Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 23:06
@TheRobidog

Oder eine Polizei die kommt BEVOR was passiert, nicht erst nachdem zu spät ist...

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 23:06
Aber wie soll das Kind zur Polizei gehen?
@TheRobidog
Und ja,da hast Du recht,aber Tatsache ist,daß sich etwas ändern muß.
Man liest soviel von Eltern,die ihre Kinder verhungern lassen,zu Tode schütteln etc.,ich mein,das mehrt sich in den letzten Jahren.

Das Kind geht nicht zur Polizei,weil es 1.gar nicht kann und 2.vermutlich gar nicht weiß,daß da etwas ist,was so nicht normal ist.Habe einige Bücher über Mißbrauch etc. gelesen,Tatsachenberichte,in denen immer wieder klar wurde,daß die Kinder gar nicht wussten,daß es in anderen familien nicht so läuft.
Im Kriminalforum gibt es momentan einen ähnlichen Fall,wo ein Mädchen ermordet wurde,als sie dann als Erwachsene gemerkt hat,daß das zuhause alles nicht richtig war.
Da sind leider die Eltern "Vorbilder"


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 23:08
@aseria23

Eben. Um das in mehr Fällen machen zu können, würde es mehr Überwachung benötigen. Um es in allen Fällen machen zu können, totale Überwachung.

@Whitelight

Aber wie soll man das deiner Meinung nach ändern?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 23:11
Die Frage ist doch , was unterscheidet den "Normalo" von dem "Kinderschänder".

Was bewegt einen Menschen überhaupt diesen Weg einzuschlagen ?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 23:12
@Heijopei

Ja, das ist es, was man herausfinden muss. Offenbar können das aber verschiedene Gründe sein.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 23:19
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Oder eine Polizei die kommt BEVOR was passiert, nicht erst nachdem zu spät ist...
auf die Polizei ist kein verlass , die kommen ja mitunter nicht mal nachdem etwas passiert ist .

Da ist aber nicht die Polizei dran Schuld , sondern das die nur sehr bergrenzte Kapazitätem haben .


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 23:19
@TheRobidog
Gute Frage.Vielleicht wäre es sinnvoll,u.a. erstmal dahinter zu kommen,warum bei manchen die Bombe so schnell hochgeht.
ernstgemeinte Zivilcourage wäre auch noch ein Punkt.
Und mehr Zuspruch von Jugendämtern.Mitdenken von Kindergärten,Schulen etc.
Eine bekannte Za-angestellte hat mir mal erzählt,daß sie dazu angehalten wurden,sofort zu melden,wenn sie Auffälligkeiten bei ihren kleinen Patienten bemerken.

Ja,mehr fällt mir gerade nicht ein,aber es wär ja schon etwas,wenn jeder ein wenig auf den anderen achtet.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 23:22
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:ernstgemeinte Zivilcourage wäre auch noch ein Punkt.
Genau , aber dann darf die sich nicht darauf beshränken nen Notruf abzusetzen , sondern man muss dann auch die Eier haben mal selbst einzugreifen .
Was natürlich mit Risiken verbunden ist , und da hört die Hilfsbereitschaft bei vielen schon auf .


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 23:22
Bei Kinderschändern und Vergewaltigern geht es meistens(oder immer?) um Macht.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 23:26
@Heijopei
Ein Notruf wäre aber schon besser als gar nichts zu unternehmen und die Augen zu verschließen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 23:29
@Whitelight
Klar , aber schaust du dannn zu wie sich an dem Opfer vergangen wird ?

Bei mir knallts erst , und dann wenn ich es noch kann setze ich nen notruf ab .


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 23:39
@Heijopei
Ich stell den Kinderwagen schnell an die Seite,box mir einen Weg durch die Schaulustigen und springe mit meinen 1,60m auf den Täter*ironie off*

Auch wenn ich gerne mehr tun würde,ich rufe den Notruf,käme aber auch auf die Situation an.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 23:48
@Whitelight
Werd doch nicht gleich so dramatisch :P:

Kurz und knapp ist da viel besser , wie gesagt nur wenn man sich das zutraut .

Die erscheinung spielt da auch ne Rolle , wenn du nur 1, 60 bist haste natürlich die arschkarte .


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 23:53
Wer kinder schändet und tiere mit absicht quält und freude daran hat gehört 3 mal täglich so verprügelt!


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 00:09
@Heijopei
Kannst ja mal im StGB nach Kinderschändung suchen. Dann weisst du wer das sagt.
Deine Argumentation das es kein Verbrechen wie jedes andere ist kann ich auch nicht nachvollziehen. Für jeden Menschen ist in der Regel das Verbrechen das ihm selbst widerfahren ist, das schlimmste. Ob es sich dabei um eine Entführung handelt, Körperverletzung oder sexueller Missbrauch ist da eher nebensächlich.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 00:13
Bei @Heijopei verstehe ich ja sogar die Haltung, wenn man da betroffen ist, dann hat man da sicherlich nicht zu unrecht eine gewisse Haltung zu einer bestimmten Straftat.
Allerdings ist man als Betroffener alles andere als Objektiv. Ein Grund warum auch keine Opfer über ihre Täter richten.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 00:13
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Kannst ja mal im StGB nach Kinderschändung suchen. Dann weisst du wer das sagt.
Willst du mich verarschen ?

Wenns drauf ankommt intressiert mich son scheiss nicht , dann wird gehandelt .

Nur Flitzpiepen ruhen sich auf den Paragraphen aus , und benutzen das als ausrede wieso sie nix gemacht haben .


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 00:14
@Whitelight
Was soll das bringen auf dem Personalausweis die Straftaten eines Menschen einzutragen? Am besten koppelt man diese Information an sein Handy und mit ner Handy Ortung App kann dann jeder gleich sehen wer sich so in seiner Umgebung aufhält...


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 00:14
@Heijopei

Dennoch gibt es an sich keine Kinderschänder im rechtlichen Sinn.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

08.03.2014 um 00:17
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Was soll das bringen auf dem Personalausweis die Straftaten eines Menschen einzutragen?
Damit auch "Jeder" sieht wer ein solcher Mensch ist.

Damit solche Leute nie wieder eine Wohnung bekommen, keinen Job, nirgendwo bedient werden, von allen Passanten bespuckt und geschlagen werden,..... ;)


Anzeige

1x zitiertmelden