Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 15:57
@neurotiker:
da sist aber mal ein ganz schlechtes argument. also ich könnte hier aus dem stehgreif 5 user nennen, die beleidigt haben (werde es aber natürlich nicht tun), die aber dennoch nicht gesperrt wurden, obwohl es gemeldet wurde.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 16:00
@Zoddy

Es gab hier aber eine ganze Menge Rechtsradikale, die gesperrt wurden.
Und außerdem habe ich hier nun wirklich keine Lobby, daran kann es auch nicht liegen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 16:02
@neurotiker:
natürlich werden leute wegen beleidigungen gesperrt, aber bei eben nicht alle. mods sind ja auch keine götter. und das du eine lobby hast, habe cih dir nicht unterstellt ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 16:07
ich hab mir jetzt zwar nicht die ganzen 27 seiten durchgelesen, aber
ich beantwort jetzt einfach mal die frage im titel

ich bin ganz klar für abtreibung aber nicht bei 25jährigen die nicht
aufpassen können und ein kind einfach nicht in ihr leben passt also
werden sie es mal schnell los.

ich bin aber dafür, wenn jemand noch minderjährig ist oder auf alle
fälle noch kein kind aufziehen kann. dazu muss ich sagen dass mir
das gleiche passiert ist wie @ zoddy's freundin nur hatte ich das
glück dass ich nicht schwanger geworden bin. wäre ich jedoch
schwanger geworden hätte ich auf jeden fall abgetrieben denn ich
bin viel zu jung für ein kind. was hätte ich diesem kind bieten
können? nichts! ich verdiene noch nicht einmal mein eigenes geld!

ausserdem bin ich auch für eine abtreibung wenn man durch eine
vergewaltigung schwanger geworden ist. es tut mir leid aber wie
könnte ich ein kind lieben dessen vater mich auf die schlimmste art
missbraucht hat?

- meine meinung


halöb

das leben ist kurz. also denk nicht zu viel darüber nach,sondern lebe einfach!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 16:08
@Zoddy

Okay, wir kommen in diesem Punkt doch nicht weiter, also lassen wir es.
Wir sind so off-topic, off-toppiger gehts gar nicht mehr.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 16:09
@neurotiker:
ok, hast recht. lassen wir es besser =)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 16:12
vielleicht muss man auch der städtischen gesellschaft eine schuld geben. vor der nukleusfamilie waren immer genug verwandte wie etwa großeltern anwesend, die sich während des tages um die kinder kümmern konnten und dies auch gerne taten...


melden
zoe31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 21:50
Hallo an Alle

Also ich möchte mich gerne auch noch zu diesem Thema äussern da ich selbst Kontakt zu jemandem habe und diese person hat sich gegen die Schwangerschaft entschieden. Ich weiss das dies ein recht heikles Thema ist da ja jeder von uns seine ureigene Einstellung dazu hat was ich auch ok finde !
Ich arbeite in einer Einrichtung (auf einer Gruppe) in der erwachsene Menschen mit unterschiedlichsten Behinderungen leben und diesen Job übe ich nun schon viele Jahre aus. Gerade im Zusammenhang mit Behinderung arten diese Diskussionen oft leider aus und ich selbst stehe häufig in einem inneren Konflikt zwischen dem was ich ausübe und dem Weg den ich persönlich wählen würde. Wenn Besucher in der Einrichtung sind hört man oft Sätze wie z.b. "och die sind doch niedlich und süss" oder "jedes Geschöpf hat ein Recht auf Leben" , was sehr wahrscheinlich auch richitg ist aber ich habe Einblicke in beide Seiten und manchmal überkommt mich der Gedanke oder besser gesagt die Frage , ob ich selbst wenn ich wüsste ich würde ein Kind erwarten mit enormen kognitiven Einschränkungen, ob ich das überhaupt wollte??????
Vieleicht denken Mütter dann auch darüber nach mit welcher Form von Behinderung sie umgehen könnten , wie lange kann ich diese Kind allein versorgen, was ist wenn ich selber älter werde ,was ist wenn ich es nicht schaffe und vor allen Dingen die grundlegende Frage "will ich das überhaupt?".
Ich bin der Ansicht das eine Frau diese Entscheidung selbst treffen können sollte denn ein Kind das eventuell emotional nicht angenommen wird erlebt Dinge die sehr wahrscheinlich seelisch recht grausam sein können und wie es ist nicht angenommen zu werden ist denke ich für uns alle eine grundlegende Erfahrung die jeder mal im Leben macht. Aber als Dauerzustand?????
Natürlich haben wir Eltern die für Ihre Kinder da sind aber ich sehe auch welche enorme Belastung das darstellt!!! Und leider haben wir auch Leute die eben sehr schwierig zu hand haben sind aufgrund ihres Verhaltens. Es gibt Klienten auf der Gruppe die hochgradig aggresiv sind und auch handgreiflich werden , wir haben Leute die abwägige Verhaltensweisen in sexueller Hinsicht haben, wir haben Leute die rundum Pflege benötigen um zu überleben.
Hinzu kommt das es leider häufig so ist das gleichzeitig andere Krankheiten hinzukommen die die organe betreffen können, wir reden hier von Dauer-
medikationen. Ich habe viel Dienste wo ich ,wenn ich dann zu Hause bin , deutlich spüre wie anstrengend der Tag war aber der nächste kommt sicher !
Jetzt kann man ja sagen ,ja wieso den Job hab ich doch frei gewählt , natürlich tat ich das denn diese Leute können alleine nicht überleben und ausserdem gibt es ja auch schöne Zeiten auf der Gruppe! Aber ich habe oft das Gefühl das gerade von den Leuten die selbst keine behinderten Menschen um sich haben die grösste Empörung kommt wenn man als involvierter auch mal äussert das es eben auch viele unschöne Dinge dabei gibt . Was Leben ist und was nicht ist die Frage die jeden von uns beschäftigt aber auch hier wird jeder seine eigenen Vorstellungen haben und ,ja, es ist vermessen ein Urteil dazu abzugeben. Ich frag mich dann immer selbst "wollte ich so leben?", aber das ist schlecht zu sagen den wirklich beurteilen kann man das als "nicht behinderter mensch" ja nur schwierig!................................
Ich persönlich bin zu dem Entschluss gekommen das ich in diesem Fall das Kind nicht wollte denn das bedeutet Verantwortung im höchstem masse und vieleicht kann man jez auch sagen ich bin egoistisch das mag sein aber es sollte meine freie Entscheidung bleiben denn ich wäre in dem Fall diejenige die ein Leben lang damit leben müsste!!!!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 23:26
Ich halte von abtreibungen nix, denn es ist leben von der ersten Zellteilung an und es hat ein Recht zu LEBEN. wo ich allerdings sagen muß es is verständlich, is wenn es durch eine Vergewaltigung geschehen wäre, aber dann seh ich auch das es viele Paare gibt die keine Kinder bekommen können und sehnsüchtig auf eine Adoption warten. Aber das muß jeder für sich selber wissen was er macht.

Für micht ist und bleibt eine Abtreibung ein Mord.

Lass es geschehen :))
Egal ob du es verstehst oder nicht. Es hat so wie es ist seine Richtigkeit :)))



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 23:43
moin

joh, angelstears,
es ist ja auch sehr tröstlich für ein vergewaltigungsopfer
nach neun monaten schwangerschaft das objekt der scham und des hasses endlich, endlich zur adoption freigeben zu dürfen.

wie wäre es denn mit absaugen und brutkästen ?
das leben des zellclusters ist gewahrt und die mutter ( oder besser : bestohlene eierproduzentin mit begrenzter liefermenge ?) ist die leibesfrucht gleich nach indikation los.

eine lösung die befriedigt *g-säuerlich*

buddel

a product of membership !





melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

18.02.2005 um 23:55
@ buddel

Ich sage ja nicht das Vergewaltigungs opfer es nicht sollen wenn sie nicht selber der auffassung sind, das sie damit einem anderen paar helfen können.
Ich weiß leider aus eigener erfahrung wie es ist wenn man Vergewaltigt wird.
Aber das is ein anderes Thema.
Meiner meinung nach ich eine Abtreibung ein mord, und die wird sich nicht ändern.

Es is ja letzt endlich immer noch die eigene Entscheidung was man macht.
Guck dir doch mal nen Ultraschall bild aus dem 4ten schwangerschafts monat an.
Es is alles da.
Ich kann dir gerne mal ne kopie von meinem schicken, und da wahr ich grade anffang 4ter monat. Es ist und bleibt ein lebendes und fühlendes wesen.

Manche verstehen sowas nur nicht.

Bei Vergewaltigungen kann man ja meinetwegen ausnahmen machen, aber ich seh es wie die Forum stellerin, das jeder der Sex haben kann auch verhüten sollte , und nicht weil man nicht verhütet hat abtreiben geht.

Lass es geschehen :))
Egal ob du es verstehst oder nicht. Es hat so wie es ist seine Richtigkeit :)))



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.02.2005 um 00:10
moin

ja.
aber man muss auch irgendwo eine grenze festsetzen.
im falle einer abtreibung ist es spätestens die 12 schwangerschaftswoche.
und 4 monate sind eben 4 wochen mehr einer rasanten entwicklung.
(ich habe von meinem sohn eine ganze galerie von ultraschallbildern).

" das jeder der Sex haben kann auch verhüten sollte" , sry, das ist der grösste quatsch.
es werden schülerinnen mit 14 jahren schwanger gerade weil sie keine ahnung von nichts haben.
ohne vergewaltigung.
und denen willst du eine vollzogene schwangerschaft zumuten, kindern ?

was hälts du von der pille "danach" ?

buddel




a product of membership !





melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.02.2005 um 00:38
@angelstears:
wie buddel schon sagte: nach dem 3. monat wird nicht mehr abgetrieben, weil bis dahin eben noch nciht alles da ist ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.02.2005 um 12:07
Dann liegt es aber an den Eltern, das sie ihre Kinder nicht rechtzeitig genug aufklähren.
Ich finde darüber kann man nicht früh genug mit den kindern reden, wenn sie in die Pupertät kommen bzw. sogar noch bevor sie da rein kommen.
Den geziehlte aufklärung ist wichtig, damit 14 jährige eben nicht schwanger werden.

Bei kindern sehe ich sowas ja auch noch anders, aber wenn eine mit 16 schwanger wird, muß sie normalerweise wissen, das es dieverse verhütungs metoden gibt.

@ zoddy
Die Pille danach kann man nur inerhalb von 3 tagen nach dem geschlechtsverkehr nehmen damit sie wirkt.
Aber das is dann ja keine abtreibung sondern eine möglichkeit eine schwangerschaft noch zu verhindern.
Dagegen habe ich nichts, da ich selber in der situation mal wahr und sie nehmen mußte aufgrund gewisser umstände.

liebe grüße angel

Lass es geschehen :))
Egal ob du es verstehst oder nicht. Es hat so wie es ist seine Richtigkeit :)))



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.02.2005 um 12:11
@angelstears:
das mit der pille danach hat buddel gefragt, nicht ich ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.02.2005 um 12:16
moin

na, angelstaers.
du verlangst also eine gewise informiertheit von den jungen menschen.
hast selber schon die pille danach nehmen müssen.
und wusstest scheinbar nicht, was tu tatest.

natürlich ist die pille danach eine abtreibung.
eine befruchtete eizelle wird aufgrund der wirkung der pille danach durch starke kontraktionen aus dem gebärmutterschleim ausgestossen bevor sie sich zur weiteren entwicklung festsetzt.
aber befruchtet.
da haben wir sie wieder, die frage : ab wann ist der mensch mensch ?

buddel

a product of membership !





melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

19.02.2005 um 12:25
@ buddel

Ich habe die pille danach nicht genommen weil ich es wollte oder freiwillig ungeschützten sex hatte, sondern nach einer Vergewaltigung, wovon ich leider nicht nur eine durch machen mußte.

Nch dieser erfahrung hatte ich dann eh keine lust mehr irgendwas mit jungs zu machen auser ihnen eine auf die nase zu geben ;)
Aber ich habe von dem tag an mir auch die Pille geben lassen, damit ich das nicht wieder tun muß mit der Pille danach.

@Zoddy

Hatte mich im namen verguckt :) aber macht nix hoff ich

Lass es geschehen :))
Egal ob du es verstehst oder nicht. Es hat so wie es ist seine Richtigkeit :)))



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2005 um 00:24
An sich bin ich kein Gegner von Abtreibung, in Fällen von Vergewaltigung, wenn die Mutter selbst noch ein Kind ist, beim Downsymdron oder sonstigen nachweisbaren Behinderungen ist die Fristenlösung sicher ein Segen.
Es ist nicht jedermanns Ding ein behindertes Kind zu bekommen und großzuziehen.

Es gibt wirklich genug Verhütungsmittel, um ungewollte Schwangerschaften zu vermeiden.
Wenn sich jemand gegen ein behindertes Kind entscheidet, ok, aber nur so, das muß echt nicht sein.

Ab wann ein Fötus Empfindungen hat will ich ehrlich gesagt lieber nicht wissen.

http://www.merian.fr.bw.schule.de/mueller/Schueler/schwangerschaftsabbruch.htm (Archiv-Version vom 18.03.2005)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2005 um 00:39
moin

wie bitte , angelstears ??
" sondern nach einer Vergewaltigung, wovon ich leider nicht nur eine durch machen mußte.

Nch dieser erfahrung hatte ich dann eh keine lust mehr irgendwas mit jungs zu machen auser ihnen eine auf die nase zu geben
Aber ich habe von dem tag an mir auch die Pille geben lassen, damit ich das nicht wieder tun muß mit der Pille danach. "

???
anstatt bis zu den wechseljahren die pille zu schlucken solltest du besser auf dein umfeld achten!
predigst hier von abtreibungsverboten und nutzt die pille danach wie n lutschbonbon.

buddel

a product of membership !





melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2005 um 01:56
@buddel
ich habe die Pille danach nur einmal benutzt und nicht wie bonbong gegessen.
da hast du was miss verstanden.
nachdem ich die einmal nehmen mußte hat mir mein Gynäkologe die pille gleich verschrieben.
Und seit dem nehme ich die auch mit einer gewollten und kurzen unterbrechung, denn sonst hätte ich jetzt nicht meinen sohn von 3 jahren.

Das erzähl mal einem jungen mädchen das am helligem tag vergewaltigt wird, das es auf ihr umfeld acheten soll, wenn das in einer großstadt an einer hauptstraße passiert das man geschnapt wird wärend ein bus an der halte stelle steht und diel leute nur gaffen.

Ich treib mich nicht in finsteren gegenden rum. das hab ich zu keinem zeitpunkt getan und tu es heute genausowenig.

Ich sage ausserdem das es jeder für sich selber entscheiden muß ob eine abtreibung für einen in frage kommt oder nicht.
Für mich ist es nun mal keine frage, das es für mich mord an einem lebenden wesen ist. egal wie alt es erst ist. als teenie habe ich anders darüber gedacht als heute, denn da hatte ich nicht grade viel erfahrungen mit solch einem thema und mir auch keine gedanken gemacht gehabt. bis mir nun mal oben genanntes passiert ist.



Lass es geschehen :))
Egal ob du es verstehst oder nicht. Es hat so wie es ist seine Richtigkeit :)))
In Licht und Liebe eure Angel ( Solaris Seraphin Menaris )



Anzeige

melden