Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2005 um 17:41
FEIGE

Ich denke,also bin ich!

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2005 um 18:20
@sydney

feige etwas zu diesm thread beizutragen? oder darüber nachzudenken?


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

21.02.2005 um 18:28
feige so eine entscheidung zu treffen!!!....nix verstanden????.....macht nix;)

time to unlearn

Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.02.2005 um 17:44
irgendwie finde ich es schade, dass das thema jetzt so in stress ausgeartete ist.

Live your life!!!


melden
jessi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 15:45
hallo an alle!

ich bin durch zufall auf diese seite gestossen, durch diesen beitrag. da ich mich sehr intensiv mit dem thema schwangerschaftsabbruch auseinander setze, bin betreiberin einer online selbsthilfe nach abtreibung.

nun habe ich eure 28 seiten zu dem thema gelesen und bin sprachlos auch über den fehlenden respekt zu den meinungen anderer. bis heute ist es eine weitverbreitete diskussion wo das menschliche leben beginnt, von dem moment der zellteilung oder ab der geburt, daher sollte jedem wohl dazu die meinung gelassen werden.

ihr habt interessante meinungen, ein user wurde sehr angegriffen wegen seiner meinung, das es eine depression nach abtreibung gibt. die gibt es, es ist eine psychische krankheit names PAS (Post Abortion Syndrom), richtig, in Deutschland noch nicht als krankheit anerkannt, aber in Amerika schon seit jahren, die auch in der forschung dieser krankheit weiter sind als wir deutschen. unter anderem diskutiert unsere rechtlage momentan auch über die folgen nach einem abbruch allerdings unter dem spektrum der medizinischen idikation und der pränataldiagnostik, also der spätabtreibung. manchmal sollte man erstmal nachforschen und nachdenken, bevor man hastig antwortet und jemandem seine meinung oder sein wissen nimmt. eine userin schrieb, sie hat selbst abgetrieben und ihr ginge es gut damit und daher gibt es diese depression nicht. "schön! da hast du glück gehabt, aber es gibt tausende von frauen die unter den folgen der abtreibung leiden und ihr leben nicht mehr bewältigen können, sie leben in einem schatten, da abtreibung ein tabu ist und es den frauen abgesprochen wird zu trauern um ihr ungeborenes, mit der begründung es sei durch ihre eigene hand (entscheidung) gestorben. Sei froh das es dir damit gut geht und es für dich der richtige entschluss war, aber es gibt auch immer zwei seiten der medaille!"

noch jemand schrieb, wenn man einen abbruch im späten stadium durchführen würde, sollte man lieber das kind gebären und dann ermorden, so würde der fötus in würde sterben und könnte beerdigt werden. "Du schriebst von deinem "Weltbild" ... auch sehr schnell geäußert ohne wissen über die rechtslage zu kennen. selbst der fötus einer abtreibung oder fehlgeburt kann in deutschland beerdigt werden, wenn die eltern sich dafür entschliessen.

ich bin weder ein gegner noch ein befürworter von abtreibung, ich habe beide entscheidungen getroffen, für und gegen das kind. eine schwangerschaft ist eine veränderung, und wie man sich auch entscheidet, das leben der frau wird sich ändern. oft werden frauen verurteilt, sie werden als mörderin hingestellt, ohne nach dem warum zu fragen. viele frauen werden in die enge getrieben, werden unter druck gesetzt und man nimmt ihnen ihre entscheidung ab, ihnen wird versprochen nach dem abbruch wäre der zustand vor der schwangerschaft wieder hergestellt, und alles wieder gut. in ihrem schon sehr schweren konflikt zwischen ja und nein, moral, ethik, gesellschaft und seele sind sie sehr leicht manipulierbar und sind manchmal (nicht alle) froh wenn jemand die entscheidung abnimmt. es gibt immer zwei seiten, es gibt auch viele frauen, die gut mit einem abbruch leben können, aber es gibt auch die andere seite.

hoffe euch nicht absolut ;) zugetextet zu haben, aber die 28 seiten haben immer wieder darauf hingezeigt, das es keine folgen der abtreibung für frauen gibt, daher wollte ich die andere seite mal näher bringen. bin schon gespannt auf weitere diskussion.

gruss an alle und eine schönen tag!
jessi


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 17:25
@jessi

>>noch jemand schrieb, wenn man einen abbruch im späten stadium durchführen würde, sollte man lieber das kind gebären und dann ermorden, so würde der fötus in würde sterben und könnte beerdigt werden. "Du schriebst von deinem "Weltbild" ... auch sehr schnell geäußert ohne wissen über die rechtslage zu kennen. selbst der fötus einer abtreibung oder fehlgeburt kann in deutschland beerdigt werden, wenn die eltern sich dafür entschliessen.<<

Und was soll dann dieser beerdigte Fötus darstellen?
Ein Haufen organischer Abfall im Babysarg?
Und überhaupt, wieso spricht man dem Fötus die Menschlichkeit ab und beerdigt ihn dann wie einen solchen? Ist das nicht ein Zeichen von Doppelmoral?
Ja, ich weiß, es gibt auch Menschen ,die beerdigen ihre Haustiere, aber zu denen haben sie ja auch eine Beziehung aufgebaut, betrachten sie sozusagen als Familienmitglied. So sieht es doch aus.
Und ich bin nie ernsthaft davon ausgegangen, obwohl ich die Rechtslage nicht genau kannte, daß man einen Fötus nicht beerdigen kann.
Ich meine ja nur, wenn es schon möglich ist, sein Haustier zu beerdigen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 17:29
"Ein Haufen organischer Abfall im Babysarg?"

Und ein Haufen organischer Abfall in einem "Erwachsenensarg" ist etwas besseres?
Wobei man, wenn man das Kind gebärt es auch gleich zur Adoption freigeben kann. Wie viele Elternpaare können keine Kinde rbekommen und warten nur auf ein Kind? Und andere töten ihre eigenen Kinder, mit der Begründung es würde sie seelisch/wirtschaftlich/familär belasten.
Naja, bei 6 Milliarden Menschen auf der Welt, scheint ein Leben wohl nicht mehr viel wert zu sein und je jünger desto weniger.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
jessi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 17:48
ich galube eine frau (medizinische indikation) hat es wohl weit schwerer sich für einen abbruch zu entscheiden, sie hat sich schon mal für ihr kind entschieden und führt den medizinischen abbruch durch weil ihr leben oder das leben des kindes gefährdet ist.

ich kenne ein beispiel, ein paar hat sich für das behinderte kind entschieden, trisomie 21, das kind ist heute 41 jahre alt, absolut unselbstständig und musste vor einem jahr ins heim, weil die eltern gestorben sind. ist das ein besserers leben?

als mutter setze ich doch ein kind in die welt um es zu beschützen, dazu sein, wenn es mich braucht, vorallem bis es selbstständig genug ist, diese kinder werden aber teilweise nie selbstständig.

trotzdem haben sie eine beziehung zu dem fötus aufgebaut, sie treffen ja nicht leichtfertig diese entscheidung, sie haben sich schon mal nach der fristenregelung für das kind entschieden, sie wollten ihm leben schenken nicht nehmen.

gruss jessi

Selbsthilfe nach Abtreibung" :| www.nachabtreibung.de


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 19:11
ich finde, dass es eine starke erleichterung ist, wenn man eine fehlgeburt hatte und das kind danach beerdigt!!!!!!!!!! Es spielt doch gar keine rolle wie alt es war, man wollte es in diesem falle bekommen und jemand anderen den man gerne hatte hätte man ja aucjh nicht wie abfall behandelt.

Live your life!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 21:16
ich finde man sollte abtreibung so wie mord ahnden außer im falle einer vergewaltigung!!
bush will in amerika sogar die todesstrafe bei wiederholungen anordnen.
dies ist das einzige was ich von bush richtig finde sein hartes durchgreifen gegen homo-ehen und abtreibung !!!

aber ansonst ist er ein verräter und mörder von millionen irakis und afghanen und vielen freiheitskämpfern!

gruß
anitgrav

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 21:36
@ all

in Geschichte haben wohl viele von euch gefehlt ??
Es ist keine neue Erfindung abzutreiben , das ist schon vor langer Zeit praktiziert worden , in Teilen "offen " weil aktzeptiert von der Allgemeinheit zum anderen auch unter "heimlichen " Umständen !

Es ist in allererster Linie die Entscheidung der betreffenden Frau welche darüber befindet !!
Unsere heutige Doppelmoral geführte Gesellschaft übt sich wie in vielen belangen "engstirnig , weltfremd und anmassend " in einem Aussmass was einfach nur
erschreckend ist !!
Jeden Tag wird Gewalt teils sogar staatlich gewollt oder geduldet praktiziert
, jeder weiss das , oder hört liesst darüber !!
Im Kämmerlein wird dann heftig gemault !!
Spricht jemand das Thema öffentlich an , bekommt kaum jemand die Zähne auseinander !!!!

Anstelle die Frauen die eine Abtreibung vornehmen ständig als etwas böses hinzustellen , sollte jeder mal selber überlegen mit seinen 3-4 Hirnzellen , sich in die Lage zuversetzen in die sich diese Frau befindet !!!

unbefangen sind kinder deren offener geist kein geheimnis verschlossen bleibt


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 21:50
@anti.........


ich dachte wir leben in einer geselschaft, die schwule und lesben genauso behandelt wie "normale" menschen, aber menschen wie du, sind der grund warum es nie so sein wird. was haben sie dir getan? lass mich raten deine antwort wird sein "es ist ekelig", dann guck doch nicht hin. sie stehen nun mal auf das gleiche geschlecht, ja und, solange sie einem wie dir nichts tun, dann lass sie doch. meinst du nicht, dass sie einfach nur ihre ruhe wollen. und solche menschen wie du, sind die jenigen die eine gleichberechtigung unmöglich machen werden. sie haben doch keine´krankheit,.........


ich finde, dass dein kommentar nicht von reife zeugt, wenn du etwas gehirn im kopf hättest, würdest du dies alles nicht gleichstellen und nicht so darünber reden. man sollte jedem menschen , egal welchen eine gewisse menge an respekt zukommen lassen, aber ich glaube diesen aspekt hast du in deiner erziehung nicht genossen. es ist mir auch egal ob ich für diese meinugsäußerung gesperrt werde, aber was zuviel ist ist zuviel. ich dachte echt im ersten moments, "ich muss kotzen"

Wenn du eine erziehung genossen hättest ohne vorurteile gegenüber menschen, die "anders" sidn, würdest du nicht so reden. tut mir leid das ich es so hart sage, aber ich kann nur für dich hoffen und sagen, "Herr werf Hirn vom Himmel" für eine sehr armsellige person.

vieleicht kann es ja auch sein, dass deine es oder deine ma lesbisch sind und du deshalb so darüber redest.

hätte gerne mal ne antwort von dir

Live your life!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 22:46
@thorantheone

deine aussage ist grundfalsch -- eine frau die sex hat sollte die möglichen Konsequenzen in betracht ziehen !!
Eine Frau die abtreibt begeht grundsätzlich mord und auf mord sollte die Todesstrafe stehen !!!
Das ist das gleich wenn menschen ihre kinder ermorden.Und das Argument die Kinder würden kein gutes Umfeld kriegen zählt auch nicht -- kinder die behindert sind sind genauso behindert in ihrem leben und dürfen weil sie anders sind nicht umgebracht werden.All das ist mord --all menschen egal in welchem stadium sollten gleichgestellt werden !!
@dolphin

deine grundlosen beleidigungen solltest du lassen sonst melde ich dich.
Erstens habe ich gesagt ich befürworte die Politik von Bush bezüglich homo-ehen !
Weil ich überzeugt bin das man mann und frau als ehepartner schützen sollte und ein kind in einem normalen umfeld aufwachsen sollte.Genauso will man ja auch nicht das ein Blinder auf ein Kind aufpasst.
Zweitens ich habe nichts gegen Schwule oder lesben und befürworte sogar eine Gleichstellung nur finde ich es mies das sie verherrlicht werden von unseren liberalen medien.
Manchmal sind lesben und schwule sogar emotinal sogar höher entwickelt als normale Menschen.Deshalb betrachte ich sie als normale Mitglieder einer Geselschaft.
Nur möchte ich unterscheiden von Homos die auf psychischer basis so geworden sind und die die von geburt an so sind !
Damit man familien schützt sollte verhindert werden das durch psychische Auswirkungen sich jemand für das andere Geschlecht entscheidet.Das sollte verhindert werden indem man halt gegen homo-ehe durchgreift und es nicht genauso ansieht wie heteros.Natürlich sollen homos zusammen leben können.
Nur so etwas heiliges wie die ehe zwischen mann und frau sollte heteros vorbehalten sein denn es dient zum SChutz der Familien.
Ich selber habe die Erfahrung gemacht das eine mit uns befreundete familie sehr viel gelitten hat weil die mutter von 5 kinder (zwei waren 2 jahre alt) entschied als lesbe weiterzuleben!Eine Auswirkung der Medien und der Verherlichung von dem ganzen.
Drittens verbitte ich mir das du so mit mir verkehrst -- da ich hier der älter bin verlange ich respekt -- ich hoffe ich habe mich klar ausgedrükt und du solltest lieber mehr hirn besitzen damit du erkennen kannst wer hier was gesagt hat.
Und ein konservative Erziehung ist in jeden fall besser als die liberalistische !!
also pass das nächste mal besser auf -- klar?
ich verbleibe trotzdem mit freundlichen grüßen
antigravitation

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 22:51
"Ich selber habe die Erfahrung gemacht das eine mit uns befreundete familie sehr viel gelitten hat weil die mutter von 5 kinder (zwei waren 2 jahre alt) entschied als lesbe weiterzuleben!Eine Auswirkung der Medien und der Verherlichung von dem ganzen."

Ich würde darum bitte, dies genauer erleutert zu bekommen. Inwiefern waren die Medien daran schuld? Wie hat es der Familie geschadet und wie ist die derzeitige Situation?

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 23:00
die mutter lebt mit einer anderen frau zusammen und kümmert sich nicht um die kinder !
aber ich habe schon länger keine informationen über die erhalten !
Da halt homosexualität verherrlicht wird und die Medien sagen wie normal das wäre !!


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 23:05
Die Kinder leben also nun allein bei ihrem Vater und die Mutter hat sich verabschiedet, um mit ihrer "lesbischen" Freundin ein "glückliches" Leben zu führen?

Tja, irgendjemand sollte unseren Medien mal einen Riegel vorschieben, die Gesellschaft zerfällt langsam.

Erst wenn die letzte intakte Familie zerbrochen ist, wird vielleicht jemandem ein Licht aufgehen...

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 23:06
@anti........

dann melde mich doch. ich habe dir meine meinung geasagt, die du garnicht akzeptieren musst, aber meinst du, nur weil du der ältere bist, dass du das sagen hast. ich finde, dass du mich beleidigt und stark unterdruck gesetzt hast. soll ich dich mal melden???????? Ich sage dir nur eins und das nur einmal, ich lasse nicht so mit mir reden geschweige mich unterdruck zusetzem oder zu beleidigen.

klar??? Ich habe es ja auch nicht getan

Live your life!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 23:08
Also immer mit der Ruhe, bleiben wir alle sachlich.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 23:12
hey sachte sachte dolphin -- es war nicht böse gemeint --- aber es ist schon scheiße wenn man nicht in der lage ist zu sagen hey ich habe ihn fälschlicherweise beschuldigt --
und du hast mit deinem provokanten post nichts von meinem letzten post für dich kommentiert -- du kommentierst nur mein recht dich hinzuweisen das du fälschlichrweise mir vorgeworfen hast ich hätte was gegen homos !
es ist ein armutszeugnis das du das nicht erkennen kannst !
aber was soll man schon von der heutigen jugend erwarten -!!
noch tiefer am moralischen abgrund gehts doch nicht mehr !!


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.03.2005 um 23:22
das is ein schwieriegs thema...
es gibt einfach zu viele aspekte, die man da betrachten muss

zunächst einmal ist es natürlich schon eine form des lebens, was da beendet wird, wo setzt man da allerdings die grenze, denn auch eine unbefruchtet eizelle ist leben, das zugrunde geht, wenn sie nicht befruchtet wird. also keine verhütung mehr? ... das is natürlich absurd ...
zudem muss man natürlich auch immer die gesellschaftlichen und sozialen umstände berücksichtigen und die risiken für »mutter« und kind.

am ende bleibt es die entscheidung der »mutter«, sie muss diese entscheidung treffen und damit leben.

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


Anzeige

melden