Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.10.2013 um 11:16
Man sollte Kunderschänder und jugendstaftäter auf eine eine einsame Insel schicken :troll:

Quatsch. Aber das mit der Insel ist eine echte Idee. Dort würden pädophile (nur die Täter) und Kinderschänder unter sich sein. Niemand würde sie Verprügeln und sie hätten auch keine Chance Kindern etwas anzutun. Dennoch könnten sie für den Rest ihres Lebens ein recht Normales Leben führen.

Anzeige
melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.10.2013 um 11:36
Als Mutter von zwei Kindern kann ich nur sagen; dankeschön!
Darüber "freuen" ist in dieser Beziehung ein schwieriges Wort. Dennoch; würde dies einem meiner Kinder passieren würde ich als Mutter diesem Mann am liebsten selbst in die Finger bekommen. Dürfte aber schwierig werden. Von daher wäre es für mich in diesem Moment wohl "schön zu hören", daß ein anderer das für mich erledigt hat!
Ich glaube nicht, daß man das irgendwie "festlegen" kann, was man wofür verdient hat.
Aber einem Kind, welches sich nicht wehren kann, das ganze Leben zu zerstören; mir wäre das so was von egal was man mit diesem Schwein macht, sorry.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.10.2013 um 11:40
Zitat von DarkTrisDarkTris schrieb:Als Mutter von zwei Kindern kann ich nur sagen; dankeschön!
Angenommen, er hätte eines deiner Kinder missbraucht. Würde es Deinem Kind dauerhaft besser gehen, wenn der Täter im Gefängnis verprügelt wird?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.10.2013 um 11:40
@DarkTris

nem verurteilten Mörder oder vergewaltiger zu "danken" das er jemand anderem wieder geschadet hat grenzt schon an perversion.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.10.2013 um 11:47
@kleinundgrün
Ich kann Dir nicht sagen, ob es mir dadurch besser gehen würde. Aber da ich ihn wohl selbst am liebsten verprügeln würde kann es durchaus sein daß es eine gewisse Genugtuung für mich wäre.
Letztendlich kann ich nur sagen, was ich fühle wenn ich mir eine solche Situation durch den Kopf gehen lasse. Was wirklich passieren würde würde sich wohl erst raus stellen wenn es soweit wäre; ich bete daß es dazu nie kommt!

@Nerok
Hast Du Kinder?
Mir wäre das so egal wer dem was antut. Der Mörder (Vergewaltiger kann ich mir grade nicht vorstellen daß der sich darüber aufregen würde und handelt) sitzt sowieso im Gefängnis.
Findest Du nicht, daß ein Mensch, der einem Kind etwas so grausames antut mehr verdient hat als eine (oft zu niedrige) Haft? Mir als Mutter würde das nicht reichen, sorry!
Wenn das pervers ist in Deinen Augen; ok, dann ist meine Meinung dazu pervers, sorry!


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.10.2013 um 11:49
@kleinundgrün
Ich denke dass es den Kindern ganz und gar nicht besser gehen würde. Die meisten Opfer von Kinderschändern sind psychisch dauerhaft ruiniert - durch den Hass den sie stettig gegen den Täter hegen, den Hass gegen sich selbst etc.....

Der einzige Weg zu einem wieder glücklicheren Leben ist Vergebung.
Sie müssen dem Täter vergeben - irgendwann - oder bekommen irgendwann nichts mehr auf die Reihe. Aber wie kann man vergeben wenn der Täter im Gefängnis verprügelt wird? Hat man dann nicht selbst wieder Schuldgefühle gegenüber dem Täter?

Ich hätte sie....

Außerdem sind auch Kinderschänder MENSCHEN - ja sie taten etwas verwerfliches - sie haben sich an einem völlig unschuldigen und reinem Wesen vergriffen. Aber sie sind immer noch Menschen und ihre Tat ist, wie beschrieben, ja nicht unverzeihlich.... aber auf alle Fälle schlimmer als Mord


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.10.2013 um 11:50
@kleinundgrün
Ich weiß nicht ob es meinem Kind dadurch besser gehen würde. Glaube ich ehrlich gesagt nicht, er müsste ja dann davon erfahren.
Das wäre wohl nur für mich eine Genugtuung; ich glaube schon, daß man als Mutter da verzweifeln kann weil man dem Schwein nichts kann obwohl man ihn am liebsten selbst verkloppen will.
Ich bin grundsätzlich gegen Gewalt, bitte nicht falsch verstehen. Aber in diesem Fall hätte ich einfach kein Mitleid.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.10.2013 um 11:51
Zitat von DarkTrisDarkTris schrieb:Ich kann Dir nicht sagen, ob es mir dadurch besser gehen würde.
Die Frage war, ob es Deinen Kindern besser gehen würde.
Vielleicht würde es das kurzzeitig.

Und ich verstehe auch, dass man Rachegedanken hat und als Betroffener dem Täter die Pest an den Hals wünscht.
Dennoch ist es gesamtgesellschaftlich betrachtet falsch. Die Gründe wurden schon mehrfach hier genannt.
Dieses Problem kann man daher auf zwei arten diskutieren, emotional oder abstrakt.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.10.2013 um 11:52
@DarkTris

Das einzige perverse hier ist das du meinst deinen Posts mehr... Autorität oder Gewicht geben zu können in dem du an jeden Satz anfügst das "du als MUTTER" das und das denkst.

Deine Meinung ist nicht mehr wert nur weil du Kinder hast. Es ist einfach nur ein lächerliches Scheinargument.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.10.2013 um 11:52
@Siiia
Da gebe ich Dir recht, auch ich glaube daß nur Vergebung der einzige Weg ist so etwas verarbeiten zu können als "Opfer".
Auch ich bin der Meinung daß jeder Mensch ein Mensch bleibt; nur als Mutter ist es mir einfach nicht nachvollziehbar, wie ein Mensch einem Kind so etwas antun kann. Ich als Mutter würde ausrasten.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.10.2013 um 11:54
@DarkTris
Wenn DU ALS MUTTER ausrasten würdest, dann wärst du deinem Kind aber keine große Hilfe bei der Vergebung......

Aber trotzdem hört man sowas gerne... die meisten Mütter schaun völlig weg.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.10.2013 um 11:55
@zidane
Ich will meinen Aussagen weder Autorität noch Gewicht verleihen.
Ich behaupte auch nicht daß ich recht habe oder es richtig ist was ich denke.
Ich äußere hier meine Meinung; wie ich wohl handeln würde bzw. fühlen würde.
Und ich bin nun mal Mutter. Ich hatte diese Einstellung übrigens schon bevor ich Kinder hatte.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.10.2013 um 11:56
@Siiia
Da hast Du recht, ich wäre ihm bei der Vergebung keine große Hilfe.
Wobei ich glaube, daß ein Kind zu diesem mutigen und schweren Schritt - zu vergeben - gar nicht in der Lage ist. Zumindest nicht als Kind, vllcht später.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.10.2013 um 12:00
@DarkTris

Dann brauchst du auch nicht an jeden Satz anfügen das du Mutter bist.

Aber wie auch immer.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.10.2013 um 12:04
@zidane
Das war so gemeint daß ich mich in eine betroffene Mutter hinein versetze. Da würde mir die Haftstrafe wohl nicht reichen, ich könnte kein Mitgefühl haben.
Wobei ich auch "nur" als Mutter kein Mitgefühl hätte, sorry.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.10.2013 um 12:13
Mitgefühl und Vergebung für Kinderschänder? Das kann doch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen werden. Diese Täter haben die schärfste Strafe verdient. Sie haben nicht nur das Leben ihrer Opfer zerstört, sondern auch das deren Eltern und Geschwistern. Und wenn sie in der Haft von Mitgefangenen verprügelt werden, na und? Schade um jeden Schlag, der daneben ging.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.10.2013 um 12:18
@xxxblackcat
Danke, endlich mal jemand der mich versteht.
Allerdings kenne ich einen Fall, da war es dem Menschen wirklich nur möglich wieder "normal" leben zu können in dem er seinem Peiniger verziehen hat. Das allerdings war ein langer Prozeß und wohl auch der letzte Versuch, wieder relativ normal leben zu können. Das kann wohl nur in einem selber statt finden und hat nichts damit zu tun daß man irgendwas gut heißt. Viel mehr macht man seinen Frieden damit und bleibt nicht mehr verletzbar seinem Peiniger gegenüber indem man "vergibt".


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.10.2013 um 12:22
@DarkTris
Vielleicht kann man nach gewisser Zeit vergeben. Aber vergessen kann man nie.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.10.2013 um 12:23
ich als VATER würde den typen (sofern ich ihn zu fassen bekomme) das leiden lehren. da gibt es einen guten film dazu,leider ist mir der titel entfallen.

die worte vergebung,gnade,verzeihen wären in meinem wortschatz ausradiert, ebenso wie der delinquent nach meiner behandlung.

knast,insel,therapie: alles viel zu gut und human und sinnlos. gleiches mit gleichem vergelten und dann dem leiden ein ende machen.

so wahr mir gott helfe.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

25.10.2013 um 12:23
@xxxblackcat
Vergeben hat nichts mit vergessen zu tun!
Aber wenn der Täter einem das ganze Leben zerstört hat er weit mehr erreicht als wenn man irgendwann wieder versucht zu leben. Und das geht nur wenn man das ganze irgendwie abschließt. Manchmal möglich durch Vergebung.


Anzeige

melden