Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.05.2008 um 08:44
@ jimknopf,

in dem "natürlichen" Falle ist es keine Abtreibung sondern ein sogenannter Abort/Fehlgeburt !

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.05.2008 um 08:45
und ansosnten gäbe es für dich keinen aktezptablen grund, dass sich eine frau oder auch ein ehepaar gegen ein kind entscheidet könnte jimknopf?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.05.2008 um 11:53
sehr engstirnig!
bedenke mal all die probleme die ein Kind auch mitbringen kann...
Finanziellen Ruin (weit hergeholt aber realistisch) und persönlicher Niedergang (bei Karriere-Frauen)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.05.2008 um 12:18
@Kayleigh

und ansosnten gäbe es für dich keinen aktezptablen grund, dass sich eine frau oder auch ein ehepaar gegen ein kind entscheidet könnte jimknopf?

----------------------------------------------------------------------------------------------



Ich meine wenn man kein Kind will, man will nur das schöne die Erotik dafür gibt es Schutz wie Kondome die Pille.

Natürlich wenn man auf alles verzichtet dann muss man das Kind akzeptieren und nicht einfach abtreiben oder umbringen.


Oder einfach ausgedrückt wenn man keine Kinder will muss man eben auf Erotik Verzichten.

MiYu

Wenn deine Eltern damals abgetrieben hätten wir würde jetzt hier schreiben?????


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.05.2008 um 12:20
Eine Abtreibung macht eine Frau nicht einfach mal so wie ein Eis essen.

Jede soll das selber entscheiden und muss dann damit auch leben.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.05.2008 um 12:32
Damals als ich noch nicht ganz 19 war habe ich mich ganz klar für meine große Tochter entschieden und (auf Dauer gesehen) ganz klar gegen den Vater, weil der das Kind nicht wollte und bis zum dritten Monat das auch immer äußerte (man kann ja noch was machen...). Als ich ihm klar gemacht habe, dass ich das auch ohne ihn hinkriege hat seine Familie auf Heirat gedrängt, was ich dann (leider) auch tat. Mit 21 war ich wieder geschieden. Und von da an mit meiner Tochter erstmal alleine und sehr glücklich! Es war nicht immer leicht. Dann hatte ich einen Partner, der krankhaft eifersüchtig war. Nachdem ich mich von ihm getrennt hatte und grad jemand neues kennengelernt hatte, bemerkte ich dass ich schwanger war. Ich hätte gerne ein zweites Kind gehabt aber nicht unter diesen Umständen. Es war für mich eine unvorstellbar schwere Entscheidung gegen dieses Kind und für meine neue Liebe. Es hat lange gedauert, bis ich das überwunden hatte. Aber meine zweite Tochter, die etwas mehr als ein Jahr später geboren wurde, half dann darüber hinweg.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.05.2008 um 12:47
Zitat von jimknopfjimknopf schrieb:Ich meine wenn man kein Kind will, man will nur das schöne die Erotik dafür gibt es Schutz wie Kondome die Pille.
nö für erotik brauche ich keine verhütung, nur für geschlechtsverkehr. ;)
Zitat von jimknopfjimknopf schrieb:Oder einfach ausgedrückt wenn man keine Kinder will muss man eben auf Erotik Verzichten.
erotik ist das womit ich den mann scharf mache und erst der vollzug des aktes braucht ein kondom, eine pille u.s.w.
Zitat von jimknopfjimknopf schrieb:MiYu

Wenn deine Eltern damals abgetrieben hätten wir würde jetzt hier schreiben?????
wer anderes, meine schwester, mein bruder, aber das ich gesund war und meine mutter auch, es ihnen einigermaßen finanziell gut ging eben alles paste, durfte ich leben.
aber es hätte gründe geben können die mir und/oder auch meinen eltern das leben erschwert hätten.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.05.2008 um 13:43
@Kayleigh

Ich habe das Wort Erotik gewählt weil sich das besser liest als Geschlechtsverkehr.

Nur so zu Info.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.05.2008 um 13:55
@jimknopf,

und wie stehst du zu Kinder die aus Vergewaltigungen, oder gar Inzest entstahen ?

Kannst du dabei wenigstens die Entscheidung der Frau gegen das Austragen des Kindes akzeptieren ?

Sicherlich es wäre möglich ein solches Kind zur Adoption frei zu geben, was aber wenn die Frau dann während der Schwangerschaft psychisch mehr leidet und womöglich suizidal wird.

Ist zwar vielleicht nicht in allen Fällen gegeben, dennoch auch solche Schicksale gibt es und die sollten, so meine Meinung auch mit in die Überlegung einbezogen werden, wenn es darum geht Hintergründe für Abtreibungen zu sehen !


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.05.2008 um 14:07
Hi, manchmal kommt es mir in diesem Thread so vor, als sollten Frauen, die ungewollt schwanger sind mit dem Austragen des Kindes regelrecht "bestraft" werden . Nicht immer ist es eigenes Verschulden oder Leichtsinnigkeit...es gibt so viele verschiedene Gründe dafür. Ich bin der Meinung, lieber ein ungewolltes Kind nicht kriegen, als dieses dann ein Leben lang dafür büßen zu lassen, dass es auf der Welt ist


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.05.2008 um 14:32
@Thalassa

Da stimme ich dir voll zu!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.05.2008 um 14:34
Kurz und knapp : rein gar nichts


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.05.2008 um 14:46
Meinen Geschlechtsgenossen ins Stammbuch geschrieben:

If men could get pregnant, abortion would be a sacrament.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.05.2008 um 15:57
@DieSache



@jimknopf,

und wie stehst du zu Kinder die aus Vergewaltigungen, oder gar Inzest entstahen ?

Kannst du dabei wenigstens die Entscheidung der Frau gegen das Austragen des Kindes akzeptieren ?

Sicherlich es wäre möglich ein solches Kind zur Adoption frei zu geben, was aber wenn die Frau dann während der Schwangerschaft psychisch mehr leidet und womöglich suizidal wird.

Ist zwar vielleicht nicht in allen Fällen gegeben, dennoch auch solche Schicksale gibt es und die sollten, so meine Meinung auch mit in die Überlegung einbezogen werden, wenn es darum geht Hintergründe für Abtreibungen zu sehen !

--------------------------------------------------------------------------------------


Leben ist Leben egal wie es entstanden ist durch Vergewaltigungen oder Inzest das Universum hat das so gewollt.

Dass Universum kennt da bei keine Gnade.

Man muss das eben so akzeptieren, wie das Leben auf der Erde ab man nun will oder nicht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.05.2008 um 16:01
Sas Universum will Kinder? :D


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.05.2008 um 16:06
Das! tztztz ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.05.2008 um 16:08
Ein aus Vergewaltigung entstandenes Kind...

Ich weiß nicht, ob ich das möchte, das würde mich ewig an das Erinnern, wodurch es entstanden ist...
Das würde ich abtreiben lassen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.05.2008 um 16:11
Logisch, ich auch! Das wäre doch die Hölle, für beide, Mutter und Kind. Und auch dieses berühmte "zur Adoption freigeben" ... auch darunter können Kinder psychisch leiden


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.05.2008 um 16:47
Ein aus Vergewaltigung entstandenes Kind...

Ich weiß nicht, ob ich das möchte, das würde mich ewig an das Erinnern, wodurch es entstanden ist...
Das würde ich abtreiben lassen.


Das kann ich verstehen.
Ich würde das Kind aber schon bekommen wollen. Es würde mich sicher auch daran erinnern aber es kann nichts dafür was sein "Vater" getan hat.
Wahrscheinlich währe es besonders in der Anfangzeit der Schwangerschaft sehr schwer aber wenn das Kind dann da ist wird es sicher leichter.

Aber ich kann durchaus verstehen das manche Frauen das nicht wollen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.05.2008 um 17:08
...und was ist, wenn das Kind nunmal wie der Vater aussähe? Würde man da nicht eine gewisse (wenn auch dem Kind gegenüber ungerechte) Abschau entwickeln? Armes Kind...


Anzeige

melden