Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2005 um 23:40
@catwoman:
der einzige unterschied der dann wäre, wäre die sache, das ich die pille nehmen müsste. ich war ja sonst immer derjenige, der an so etwas gedacht hat. aber stimmt schon, die frage dürfte im ersten moment komisch sein =D...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 00:04
@Zoddy: "ich glaube nicht an so etwas wie die seele. und wie gesagt: sollte ich daneben liegen, müsste ich tatsächlich die schuld auf mich nehmen. ___und ich habe nie behauptet das glauben schwachsinn ist, nicht einmal ansatzweise. meine denkweise ist auch ein glaube... ___"

für letzteres ("___......___") meine anerkennung, ist nicht selbstverständlich für menschen mit deinem glauben, dass sie das so sehen- meiner erfahrung nach zumindest. :)

@arkana: Deine Geschichte hat mich ziemlich mitgenommen, ich muss auch ehrlich sagen, dass mir ein Schauer den Rücken hinunter schoss, als du die Abtreibung selbst beschrieben hast. Dennoch kann ich deine Entscheidung annehmen- weil sie nur dir zusteht, niemand je deine damalige Situation nachempfinden wird können. (!) - wenn jemand glaubt gegenteiliges behaupten zu können, auf diese diskussion lass ich mich gern ein. ;)

Meine Exfreundin (wir haben verhütet, und das sehr ernst genommen) hat trotzdem angesichts des Restrisikos gleich von anfang an klargestellt, dass sie abtreiben wird, sollte sie dennoch schwanger werden.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 00:15
@arkana
Das ich mich nicht lache du weißt nichts über die meine lebenseinstellung bescheid... wie? warum? oder ob ich jemals in solche situationen komme das wird dir für ewig ein mysterium bleiben... und das ist auch gut so.
@Zoddy
Nun gut wenigstens diskutierst du anständig das muss ich dir zu gute halten.
@trustno
Vorsicht denn du gehst auf dünnem Eis ich unterhalte mich gerne doch erzürnen mich herabwertende argumente wie z.B. "Diese minderjährigen pappnasen wissen doch sowieso nichts"
Soll ich dir mal was sagen... ich respektiere dein alter kein kleines bisschen...
Denkst du nur weil manche user jünger sind, sind ihre meinungen weniger ernst zu nemen? Ich respektiere die tatsachen das du ein guter vater bist doch glaube mir das du näher am körperlichen verfall drann bist ist nichts was respekt erhalten sollte, weisheit spiegelt sich durch andere dinge und ich kann dir noch was sagen spricht mich ein erwachsener mit Du an spreche ich ihn auch mit du an... spricht mich ein erwachsener mit Sie an spreche ich ihn auch mit Sie an... ich habe keine hemmungen davor meine zunge gegenüber leuten zu zügeln nur weil sie älter sind... ich zolle alleine weisheit respekt und ein Mensch ist für mich so alt wie er sich verhält... ich bin weder ein großmaul noch sonstirgendwas und ich respektiere andere meinungen... doch hasse ich es wenn mich jemand als ahnungslos bezeichnet oder behauptet meine meinung ist weniger wert... mein vater hat es einst mit mir versucht... sagen wir mal... er war zimlich hilflos als ich mich seiner angenommen habe... wenn mich jemand herausfordert kann man mich nicht in einem wortduel besiegen... also bleib schön auf dem tepich und werde nicht diskriminierend!
Seltsam einerseitz predigen alle ach so erwachsenen menschen von freier meinungsäuserung aber unterdrücken die jüngeren die ihre meinung sagen und wundern sich dann warum eher rebellische menschen wie beispielweise corey die geduld verlieren und einen verbalen amoklauf begehen...
Sorry wenn das jetzt off topic war aber zuviel ist zuviel.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 00:25
boah jetzt hab ich doch tatsächlich das Wort "verbalen" überlesen beim Thema mit Corey und hab doch tatsächlich mich einige Sekunden lang verdutzt nachgedacht :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 00:26
ups Korrektur... "hab doch tatsächlich einige Sekunden lang verdutzt darüber nachgedacht" :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 00:27
@arkana

Als Frau kann ich Deine beiden Entscheidungen sehr gut nachempfínden.
Meinen Respekt hast Du und es zeigt, daß es oftmals eine sehr emotionale Entscheidung ist, die wir Frauen treffen.
Das muß wohl auch so sein, denn es beeinflusst unser Leben nicht unerheblich.

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 00:34
@mountainstream:
die meisten menschen halten ihren glauben für eine unveränderliche tatsache. das ist ziemlich egal, aus welcher fraktion man kommt. auhc ein grund, warum ich die menschen nicht mag...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 00:38
Also mein Glauben hat sich einer ständigen Wandlung und Erweiterung unterzogen und langsam glaub ich, dass ich es bald hab. :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 00:38
@bla
lol ne ne da würde ich auch ins zittern kommen. ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 00:38
@the_secret:
also wenn jemand (in diesem falle du zu mir) jemandem mit einem kinderschänder oder einem mörder auf eine stufe stellt oder gar so nennt, weil er einen nicht denkenden zellverbund "tötet" sollte sich über das wort "pappnasen" nicht aufregen. wie man in den wald hineinruft, nicht wahr ;)?

udn überhaupt, du saugst doch bestimmt in deiner wohnung? was denkst du wieviel DENKENDE lebewesen du dabei tötest? tausende, da ist es dir aber egal oder wie?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 00:44
Meiner Meinung nach (meinem Weltbild nach) haben diese sehr kleinen Lebewesen (Bakterien usw.) kein solch erweitertes oder sich selbst Bewusst-sein so wie die "Stufe" Mensch oder gar Tier. Und man kann nicht auf sowas achten, ist übertrieben über das nachzudenken.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 01:37
ich meinte keine bakterien (die kein nervensystem haben), sondern milben, flöhe etc. kleinstgetier halt...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 08:19
@ Zoddy

Ich schulde Dir noch eine richtige Antwort.

Blumen / Pflanzen sterben nach dem Abschneiden oder Pflücken nach geraumer Zeit - Ist das Mord?

Ist das Essen von Tierfleisch eine Unterstützung von Mord an der Kreatur?

Fische , Bakterien, Schädlinge, Nützlinge - die Liste ist lang..........

Ist das hier ein Thema über die Deffinition von Leben an sich und wer es beendet oder dazu beiträgt, oder geht es hier nicht um die Abtreibung und was wir darüber denken?

Werten kann man viel, aber wir Männer können nur ansatzweise ahnen, was eine Frau durchmacht, empfindet oder wie Sie letztendlich damit fertig (? geht das? ) wird!



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 08:32
@Maccabros:
was denkst du, warum ich hier meine erlebnisse und die meiner exfreundin niedergeschrieben habe? eben damit sich von mir und von ihr die gedankengänge vorstellen kann. und glaube mir man kann damit fertig werden, sogar ohne nachhaltige probleme. meien freundin hat nämlich was das thema menschen betrifft, eine sehr ähnliche meinung wie ich und von daher war es ihr ziemlich egal.

und das beispiel mit den kleinstgetier habe ich deswegen genommen, damit manche hier mal meine gedanken verstehen. denn ich empfinde den fötus zwar als ein lebendes (weil lebende zellen), aber nicht als denkendes "ding". ich glaube nicht an eine seele, gehe also mit einer ganz anderen grundlage an diese sache heran. ich wollte nur das man mich versteht, denn wie du gelesen hast, sind die vorwürfe mir gegenüber ja eben ziemlich heftig. und ich möchte nicht, das solche leute über andere dermaßen streng urteilen.

außerdem empfinde ich es eben als ein zweischneidiges schwert auf der einen seite zu sagen, das der kleine zellklumpen verdient hat zu leben, auf der anderen seite jeden tag aber tausende von ihnen (MIT nervensystem) zu töten. und das nur, weil aus dem klumpen irgendwann mal ein mensch entsteht und der natürlich was viel besseres ist, als alles auf dieser welt. und genau dieser gedanke (der meist von religiösen vertreten wird) führt mich zu einem immer größeren hass gegenüber dem menschen. denn wir stehen definitiv nicht ganz oben.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 08:43
"Werten kann man viel, aber wir Männer können nur ansatzweise ahnen, was eine Frau durchmacht, empfindet oder wie Sie letztendlich damit fertig (? geht das? ) wird!"

es soll ja auch männer geben, die schonmal ne frau waren... *g*
nein, du hast völlig recht mit dieser aussage - was solch dinge angeht, sollten nur mütter in der politik mitreden dürfen.

Die Jahre machen zwar älter,
aber nicht unbedingt klüger...



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 08:44
also das nur frauen, mitreden dürfen finde ich ein wneig übertrieben. ich wäre für dieses thema bei 75% frauen und 25% männer. denn immerhin ist es ja auch das kind vom mann.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 09:19
Ja, find ich auch so, aber letztendlich sind es dann doch die Mütter die Abtreiben und nicht die Männer. Also aber wenn der Vater das Kind haben will, aber die Mutter nicht...was geht´n dann ab?

life is to short to think about it...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 09:23
@thaifun:
genau, deswegen bin ich für diese aufteilung. beides müssen es wegen dem kind entscheiden. aber die frau hat eben zumeist noch das psychische und eben den eingriff vor sich...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 09:59
Ja schon, aber haben nicht fast beide das gleiche Recht zu entscheiden? Ich meine es ist sowohl das Kind der Mutter, als auch das des Vaters und ja, die Frau hat den Eingriff und sowas, aber letztendlich hat sie doch keine Vorrechte oder?

life is to short to think about it...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.01.2005 um 10:21
@taifun
genau das ist ja das dilemma seit menschheitsgedenken:
nur die frau kann leben gebären oder nicht und somit ist sie die alleine herrscherin über das leben und den tod = archaisch betrachtet

und das war für männer immer ein problem, denn da endet ihr machtbereich...

so wird die muttergottheit in vielen religionen einerseits als liebevoll und beschützend dargestellt, andererseits aber auch als todbringend...

es ist eine einsame entscheidung für beide teile wenn der eine will, aber der andere nicht - und keine frage, der mann hat da immer das nachsehen, er ist da ausgeliefert, ohnmächtig... :(

Ich glaube, daß kein Mann jemals ein rechtes Leben gelebt hat, der nicht durch die Liebe einer Frau gebessert,
durch ihren Mut gestärkt und durch die Weisheit ihres Herzens geführt worden ist.

John Ruskin



Anzeige

melden