Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 20:44
"Ein Menschenleben egal ob behindert, klein , groß,stark, schwach, klug, dumm , etc.ist
das wertvollste - Leben generell in seiner Vielfalt ist das wundervollste. "

und
die erde ist eine scheibe... ich sagnur
mäusefallen,rattengift,fliegenklatschen,essigfallen,fuchsjagd,viehhaltung unterübelsten
bedingungen..
aber der ansatz eines menschenlebens,DER muss gerettetwerden!
wie
hier schonmal gesagt: die sache sähe sicherlich anders aus,wenn männerkinder austragen
würden,bzw.wir hier nicht unter solch patriachalischen bedingungenaufgewachsen wären..

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 20:53
@gnom

Wenn du der Meinung bist das es kein Mord ist was ist es dann?
Manfindet immer einen Weg sich rauszureden, gelle ?
Die Nazis haben nicht Zellklumpengesagt sondern lebensunwertes leben.
Es gibt wohl immer möglichkeiten sachen schön zureden.

Statt endlich mal Verantwortungsbewußtsein zu lernen kommt immer diegleiche gequillte Scheiße.
Um den ganzen gören und machos unserer heutigenGesellschaft mal Disziplin und Verantwortung einzuprügeln wird es mal definitiv Zeit, dieWehrpflicht auf alle 17 Jährigen auszudehnen. 5 Monate militärdienst unter Boot-CampMethoden wie beim Marine Corps(nicht so lahm wie zurzeit bei uns sondern richtig hart) und anschließend 7 Monate zivildienst in Krankenhäusern, Baby-klappen, Blindenschulen,Behindertenheimen. Und das für alle gleichermassen - Mädchen und Jungs. Der Zivildienstwürde die Verantwortung für die Gesellschaft denen mal richtig einbläuen. DerMilitärdienst würde Disziplin lehren und Firmen würden nicht mehr über undiszplinierteJugendliche klagen.
In diesem einem Jahr würden die Leute mal endlich was gescheitsstatt Party,Saufen, ficken (gehört auch mal dazu aber sollte kein dauerzustand sein) tunund ein Dienst für das Vaterland ableisten. Und wären für das Leben gut vorbereitet.

So sollte es für alle ablaufen in den 5 monaten beim Militärdienst:

Youtube: Once a Marine, Always a Marine
Once a Marine, Always a Marine
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Salut
science


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 21:03
@ sience,

und solch militant heroisierendes aus deinem Munde, der du doch selbstgegen gewisse diktatorisch/idealistische Ansichten bist ?

Hm...naja weiss nichtob du mir folgen kannst, was ich dabei denke...es gäbe andere Wege der Jugend zu zeigenworauf es ankommt um erst garnicht die Notwendigkeit sovieler Abbrüche entstehen zulassen...sehr kurzsichtig, das mit den Altenheimen, Behindertenwerkstätten ect pp, daswäre ok, aber militärischer Trill hat nicht´s mit der Art von Diszipln zu tun die du dirda erträumst...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 21:04
@science


" kommt immer die gleiche gequillte Scheiße."


Kannst du deine Stuhlgangprobleme nicht woanders auslassen ?!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 21:04
@xy

"Damit hast du dich für mich als Diskussionspartner disqualifiziert..."

Sorry wenn du dich angesprochen fühlst aber was ist es den dann in deinem Auge - bzw.beantworte mir folgende Frage - wird da getötet oder nicht?

Das mit demgequillte Scheiße war etwas übertrieben, aber ich finde sehr schlimm wenn man Mord schönredet!

Salut
science


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 21:06
@DieSache

nicht darüber nachdenken , ist eben : s.o. :D


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 21:13
Abtreibung ist aus ethischer Sicht eine derart komplexe Frage , daß sie gar nichtallgemeingültig beantwortet werden kann , deshalb plädiere ich ja dafür , daß letztendlich jede Frau den Eingriff für sich selbst entscheiden muß.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 21:17
@irgendwie alle

irgendwo auf diesen seiten war was von emanzipation die rede undder spruch "mein bauch gehört mir" etc.
egal auf welche seite ihr euch hierschlagt-damit ist das alles dann wohl hinfällig!

zu meiner einstellung bleibt zusagen...
als teeny hab ich auch alles verurteilt,was nur ansatzweise mit abtreibungzu tun hatte...
als erwachsene frau denke ich schon, das das jeder für sich selberentscheiden muß...obwohl ich im grunde natürlich immer noch dagegen bin,aber im gegensatzzu früher,niemanden mehr dafür verurteilen würde
das problem an der sache ist dochwohl,das selten frauen abtreiben,die es aus vielen gründen(die hier auch schon mehrfachgenannt wurden)besser getan hätten...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 21:23
Entscheiden m u s s sie. Auch wenn es andere Menschen geben wird die es viell. nichtrichtig finden. Hier wird doch grad erörtert ob´s richtig oder nicht ist.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 21:26
@DieSache

Ich schrieb:

"5 Monate militärdienst unter Boot-CampMethoden wie beim Marine Corps(nicht so lahm wie zurzeit bei uns sondern richtig hart)und anschließend 7 Monate zivildienst in Krankenhäusern, Baby-klappen, Blindenschulen,Behindertenheimen. Und das für alle gleichermassen - Mädchen und Jungs."

Ichglaube ich habe dem Zivildienst mehr Zeit beigemessen als dem Miliärischen Trill. Undmeiner Meinung nach ist das sehr wichtig um einigen Disziplin einzubläuen. WahreKameradschaft, die Eigenschaft auf den anderen Kameraden aufzupassen, die Verantwortungfür andere zu haben wird hier sehr gut beigebracht.
Was hat bitte Wehrdienst bzw.Militär mit Diktatur zu tun ? Das Parlament regelt Kampfeinsätze unseres Militärs oderhab ich da etwas verpasst.

Glaub mir würde man diesem Modell folgen würde esunserer Wirtschaft, unserem
Verantwortungsbewußtsein für andere und der Familiesehr viel besser gehen.

Als positiven nebeneffekt eines harten Wehrdienstes indiesen 5+7 Monaten könnte man eine 4 Teilstreitkraft die Marineinfanterie aufbauen. Diesoziale Kompetenz hätte und als starke Eingreifstruppe den Menschen in Afgahnistanbesser helfen könnte. Es gebe jedenfalls keine totenkopfskandale. Da dieMarineinfanteristen im Zivildienst gelernt hätten was es heisst menschenwürde zubewahren. Dadurch das man auch Mädchen und alle Zivildienstleistende(Kriegsdienstverweigerung würde ich wie in Israel nur unter extrem schweren Fällengewähren lassen - wie zum Beispiel zeitnaher Todesfall in der Famlie) zu diesem Wehrdienthinzuziehen würde wie es auch in Israel ist ( wo es nicht 5 monate nur militärdienst gibtsondern gleich 2 jahre) hätte man 3 mal mehr Rekruten von denen dann ähnliche wie auchheutzutage der Fall ist, ca jeder 6 sich für den Dienst im neuen Marine Corps entscheidenwürde.
Man hätte als Nebeneffekt eine gut ausgebildetete Marineinfanterie und könntedamit die Nato besser unterstützen. Die Wirtschaft würde boomen. Die Menschen wäreverantwortungsvoll für die Demokratie und für die Freihheit und für das Leben und für dieFamilie.
klar geben es auch Ausnahmen - aber das wäre prozentual viel weniger.

Und damit hätte man die Tötungsphantasien einiger abtreibungsfans ebenfallsneutralisiert.

Salut
science


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 21:40
Hm, naja mir gefällt die Vorstellung trozdem nicht, auch wenn du´s ut verständlichausformuliert hast !

Wäre mir da nicht so sicher, denn ich bin kritisch, was dieAusbildung zum Wehrdienst betrifft. Du schimpfst gegen Abtreibungen, aber würdest dieverstärken, zu deren Praxis Mord, Vergewaltigung und Schändung gehören ?

Duscheinst nicht zu wissen, wieviel Schaden jemand erleidet, der eine Waffe trägt und seies "anfänglich" nur um sich zu Verteidigen. Schau dir mal die Regionen an in die du dieseJungs schicken würdest, weiss du wirklich wie dort grösstenteils Krieg geführt wird ?

Klar Krieg kurbelt immer die Wirtschaft an, aber meinst du er verhindertAbtreibungen ?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 21:53
@DieSache

"Du scheinst nicht zu wissen, wieviel Schaden jemand erleidet, dereine Waffe trägt und sei es "anfänglich" nur um sich zu Verteidigen. Schau dir mal dieRegionen an in die du diese Jungs schicken würdest, weiss du wirklich wie dortgrösstenteils Krieg geführt wird ? "

Das ist mal wieder das liberale gerede -Militär ist dazu da um das Land zu verteidigen und handelt deshalb defensiv - wie nun dieKriege im Irak,Afghanistan von den Amis geführt wurden darüber lässt sich streiten aberdas wäre extrem off-topic und ich heisse es gar nicht gut was da einige für sachengemacht haben.
Aber keiner trägt einen schaden davon an einer waffe ausgebildet zuwerden. Im gegenteil - viel NASA-Astronauten sind Ex-Militärs und haben eine Familie undsind wahre Helden. Sie haben es nähmlich gelernt Verantwortung tragen zu können.
Undweiß du eigentlich warum ich 7 Monate Zivildienst vorgeschlagen habe um genau daseinzudämmen :
"Du schimpfst gegen Abtreibungen, aber würdest die verstärken, zu derenPraxis Mord, Vergewaltigung und Schändung gehören ? "
5 +7 monate heisst das für alle- verstehst du das - auch für die die anschließend dem Corps oder den anderenTeilstreitkräften beitreten zu wollen.
Und es würde wie auch bis jetzt in der BRDgelten das Soldaten oder dann deutsche Marines nur freiwillig der Eingreifstruppe dieauch im Ausland agiert beitreten können. Das heisst solange man keineAuslandseinsatzeinverständnisserklärung unterschreibt ist da nix mit Befehl um denjenigenins Kriegsgebiet zu schicken.
Und glaub mir von jährlich 500.000 Rekruten würdensehr sehr wenige je an einem Kampfeinsatz teil nehmen.
Das ziel ist nichtausschließlich kampftauglichkeit sondern Gesellschaftstauglichkeit.

Ziel isttötungsphatasien einzudämmen und wenn du so toll von schaden redest von leuten die waffentragen kannst du allen Jugendlichen die Killerspiele ebenfalls verbieten.
MeinesErachtens sind die in diesem Thread geäußerten Tötungshatasien eine Gefahr für dienationale Sicherheit und ein wahrer schaden im gegensatz zu dem angeblichen schader derseele am Dienst an der Waffen -das ist liberales Geschwätz. Solche leute die das sagenhätten vermutlich auch gegen den Krieg demonstriert als die Allierten uns befreiten.

salut
science


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 21:59
Aha und wie schauts derzeit mit der Realität aus ?

Glaubst du denn wirklich nochan eine reine Verteidigungsarmee ?

Sorry, also ich versteh nicht, warum du nichtnachvollziehen willst, was ich gesagt und gemeint habe, wenn es für dich geradeundeutlich sein sollte schreib mir ne PN, ich will hier nicht zu OT werden, weil du meineSichtweise nicht verstehst und ich nochimmer deine nicht nachvollziehen kann !

Und wieso sollte ich etwas dagegen haben, wenn man sich wehrt , bzw hilft zu wehren,aber auf das wie und womit kommt es an...naja, entweder wir verlagern es oder ich geb auf!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 22:12
Zum Thema:

M.E. ein schwerwiegender moralischer Konflikt -

zwischen demDasein als ungewolltes / ungeliebtes Kind mit all seinen möglichen Folgen (ggf.Verbrecherkarriere) und dem Faktum, daß Abtreibung Mord an ungeborenem Leben darstellt.

Ich halte die geltende gesetzliche Regelung (gesetzeswidrig, aber straffrei inbestimmtem Rahmen) für vertretbar - so "unglücklich" diese Form auch sein mag...

LG


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2007 um 13:20
Au ja! Da gehen unserem "echten Liberalen" aber mal so richtig die Sicherungen durch.
Zwangsarbeit und Schikane für alle! Krieg wird zur Pflicht!
Aber Abtreibung Mordnennen.
Jawohl, mein Führer!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2007 um 13:56
@science
also,wenn man einer frau zuspricht für sich selbst entscheiden zudürfen,egal ob man es gut findet oder nicht,ist man gleichzusetzen mit einem,dermillionen von menschen umbrachte?na das nenn ich mal logisch!
und wo sind deineaussagen anders als das was damals gepredigt wurde?wehrpflicht für alle,verantwortung mußder jugend eingeprügelt werden und wehe wer anders denkt,fühlt und spricht...
besserdu überdenkst das nochmal,fürchte ich!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2007 um 14:00
@Doors
Hast du irgendein Problem - ich möchte gerne wissen was das mit zwangsarbeitund führertum zu tun hat :

"Um den ganzen gören und machos unserer heutigenGesellschaft mal Disziplin und Verantwortung einzuprügeln wird es mal definitiv Zeit, dieWehrpflicht auf alle 17 Jährigen auszudehnen. 5 Monate militärdienst unter Boot-CampMethoden wie beim Marine Corps(nicht so lahm wie zurzeit bei uns sondern richtig hart)und anschließend 7 Monate zivildienst in Krankenhäusern, Baby-klappen, Blindenschulen,Behindertenheimen. Und das für alle gleichermassen - Mädchen und Jungs. Der Zivildienstwürde die Verantwortung für die Gesellschaft denen mal richtig einbläuen. DerMilitärdienst würde Disziplin lehren und Firmen würden nicht mehr über undiszplinierteJugendliche klagen.
In diesem einem Jahr würden die Leute mal endlich was gescheitsstatt Party,Saufen, ficken (gehört auch mal dazu aber sollte kein dauerzustand sein) tunund ein Dienst für das Vaterland ableisten. Und wären für das Leben gut vorbereitet. "

Und ich rate dir sehr schnell zu antworten oder ich werde dich wegenVerleumdnung und Antisemitismus melden.
Da in Israel diese Wehrpflichtsmethodenschon seit langem angewannt werden und Israel hat nichts rein gar nichts mit zwangsarbeitund Führertum zu tun.
Aber auf Grund deiner aussage kann man vermuten wie du darüberdenkst.
Es ist typisch für die Neoliberalen, dass sie Antisemitische undmenschenfeindliche Tendenzen annehmen.
siehe dazu auch Sterbehilfe, Abtreibung vonBehinderten, rassistische Abtreibung und allgemeine befürwortung der Abtreibung und desMassenmordes an Behinderten. Gelle doors solche sachen wie Abtreibung von Kindern andererRassen macht dich geile?
Ich kann einfach nur ausspucken vor solchenmenschenfeindlichen leuten.

Dieses Gesindel welches sich im Schafspelz kleidetund diese Menschenfeindliche Ideologie durchbringen will ist eine Gefahr für dienationale Sicherheit und für die Menschheit.


Salut
science


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2007 um 14:01
Warst DU beim Bund, science?????


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2007 um 14:04
@science
hallooo...merkst du noch was?du versuchst anderen deine sicht einzuprügeln!!
und jetzt bist du bei einem auf totale gegenwehr gestossen und nur versuchst du esauch noch mit drohungen?was ist das bitte für eine art?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.01.2007 um 14:08
"Und ich rate dir sehr schnell zu antworten oder ich werde dich wegen Verleumdnung undAntisemitismus melden"
Pass lieber aus, dass dich nicht jemand meldet- und zwar ausden delben Gründen...
("Aber auf Grund deiner aussage kann man vermuten wie dudarüber denkst.
Es ist typisch für die Neoliberalen, dass sie Antisemitische undmenschenfeindliche Tendenzen annehmen.")


Anzeige

melden