Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 21:32
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Null Risiko wird man eh nie erreichen können, das fängt schon damit an das man ja nichtmal zu 100% immer die Richtigen verurteilt.
das ist unseren folterfetischisten und racheengeln doch egal..siehe todesstrafen thread..da wurden die die unschuldig hingerichtet werden sogar einfach als "kollateralschaden" abgetan...

da frage ich mich manchmal wer hier das monster ist.

Anzeige
melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 21:35
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Also zuerst muss man mal festhalten das es so etwas wie den Straftatbestand der "Kinderschändung" gar nicht gibt
Das sagt wer ?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 21:37
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Entschuldige, aber das ist theoretisches Gefasel.
Meinst Du also, wenn ein Psychiater zu dem Schluss kommt, dass ein Kinderschänder nun geheilt ist und er ja sowieso nur seine eigenen Kinder gefickt hat, ist es ok, ihn rauszulassen?
Und wenn seine eigenen Kinder, Nichten, Neffen usw. schon älter sind als sein Beuteschema, dann hat er plötzlich keine Lust mehr auf Kinder?
Wie ich bereits erklärt habe, haben die meisten Leute die Kinder Missbrauchen 'keinen Bock auf Kinder', sondern sind persönlichkeitsgestört bzw haben sehr gestörte bindungen zum Opfer.
DIe Leute sind also nicht Pädophil im allgemeinen.

Da so zu tun als seieine hohe rückfallquote da ist unsinn.

Nebenbei, erklär mir, was du unter Kinderschänder verstehst.
Oder kannst du es nicht?


Und 'geheilt' ist man nie, wenn man psychisch krank ist, sondern man kann mit großer sicherheit davon ausgehen, wenn jemand entlassen wird, dass er seine störung unter kontrolle hat


Und ja, wenn eine fachperson das sagt, dann ist das in den allermeisten fällen auch so.

Es geht nicht um 'ok', es geht darum, dass ein resozialisierendes strafrecht ganz einfach notwendig ist und das einzig gangbare.
Ganz praktisch, nicht theoretisch.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Eine Geschichte aus erster Hand, so geschehen:
Ein kleiner Junge kommt aus der Schule, draussen steht ein ihm unbekannter Mann, spricht ihn freundlich an. Er stellt sich dem Kleinen vor als der Freund und Kollege seines Vaters, nennt auch den Namen dieses Kollegen, von dem der Vater zu Hause auch schon erzählt hat.
Er sagt dem Kind, der Vater sei im Krankenhaus und hätte ihn gebeten, den Kleinen von der Schule abzuholen und dort hinzufahren.
Es sind so viele Stichworte in dieser Kontaktaufnahme, die einerseit Vertrauen und andererseits Dringlichkeit erzeugen, dass das Kind schliesslich trotz Restzweifels zu dem Mann ins Auto steigt. Nach einigen Minuten Fahrt beschleicht das Kind aber imme stärker werdendes Misstrauen, so dass es den Mann auffordert, anzuhalten und es aussteigen zu lassen. Der Mann widerspricht milde und freundlich, er würde doch zum Vater fahren, nur noch ein paar Minuten.
Nein, der Kleine will raus, zieht bei einem Stop an der Ampel am Türgriff, abe die Tür öffnet sich nicht. Dem Kleinen fällt ein, dass bei Mamas Auto die Tür erst aufgeht, wenn man ein zweites Mal zieht, also zieht er nochmal, die Tür geht auf, aber er kann sich nicht losschnallen, da der Mann die ganze Zeit seine Hand auf der Gurtschnalle hat. Darum lässt sich das Kind aus der Tür fallen, unter dem Gurt hindurch, kommt frei, und der Mann fährt schnell weg.
Eine Art Fall, die sich extrem selten zuträgt.
Was soll mir das nun sagen, diese Geschichte?
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Nein, es ist nicht der "Böse Mann", es ist der nette, und es ist bei weitem nicht immer ein Bekannter oder Verwandter, sondern wie in diesem Fall jemand, der vermutlich die Familie ausgespäht und in der Nähe des Grundstücks Gespräche belauscht hat, so dass er den Namen des Kollegen und die Schule des Kindes kannte.
Nicht immer, aber in den allermeisten fällen.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Du findest, falls dieser Mann gefasst wird, und ein Psychologe sagt, "Geheilt!", dann sollte er wieder raus? So ein Raubtier?
Erstmal muss geklärt werden, ob die person überhaupt psychische probleme, die zur tat geführt haben, hat.

Die Person bekommt eine vom richter festgelegte Strafe, mit der sich zuvor fachleute beschäftigt haben.

Ist diese Strafe verbüßt kann die Person gehen, solange nicht davon ausgegangen werden muss, dass diese person automatisch wegen ihrer psychischen probleme rückfällig wird.

Genau wie bei jeder anderen Straftat auch.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 21:42
@shionoro
Mir geht das langsam auf den Sack hier ,wie Kindesmissbrauch immerwieder relativiert wird .

Es ist eben keine Straftat wie jede andere , und da hat unsere Rechtsprechung ganz klare defizite .


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 21:44
@Heijopei

Dann erklär mir doch mal inwiefern es da defizite gibt.

Hier hat doch kaum einer Ahnung davon wovon er überhaupt spricht, genau das ist das problem.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 21:46
@Heijopei

Was unterscheidet denn den Kindesmissbrauch so extrem von einer Vergewaltigung oder einem Mord?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 21:51
@Rho-ny-theta
@shionoro

Jetzt kommt mir nicht so , ihr wisst ganz genau wie ich das meine :}


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 21:55
@Heijopei

Nein.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 21:57
@Heijopei
Ich weiß es übrigens auch nicht.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 21:57
@Heijopei
Ich auch nicht


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:03
@Heijopei

dito.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:03
@TheRobidog
@Mittelscheitel
@Rho-ny-theta

Das ist eure Ansicht , ich aber kann sagen das Kindesmissbrauch keine Straftat wie jede andere ist .
Und das kann ich aus eigener Ehfahrung sagen .

Ihr macht es euch da ein wenig zu einfach .


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:05
@Heijopei

Sorry, aber ich bekomme eher das Gefühl, dass du es dir zu einfach machst. Du stellst hier Behauptungen in den Raum, verlässt dich darauf, dass wir dir diese glauben und nennst keine Gründe, weshalb wir das tun sollten.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:09
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das ist eure Ansicht , ich aber kann sagen das Kindesmissbrauch keine Straftat wie jede andere ist .
Und das kann ich aus eigener Ehfahrung sagen .

Ihr macht es euch da ein wenig zu einfach .
Nein DU machst es dir zu einfach.
Kindesmissbrauch ist eine Straftat wie jede andere!
Du möchtest sie nur als schwerwiegender als Mord oder normale Vergewaltigung darstellen da es sich bei den Opfern um Kinder handelt.
Was du dabei unterschlägst ist das in beiden Fällen das Opfer ein Mensch ist, ebenso wie der Täter.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:10
@McMurdo
Welche Rolle spielt es,ob jemand als Kinderschänder oder als Kindervergewaltiger bezeichnet wird?

JEDER,der Kindern etwas antut,sie mißhandelt,hat vielleicht ein psychisches Problem,was aber meiner Meinung nach nicht behandelt werden muß-was Kinder angeht,da sollte es keine 2.te Chance auf Resozialisierung oder was auch immer geben.

Und die Strafe kann nicht hoch genug ausfallen bei jemanden,der sich an wehrlose Kinder vergreift und ihre Leben zerstört.


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:11
nichts neues.
vergewaltiger sind im knast immer ganz unten.
deshalb bekommen die ganz schlimmen isolationshaft.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:11
@TheRobidog
Hast du es denn schon mal mit einem Kinderschänder zu tun gehabt ?
Und das beziehe ich nicht nur auf die sexuelle Ebene , in meinem Fall war es mehr die Gewaltscchiene.
Ich habe mich elendlange Jahre mit sowas auseinandersetzen müssen , und muss es noch heute obwohl es bald 30 Jahre her ist .


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:12
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Und die Strafe kann nicht hoch genug ausfallen bei jemanden,der sich an wehrlose Kinder vergreift und ihre Leben zerstört.
ach und bei erwachsenen ist das also alles nicht so schlimm?
deswegen ist ein vergewaltiger der einen kinderficker verprügelt euer held?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:12
@Heijopei
Kindesmißbrauch keine Straftat wie jede andere......

Was meinst Du damit?
Ist es Deiner Meinung nach schlimmer oder weniger schlimm.
Oder was?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:13
@Konstrukt
Das absurde ist ja in dem Fall, daß der Knastschläger selbst ne Frau vergewaltigt hat und durch das Verprügeln des Pädophilen seine "Ehre" wiederherstellen sollte. Ganz super...


Anzeige

melden