Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:14
@Mittelscheitel
ka was im knast abgeht will es auch gar nicht wissen :D

Anzeige
melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:15
@Mittelscheitel

wie lernen hier doch gerade..egal um was es sich handelt:
jede straftat an kindern ist viel schlimmer als eine straftat an erwachsenen.
weil baum oder so.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:15
@Heijopei

Es tut mir Leid für ich, dass du davon betroffen bist, aber inwiefern denkst du, dass andere Verbrechen weniger schlimm sind? Inwiefern kannst du diese beurteilen, wenn du dein komplettes Urteil über Kinderschänder auf persönlichen Erfahrungen basierst und das bei anderen Verbrechen gar nicht machen kannst?
Ich hatte übrigens noch hie mit Kinderschändern zu tun, jedenfalls nicht, dass ich es wüsste.


3x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:16
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:Was du dabei unterschlägst ist das in beiden Fällen das Opfer ein Mensch ist, ebenso wie der Täter.
Ja , das ist das übliche gequatsche von Menschen die keine ahnung haben .

ab einem gewissen Punkt verhält sich auch das Opfer wie ein Tier , eben weil es dazu gezwungen wird.

Die Frage ist eher was bewegt einen Menschen dazu zu einem Täter zu werden ?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:18
@Nerok
Hab ich nicht geschrieben,daß hier irgendwer für mich ein Held ist.

Aber ich glaube,da sind wir jetzt beim Thema Opferhilfe angekommen,die ja in Deutschland nicht gerade groß geschrieben wird.1Jahr Therapie,dann haste wieder zu ticken wie vorher-als ob nichts war.

Gewalt,und alles,was damit zu tun hat,ist in JEDEM FALL schlimm und unverzeihbar.

Ich wäre ja auch dafür,daß man mal die Strafmaße erhöht und das Präambel im Grundgesetz ändert,aber das ist wohl ein anderes Thema.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:20
@Whitelight

Das Strafmaß zu erhöhen bringt in den meisten Fällen nichts. Die meisten Morde, Körperverletzungen, etc. sind Affekt Taten, bei denen sich der Ausführende der Konsequenzen nicht bewusst ist. In den USA gibt es genau so viele Morde, obwohl es dort vielerorts noch die Todesstrafe gibt.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:22
@TheRobidog
Zitat von TheRobidogTheRobidog schrieb:Es tut mir Leid für ich, dass du davon betroffen bist, aber inwiefern denkst du, dass andere Verbrechen weniger schlimm sind? Inwiefern kannst du diese beurteilen, wenn du dein komplettes Urteil über Kinderschänder auf persönlichen Erfahrungen basierst und das bei anderen Verbrechen gar nicht machen kannst?
Das muss dir nicht leidtun , es ist meine ganz eigene Meinung .
Zitat von TheRobidogTheRobidog schrieb:Ich hatte übrigens noch hie mit Kinderschändern zu tun, jedenfalls nicht, dass ich es wüsste.
Deswegen respektiere ich deine meinung , jemand der sowas noch nicht selbst mitgemacht kann das nicht beurteilen .


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:23
@Heijopei

Wie kannst du dann beurteilen, wie schlimm Kinderschändung im Vergleich zu anderen Verbrechen ist, wenn du von diesen Verbrechen nicht ebenfalls betroffen bist?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:30
@TheRobidog
Auf was willst du jetzt hinaus ?
Wenn du als Kind zusammengeknüppelt wirst zu jeder gelegenheit hast du keine Chance , als Erwachsener hat man eher die möglichkeit sich zu wehren .

Als Kind musst du das erst lernen , und glaub mir das ist alles andere als lustig .


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:30
@TheRobidog
Die meisten Taten vielleicht,aber eben nicht alle.
Doch,ich denke,das Strafmaß sollte erhöht werden.Gerade bei ausartenden Körperverletzungen etc. könnte ich mir schon vorstellen,daß es abschreckend wirken könnte(und nicht so nach dem Motto,das sitz ich auf einer Backe ab,wenn überhaupt)


Ausserdem bin ich für Kennzeichnung von Kriminellen bzw. welchen,die ihre Strafe verbüßt haben,z.B.im Personalausweis.
Oder wisst ihr immer ganz genau,mit wem ihr es so zu tun habt?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:33
@Heijopei

Ich will darauf hinaus, dass du meine Meinung als irrelevant ansiehst, weil ich keine persönlichen Erfahrungen damit gemacht habe, aber gleichzeitig selbst etwas beurteilst, wovon du keine persönlichen Erfahrungen hast.

@Whitelight

Das tut es aber nachweislich nicht.

Also ich schaue mit nicht von jeder Person, die ich kenne den Perso an. Arbeitgeber werden schon dahinterkommen, wenn sie genauer recherchieren und das machen die eigentlich immer. Wenn man eine Straftat begangen hat, kann einen das für immer verfolgen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:33
@Heijopei
Oh je,das ist schlimm.Und das prägt fürs Leben.
Du sprichst jetzt von den Eltern?...und keiner hat was bemerkt?Kindergarten,Arzt?
Meistens geben die Eltern einem ja dann auch noch für alles die Schuld und ja,das ist auch Mißbrauch und unverzeihlich.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:37
@TheRobidog
Man braucht sich den ja auch nicht angucken,weil es diese Kennzeichnung ja gar nicht gibt.Ist ja nur mein Wunschdenken,daß es sowas gäbe.

Man hat es doch selber in der Hand,ob man dann einen Eintrag hat,oder nicht


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:38
@Whitelight

Würdest du denn von jeder Person den Personalausweis sehen wollen, wenn das darauf eingetragen wäre?

Ja, ich sehe nur den Vorteil eines solchen nicht.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:39
@TheRobidog
Ich war lange selbst ein Gewalttäter weil ichs nicht besser wusste , das hat sich aber irgendwann gelegt und das einzige was aus dieser Zeit geblieben ist die Tasache das ich Depressionen und ein alkoholprobem habe .

Das Positive ist das mir mit Körperlicher Gewalt niemand mehr kommen kann , Schmerzen kenne ich da nicht ,weil ich genau weiss was mich erwartet .


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:42
@TheRobidog
Ja,von potentiellen Partnern auf jeden Fall,denn das war damals nicht der fall und ich hätte mir vermutlich eine Menge ersparen können.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:43
@Heijopei

Ich finde ja auch traurig, was dir passiert ist, aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Eigentlich geht es mit bei meiner Frage nur darum zu erfahren, weshalb meine Wertung, dass Kinderschändung ein Verbrechen wie jedes andere ist, von dir nicht als relevant betrachtet wird, weil ich selbst keine Erfahrung damit habe, du selbst aber darüber Urteilen kannst, dass Kinderschändung schlimmer als z.B. Mord ist, obwohl du wohl noch keine Erfahrung mit Mord hattest.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:48
Zitat von TheRobidogTheRobidog schrieb:obwohl du wohl noch keine Erfahrung mit Mord hattest.
Ich hätte es aber fast getan , ich hatte die einmalige möglichkeit ihn totzuschlagen .

Habs aber nicht gemacht .

Bin halt ein Feigling .


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:54
Und warum kann man heutzutage scheinbar nichts mehr verbal regeln?
Warum gilt oftmals das Fausrecht?
Jede Straftat ist schlimm und unnötig.
Es kommen leider selten Täter ins Gefängnis,die Kinder verprügelt haben,eher diejenigen,die sie getötet und vergewaltigt haben.
Und die wissen auch ganz genau,daß es ihnen im Knast nicht so schlecht ergeht,daß sie geschützt werden,also können sie scheinbar im Vorfeld machen,was sie wollen,diese Schweine.
Mittlerweile ist es verboten,ihren Kindern Ohrfeigen etc. zu geben,aber ich galube,daß da viele Kinder ihren Eltern ausgeliefert sind.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

07.03.2014 um 22:58
@Heijopei

Dann muss ich mir wohl eine andere Straftat suchen, von der du noch nicht betroffen warst, aber das Prinzip bleibt dasselbe.

@Whitelight

Bei potentiellen Partnern kann ich das verstehen.

Das ist auch so, aber das ändert sich nicht, durch höhere Strafen. Wenn das Kind nicht zur Polizei geht, geht es auch nicht wenn die Strafe des Vaters/der Mutter doppelt so hoch ausfallen würde.
Das einzige, was das ändern könnte, wäre ein anderes Familiensystem, oder die totale Überwachung.


Anzeige

melden