Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Singles!

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Familie, Partnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 12:47
@Klavier
Nene, es sind ja wahre Worte. Immer den anderen zuliebe verbiegen hat auf Dauer ja auch keinen Sinn :)

Hab nur geschrieben, dass ich lieber alleine bleib als eine Frau zu wählen, die mir gleich mit einem "Ich bin ich" ins Gesicht fährt. Dann kann man sich sofort sicher sein, dass da etwas gröberes nicht passt :D

Anzeige
melden

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 12:48
@Bodo
Ja in Beziehungen ist es immer ein Nehmen und Geben.


melden

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 13:09
Sich komplett verbiegen wäre auch wirklich Quatsch. Man soll ja trotzdem noch man selbst bleiben. Aber klar entwickelt man sich ständig weiter. Ob als single oder innerhalb einer Partnerschaft. Aber ich denke grundlegende Eigenschaften lassen sich nur schwer verändern. Und da ist es dann auch in Ordnung zu sagen "Ich bin wie ich bin". Denn die andere Person sollte damit klar kommen. Wenns um Kleinigkeiten geht ist das ja wieder etwas anderes. Und auch Kompromisse kann man eingehen. Sich selbst treu zu bleiben schließt ja nicht aus auf den anderen eingehen zu können :)


melden

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 13:10
@ahri
Man sucht sich ja sein Gegenüber gerade wegen speziellen Eigenheiten.


melden

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 13:12
@Klavier

Eben :) Warum soll ich mir denn jemanden suchen nur um ihn danach total zu ändern? Das ist doch totaler Quatsch. Dann lieber gleich jemanden suchen, der diesen Vorstellungen entspricht.

Ich finde es übrigens auch vollkommen ok Ansprüche zu haben. Viele sagen ja immer "Hab nicht so hohe Ansprüche, so findest du nie jemanden", aber ich find das ok so. Man soll ja auch nicht einfach irgendjemanden nehmen, damit man wen hat, sondern wen der den Ansprüchen auch tatsächlich entspricht. Sonst ist das Ende nur eine Frage der Zeit.


melden

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 13:15
@ahri
Wenn ich eine Partnerin hätte die versucht mich zu ändern, würde das eine kurze Beziehung werden. Bis zu einem gewissen Grad gehe ich mit, aber was nicht geht geht nicht. Solche Dinge verselbstständigen sich ja auch gerne.
Thema Ansprüche ist auch so eine Sache. Bei der Partnerwahl spielt ja mehr das unterbewusste eine Rolle. Ich bin nicht sicher ob es immer rational zu einer Beziehung kommt.


melden

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 13:19
@Klavier

Ich meine man entwickelt sich ja schon zusammen weiter, aber das ist dann ja eher ein ganz normaler Prozess und kein direktes "Du musst dich nun für mich ändern". Sowas ist dann ja auch vollkommen in Ordnung und schön. Aber man sollte doch schon mit den grundlegenden Eigenschaften des Partners klar kommen und sie mögen :)

Nee, denke auch nicht dass es immer rational ist. Aber man hört ja eben oft, dass man seine Ansprüche zurück stellen muss damit man jemanden abbekommt.


melden

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 13:26
@ahri
Das gemeinsame Entwickeln bringt die Zeit automatisch mit sich. Man wächst an den Dingen die man erlebt.
Die Entscheidung zu einer Partnerschaft ist teilweise schon komisch ! Wenn ich bei mir zurück denke, habe ich nie eine Frau direkt angesprochen, es hat sich immer irgendwie von selbst entwickelt, wie das zustande kam weiß ich fast gar nicht.
Meine jetztzige Beziehung habe ich hier bei Allmy kennengelernt. Paar mal per PN geschrieben dann mal besucht und nach ganz kurzer Zeit zusammen gekommen. Wir beide haben das noch gar nicht begriffen wie das kam. Und beide aus einer Beziehung herraus.


1x zitiertmelden

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 13:45
@Klavier

Ich finde es auch ganz komisch, wenn man so gezielt nach einem Partner sucht. Das fände ich einfach nicht so authentisch. Ich habe bisher auch all meine Partner einfach irgendwie kennen gelernt und es hat sich so ergeben. Finde auch Singlebörsen zb. total komisch, weil da alles so aufgezwungen ist.
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Meine jetztzige Beziehung habe ich hier bei Allmy kennengelernt. Paar mal per PN geschrieben dann mal besucht und nach ganz kurzer Zeit zusammen gekommen. Wir beide haben das noch gar nicht begriffen wie das kam. Und beide aus einer Beziehung herraus.
Hab meinen Partner auch hier kennen gelernt :D Hat sich einfach so ergeben und es hat eben gepasst. :) Manchmal entwickelt es sich einfach schön.


melden

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 13:52
In einer Firma habe ich folgendes beobachtet:
Ein ältere Mann schaut einer mitte 20 jährigen Frau öfters hinterher, sagt freundlich hallo und co. und schenkte mal eine Praline und das Ergebnis war danach: Sexuelle Belästigung wurde über eine Chefinn aus alten Tagen kommuniziert und die fand die junge Frau würde stark übertreiben und das der Mann harmlos wäre. Die Frau scheint gegen ihren Freund (anschreien...) und anderen Männern eher aggressiv eingestellt zu sein.

Der selbe Mann wurde auch Pädophilie unter längst erwachsenen Frauen vorgeworfen (also Interesse an Kinder unter der Pupertät) von einer anderen Frau, da er sie auch freundlich angesprochen hat und sozusagen flirtete. Eine Möchtegern selbstbewusste Frau die ihrer Meinung nach Angst vor Männern hätte und wohl angeblich deshalb einen minderjährigen Freund hätte.

Oder ein anderer Fall. Ein Mann mittleren Alters hat mal einer jungen Frau geraten, da man alles sehen würde, ihre Hose hochzuziehen, ihre Sachen reinzustecken und das Ergebniss war der Vorwurf: Sexuelle Belästigung. Das Themna ging Richtung Chefetagen.

Eine andere mitte 20jährige Frau hätte Angst. dass ein eher national eingestellter Mensch sie körperlich irgendwie sexuell anmachen würde. Er schaute sie gerne an und sagte mal im betrunkenen Zustand zu anderen, dass er sie gerne mal im Bett begegnen wöllte. Und er hat eine Frau und erzähle nur Blödsinn im betrunkenen Zustand. Er gilt als harmlos. Der Offen war aus, als er mal aus Spaß zu der Frau sagte, sie solle mal an einer Paprika oder was jetzt das Gemüse war, nackt vorbei gehen und dieses Gemüse würde dann rot werden. Andere waren als Zeugen dabei. Sie ging noch ein Schritt weiter als die anderen Frauen und behauptete darauf hin: Er hätte ihre Brüste angefasst. Er wurde darauf hin erst mal beurlaubt.

Fazit: Ansprechen und angucken verboten. xD

Nun, mal die wirtschaftlichen Gründe außer acht gelassen.....Löhne und Co. bzw. ist dieser gegen Männer gerichtete Trend wohl Teil der wirtschaftlichen Strategie Deutschlands bzw. besonders der westlichen Welt....:D Sexismus und Brüdlere und Minilöhne und Aufstiegsmöglichkeiten, Frauenquote und Co. Harhar.

Naja, letztens hatte man ja mal im Spiegel geraten, besonders Frauen und auch Männer sollen psychopatischer werden:

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/karrieretipps-von-jens-weidner-frauen-muessen-aggressiver-werden-a-969239.html
Emanzipation und ihre Schattenseiten (Seite 38) (Beitrag von Albert3345)


melden

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 15:19
@ahri
Singelbörsen sind eh nur ein beschiss, der auf Kommerz aus ist. Da sind so viele Fakes drauf.


melden

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 15:22
@Klavier

Ich war noch nie auf einer, aber ich finde selbst wenn dort keine Fakes wären den Gedanken komisch so gezielt nach jemandem zu suchen. Mag ja sein, dass es Leute gibt die das glücklich macht, aber ich würde mir selbst total verzweifelt vorkommen :D


melden

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 15:24
@ahri
Musste ich auch noch nie nutzen. Würde ich auch nie. Ich will doch nicht noch bezahlen für partnervorschläge.


melden

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 15:27
@Klavier
@ahri
Ich denke, dass es sehr viele solcher verzweifelten Leute gibt.. Solche Partnerbörsen sollen ja auch sehr gutes Geschäft machen, hab ich gehört.
Bei Allmy hat mal jemand die AGB's gepostet, wo genau drinnen steht, dass hinter einem Partnervorschlag kein echter Mensch sitzen muss oder die Person nicht wirklich existiert oder so ähnlichen Schwachsinn. :/


melden

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 15:32
@liaewen
Da sind auch viele nicht existente Konten auf diesen partnerbörsen. Da lief vor einer Woche erst wieder eine Doku drüber. Die haben richtig Leute die verdienen ein paar Cent um zu ködern und sogar Leute auf kostenpflichtige Seiten zu locken.
Das ist erstaunlich, das es Leute gibt, die da drauf reinfallen. Selbst in sozialen Netzwerken habe ich solche Fakes schon gesehen, die versuchen auf Kostenpflichtige Seiten zu locken.


melden

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 15:32
@liaewen

Stimmt, sonst würden die Singlebörsen nicht so boomen. Wenn sogar Leute dafür bezahlen. Es ist halt eigentlich schade, dass man seinen eigenen Wert so runter setzt und denkt anders bekommt man niemanden.

Und ich denke auch, dass es dort viele Fakes gibt. Und ich finde es total erstaunlich, dass da so viele Leute drauf reinfallen. :|


melden

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 15:33
@Mindslaver
@ahri
@Klavier
@liaewen


Ein kleiner Ausblick was noch alles kommt.
http://www.zeit.de/2014/24/japan-jugend-sex


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 15:35
Sieht zB so aus, dass man eine private Nachricht bekommt mit "Hi xxx, hoffe du kannst dich noch an mich erinnern? Falls nicht, ich hab meine neuen Fotos auf macheliebemitbodo.de raufgeladen, hier bekomm ich es nicht hin. Dort bin ich auch immer zu finden. Ich werde mich hier wieder abmelden".

Natürlich eine standardisierte Nachricht und macheliebemitbodo.de gibts nicht, aber genau so sehen diese Keiler aus :Y: :D

EDIT: Bei den meisten (allen :ask: ) Singlebörsen darf man sich erst dann Fotos ansehen bzw. die Person anschreiben, wenn man ein tolles Abo kauft. ~30€/Monat. Have fun :Y:


melden

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 15:38
@Michael.
Das ist ja noch kurioser! Die haben ja ideen.


melden

Immer mehr Singles!

29.07.2014 um 15:39
@Bodo
Ist das nicht heftig? Ich hoffe ich sinke nie so tief.


Anzeige

melden