Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

5.476 Beiträge, Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft, Abtreibung, Nachwuchs

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:38
@dolphin:
ja das weiß ich auch so, aber inwiefern nicht?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:40
@Zoddy

das es mit 18 kein problem sein sollte, ein kind großzuziehen

Live your life!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:41
@dolphin:
dann rede doch mal mit solchen müttern, die vollkommen verarmt leben und praktisch um essen betteln müssen. ich habe das getan und es ist schrecklich das mit anzusehen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:43
@dolphin:
nachtrag: stell dir ein vollkommen verhungertes kind vor, das nichts anderes tut als sich damit zufrieden zu geben, das es pro tag nur eine kleine schüssel suppe gibt. solche schicksale sind nicht selten, auch nicht hier in deutschland.

in einer situation hat sich sogar das jugendamt geweigert, das kind in eine heim zu stecken. es war ja kerngesund und die mutter hat sich wirklich gesorgt. das kind ist heute übrigens tot, verhungert. das jugendamt angezeigt von mir und der mutter.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
arkana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:43
@dolphin

nun, wie ich aus deinem profil entnehme bist du gerade 17 geworden und kann mir gut vorstellen, daß es gewisse dinge im leben gibt, die du nur vom hören-sagen kennst, auch zählst du zu den wenigen glücklichen frauen, die keine gesundheitsprobleme durch die pille bekommen, aber die medizin hat sich ja disbezüglich positiv weiterentwickelt. tja und wenn ich rechnen müßte, würde ich sagen, daß du die hormontablette sicherlich noch 25 jahre nehmen wirst müssen und auch da gibt es keine garantie, daß du nicht schwanger werden könntest.

nun zum realen teil des lebens:
eine schwangerschaft gewollt oder ungewollt ist für eine frau IMMER etwa besonderes, weil ihr körper sich plötzlich komplett anders anfühlt und die eigene wahrnehmung verändert sich ebenfalls. die natur hat der frau eine ganz natürliche emotionale hinwendung zu dem zellenknödel in ihrem bauch mitgegeben und somit gibt es keine frau die gerne, freudig und ohne gewissensbisse abtreibt!
und ich rede jetzt nicht von den hirnwichsereien der katholischen kirche, sondern alleine schon der hormon- und emotionale haushalt sind im einsatz wenn es um die frage "ja" oder "nein" geht.
da kommen primäre gefühle, urängste und urkräfte aus der eigenen psyche die einer frau zusetzen wie "kann ich mein kind ernähren" "schaff ich das""bin ich bereit" "steht mein partner dazu" was sagt er " "was sagen meine eltern" usw...

in dem moment in dem frau erkennt das sie schwanger ist, ist alles anders, nicht ist wie vorher, ein gewaltiger schritt ist getan und es gilt eine lebensentscheidung zu treffen - in die eine oder andere richtung
und JEDE frau hat das RECHT, es für sich in ruhe und ohne druck zu entscheiden, weder die gesellchaft noch die kirche noch sonst irgendj emand außer die betroffenen selbst hat das recht, die kraft, den mut und die fähigkeit die dimensionen ihrer entscheidung anzusehen!

also wenn zoddy und seine exfreundin sich zu diesem schritt entschlossen hatten, steht es dir NICHT zu mit 17 jahren darüber zu richten warum oder wieso sich ein junges paar in dieser situation befunden hat!

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 15:55
...ich glaube dazu kann man erst was wirklich sagen wenn Mann oder Frau mal in der Situation war...vorher ist es nur heiße Luft und man weiß nie wie man sich letztendlich entscheiden würde...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
arkana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 16:02
so und nun das thema verhütung ;)
*fraudrsommersetztsichnurnochdiebrillenauf*

grundsätzlich gibt es vier möglichkeiten bei der frau:

1) die natürliche verhütung (frau spürt ihren körper, fieberkurve, kleiner verhütungspc, etc)
2) die künstliche (hormone in jeder art und weise, wie subcutan, pille, spritze, pille danach)
3) "mechanische" (ring, spirale, etc.)
4) operative (sterilisation)

drei varianten beim mann:

1) kondom in jeder möglichen und/oder unmöglichen variation
2) sterilisation = subjektive kastration
3) die "pille" für den mann ist noch im teststadium

über jede der möglichkeiten gibt es studien, für und wider, einfach die gesamte rgumentationspalette - schlußendlich sollte jede frau auf sich, ihren körper hören und gemeinsam mit ihrem partner (auch den kurzfristigen) darüber reden.
-------------------------------------------------------------------------------------------

es gibt aber auch fälle, wo frau eben mit dem partner NICHT darüber reden kann - aus welchen gründen auch immer und (warum auch immer) mit ihm dennoch eine sexuelle beziehung hat.

wie gesagt, es steht uns nicht zu über andere zu urteilen, weil wir ihre persönliche intime geschichte nicht kennen - sie uns auch nichts angeht.

verhütung ist ein sehr persönliches thema für jeden MENSCHEN also bitte keine pauschalierungen



Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 16:06
...und zu 100% ist nichtmal eine sterilisation sicher...also unfälle pasieren immer und wie man dan damit umgeht...das ist jedem seine eigene Sache...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...


melden
forke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 16:09
Das Kondom ist NICHT das sicherste Verhütungsmittel!

Das sicherste Verhütungsmittel ist die Pille (oder Nuva-Ring, der funktioniert auf die gleiche weise) gefolgt von der Minipille.
Dann kommt irgendwann das Kondom.

Natürliche Verhütungsmittel sind russisch Roulette. Außer Enthaltsamkeit natürlich.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down


melden
forke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 16:12
Außer man lässt sich von Gott gegen seinen eigenen Willen schwängern.

Hey, ist das nicht Vergewaltigung? Und wir feiern Weihnachten? Welch ein Hohn!

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 16:12
@arkana:
ich spreche ja hier offen und frei darüber und wir haben wirklich versucht ordentlich zu verhüten, dennoch werde ich hier mehr oder weniger angeprangert. und geredet ahben wir mehr als genügend. außerdem waren wir bei 5(!!! wer macht das schon?) ärzten. deswegen nochmal für alle zur erklärung und bezugnehmend auf arkanas post:

frau:
1) ihre regel und der damit verbundene umgestellte hormonhaushalt war sehr gering und nur schwer zu spüren...
2) alle diese dinge verursachten die leiden, die ich erwähnte, die zum teil für mich und natürlich noch viel mehr für sie unerträglich waren...
3) den nuva-ring benutzte sie ja dann, ist aber eine sehr neue entwicklung und das teil wurde hier in deutschland erst nach ihrer abtreibung zugelassen. aber im übrigen kann ich das teil wirklich nur empfehlen.

spirale und allgemein solcherlei eingriffe werden von den meisten ärzten bei einer so jungen person (und das ist man mit 18 noch) nur ungern bzw. garnicht gemacht.
4) da sie später vielleicht kinder wollte, wäre das doch ein etwas zu heftiger schritt.

mann:
1) genau das ist eben geplatzt
2) ich weiß eben nicht, ob ich später noch kinder will (man weiß ja nie)
3) eben und noch nicht zugelassen, ansonsten wäre ich ein absoluter befürworter

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 16:14
@forke:
also ich habe mir mehrere studien zwangsläufig durchgesehen,a ls ich bei besagten ärzten war. und das kondom schnitt immer besser ab, als die klassische pille. die minipille war übrigens ganz schlecht. der nuva-ring wird heute eigentlich als eines der sichersten verhütungsmethoden angesehen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 16:14
bin z.T. dafür

die mutter muss es selbst entscheiden. sie weis selbst was sie einem kind bieten kann und was nicht. nur abtreiben zu dürfen wenn man vergewaltigt wurde oder ähnliches finde ich nicht wirklich sinnvoll.

P.S. : babyklappen sind in meinen augen auch ne gute sache

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden
forke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 16:15
@ zoddy

Versteh ich nicht, der Nuvaring verhütet auf die selbe Weise wie die Pille. Wieso bekam sie bei der Pille Migräne?

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down


melden
forke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 16:16
@ zoddy
Und ich war vor ein paar Wochen mit meiner Freundin beim Frauenarzt und hab mich aufklären lassen was das angeht.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down


melden
snorri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 16:17
solang dem kind keine gesicherte zukunft gegeben werden kann, (sei es die mutter ist alleinstehend und entweder ohne arbeit (weil zb zu jung) oder eben so in diese eingebunden das sie es sich einfach nicht erlauben kann, dann hat es keinen grund allen dreien ein verkorkstes leben zu besiegeln, es kann im allgemeinen doch schon sinn machen.
aber da wir deutschen eh aussterben können ruhig ein paar babbies mehr her. müsste den staat nur etwas elternfreundlicher machen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 16:18
@forke:
der unterschied besteht darin, das bei der pille die hormone in den gesamten blutkreislauf landen. und eben wegen dieser verteilung muss die pille wesentlich mehr hormone abgeben. der nuva-ring gibt nur einen ganz geringen teil ab, weil er nun mal dort sitzt, wo man verhüten muss: in der scheide. und die hormone wurschteln nicht im ganzen körper rum =D. die pille ist eben wesentlich konzentrierter und stärker und dennoch unsicherer. außerdem muss man jeden tag eine nehmen. den nuvaring wechselt man nur einmal im monat. und eine praktische uhr die einen unüberhörbar (=D) erinnert, bekommt man am anfang auch gleich dazu =D.

meine güte, ich mache ja hier werbung =D...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 16:19
@forke:
ich kann auch nur sagen, was ich gelesen und gehört haben, aber eben auch in den arztpraxen, so wie du...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
forke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 16:20
Das klingt logisch.

Man lernt doch immerwieder was neues. Obwohl man selbst hätte draufkommen können.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 16:23
im übrigen ist der nuvaring genauso teuer, wie die pille und wird auch genauso bezahlt, wenn man denn in den genuss kommt, das die krankenkasse zahlt.

@forke:
also mich hat der nuva-ring von anfang an überzeugt. er ist beim sex auch nicht zu spüren. bzw. wenn man die finger nimmt, dann schon, aber mit dem penis spürt da garnichts. also auch kein sexkiller =)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden