Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

09.04.2005 um 17:41
Wenn zwei Menschen sex machen, nur weil sie "spaß" haben wollen, - dann heist das nicht, daß die beiden sich auch "gut richen" können, - das also ihre gene auch zu einander passen!

Und wenn in so einem fall ein Kind entsteht, dann wird das Kind krank, bzw. es wird kaum ein glückliches leben führen können!

In einem anderen falle, -wenn die partner also zu einander passen-, kommt es überhaupt gar nicht erst in frage, ob man eine abtreibung macht oder nicht!

Pimp my Happines!

I am gonna tell you something...


Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

09.04.2005 um 19:00
Hä???


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

09.04.2005 um 21:13
ich find es ist nicht so schlimm... naja ... ich würds nicht versuchn...
man hätte halt nen kondom benützn können wenn man kein kind habn will aba es hätte ja auch ein unfall gebn können und man müsste abtreibn.... pille is nit sooooooo gut..naja

man sollte vorsorgn befor man überhaupt sex habn will....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

09.04.2005 um 21:16
^^^^^^
tany die gscheitteee !! *tot lach*


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.04.2005 um 03:16
@all

Ich stelle Euch mal einen Text vor, den ich heute im Netz fand


<""Fairy's Tales":

Samstag, 9. April 2005

Brief vom Himmel
Liebe Mami,

jetzt bin ich im Himmel und sitze auf Jesu Schoß. Er liebt mich und ist mir ganz nah. Ich wäre so gerne Dein kleines Mädchen gewesen und verstehe eigentlich nicht so richtig, was passiert ist.

Ich war so aufgeregt, als ich feststellte, dass ich zu existieren begann. Ich befand mich in einem dunkeln, aber wohligen Raum. Ich merkte, dass ich Finger und Zehen hatte. Ich war schon ziemlich weit entwickelt, wenn auch noch nicht bereit, meine Umgebung zu verlassen. Die meiste Zeit verbrachte ich damit, nachzudenken und zu schlafen. Schon zu Anfang an fühlte ich mich ganz tief mit Dir verbunden..
Manchmal hörte ich Dich weinen und habe mit Dir geweint. Manchmal hast Du geschrieen oder sehr laut gesprochen und dann geweint. Und ich hörte, wie Papa zurückschrie. Ich war traurig und hoffte, es würde Dir bald besser gehen. Ich habe mich gefragt, warum Du wohl soviel weinen musstest. einmal hast du den ganzen Tag geweint. Es tat mir in der Seele weh. Ich konnte mir nicht vorstellen, was Dich so unglücklich machte.

An genau diesem Tag passierte etwas ganz schreckliches. Ein gemeines Monster kam in diesen warmen, bequemen Ort, an dem ich mich befand. Ich hatte schreckliche Angst und begann zu schreien, aber es kam kein Laut über meine Lippen. Das Monster kam immer näher und näher und ich schrie immer wieder:" Mami, Mami, hilf mir bitte, hilf mir!"

Entsetzliche Angst war alles, was ich fühlte. Ich schrie und schrie bis ich nicht mehr konnte. Dann riss das Monster mir den Arm aus. Es tat so weh, ein unbeschreiblicher Schmerz. Und es hörte gar nicht auf. Oh wie ich bettelte, es möge aufhören! Voller Entsetzen schrie ich, als das unerbittliche Monster mir ein Bein ausriss. Trotz unsäglicher Schmerzen wusste ich, dass ich im Sterben lag. Ich wusste, dass ich nie Dein Gesicht sehen oder von Dir hören würde, wie sehr Du mich liebst. Ich wollte alle Deine Tränen versiegen lassen und hatte so viele Pläne, Dich glücklich zu machen- nun konnte ich das nicht mehr, meine Träume wurden zerschlagen.

Obwohl ich schreckliche Schmerzen und Angst hatte, spürte ich vor allem mein Herz brechen. Mehr als alles andere wollte ich Deine Tochter sein. Doch nun war es vergebens, denn ich starb einen qualvollen Tod. Ich konnte nur ahnen, was für schlimme Dinge sie Dir angetan hatten. Bevor ich ging, wollte ich Dir sagen, dass ich Dich liebe, aber ich kannte die Worte nicht, die Du verstehen konntest. Und bald darauf hatte ich auch nicht mehr den Atem , um sie auszusprechen,. Ich war tot. Ich fühlte, wie ich in die Höhe stieg. Ich wurde von einem riesigen Engel zu einem großen, wunderschönen Ort hinaufgetragen. Ich weinte noch immer, aber der körperliche Schmerz war verschwunden. Der Engel brachte mich zu Jesus und setzte mich auf seinen Schoß. Jesus sagte mir, dass er mich liebt und dass Gott mein Vater ist.

Da war ich glücklich. Ich frage ihn, was denn dieses Ding war, das mich getötet hatte. Er antwortete: " Abtreibung. Es tut mir so leid, mein Kind, denn ich weiß, wie sich das anfühlt." Ich weiß nicht was Abtreibung ist; vermutlich ist das der Name des Monsters.

Ich schreibe, um Dir zu sagen, dass ich Dich liebe und wie gerne ich Dein kleines Mädchen gewesen wäre. Ich habe mit aller Kraft versucht, zu leben. Ich wollte leben. Den Willen hatte ich, aber ich konnte nicht, das Monster war zu stark. Es war unmöglich zu leben. Ich wollte nur, dass Du weißt, dass ich es versucht habe, bei Dir zu bleiben. Ich wollte nicht sterben. Also, Mami, bitte hüte Dich vor diesem Monster Abtreibung. Mami, ich liebe Dich und will auf keinen Fall, dass Du dieselben Schmerzen durchmachen musst, wie ich.

Bitte pass auf Dich auf ! In Liebe,

Dein Baby.

(www.pro-leben.de)

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.04.2005 um 03:44
Sehr treffende zu Herzen gehende und anrührende Geschichte, führt (eigentlich) die Frage des Threads ad absurdum ... wenn man/frau davon ausgehen sollte, dass Abtreibung - durch welchen Beweggrund auch immer - eine Legitimation verdiente ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.04.2005 um 19:17
sehr gut jafrael -- eine sehr zu herzen gehende geschichte !
Die Geschichte hat mich sehr berrührt !
toll das du das gefunden hast !
Ich hoffe damit werden diejenigen die Abtreibung befürworten auf ihre Plätze verwiesen!!

Gruss
uup_reloaded

Wer glaubt, dass in der Physik alles bekannt ist und es würde sich nicht mehr lohnen dieses Fach zu studieren hat weit gefehlt. Es gibt noch viele Geheimnisse zu lüften und neue Entdeckungen zu machen. Es kam schon häufiger in der Geschichte der Naturwissenschaften vor, dass zufällig etwas entdeckt wurde und dies die ganze Welt praktisch von einem Tag auf den anderen völlig verändert hat. Stehen wir denn nicht eigentlich erst am Anfang? Was wissen wir denn wirklich über die uns umgebende Materie und deren Gesetzmässigkeiten.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.04.2005 um 20:16
Ich finde den Brief viel zu pathetisch und emotional. Naja pro-leben eben.
Bin im Prinzip für die Abtreibung. Gründe wurden hier schon mehrfach genannt.
Bin allerdings auch nicht religiös o.ä. gebunden. Bin halt nicht ganz so konservativ in derartigen Fragen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.04.2005 um 20:27
willst du wirklich kinder umbringen ?
Wie kannst du das über dein Herz bringen ?
Hast du gar keine Gewissensbisse ?
Bist du ein Monster ?
Willst du nicht mehr leben oder liebst du dein leben nicht dass du dich rächen willst indem du dich für sowas einsetzt ?
gruss

Wer glaubt, dass in der Physik alles bekannt ist und es würde sich nicht mehr lohnen dieses Fach zu studieren hat weit gefehlt. Es gibt noch viele Geheimnisse zu lüften und neue Entdeckungen zu machen. Es kam schon häufiger in der Geschichte der Naturwissenschaften vor, dass zufällig etwas entdeckt wurde und dies die ganze Welt praktisch von einem Tag auf den anderen völlig verändert hat. Stehen wir denn nicht eigentlich erst am Anfang? Was wissen wir denn wirklich über die uns umgebende Materie und deren Gesetzmässigkeiten.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.04.2005 um 20:33
Hi@all !

@Topic :

ICH halte gar NICHTS davon, - aber :
Ich bin ja auch nur ein Mann...

Möge DIE MACHT mit Euch sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.04.2005 um 20:45
/dateien/mg10214,1113158746,12wochen knochen

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.04.2005 um 20:48
6wochen

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.04.2005 um 20:49
Hi H.C.B :

"Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte"...

; ) )

bg *breitgins*

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.04.2005 um 20:50
/dateien/mg10214,1113159043,6wochen

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.04.2005 um 20:51
jetzt komm mir nochmal einer mit das ist doch kein mensch



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.04.2005 um 20:58
P.S.

Die jüdische Relligions-lehre glaubt, das der Mensch erst
mit der Geburt eine lebendige SEELE erhält...

So ziemlich alle anderen Religionen lehren,
das die SEELE bereits im Moment der Verschmelzung
von Ei- & Samen-Zelle inkarniert; -
Und, das sie ab diesem Zeitpunkt
jedes Wort "hört", das in ihrer Umgebung gesprochen wird...

ICH schließe mich hier, - ausnahmsweise mal -, der Mehrheit an !

Möge DIE MACHT mit Uns Allen sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.04.2005 um 21:11
@uup_reloaded
Oh nein bitte nicht wieder die Diskussion von vorne beginnen.
Nur meinen Senf auf Deine Standard-Fragen nochmal abschliessend dazu,
kurz und bündig:

willst du wirklich kinder umbringen ?
für mich sind das unfertig entwickelte Föten, die das Leben nie erlebt haben.

Wie kannst du das über dein Herz bringen ?
Seh ich einfach nicht so schwarz. C' est la vie.

Hast du gar keine Gewissensbisse ?
Nein, wenn es der ausdrückliche Wunsch der Mutter ist und in den Anfangsmonaten der Schwangerschaft stattfindet und nicht gerade kurz vor der Angst. max. in den ersten 3-5 Monaten ist ok.
Ich hätte vorallem Gewissensbisse, wenn die Abtreibung ein Kurpfuscher wie früher - wo es verboten war - vornimmt. Meine Grosstante ist nach ihrem 6. geborenen Kind und folgenden mehrfachen privaten Abtreibungsversuchen mit 34 daran gestorben. Selbst meine Mutter hat es später auch getan, allerdings zum Glück legal.


Bist du ein Monster ?
Ich bin ein Mensch, nicht mehr und nicht weniger. Esse übrigens auch Fleisch. ;-)
Wenn, dann ist der Papst auch ein Monster, denn er fördert durch Verhütungsverbot indirekt die Kindersterblichkeit.
Nobody is perfect. Also willkommen im Club.

Willst du nicht mehr leben oder liebst du dein leben nicht dass du dich rächen willst indem du dich für sowas einsetzt ?

das ich lebe ist ok, hätte ich es nie erlebt, wärs auch ok.
Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss.
Ich gehe dafür allerdings nicht auf die Strasse, zum Glück ist es ja inzwischen legal. Rache ist hierbei irrelevant.

Und wie ich sagte, ich bin nicht religiös.
Und die Seele findet sicher auch einen neuen Wirt. ;-)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.04.2005 um 21:30
Hi Relict !

Lies mal in aller Ruhe :

"Das tibetische Buch vom Leben und vom Sterben"
-von Sogyal Rinpoche- ISBN 3-502-67008-0

Und dann poste das da oben nochmal !

Möge DIE MACHT auch mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und wo GOTT IST ist Oben !!



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.04.2005 um 23:59
@relict
<"Ich finde den Brief viel zu pathetisch und emotional. Naja pro-leben eben.">

Ja - ich auch!

Obwohl ich kein Freund von Abtreibung bin, bin ich doch der Meinung, daß es den Frauen überlassen bleiben sollte zu entscheiden ob sie ein Kind austragen oder nicht. Beratung, Hilfe zur Selbsthilfe sind richtig und oft auch notwendig. Das massenhafte Leid, daß der Paragraph 118 seinerzeit zu Folge hatte und gegen den der beste Teil der aufgeklärten Bevölkerung Sturm gelaufen ist, sollte Warnung genug sein in Zeiten wachsender Massenarmut nicht mit der Idee zu spielen, diese Regelung wieder einzuführen.

Gerade diejenigen, die die wildesten Abtreibungsgegner sind, spielen bei anderer Gelegenheit wo es um Menschenrechte und Schutz des Lebens geht eine eher unrühmliche Rolle, Mit diesem Satz beziehe ich mich vor allem auf die Rolle der christlichen Fundamentalisten in den USA., deren Propaganda zunehmen auch die Diskussion bei uns beeinflusst.

Der von mir in den Thread gestellteText stammt unter Garantie aus solch einer Quelle. Mich widert ein solcher Text geradezu an! Aus den von Relict benannten Gründen! Nach dem Motto: "Man merkt die Absicht und man ist verstimmt!"


Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.04.2005 um 00:10
Eben @jafrael.
Ich fand dieses Drama (Brief) eben auch gleich viel zu offensichtlich.
Wollte allerdings keinen "Contra" vor den Kopf stossen. Das Thema ist nunmal sehr gemütserregend für dafür leicht empfängliche Personen.
Für mich allerdings eben weniger.
Ich sehe die legale Abtreibung deshalb weniger als Schande, denn mehr als Gewinn.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden