Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:20
Wenn ihr mal unschuldig wegen sowas veruteitl werden würdet - dann würdet ihr für etwas "würde" sehr dankbar sein. Aber solange es ja nicht einen selbst betrifft ist dem menschen alles egal

Anzeige
melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:20
@soulbreaker
Weiß ich nicht, ich wüsste nicht wie man mit solch einem Menschen umgehen sollte. Angemessen bestrafen kann man ihn meiner Meinung nach nicht weil das wieder gegen die Gesetze verstoßen würde.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:21
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Ich finds gut das er mal spürt wie sich sowas anfühlt, das ich das System, das zu machen gut finde hab ich glaub ich nicht gesagt.
Ich selbst würds nicht machen.
aha, ganz toll. Gut dass ihm das passiert, aber selber möchtest du dir die Hände nicht schmutzig machen. Scheinheiliger gehts kaum


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:22
@kleinundgrün

Diese grandiose Gesellschaft von der du sprichst ist Utopie u. wunschdenken.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:22
Also, wenn ich mit so einem Menschen eingesperrt wäre und ihn tagtäglich sehen und ertragen müßte... Ich würde jeden Moment hassen, an dem er nicht weint.

Aber seine unmenschliche Tat berechtigt andere nicht dazu, ihn unmenschlich zu behandeln.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:23
Im Gesetzbuch wird jedem Strafgefangenen eine "begleitenen"Anwalt über die gesamte Strafzeit
zugesprochen.
Sprich,man kann sich(privat)rechtlich wehren gegen Justizwillkür.

Dieser Anwalt wird zu vermeiden wissen,
wie man seinem Schützling"ausversehen"zugefügtes Leid von vorneherein ausschließen kann.

Der Staat oder die JVA nimmt ansonsten auch keine große allzu Rücksicht.

Man muss dieses Recht als Insasse nur in Anspruch nehmen,
dann wäre soetwas auch nicht passiert.


Der Staat hat eigentlich rechtliche Grundlagen gelegt um so etwas zuvermeiden.
Ist nicht des Staates Schuld.

Wenn man ihm Vorwürfe machen sollte,
dann in der Aufklärung,wissen tun es wohl nur die wenigsten.
Finanziell muss man es auch erstmal stemmen können...
..muss ich ja zugeben.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:23
@blind_guardian
Das hat rein gar nichts mit Scheinheiligkeit zu tun. Ich würde mir wünschen das er das mal erfahren würde. Aber ich hab nicht gesagt das mans machen soll.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:23
Cui bono?

Wem ist damit geholfen, wenn ein Kinderschänder verprügelt wird?

Gewalt mit Gegengewalt beantworten?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:23
Zitat von LammLamm schrieb:die wenigsten wissen wie man mit Leuten umgeht die aus der Reihe tanzen
Nun bin ich aber mal gespannt...


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:24
@Lamm
Aber die, die den Idioten dann noch krankenhausreif prügeln wissen es, mh?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:24
@KimJongIl
Zitat von KimJongIlKimJongIl schrieb:Die Leute wollen ja keine Rehabilitation und das er es nicht mehr tut sondern Rache. Für die ist dem sein Leben ja schon verwirkt.
Ja das meine ich, sie haben eine Weltanschaung von Gewalt, sie wollen sich nicht helfen lassen aber darum geht es auch nicht, was sie wollen, da sie solche Taten bereits begangen haben.
Es gibt viele Möglichkeiten, Medikamente können fürs erste auch ruhig stellen, eine Therapie kann erst dann gelingen, wenn die Person es selbst auch will.
Ich bin der Meinung, dass Menschen, die Gewalt anwenden, so dass andere zu Schaden kommen, haben ihr selbstbestimmungsrecht fürs erste verloren, denn es geht darum die Gewalt/Leidspirale zu durchbrechen und andere zu schützen.
Sie müssten sich mit sich selbst und anderen kritisch außeinandersetzen, nur so können sie verstehen, was sie getan haben und ihr Verhalten ändern.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:25
Es ist ne Zwickmühle, man will ne gerechte Strafe geben aber würde damit gleichzeitig die Gesetze brechen.

Gerecht muss nicht gleich angemessen sein.


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:26
@Primeval
Du musst noch viel lernen, ich sage dir mal soviel, Tot ist keine Strafe sondern Erlösung und Strafen mit Schmerz oder Hass wird alles nur schlimmer machen, denke einfach an deine Schulzeit, stell dir vor du würdest jedentag verprügelt und verarscht, irgendwan Platzt du.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:26
@Primeval
Moment. Das ist dann aber sehr subjektiv. Man muss keine Gesetze brechen, um jemanden "gerecht" zu bestrafen.
Wenn du so sprichst, läuft es zwangsläufig auf Gewalt hinaus.

Das bringt niemandem weiter.
Und das Kind wird dadurch auch nicht gesünder.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:26
Aber seine unmenschliche Tat berechtigt andere nicht dazu, ihn unmenschlich zu behandeln.

Das ist Richtig @Tanith22

Die anderen haben in nicht ja gar nicht Unmenschlich behandelt, denn wenn wir gut überlegen gehört Gewaltausüben u. eins in die Verbrecherfresse zur Menschlichkeit dazu.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:26
@Primeval
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Gerecht muss nicht gleich angemessen sein.
Gerecht ist mM nur das, was weiteres Leid verhindert


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:26
@Primeval
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb: Gerecht muss nicht gleich angemessen sein.
Du findest allso,
daß man böses tun darf,
wenn man etwas gutes im Sinn hat?

Tut mir ja leid,
aber es waren sicherlich keine allso guten Gründe warum sie dies taten...


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:27
Hey Leute. Tut es gut sich über nen Menschen zu stellen bzw. ihn zu entmenschlichen und ihm die Rechte abzusprechen? Als ob euch dieses Kind interessiert, niemand intressiert sich wirklich für sowas, wenn er keinen Bezug zu dem Fall und dem Kind hat. Ihr rutscht irgendwann noch auf eurer Heuchlerspur aus.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:29
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Hey Leute. Tut es gut sich über nen Menschen zu stellen bzw. ihn zu entmenschlichen und ihm die Rechte abzusprechen? Als ob euch dieses Kind interessiert, niemand intressiert sich wirklich für sowas, wenn er keinen Bezug zu dem Fall und dem Kind hat. Ihr rutscht irgendwann noch auf eurer Heuchlerspur aus.
Der vernünftigste Beitrag hier bisher. Man kann nicht einerseits das Verbrechen am Kind ächten und das Verbrechen am Verbrecher gut heißen. Leicht schizophrene Sichtweise.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:29
@soulbreaker
Klingt so als wüsstest du über meine derzeitige Lebenssituation bescheid?

@demented
Es gibt, meiner Meinung nach, einfach keine passenden Straßen für Kinderschänder.
Das wird wahrscheinlich auch immer so bleiben.

@Irreparabel
Böse ist ja relativ


Anzeige

melden