Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.10.2006 um 13:12
*g* nein du nervst nicht, ich verstehe ja deinen Standpunkt, ehrlich...ich meinklar,
dafür bin ich auch, aber der Normalfall is leider das dass Kind schon dabei istzu
entstehen...und es gibt ja nun wirklich Frauen die nicht so dumm sind auf das "ichzieh
ihn früh genug raus" Prinzip zu vertrauen und doch schwanger geworden sind...

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.10.2006 um 13:14
".und es gibt ja nun wirklich Frauen die nicht so dumm sind auf das "ich zieh
ihnfrüh genug raus" Prinzip zu vertrauen und doch schwanger geworden sind..."

dagibts leider immer noch welche, die das noch nicht wissen.
schlimm!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.10.2006 um 13:15
Link: www.babyklappe.info (extern) (Archiv-Version vom 05.10.2006)

Ich halte Abtreibung für barbarisch und unverantwortlich! Wenn man schwanger ist, und dasKind nicht will, kann man es gebären und in eine Babyklappe legen (siehe Link). Habe inmeinem Profil einige Links zu Abtreibung - sollte man sich mal durchlesen!

Wennman einfach - sexuell - seinen Spaß haben will, dann gibt es auch andere Methoden, etwaKondome (die auch nicht zu 100 Prozent helfen, aber zu mindestens 94%).

Außerdemist Sex während einer Schwangerschaft auch nicht schädlich für das Kind, wie ich vorkurzem gelesen habe!

Alles Liebe! :o)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.10.2006 um 13:19
Ach und das Kind zu bekommen und dann einfach ins Ungewisse weg zugeben ist besser?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.10.2006 um 13:22
Viele Mütter bekommen Kinder trozt ungewisser Zukunft... und es klappt (meistens)trotzdem!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.10.2006 um 13:22
@ Torgarant...ich weiß, hab ne Bekannte die monate lang nicht verhütet hat, dann zumFrauenarzt is um sich doch mal die Pille verschreiben zu lassen und der meinte dann zuihr "Tja, zu spät, sie sind schon in der 8.Woche"...Man sollte eigentlich meinen so dummkann heute garkein mensch mehr sein(wo wir doch so aufgeklärt sind)aber leider leider(für die Kinder) schützt Dummheit vor Torheit nicht...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.10.2006 um 13:22
Ist es besser, einen Menschen zu töten oder ihn der Obhut von ausgebildetem Personalanzuvertrauen?

Schau dir die Links hier an, und zwar genau!
http://www.allmystery.de/system/forum/data/mg2734.shtml
http://www.extremefarming.de/archives/archive_2005-m06.php (Artikelvom 16. Juni 2005!) (Archiv-Version vom 30.11.2006)
http://www.pro-leben.de/abtr/abtreibung_methode.php
http://www.meinbaby.info/ (Archiv-Version vom 23.10.2006)
http://www.meinbaby.info/lebensanfang.aspx (Archiv-Version vom 16.06.2006)
http://www.abtreibung.de/
http://www.nein-zu-abtreibung.ch/default.htm
http://www.tolzin.de/abtreibung.htm (auch über die Würde desMenschen; mit einigen Links) (Archiv-Version vom 19.09.2006)
http://www.schwanger-in-not.de/html/embryo.html (Archiv-Version vom 11.02.2006)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.10.2006 um 13:23
Meistens aber mir tun schon die Kinder leid, die quasi vonihren Eltern verstoßenwerden...Gibt ja weiß Gott leider auch genug Mütter die nnicht einmal ansowas wie neBabyklappe denken sondern die ihre Kinder aus Verzweiflung nach der Geburtumbringen...also da finde ich eine Abtreibung doch noch humaner!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.10.2006 um 13:25
Jeder hat das Recht mit seinen Körper zu machen was er will. Wie es ethisch/moralisch zubewerten ist ist eine andere Sache.

Kein Mensch hat gefragt ob ich auf dieseWelt wollte, nun soll mir auch niemand sagen wie ich mich auf ihr zu bewegen habe.

n_n


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.10.2006 um 13:25
Wie gesagt Conspiration nicht alle Mütter geben ihre Kinder so ab...und was istbarbarischer?Eine Abtreibung oder das Kind einfach (am ebsten noch lebend) in den Müll zuschmeißen?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.10.2006 um 13:28
was ist barbarischer

Zweiten Link gelesen?

Gestern Abend liefauf WDR eine Dokumentation mit dem Titel, »Er sollte sterben - doch Tim lebt«. Tim leidetunter dem «Down-Syndrom», war zur zeit der Filmarbeiten 7 Jahre alt und lebt beiLeiheltern - was für ein schrecklich schönes Wort. Seine leibliche Mutter hatte sich zurSpätabtreibung entschlossen, sie weigerte sich ein »solches Kind» auf die Welt zubringen. Also Spätabtreibung.

Ich lebe jetzt schon ein paar Jahre auf diesemPlaneten, in und mit dieser Gesellschaft. Bis Gestern aber wusste ich nicht, dass wir zusolchem fähig sind. Bis Gestern dachte ich wirklich, Abtreibungen würden nur biseinschließlich der 5. Schwangerschaftswoche durchgeführt. Bei der Spätabtreibung wirdeine Zwangsgeburt durch Medikamente eingeleitet. Das so zur Welt gekommene Kind stirbtmeist bei der Geburt oder in den nächsten Stunden. Das heißt, wenn das Kind lebendiggeboren wird, überlässt man es sich selbst, bis es - wie gewünscht - stirbt. Aufschwäbisch heißt das, man lässt das Geborene verrecken. Tim verreckte nicht. FünfeinhalbStunden oder 360 Minuten, nicht!


Da waren sogar noch ganz andere humaner!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.10.2006 um 13:48
@conspiration:
Üblicherweise lässt man bzw. Frau in der 14. Schwangerschaftswocheeine Amniozentese durchführen, um den Fötus auf Trisomie 21, 13 oder 18 zu untersuchen.Während T21 (Down) noch "harmlos" ist, wird bei T13 oder 18 in den meisten Fällen zueinem Abbruch geraten. Letztlich sollte man aber schon im Rahmen der Familienplanung einehumangenetische Beratungsstelle aufsuchen, um sich über eventuelle Risikofaktoren zuinformieren. Kinder bekommen ist eben kein Spaß - eine Schwangerschaft abzubrechenallerdings auch nicht.
@ verschiedene andere:
Die hier z.Tl. genannten Gründewie "Urlaub geplant" o.ä. sollte mir auch erst einmal jemand belegen. Mir ist auch in derBRD kein Arzt bekannt, der auf Grund dieser Indikation einen legalen Abbruch vornehmenwürde.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.10.2006 um 14:52
Doors

Die Amniozentese wird üblicherweise nur bei Risikoschwangerschaftenvorgenommen. Alle anderen müssen dafür ganz schön blechen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.10.2006 um 15:07
Ich persönlich könnte mein Kind nicht abtreiben. Ich verurteile aber auch keine Frau, diez.B. ein schwerbehindertes Kind abtreiben läßt, weil sie nicht die Kraft dazu hat esaufzuziehen.

Es braucht schon eine Menge Mut, sich für ein behindertes Kind zuentscheiden.

Ich denke man kann das nur verstehen, wenn man selber schon vor soeiner Entscheidung gestanden hat.

Aber eine Abtreibung nur weil sie zu blöd zumVerhüten sind, ist in meinen Augen das Letzte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.10.2006 um 15:31
@BlackBambi:
Viele GynäkologInnen sehen Schwangerschaften nach dem 30. Lebensjahr derSchwangeren schon als Risiko-Schwangerschaften an und machen dies den Kassen klar. Sojedenfalls war es bei uns. Kommt möglicherweise auch auf die Krankenversicherung an.

So wenig, wie ich glaube, dass Frauen "just for fun" Schwangerschaftsabbrüchevornehmen lassen, so sehr glaube ich allerdings, dass sich viele Frauen und Männerherzlich wenig Gedanken über die Frage "Kinder odere keine" und alles, was anmedizinischer Vorsorge etc. dazu gehört, machen.
Wer denkt schon darüber nach,welchen Risiken er/sie sein/ihr künftiges Kind z.B. durchAlkohol-/Drogen-/Zigaretten-Konsum nicht nur während, sondern auch schon vor derSchwangerschaft aussetzt?
Wer schaut mal in der Familien-Geschichte nach, obRisikoschwangerschaften oder Erbkrankheiten etc. vorliegen?

Und wenn man keineKinder möchte, kann Mann immer noch über eine relativ risikoarme Sterilisationnachdenken. Schützt zwar im Gegensatz zum Kondom nicht vor AIDS, aber vor ungewolltenSchwangerschaften, und das ziemlich gründlich. Leider haben die meisten Kerle damit einImageproblem. Nein, Jungs, dabei wird Euch nicht der Pipimann abgeschnitten! Es gibt auchkeine Störungen in der Standfestigkeit!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.10.2006 um 16:13
Schattenlied

Natürlich kann jeder argumentieren wie er will, einen Extremfallals Beispiel herauszugreifen ist jedoch ein sehr schlechtes Argument.
Beispiel:Rauchen ist nicht schädlich, denn mein Großvater (er war Raucher) wurde 110.
Istdieses Argument in deinen Augen überzeugend?

Solche Extremfälle machen nur einensehr geringen Teil aus - die Hauptargumentation bezieht sich eben auf die "normalen"Fälle.
Aber auch hier müsste man zuerst einmal definieren, was ein Extremfall ist.Ist es ein Extremfall wenn das Kind behindert ist?

Es ist in meinen Augen eineDoppelmoral, auf der einen Seite Freiheit zu propagieren, dies jedoch auf Kosten einesanderen (menschlichen) Lebens zu tun!
Wie schon gesagt, es gibt sicher gute Gründedafür, eine Abtreibung zu wählen, man sollte aber zumindest die Frage stellen dürfen, ob"ich hab keine Lust auf ein Kind" im Zeitalter der Babyklappen wirklich bestand hat.Natürlich wird kaum eine Frau so blöd sein und das ihrem Arzt offen ins Gesicht zu sagen,das zu erwarten ist ja mehr als naiv :)

nicht_nett

Mit dem eigenenKörper gibt es auch keine Probleme, es geht hier um ein Leben einer (werdenden) anderenPerson. Die Frage ist sehr viel komplexer als einfach nur ja oder nein - da spielen auchandere moralische Überlegungen mit rein wie "ab wann ist ein Mensch ein Mensch" usw.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 13:53
@Con
Bin ich der einzige den die Bilder die du hier gepostet hast nicht erschrecken?
Ich finde Abtreibung auch nicht gut... aber dennoch schrecken mich solche Bildernicht ab denn was habt ihr euch sonst vorgestellt?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 14:07
P.S. Außer es ist durch vergewaltigung entstanden dann finde ich abtreibung in jeglicherForm in Ordnung...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 14:13
Was haltet ihr von Abtreibung

Nichts! Das ist Mord und sollte wieder unterStrafe gestellt werden
(mit Ausnahmen).
Ich glaube den thread gabs schonmal.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.10.2006 um 14:15
@superego:
"Nichts! Das ist Mord und sollte wieder unter Strafe gestellt werden"
Genau! Todesstrafe mindestens, oder?


Anzeige

melden