Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.05.2008 um 20:32
Ach dann bist du für Abtreibung????

Das muss jeder selbst entscheiden. Würde ich auf "normalem" Wege schwanger werden, treibe ich es natürlich nicht ab.

Aber bei so grausamen Sachen wie Vergewaltigung säh die Sache schon ganz anders aus.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.05.2008 um 20:33
denk mal über das Wort Mord nach...bevor du hier schreibst...begründe doch mal...oder besser noch smir genau was Mord ist...und dann können wir mal schauen wieviel Frauen angeblich morden okay...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.05.2008 um 20:34
Ist ein Fötus kein Mensch?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.05.2008 um 20:38
es geht mir sicher nicht um das...momentan. Ich sage dir was...ich halte auch nichts von Abtreibung...trotzallem kann ich nicht behaupten das eine Abtreibung Mord ist. Ich denke eine Abtreibung ist eine Ausnahmesituation, eine Notlösung...zudem jede Frau das immer noch selbst entscheiden darf und auch sollte. Bei uns ist es soweit ich weiss bis zur 12 Woche zugelassen....
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das eine Frau Freude daran hat...oder so etwas sogar plant...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.05.2008 um 20:40
natürlich aber was wäre wenn dich deine Mutter mit 12 Wochen abgetrieben hätte?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.05.2008 um 20:41
sorry...ich muss echt meine Brille holen:(...moment^^


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.05.2008 um 20:41
natürlich aber was wäre wenn dich deine Mutter mit 12 Wochen abgetrieben hätte?

Es gibt einen Unterschied zwischen Kind wollen und es nicht zu wollen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.05.2008 um 20:46
Wann wollen sie dann ein KInd nicht?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.05.2008 um 20:48
benbuske...ich verstehe dich ja...ich schrieb ja bereits...für mich käme es nicht in Frage...anderseits kann ich aber mein Maul hier weit aufreissen wenn ich nicht in so einer Situation war...wie vielleicht eine andere Frau. Gut...als ich schwanger war..habe ich verzichtet zu untersuchen ob mein Kind vielleicht krank ist. Ich wollte nicht..fertig...doch trotzallem weiss ich doch nicht wie ich regaiere in einem anderen Fall.

Zudem ist jeder Mensch auch anders...der Eine traut es sich zu...der Andere nicht...der Eine ist stark..der Andere eben nicht. Ich will hier nicht verurteilen. Klar, vögelt eine in der Gegend rum und treibt zig mal ab...obwohl ich da natürlich auch genau Bescheid wissen müsste...ist das wieder was Anderes. Doch gibt es sowas wirklich...und das nächste ist. Wer wird denn im eigentlichen Sinne sowieso bestraft? Ist denn das nicht genug...für Schwäche...die menschlich ist.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.05.2008 um 20:55
und gestört hat mich das Wort Mord...denn das ist es nicht...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.05.2008 um 20:58
Zitat von benbuskebenbuske schrieb:natürlich aber was wäre wenn dich deine Mutter mit 12 Wochen abgetrieben hätte?
"dich abgetrieben hätte" - das klingt als wäre sie damals schon sie gewesen. Aber bei einem 12wöchigen Fötus kann man das wohl kaum sagen! Das ist ein lebendes Wesen, vermutlich ohne einen Charakter,mit dem Potenzial ein bestimmter Mensch zu werden! Nicht mehr aber auch nicht weniger!

Ich sag mal:
Wenn meine Mutter z.B. das 12wöchige Fötus abgetrieben hätte, aus dem ich mich später entwickelt habe, hätte es mich nie gegeben.
Wenn meine Mutter nicht mit meinem Vater Sex gehabt hätte, hätte es mich auch nie gegeben!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.05.2008 um 21:03
nun ja...manche Fragen muss man nicht beantworten...^^


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.05.2008 um 21:04
@ SunSetTheory

dann bist du für Therapeutisches Klonen?


@ Hornisse

bei welchen Krankenheiten kommt eine Abtreibung in Frage?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.05.2008 um 21:07
bei welchen Krankenheiten kommt eine Abtreibung in Frage?

mich fragst du da? Nein...ich entscheide da nicht darüber...das entscheidet jede Frau für sich selbst. Ich habe dir doch geschrieben das ich es nicht wissen wollte....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2008 um 09:06
"natürlich aber was wäre wenn dich deine Mutter mit 12 Wochen abgetrieben hätte?"

Dann wäre ich nicht da, und Ihr wäret vermutlich glücklich.


Warum fällt mir immer nur die alte Wandparole von der Kirchenmauer ein:

Hätt' Maria abgetrieben, wär' uns viel erspart geblieben.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.05.2008 um 09:18
Welche Erkrankungen als Indikation angesehen werden um medizinisch einen Abbruch zu befürworten ?

Z.B. schwere chronische Stoffwechselstörungen, schwere psychische Erkrankungen können im Einzelfall ebenso als Indikation gelten, außerdem Erkrankungen wie Epilepsie, oder auch Erberkrankungen. Allerdings liegt es nicht nur am Indikationsfaktor, gibt ja auch genügend Frauen die auch bereit sind Risikoschwangerschaften einzugehen und aus zu tragen, kommt also auf die Frau wie den behandelnden Arzt an !


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.05.2008 um 22:50
ich verstehe nicht warum sich manche über frauen aufregen die abtreiben - es ist ganz allein ihre sache...und was ich überhaupt nicht verstehe, sind die menschen die sich vor abtreibungskliniken stellen und diese flyer verteilen mit der aufschrift "abtreibung ist gleich mord - wir können helfen" - ja klar, was wollen sie denn machen, wenn man zum beispiel kein geld hat oder niemanden hat der einem unter die arme greift (familie etc.)

und es ist sicher nicht einfach für manche frauen abzutreiben und wenn dann solche ***** leute da stehen und einen verurteilen und am liebsten mit steinen bewerfen würden, machen sie es einer frau auch nicht leichter ...es geht sie ganz einfach nichts an!!!

es hat wenig sinn wenn eine frau es nicht will, wenn sie es sich nicht leisten kann oder nicht reif genug ist um mutter zu sein...- um es am ende vielleicht weg zu geben...?!?
und die aussage "wer sex haben kann muss verantwortung tragen" - ein kondom kann reißen, die pille wirkt vielleicht nicht oder sonst was passiert...und ja gut vielleicht hat man einfach "vergessen" zu verhüten...jedem passieren fehler im leben

es ist kein toller start ins leben im kinderheim aufzuwachsen oder eine mutter zu haben die einen in wirklicht nicht wollte....

es gibt ein paar adoptivkinder die wirklich tolle pflegeeltern haben - aber auch nicht alle pflegeeltern sind gute eltern....für ein kind ist es trotzallem nicht toll zu wissen, das man stehen gelassen wurde usw.

und woher ich das wissen will - tja ich kenn viele menschen die unter verschiedenen bedingungen aufgewachsen sind... eine gute freundin, hat in einem kinderdorf gewohnt, die haben sich dort wirklich bemüht, aber es ist nicht das gleiche wie von einer liebenden mutter groß gezogen zu werden....und durch sie kenne ich einige weisen...viele haben es nicht leicht....


und bevor ich hier gesteinigt werde...ich liebe kinder, ich will auch irgendwann kinder haben..aber lasst frauen doch selbst entscheiden!

und noch was abtreibung ist nicht gleich babymord - absoluter schwachsinn!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.05.2008 um 23:45
Der Bauch der Frau gehört der Frau,niemandem sonst,sie allein hat darüber zu bestimmen ob sie Mutter wird oder nicht...und wenn es ihr Wunsch ist ein behindertes Kind zur Welt zu bringen hat Mann sie nicht zu kritisieren,ebenso wenn sie in der 6,10 oder fünfzehnten Woche den Prozess der Lebenswerdung beenden will.
Die Fanatiker die vor der Klinik stehen und ihr unartikuliertes "Babycoust"an den Mann bzw Frau zu bringen versuchen sind nicht in der Lage zu begreifen das es sich nach zwei Monaten immer noch um einen amorphen,geistlosen Zellklumpen,einem Schleimpilz gleich,handelt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2008 um 01:31
An all die Hardcoregegner (ich bin kein Befuerworter, aber ich ueberlasse die Entscheidung der Frau allein): der oben angesprochene Zellklumpen, ist nach drei Monaten nicht lebensfaehig und was nicht lebensfaehig ist, ist fuer mich kein Lebewesen, sondern auf dem Weg, ein Lebewesen zu werden. Und daher mache ich keiner Frau einen Vorwurf, die innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit einen Abbruch vornehmen laesst, sei es, weil sie bereits 10 Kinder hat, weil sie keine Kinder mag, weil das Kind behindert ist, weil sie geistig nicht in der Lage ist, ein Kind aufzuziehen, oder weil sie naechste Woche ihren 13. Geburtstag feiert.

"Mein Koerper gehoert mir." - sehe ich als wahr und unumstritten an. Daher sollte niemand, kein Staat oder Partner, da rein reden. Das gilt in meinen Augen sowohl fuer Verbote fuer Abbrueche - als auch fuer Zwangsabtreibungen in China.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2008 um 01:35
hey nix gegen schleim pilze! die dinger sind echt intresant!

p.s. bin ich der einzige der sich durch den threadnamen immer wieder provoziert fühlt etwas absolut gemeines geschmackloses zu schreiben?
mir fallen spontan immer 10 stumpfe gemeine babywitze ein wenn ich das thema in der übersicht lese


Anzeige

melden