Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 23:25
Also, Verhütung ist kein Mord. Das Leben beginnt mit der befruchteten Eizelle. Es sterben ja normalerweise immer millionen von Spermien und nur eins befruchtet die Eizelle, daher ist Verhütung kein Mord. Erst wenn das Leben entstanden ist, haben die Erzeuger die Pflicht es zu schützen.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“


Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 23:29
@anti.....


wer ist hier am moralischen abgrund???????

Und dann immer mit dem alter anfangen, dass zeugt auch nicht von stärke.
und mit deiner verwandten: Die ehe wäre wieso gescheiert, aber ihr schiebt das alles auf ihre neue lebensansicht. wenn sie und ihr ex mann die kinder lieben, wo ist dann das wirkliche problem.

und jetzt nochmal zu meinem alter, es gibt auch jüngere leute, die mehr verstand haben als ältere und auch eine höhere reife

Live your life!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 23:30
leider ist eine entscheidung der mutter unzumutbar da verhindert werden soll das sie mordet --

ich gebe suebe vollkommenrecht !!!

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 23:32
Wissen und Weisheit sind zwei völlig verschiedene Dinge, Wissen kann man auch schon mit 6 Jahren haben, aber Weisheit und vor allem Lebensweisheit erreicht man erst mit fortgeschrittenem Alter.
Daher verstehe ich jeden über 40 oder 50 Jährigen, wenn er sich aufregt, dass ein 20 Jährige ihm die Welt erklären will, wobei er zwar das Wissen, aber nicht die Weisheit hat.
Wer den Film "Good Will Hunting" gesehen hat, der versteht, dass Wissen ohne Weisheit nichts taugt...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
jessi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 23:34
eine frau die also sex hatte und schwanger wird, muss die konsequenzen tragen und darf nicht über die abtreibung nachdenken ????

was ist mit den vielen männern, die reinstecken und dann weg sind ???

entschuldigung für meinen ausdruck, aber wenn ich solche sätze höre, mag ich mich einfach übergeben. komisch erscheint mir immer, da viele so besessen von ihrem standpunkt sind und dafür auch sterben (wie sie meinen) nur die sache immer ganz anders aussieht wenn man selbst betroffen ist.

die studien zeigen übrings das fast 80% aller frauen nicht abtreiben aus ihrem eigenen willen sondern weil sie dazu gedrängt werden und sie keinen anderen ausweg sehen. tja vielleicht sollten sie sich den strick nehmen und sich und das kind umbringen, ist sie dann ein besserer mensch deiner meinung nach????

es ist immer so einfach seine "klappe" weit aufzureisen, frauen treiben auch ab, weil sie keinen ausweg haben, anstatt die "fresse" soweit aufzureissen´, sie als mörder zu titulieren zeige ihnen doch auswege.

wenn eine frau keine arbeit, keine ausbildung, keinen abschluss hat und das 3. kind aus einer vergewaltigung stammt, trotzdem liebt sie ihre kinder. von sozialhilfe lebt, total überfordert, psychisch krank, keine verwandten, kein mann ..... plötzlich wird sie wieder schwanger, vernüftige verhütungsmittel sitzen nicht drin im budget. meinst du sie sollte sich für das 4. oder vielleicht noch ein 5. kind entscheiden ?????????? diesen fall gab es wirklich? man möchte seinen kindern etwas bieten, sie lieben, für sie da sein. .... aber in solch einem rahmen wirklich noch ein kind in die welt setzen ???? erklär mir wie???


gruss jessi

Selbsthilfe nach Abtreibung


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 23:38
Eben, dafür gibt es Sozialhilfe und Kindergeld. Und nach dem Gesetz muss ein Mann Unterhalt für ein Kind zahlen, insofern er verheiratet ist oder seine Vaterschaft erwiesen ist.
Aber wenn der Mann sich aus dem Staub macht, kann das Kind eben auch nichts dafür. Daher sollte man schwanger Frauen mit allen Mitteln fördern, die sie benötigen. Alleinlebende noch mehr als verheiratet. Vergewaltigte Frauen werden unterstützt bis das Kinder zur Welt kommt, dann dürfen sie sich entscheiden, es zu behalten oder wegzugeben.

"plötzlich wird sie wieder schwanger, vernüftige verhütungsmittel sitzen nicht drin im budget. meinst du sie sollte sich für das 4. oder vielleicht noch ein 5. kind entscheiden ?????????? diesen fall gab es wirklich? man möchte seinen kindern etwas bieten, sie lieben, für sie da sein. .... aber in solch einem rahmen wirklich noch ein kind in die welt setzen ???? erklär mir wie???"

Zur Adoption frei geben, auch wenn es mancher Mutter schwer fällt, aber es ist bei weitem besser, als das Kind abzutreiben.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
jessi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 23:43
sozialhilfe, nach allen mitteln unterstützen ......

wie schön geschrieben und voher nehmen das geld, hast du dir schon mal den bundeshaushalt angesehen?

adoption! leicht gesagt. einfach über das leben eines anderen zu entscheiden, hast du kinder? könntest du dein kind weggeben und dein leben lang in der ungewissheit leben ob es ihm gut geht? das kind wird sich immer fragen, warum wollte meine mutter mich nicht, womöglich ein seelisches trauma davon tragen und mit verlustängsten leben, ist das die bessere wahl, um jeden preis leben egal wie?



Selbsthilfe nach Abtreibung" :| www.nachabtreibung.de


melden
jessi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 23:46
nächstes beispiel, mutter leukemie ... schwanger ... wunschkind ... leukemie in der schwangerschaft festgestellt, nicht heilbar ... kind in die welt setzen?

hat sich jemand wirklich schon mal über die gefühle einer mutter zu ihrem kind gedanken gemacht, das der tod auch manchmal besser ist als das leben, wenn meinem kind beispiels weise etwas passieren würde, hätte ich keinen grund mehr zu leben. wenn ich wüsste ich sei todkrank, würde ich vor sorge umkommen, wie es weiter geht, mein kind ohne mich. wer würde es so beschützen wie ich es tät. im leben könnte ich mir nicht vorstellen mein kind weg zu geben.



Selbsthilfe nach Abtreibung" :| www.nachabtreibung.de


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 23:48
für die männer sollte der urteil des gerichts genauso gelten aber egal ---!!!
an dolphine :
Weißt du ich bin nur 2 Jahre älter als du und studiere Physikalische Technik !
Wenn du schon mit geistlicher Reife kommst --> was machst du ?
Ich verstehe eigentlich nicht warum du dich aufregst so ganz anderer Meinung sind wir nicht du befürwortest auch das abtreibung falsch ist du findest es auch ok das man homos gleichstellen sollte !
Ich auch !
Nur finde ich halt das die Kinder eine Mutter haben sollten die sie normal aus ihrer Sicht erziehen kann.
Ich verstehe nicht was du genau hast ?
Lese erstmal mein längeren post durch und wenn ich dich in irgedneiner weise beleidigt habe will ich mich hier herzlichst entschuldigen !Ich finde du bist sehr temperamentvoll und das ist eine sehr gute Eigenschaft.Nur bitte laß diverse beleidigungen aus !
Ich denke anhand deiner bisherigen posts auch in anderen thread dass du ein sehr nettes Mädchen bist.Nur zeig das auch!Und ich nenne dich auch dolphine und nicht do... !

Liebe Grüße
Antigrav


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 23:50
Tja, wenn man die Kinder nur vorher fragen könnte, ob sie leben oder sterben wollen? Leider geht dies nicht. Ja, Leben um jeden Preis, das ist das Stichwort. Du willst dir hoffentlich nicht anmaßen zu wissen, wer leben darf und wer nicht, das darf niemand, daher muss alles Leben geschützt werden.

"könntest du dein kind weggeben und dein leben lang in der ungewissheit leben ob es ihm gut geht?"

Es wäre mir lieber, als die Gewissheit zu haben, dass mein Kind tot ist und in irgendeinem Grab verfault. Wäre es dir lieber zu wissen, dass dein Kind tot ist?

"das kind wird sich immer fragen, warum wollte meine mutter mich nicht, womöglich ein seelisches trauma davon tragen und mit verlustängsten leben, ist das die bessere wahl, um jeden preis leben egal wie?"

Dann wird dem armen Kind eben erzählt, warum die Mutter es weggeben hat. Die ganze Geheimhaltsungssache ist meiner Meinung nach sowieso Unsinn, ein Kind hat das Recht seine wahren Eltern zu kennen.
Aber falls es bei einer guten Pflegefamilie aufwächst, braucht man dem Kind auch nie zu erzählen, dass es adoptiert wurde.

"wie schön geschrieben und voher nehmen das geld, hast du dir schon mal den bundeshaushalt angesehen?"

Wenn eine Gesellschaft anfängt ein Menschenleben nur dann zu retten, wenn das Geld da ist, dann ist sie es auch nicht wert darin zu leben. In eine solche Gesellschaft würde wohl auch niemand hineingeboren werden wollen.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
jessi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.03.2005 um 00:11
Zitat suebe:
Tja, wenn man die Kinder nur vorher fragen könnte, ob sie leben oder sterben wollen? Leider geht dies nicht. Ja, Leben um jeden Preis, das ist das Stichwort. Du willst dir hoffentlich nicht anmaßen zu wissen, wer leben darf und wer nicht, das darf niemand, daher muss alles Leben geschützt werden.

ich würde mir nie anmassen über leben oder tod zu entscheiden, ich würde mir auch nicht anmassen wollen über eine frau zu urteilen, die ihr kind nicht wollte, ich frage nach den hintergründen und frage mich warum eine frau ihr ungeborenes nicht will. es gibt nichts schönes als ein baby im arm zu halten, mutterglück zu geniessen, aber unsere gesellschaft lässt das manchmal nicht zu so unbeschwert das mutterglück zu geniessen, da sollte eher unsere rechtslage zur verantwortung gezogen werden als die mutter.

nur alle sind sich hier einig, abgetrieben darf nur in der "kriminologischen indikation" ... ist das nicht bei den meisten ein widerspruch insich, dieses unschuldige kind kann auch nichts für das verbrechen seines vaters. was ist mit den vielen frauen, die durch familie und partner dazu gedrängt werden, sind die frauen nicht das eigentliche opfer, darüber schon mal nachgedacht.

ich bin kein befürworter der abtreibung, aber ich sehe wie die frauen leiden nach dem eingriff und leiden unter den vorurteilen der gesellschaft, den abtreibungsgegner ... immer drauf und das kann ich so nicht stehen lassen ....

jede frau sollte das recht bekommen, ihr kind zur welt zu bringen und finaziell abgesichert zu sein, sollte keine sorgen haben nicht leben zu könnnen, aber die realität sieht doch wohl ganz anders aus. sozialamt hin oder her, jeden tag von 3€ zu leben, wohl kaum ein leben ohne sorgen und not. unterhaltszahlungen, wir haben doch genug beispiele und vorlebungen wie man sich davor drücken kann. solange das problem bei den frauen gesucht wird, wird sich nichts an der statistik ändern. auslöser aber nicht das problem, alternativen müssen geschaffen werden und die alternative adoption halte ích (als mutter und meiner sicht) nicht als alternative.

Zitat sueben:
Es wäre mir lieber, als die Gewissheit zu haben, dass mein Kind tot ist und in irgendeinem Grab verfault. Wäre es dir lieber zu wissen, dass dein Kind tot ist?

bist du selbst vater? mir ist das aller wichtigste für mein kind da zu sein, eine gute mutter zu sein und mein kind zu prägen und es zu schützen, ich habe mich für das erste kind entschieden, für das zweite kind nicht, weil ich keinen ausweg sah und mich für schwach hielt, ich dachte ich könnte zwei kindern nicht gerecht werden. zwei kinder und am ende, zwei unglückliche kinder, ich entschied das eine leben für das andere. halte es für quatsch, aber ich hielt es für besser. ich mörderin tat es, rational gesehen vermutlich besser, emotional hat es mein leben gekostet, ich wäre lieber tod gewesen, aber ja besser als adoption damit wäre ich auch meines lebens nicht mehr froh gewesen, doch ich hatte die verantwortung für mein lebendes kind, daher konnte ich mir den strick nicht nehmen.

Zitat sueben:
Wenn eine Gesellschaft anfängt ein Menschenleben nur dann zu retten, wenn das Geld da ist, dann ist sie es auch nicht wert darin zu leben. In eine solche Gesellschaft würde wohl auch niemand hineingeboren werden wollen.

fast alles ist käuflich, nur eine frage wieviel, privatversichert bist du wohl auch eher an der reihe als der sozialhilfeempfänger oder der obdachlose penner, wir leben doch in einer klassen gesellschaft und entwickeln und auch mehr dort hin, die mittelständischen unternehmen gehen zunehmend kaputt ...


Selbsthilfe nach Abtreibung" :| www.nachabtreibung.de


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.03.2005 um 00:13
Das ist und bleibt eine Todsünde, die auch mit den bemitleidetsten Gründen nicht entschuldbarer wird.


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden
jessi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.03.2005 um 00:15
danke für den schlauen beitrag, wer bist du gott, signatur: wer hoch fliegt wird auch tief fallen!

Selbsthilfe nach Abtreibung :| www.nachabtreibung.de


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.03.2005 um 00:19
Ich verurteile auch keine Frauen, die zu einer Abtreibung gezwungen wurden oder vergewaltigt wurden. Aber eine Frau die ungeschützen Geschlechtsverkehr hat und dann schwanger wird, hätte es sich nunmal vorher genau überlegen sollen, ob sie nicht besser die Pille hätte nehmen sollen. Ansonsten sind sie UND der Vater für das Kind verantwortlich und die Männer, die sich in einer solchen Situation aus dem Staub machen, widern mich an.

Nein, ich bin kein Vater, aber ich würde mich auch nie davor drücken, falls eine Frau von mir schwanger wäre. Ich würde mich um das Kind und die Frau kümmern. Und ich würde sicher mehr tun, als jeden Monat einen gewissen Betrag Geld auf ein Konto einzuzahlen.

Weltweit werden jedes Jahr 46 Millionen Abtreibungen vorgenommen und das ist einfach nicht hinzunehmen. Und die Schuld ist natürlich nicht allein bei den Frauen zu suchen. Die Gesellschaft muss sich ändern und vor allem sollte angefangen werden, auch auf die Väter zu zeigen, die sich ihrer Verantwortung nicht bewusst sind oder sich davor drücken.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
jessi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.03.2005 um 00:25
hallo Suebe,

ich schliesse mich absolut deinem beitrag an, du sprichst mir da aus der seele, nur vergessen viele bei den diskussionen echt das frauen auch dazu manipuliert werden und ja sagen und für immer darüber schweigen.

viele frauen erkranken seelisch, auch körperlich und wissen nicht einmal das es mit dem abbruch zu tun hat, viele frauen schweigen, weil ihnen vermittelt wird, sie müssen schweigen für das blut an den händen, sie haben kein recht zu trauern. wenn du dich intensiv mit frauen auseinander setzt die abgetrieben haben, würden sie einer frau im konflikt meist abraten zu einem abbruch ... der konflikt nach der abtreibung ist immer schlimmer ... das wird leider meist vergessen.

in meinem forum habe ich die erfahrung gemacht, das betroffene frauen, die besseren berater im konflikt sind als die anerkannten beratungsstellen wie profamilia.

gruss jessi

Selbsthilfe nach Abtreibung :| www.nachabtreibung.de


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.03.2005 um 00:29
Hm. Da klaut mir wer die Thread. Was soll ich davon halten?

----


Naja, Abtreibung, was soll man groß dazu sagen? Gevierteilte Kidner in den Müll zu werfen, is das noch legitim? Schon. Heißt zwar eigentlich Kinder sind schutzbefohlene die es gilt mit dem Leben zu verteidigen, aber wenn ein Arzt sie in 360 Einzelteile zerfetzt, dann is das jedem wurscht.

*pfeif* Blöd ist es auf der Welt zu sein...



Bis denne.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.03.2005 um 00:30
Auch wenn ich nie Kinder bekommen kann, so ist es doch meine Meinung, dass eine Abtreibung an sich eine Sünde am Leben ist.

Damit verurteile ich nicht vergewaltigte Frauen oder wenn die Geburt das Leben beider kosten könnte, da der Herr kein Monster ist und die Verfehlungen der Menschen mit Sorgen betrachtet.


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.03.2005 um 00:33
@jessi

Dem stimme ich voll zu. Die Beratung ist sehr wichtig. Man darf die Frauen einfach nicht alleine lassen. Christliche Fundamentalisten predigen zu oft gegen die Frauen, anstatt an das Gewissen der Männer zu appelieren, was sie endlich einmal tun sollten.
Schwanger Frauen brauchen keinen Druck, sondern Entlasstung und zwar während, also auch nach der Schwangerschaft. Denn auch das Aufziehen eines Kindes ist für die Mütter eine gewaltige Belastung.
Vor allem sollte man die Frauen auch nach einer Abtreibung nicht zu Mörderinnen erklären, sondern viel mehr auf sie eingehen und ihnen helfen, einen derartigen Fehler nicht wieder zu begehen.
Denn wenn überhaupt jemand der "Mörder" ist, dann der Arzt, der die Abtreibung vornahm. Daher sollten Ärzte verpflichtet sein, bevor sie eine Abtreibung vornehmen zu prüfen, ob die Frau auch wirklich beraten wurde. Natürlich ist das eine zusätzliche Belastung für die Ärzte, aber wenn es um ein Leben geht, dann sollte auch der Rest der Gesellschaft seinen Beitrag leisten.
Auch wenn es sehr utopisch klingen mag.

Mit freundlichem Gruß, Suebe

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.03.2005 um 00:36
@Gabriel
Abtreibung ist Mord, da man ein Leben daran hidnert zu gedeihen. Dementsprechend hast du ganz recht das es eine Sünde ist. Einen Dieb fragt ja schließlich auch keiner warum er gerade einen Leib Brot stiehlt. Klar, er wird damit versuchen seine Hungerne Familie zu nähren, aber das macht in keineswegs zu einem besseren Menschen.

Um negatives zu bewirken, muss erst positives geschaffen werden.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.03.2005 um 00:38
@dragonmike

Nein, Mundraub ist keine Sünde im eigentlichen Sinne. Wenn du etwas stiehlst, weil ansonsten jemand stirbt, dann hast du damit ein Leben gerettet und wenn du später das Geld für den geraubten Brotlaib zurückzahlst, dann wird niemand dich für diese Sünde anklagen oder in die Hölle schicken.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



Anzeige

melden