Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:45
@blind_guardian
Ich sage das es in Ordnung ist mal eine EINE draufzuhauen, das auf dauer aber keine Lösung ist.

Anzeige
melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:46
@sanatorium
Ja, okay. Nen TV mit "Deutsche Welle" tut's auch :P:
Spaß beseite: Irgendwo muss diese Schischi-Justiz auch mal ein Ende haben...


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:46
@soulbreaker
Schon klar mit Hass kommt man nicht weiter.
Keine Sorge mag dich trotzdem noch :D


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:46
Leider gibt es diese "Knasthierarchie" und Kinderschänder sind bei Mitinsassen wirklich oft Opfer von Übergriffen, auch wenn es manche nicht verstehen können, ich finde solche Übergriffe nicht ok!

Auch die schlimmsten Schwerverbrecher haben ein Recht darauf menschenwürdig behandlet zu werden, bei allem Anderen stellt man sich doch nur auf selbe Höhe wie die!

Bin auch entschieden gegen Selbstjustiz!


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:47
@Primeval
haha :D dann bin ich ja beruhigt :)


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:47
Weil ihr grade die Moralapostel raushängen lasst und irgendwelche Kinderschänder leiden sehen wollt ist jetzt der Knast zu "weich" und alle Annehmlichkeiten müssen weg? Ich will mal euch sehen wenn ihr einen Fehler im Leben macht um an Geld zu kommen (Dealen, Betrug, Einbruch) und ihr dann 10 Jahre eingesperrt seid. Ihr werdet so im Luxus leben mit eurer Zelle mit Tv .. ^^


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:47
@DieSache
Dann kann man wieder mit "die Kinder aber auch" argumentieren.


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:48
@geemaj0r
resozialisieren geht nur, indem der Täter verstehen lernt, ein Gefängniss lehrt nur Ablehnung, Intolleranz
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Auch die schlimmsten Schwerverbrecher haben ein Recht darauf menschenwürdig behandlet zu werden, bei allem Anderen stellt man sich doch nur auf selbe Höhe wie die!
genau, sie stellen ihre Verbrechen nicht in frage aber urteilen über die der anderen


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:49
Ich habe öfter auch gehört/gelesen, dass manche Gefängnisinsassen im Knast Struktur und Regeln gelernt haben+ Ausbildung und somit ein positives Weltbild bekamen. Die konnte man dann auch guten Gewissens auf die Gesellschaft wieder loslassen. @geemaj0r


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:49
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Ja, okay. Nen TV mit "Deutsche Welle" tut's auch :P:
Spaß beseite: Irgendwo muss diese Schischi-Justiz auch mal ein Ende haben...
naja, die Insassen können sich eben nicht mehr frei Bewegen und Frauen gibts ja im Knast auch nicht ;)
Das Problem an der Justiz sind glaub ich nicht die Gefägnisse sondern die Tatsache, dass man erst beim Gefühlten 1.000 Delikt wirklich einfährt. Da kriegt selbst der mehrfach vorbestrafte Gewalttäter, der noch auf Bewährung ist vom Richter nur den erhobenen Zeigefinger statt ihn mal ordentlich brummen zu lassen. Wenn dann mal tatsächlich jemand zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wird, liegt das Strafmaß dann meistens am unteren Ende des möglichen. DAS ist das Problem und nicht die Zustände in den Gefängnissen an sich.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:49
Ohne jetzt zu sehr auf den Verprügelten eingehen zu wollen:
Aber ist es nicht üblich das Kinderschänder meist auf eine extra "Station" kommen?
Eben weil sie in der Knasthierarchie ganz unten sind.

Daher finde ich das Ganze etwas verwunderlich.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:50
Vorallem will ich auch zu bedenken geben, dass es auch in Deutschland hier und da Justizirrtümer gibt/gab und wenn nun einer unschuldig hockt und dann halb totgetreten wird, also da zweifle ich eben doch so manches Mal wie menschlich und gerecht Vollzug wirklich ist!


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:50
Ihr denkt echt, das im Knast ein Rechtssystem existiert ?
Utopie


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:50
@Tanith22
Ja die gibt es auch aber es gibt auch die "Gewalttäter", die bleiben in ihrem Verhaltensmuster, sind unbelehrbar und wittern überall Streit.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:52
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Vorallem will ich auch zu bedenken geben, dass es auch in Deutschland hier und da Justizirrtümer gibt/gab und wenn nun einer unschuldig hockt und dann halb totgetreten wird, also da zweifle ich eben doch so manches Mal wie menschlich und gerecht Vollzug wirklich ist!
wie ich schon geschrieben hab, heiß ich diese Selbstjustiz nicht gut, aber die Justizirrtümer der letzten 30 Jahre kannst du glaub ich an einer Hand abzählen. Da wird lieber in dubio pro reo ein Straftäter laufen gelassen als jemand unschuldig einfahren zu lassen.


melden
Horos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:52
@rainlove
Gewissermaßen ja. Kioskbesitzer die Wodka und Co. an Kinder "Verkloppen" gehören meiner Meinung nach auch in die "Kiste".

Was ist z.b., wenn jemand wegen Körperverletzung sitzt?
Theoretisch kann der auch seine Kinder verprügelt haben nur das Erfahren die Mithäftlinge eventuell nicht und er ist fein raus.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:53
Zitat von LammLamm schrieb:Ihr denkt echt, das im Knast ein Rechtssystem existiert ?
Utopie
Nix da Utopie. Warst du schonmal dort um das sagen zu können?


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:54
War das Video für die Eltern der misshandelten Kinder bestimmt? Ob die sich dadurch besser fühlen? Ob es den Kindern beim Verarbeiten hilft?

Übrigens: Hört mal auf, auf RTL2-Niveau zu schwafeln!


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:55
@Horos
Ja wie gesagt, in meinen Augen darf nicht verurteilt werden, diese Menschen, die gewissenlos Gewalt an anderen Menschen begehen müssen verstehen, gehören in eine geschlossene Therapie, im Knast potentiert sich ihre Gewaltbereitschaft nur.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

04.06.2013 um 17:55
@rainlove
Klar gibt es Leute, die sich nicht mehr ändern werden.
Ausser man macht die im Knast so fertig, dass sie voller Hass sind, wenn sie wieder raus dürfen.
Dann sind sie gefährlicher als vorher.
Deswegen denke ich, dass schlechte Behandlung im Gefängnis überhaupt nichts Positives bewirkt.


Anzeige

melden