Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinderschänder in JVA verprügelt

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mittelalter, Kinderschänder, JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 10:51
@CthulhusPrison
Ganz genau. Und zu Recht.

Anzeige
melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 10:57
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ja gut. Das ist ganz schlimm. Aber ist es schlimmer als Mord?
Aber du willst mir jetzt nicht sagen das Kinderschändung halb so schlimm ist weil es gibt ja schlimmere Straftaten?


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:00
@CthulhusPrison
Nein. Will ich nicht. Ich denke nur, dass auch Kinderschändung keinesfalls Selbstjustiz rechtfertigt.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:03
@CthulhusPrison

Inwiefern meine Meinung? Ich denke, Kinderschänder müssen, solange sie eine entsprechende Gefahr darstellen, auch von der Gesellschaft fern gehalten werden. Gefängnis oder Sicherheitsverwahrung. Es sollte nicht immer wieder ,,Lotto gespielt'' werden, indem man selbst als gefährlich geltende, verurteilte Kinderschänder wieder auf freien Fuß lässt. Die Unversehrtheit von Kindern genießt da aus meiner Sicht einen höheren Wert, als das Freiheitsrecht des verurteilten Täters. Es ist ja häufig so, dass Gerichte abwägen müssen, welchem Interesse sie den Vorzug geben - im Zweifel sollte die Entscheidung zu Gunsten der Kinder als potenzielle Opfer fallen.
Die Lösung der Rundumüberwachung, die manchmal angewandt wird, finde ich albern, Fußfesseln nutzlosen Unsinn.


Allerdings halte ich nichts davon, selbst Kinderschänder in Haft zu misshandeln oder gar umzubringen. So etwas ist nicht gut, denn man macht sich in gewisser Weise gemein mit einer Person, die sehr schlimme Taten begangen hat, wenn man sie nun misshandelt, man setzt seine eigene Menschlichkeit auf's Spiel.

Ich vermute aber, dass das AB-Mitglied, welches ich zitierte, tatsächlich einen richtigen Punkt getroffen hat. Bei weitem nicht jeder im Gefängnis hat ja Vergewaltigungen begangen oder Frauen und Kindern Schaden zugefügt.
Man kann durchaus annehmen, dass vielen Häftlingen ,,ihre Lieben'' sehr wichtig sind.

Und erstaunlicherweise sind es oft Typen, die mit harten Sachen gedealt haben, Raub begangen haben, Gegner im Gefängnis und außerhalb eiskalt getötet haben, die klipp und klar sagen:,,Kindern darf man nichts antun!''

Mir scheint, dass Kindesmissbrauch eine Hemmschwelle ist, eine Art inoffizielle oder instinktive Barriere, deren Überschreitung in höchstem Maße verachtet wird und selbst die ,,harten Jungs'' anwidert.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:04
@praiseway
Im Knast gelten andere Regeln. In einigen mischen sogar die Wärter selbst mit oder sind bewusst mit dafür verantwortlich.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:06
@CthulhusPrison
Und auch das geht gar nicht.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:15
Hm... wenn es sich, sagen wir mal, um mein Kind gehandelt hätte, dass der Kinderschänder da missbraucht hat, dann würde ich hier sofort "Hurraaaa" schreien und noch enttäuscht sein, dass ihm da nicht mehr passiert ist im Bau.

Aber mit dem nötigen Abstand zur Sache kommen da doch erhebliche bedenken, ob das alles so in Ordnung ist, was da geschieht...

Also... natürlich hat er das verdient... irgendwie... doch hat es ein Frauenmörder nicht auch verdient?

Oder ein Verbrecher, der bei einem Raubüberfall wegen 100 Euro einen Mann getötet hat?

Ein Mann, der aus Habgier einen Mann und eine Frau tötete, um an das Erbe leichter heranzukommen (und dachte, man könne ihm nichts nachweisen)?

Das sind Fälle, die so vorgekommen sind und nur ein kleiner Auszug aus den ganzen Mordserien in Deutschland.

Vor kurzem wurde ein abgetrennter Arm einer Leiche gefunden, es handelte sich um ein Bandenmitglied der hier verfeindeten Rockergangs.

Der Mörder... soll er ohne Prügel im Gefängnis sein oder nicht?

Also... für mich, wenn ich ehrlich bin, ist es so, dass entweder dann alle Prügel verdient haben, die solche schrecklichen Verbrechen begangen haben, oder eben gar keiner.

Ich entscheide mich dann für "gar keiner", denn wer darf hier dann die moralische Grenze ziehen. Wer von euch traut sich das zu? Also ich nicht...

Wie schon erwähnt, wenn es mein Kind gewesen wäre, dann hätten sie den Kerl da auch totprügeln können... aber dann zählt meine Meinung zu der Sache einfach nicht mehr... weil befangen.

Ich stelle mir übrigens gerade vor, wie sich die Angehörigen von Mordopfern fühlen müssen, wenn ein Kerl deinen eigenen Bruder auf der Straße für ein paar hundert Euro umgebracht hat.

Ich denke mal, die sind genauso traumatisiert wie alle anderen Angehörigen. Welches Verbrechen ist denn schlimmer dann?

Ich finde, dass alle Opfer gleich viel wiegen...


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:20
@moric
Das ist der Punkt. Alter römischer Rechtsgrundsatz: Incipe principies.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:23
@praiseway

Jaja... die Römer... und ihr Imperium... eine Diktatur mit einem demokratischem Aushängeschild.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:25
Zitat von moricmoric schrieb:Ich finde, dass alle Opfer gleich viel wiegen...
Das sehe ich ganz und gar nicht so. Hier geht es um ein Kind. Um einen schutzbedürftigen Menschen. Dieses Kind ist von klein auf für immer für sein Leben negativ geprägt. Wenn ich anfange jedes Opfer gleich hoch zu bewerten würde das keine Gerechtigkeit sein.


2x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:25
@moric
Das Gesetz haben sie weit besser verstanden als irgendjemand sonst. Nicht irgendweshalb haben die Deutschen das BGB quasi von den Römern übernommen.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:27
Zitat von KcKc schrieb:Und erstaunlicherweise sind es oft Typen, die mit harten Sachen gedealt haben, Raub begangen haben, Gegner im Gefängnis und außerhalb eiskalt getötet haben, die klipp und klar sagen:,,Kindern darf man nichts antun!''
Das ist einfach eine fadenscheinige Doppelmoral das mir das kotzen kommt.
Das sie mit ihren Taten eventuell auch Familien & Leben zerstört und Kinder zum weinen gebracht haben kommt ihnen wohl nicht in den Sinn.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:27
@praiseway
Naja die Römer als Vorzeigebeispiel zu nehmen find ich schon weit hergeholt.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:28
@Nerok

ich verstehe ihre ansichten schon. sie müssen sich ja irgendwie einreden, dass es noch schlimmere gibt als sie selber. und da müssen die kinderschänder halt herhalten. finde ich nicht die schlechteste wahl.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:28
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Das sehe ich ganz und gar nicht so. Hier geht es um ein Kind. Um einen schutzbedürftigen Menschen. Dieses Kind ist von klein auf für immer für sein Leben negativ geprägt. Wenn ich anfange jedes Opfer gleich hoch zu bewerten würde das keine Gerechtigkeit sein.
Ich weiß, was du damit ansprechen willst.

Aber wie ist das denn?

Die Fälle, die ich da ansprach... der Mord aus reiner Habgier... die Frauenmörder... jemand tötet deinen Bruder für ein paar hundert Euro...

Was ist damit? Warum beziehen die keine Prügel? Was soll das Ganze? Dieses Aufrechnen endet doch nur im Chaos.

Das ist meine Meinung dazu... also wenn jemand meinen Bruder umbringen würde, wäre ich für den Rest meines Lebens genauso am Arsch als wenn sich jemand an meinen Kindern vergreifen würde.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:29
@CthulhusPrison
Ich finde es zumindest in Sachen Recht angebracht. Überzeug mich vom Gegenteil.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:30
Hab mir mal die ersten Seite dieses Threads durchgelesen und die Selbstjustiz die hier gefordert wird ist einfach nur zum Kotzen.
Menschrechte hin oder her - hat er bei dem Kind die Rechte beachtet ???????
Und deswegen darf man ihm dann im Umkehrschluss das selbe antun? Nach dem Motto"Wer Rechte nicht beachtet hat keine Rechte?" ok und was ist mit den leuten, die ihn verprüget haben und dadurch auch nicht auf's Recht achteten? Wer rächt den Gerächten?

Wer sich an Kindern vergeht hat jedes Recht verwirkt, wer 10 Frauen vergewaltigt nicht...?
Wer 5 Menschen ermordet hat das Recht sich an einem zu vergreifen, der ein "Kinderschänder" ist - was auch immer das Wort bedeuten soll. Mein Freund wurde damals auch "Kinderficker" bezeichnet, weil er damals erwachsen und ich noch minderjährig war.
Die Unverhältnissmäßigkeit die hier an den Tag gelegt wird, find' ich zum kotzen.


1x zitiertmelden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:31
@moric
Der Unterschied ist, dass es sich um Kinder handelt, noch nicht geprägte Individuen. Sie haben noch nicht die Festigkeit eines Erwachsenen. Bei ihnen ist jedes Fehlverhalten sehr viel fataler.


melden

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:31
Zitat von NerokNerok schrieb:Das ist einfach eine fadenscheinige Doppelmoral das mir das kotzen kommt.
Das sie mit ihren Taten eventuell auch Familien & Leben zerstört und Kinder zum weinen gebracht haben kommt ihnen wohl nicht in den Sinn.
Sehr schön gesagt und genau auf den Punkt gebracht.

Sehe ich ganz genau so!

Ich muss für die gleiche Aussage immer zwei Seiten schreiben... in der Kürze liegt die Würze.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinderschänder in JVA verprügelt

12.03.2014 um 11:32
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wenn ich anfange jedes Opfer gleich hoch zu bewerten würde das keine Gerechtigkeit sein.
Da stimme ich dir zu, das wäre keine Gerechtigkeit. Aber wer bestimmt eben welches Opfer mehr wert ist als ein anderes? Ich glaube es ist da egal, wie man es dreht und wendet, man kommt da nie auf ein "richtiges" Ergebnis.


Anzeige

1x zitiertmelden