Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 19:41
@maflu
Wenn man vorher das Kind zur Welt bringt, dann ist das OK.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 19:42
Prinzipiell denke ich auch, dass jeder für sich selbst entscheiden muss ob er ein ungeplantes Kind abtreiben lässt oder nicht. Ich finde es auch gut, dass man in dem Fall die freie Wahl hat. Was aus dieser freien Wahl allerdings gemacht wird, das ist zum Kotzen.


melden
maflu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 19:44
@Kältezeit

ich wurde nicht ungewollt schwanger. ich wusste, ich habe sex, es kann zu einer schwangerschaft führen. die einzelheiten möchte ich jetzt grad nicht in die welt bringen, ist halt intim!! ich wusste nur, wenn die verhütung nicht klappt, dann werde ich mutter!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 19:46
@Kältezeit

Ich würd dir da zustimmen (oh Wunder ;)), nur gibt's für mich nen Unterschied zwischen ungewollt und ungeplant schwanger werden.

Mein Kind war damals absolut nicht ungewollt, aber komplett ungeplant und hat letztendlich mein Leben mehr verändert, als ich mir jemals hätte vorstellen können.

Das Positive an sowas: es sortiert gnadenlos falsche Freunde aus und zeigt, wers ehrlich meint.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 19:47
Witzigerweise waren meine Männer bisher immer Abtreibungsgegner. Sagt viel über den Charakter des Mannes aus, finde ich, wenn der sein Eigen Fleisch und Blut nicht töten lassen wollte und sich eben auch der Konsequenzen, die aus einem sexuellen Kontakt enstehen können, bewusst ist.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 19:50
@Becky
Dann war's bei mir wohl ungewollt & ungeplant. :D
Zitat von BeckyBecky schrieb:Mein Kind war damals absolut nicht ungewollt, aber komplett ungeplant und hat letztendlich mein Leben mehr verändert, als ich mir jemals hätte vorstellen können.
Es verändert sich alles, ja. Aber irgendwie wächst man da rein.

:)


melden
maflu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 19:50
@Kältezeit vielleicht wäre Wärme angesagt..^^ sory, will da nicht ...


melden
maflu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 20:03
mädels, bis morgen..


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 20:18
naja, ich denke jede die hier stolz und wiederholt verkündet, das könnte ihr nie passieren, Verhüten ist doch einfach, alles nur billige Entschuldigungen usw. die soll mal drüber nachdenken, ob sie noch nie zu schnell gefahren ist oder noch gefahren ist, als sie schon angetrunken war oder ob sie jeden Beipackzettel auswendig kennt und ihn über Monate/Jahre hinweg auswendig zitieren könnte, in jeder Lebenslage, sei es Krankheit, Stress, Jetlag, was immer das leben so bringt usw. und alles auch brav immer entsprechend umsetzen kann. Aber ich vergaß, sind ja alle perfekt, 'tschuldigung


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 20:36
@Tussinelda

Wer hat denn verkündet, dass das einem selbst niemals passieren könnte? :ask:


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 20:57
@ahri
alle die hier im thread gegen Abtreibung sind (wenn es ein Verhütungsfehler ist), so grob geschätzt


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 20:59
@Tussinelda

Konnt dazu bisher keine Aussage lesen. Hab aber auch nicht alles gelesen.
Ich denke nur, dass es ein Unterschied ist ob man sagt, dass man es nicht in Ordnung findet wie leichtsinnig mit solchen Entscheidungen umgegangen wird oder ob man sagt "Mir würde das nie passieren."


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 21:02
Wenn es heißt, Frauen, die trotz Verhütung schwanger werden, seien dumm, hätten im Sexualkundeunterricht nicht aufgepasst und etc.. dann lässt das schon darauf schließen, dass man der Meinung ist, das könne einem selbst niemals passieren. Frei nach dem Motto, 'Wer es soweit kommen lässt, der hat vorher nicht gründlich darüber nachgedacht und ist dumm'... und wer hält sich selbst schon für dumm? Ist die Schwangere dann nicht mal gewillt ihr Ungeborenes auszutragen, dann ist sie zusätzlich noch eine Mörderin.. eine dumme Mörderin. Wer mit solchen Äußerungen umsich wirft, der muss sich ziemlich erhaben vorkommen und für unfehlbar halten.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 21:05
@Intemporal
und das zieht sich hier ja durch den thread.......aber vielleicht verstehen wir auch was falsch ;)

@ahri
was hast Du gemacht, ich habe Dich nicht erkannt :D

ich kann gerne diesbezügliche Beiträge heraussuchen.......


3x zitiert1x verlinktmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 21:06
@Tussinelda

Würfelspiele in diversen Threads mit Strafen für die Verlierer :| :D

Ja gern :)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 21:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das zieht sich hier ja durch den thread.......aber vielleicht verstehen wir auch was falsch
Ganz bestimmt sogar ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 21:08
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich kann gerne diesbezügliche Beiträge heraussuchen.......
Na dann mach mal, hopp hopp :)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 21:27
@1ostS0ul
und jetzt habe ich gerade keinen Bock mehr und mache es später, @ahri wird es sicher aushalten, aber mit hopp hopp ist man bei mir an der falschen Adresse


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 21:30
@Tussinelda

Na dann spann mich halt auf die Folter :kiss: ^^

@ahri

Tut mir leid das du dich wegen mir noch gedulden musst


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

22.03.2016 um 21:31
@Tussinelda

Kein Ding ;) Wenn einem schon angeboten wird es rauszusuchen und man nicht selbst suchen muss..

Bin gespannt.


Anzeige

melden