Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:16
@cassiopeia88

Klar, mit Therapien kann man viel erreichen. Was aber, wenn eine solche Therapie nichts bewirkt? Ich will nicht sagen, dass es okay ist jemand deswegen gleich an der nächsten Eiche aufzuhängen, wir sind ja schließlich net mehr im Mittelalter......

aber wenn eine Therapie nichts bringt, welche Optionen bleiben dann noch? Lebenslang und wenn er sich gut verhält nach 15 Jahren Bewährung?

Anzeige
melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:17
@Grymnir
Das hast du perfekt auf den Punkt gebracht.

Es ist schon krass, zu lesen, wie hier offenbar alle Hemmschwellen fallen ...

weil, angesichts des verübten Verbrechens, ist es ja anscheinend okay, seinen Aggressionen freien Lauf zu lassen ...


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:18
@Ajatarra
Das ist das grösste Problem, ich würde in diesem Fall eine Freilassung absolut verneinen, bleibt nur Sicherheitsverwahrung oder der assistierte Suizid. Das meine ich ernst.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:18
@Ajatarra

wenn die therapie nix bewirkt, dann bleibt er in sicherheitsverwahrung.
Is eigentlich ganz einfach.
Kinderschänder ist auch ein weitläufiger begriff, Kindesmissbrauch fängt teilweise schon dabei an, wenn du jemanden gegen seinen Willen küsst.

jemand, der z.b. ein Kind umgebracht hat, der kommt nich so einfach raus aus dem knast wenn da wiederholungsgefahr besteht in 99% der Fälle.

GENAU DAFÜR gibt es Sicherheitsverwahrung, für Täter, bei denen die Gefahr immernoch zu groß ist, dass sie wieder Taten begehen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:21
@cassiopeia88

Also quasi Sterbehilfe nur ein wenig anders? Das wäre eine Option. Obwohl ich glaube dass kaum einer sich dafür entscheiden würde.

@Cherymoya

Du verwirrst mich. Auf der einen Seite haust du dich mit auf die Seite der "Hängt-Ihn!" Verfechter, und auf der anderen Seite stimmst du anderen zu wenn sie dir sagen wie hirnrissig das ist. Entscheide dich mal. ;)

@shionoro

Und was ist mit falsch ausgestellten psychologischen Gutachten? Gab es ja auch schon öfter....


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:21
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:assistierte Suizid
ne, kann doch nicht ernsthaft dein Ernst sein ...

mal anders gefragt:

Was unterscheidet das Verbrechen eines Kinderschänders eigentlich so ungemein von dem eines Mörders z. B. , dass man alle möglichen und unmöglichen Formen der (Selbst-)Justiz bemühen muss?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:22
@Ajatarra

Und was ist mit falschen gerichtsurteilen, wo unschuldige verknackt werden?
gibt's mindestens genauso häufig.

Fehler gibt es immer.
Ich hab gesehen wie man in einer Forensik arbeitet.
Die Leute dort kennen die Patienten.


melden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:22
@Cherymoya
Kinder werden leider auf vielfältige Art missbraucht und der Sexuelle ist einer der schlimmsten.
Aber wie ich oben schon schrieb: Wenn ein Kioskbesitzer in vollem Bewusstsein und aus Profitgier 10-jährigen Jungen und/oder Mädchen ne Flache Wodka übern Tresen schiebt, ist das für mich keine deut besser.
Nur in den Knast geht er dafür erst mal nicht.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:23
Kinderschänder gehören ein Leben lang hinter Gitter ohne Bewährung.
Arbeiten im tiefsten Steinbruch mit Brot und Wasser. (Jedenfalls für die wo die Schuld 100% bewiesen ist)

Würde der Staat mal ordentlich durch greifen bei solchen Leuten, würden sich einige kranke Gehirne überlegen was sie tun.


3x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:24
@GlobalEye

kiddy.
Weißt du überhaupt, was ein urteil bedeutet?
eEin Schuldspruch bedeutet, dass gericht sieht die shculd zu 100% erwiesen an.
Es gibt nicht 'jo vielleicht war der's'

Würde der staat das machen was du sagst hätten wir mehr kindermorde.
Ist einfach bullshit.


melden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:25
@GlobalEye
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Würde der Staat mal ordentlich durch greifen bei solchen Leuten, würden sich einige kranke Gehirne überlegen was sie tun.
Das halte ich für ein Gerücht.
Ich bezweifle das die Überlegen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:27
@shionoro

Stimmt. Aber es geht ja hier eigentlich um Sicherheitsverwahrung oder?

@GlobalEye

Kranke Hirne. Joa, kann man so sagen. Aber wie ich schon gesagt habe, es sind und bleiben trotzdem Menschen. Und jeder Mensch, egal wie abartig sein Verbrechen ist, hat erst einmal Hilfe verdient. Das hört sich für manche hier vielleicht blöd an, aber wieso willst du jemand gleich irgendwo in eine Höhle werfen ohne zu hinterfragen wieso er das gemacht hat?

Wenn wir das jedesmal so machen würden dann wären wir nicht so weit wie wir heute sind. Wir hinterfragen schließlich Dinge um daraus zu lernen. Und genauso ist es bei Kinderschändern. Sie werden therapiert, um ein eventuelles Verhaltensmuster zu erkennen das alle gemein haben. Um darauf dann aufzubauen und es vielleicht irgendwann wirklich heilen zu können.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:27
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Würde der Staat mal ordentlich durch greifen bei solchen Leuten, würden sich einige kranke Gehirne überlegen was sie tun.
Dieses "Durchgreifen", auf welches du dich so vehement berufst, bringt aber gar nichts!

Denn erstens haben Menschen, die Kinder missbrauchen, oft selbst keine Vorstellung, von dem, was sie da tun - kein Unrechtsbewusstsein, bzw. die Taten werden verdrängt.

Der von dir erwünschte Abschreckungseffekt ist also völlig für die Füße.

Was in diesem Zusammenhang besonders makaber ist:

Gerade die Täter, die sexuellen Missbrauch begehen, äußern oft ganz ähnliche Ansichten ...
denn für sie ist der Missbrauch eben kein Missbrauch.

Was das Verbrechen keinen Deut entschuldigt, aber der Hintergründe sollte man sich schon bewusst sein.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:28
@Ajatarra
Dafür würden sich einige entscheiden, viele Täter kommen später nicht mehr damit klar, was sie anderen angetan haben und fragen sogar danach. Ich finde es eine humane Lösung.

@AliceT
Ich weiss nicht wirklich wovon du redest, es geht hier keineswegs um Selbstjustiz.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:29
@cassiopeia88

Okay das wusste ich nicht. Nun, wenn dies ihr Wunsch ist, dann sollte er ihnen erfüllt werden.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:30
@Ajatarra

Tut es.
Aber nach einzelnen fehlern kann man immer fragenl.
Genauso könntest du fragen, ob es okay ist jemanden vor gericht zu verurteilen, wenn es fehlurteile gibt.

Jeder muss chance auf resozialisierung haben, ansonsten schaffen wir uns nur mehr verbrecher, und zwar mehr die hard verbrecher.

Wenn ich weiß, ich hab nachdem meine tat aufgedeckt wurde im gefängnis die hölle zu erwarten, und das lebenslang, oder sogar den tod, dann werde ich jeden umbringen der mich in den knast bringen könnte, als erstes das kind.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:30
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Kinderschänder gehören ein Leben lang hinter Gitter ohne Bewährung.
Arbeiten im tiefsten Steinbruch mit Brot und Wasser. (Jedenfalls für die wo die Schuld 100% bewiesen ist)

Würde der Staat mal ordentlich durch greifen bei solchen Leuten, würden sich einige kranke Gehirne überlegen was sie tun.
Entweder gibt es solche Strafen, oder es gibt sie nicht. Es kann sie nicht nur für bestimmte Menschen geben.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:31
@Ajatarra es gibt sogar Menschen, die sich aufgrund psychischer Erkrankungen und der damit verbundenen Angst, das sie eine Gefar für andere seien, dazu entscheiden, aktive Sterbehilfe zu beantragen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:31
Also sollte das auch Kinderschändern etc. gewährt werden.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 21:32
@cassiopeia88
du meinst also, es wäre ein Lösung, einen Täter beim Suizid beizustehen, sein Vorhaben durchzuführen?

Weil einige sich das wünschen, korrekt?

Weshalb sollte man denn dieser Bitte entsprechen?


Anzeige

melden