Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2020 um 23:24
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Was hätte denn das Kind davon, wenn es zu einem Zeitpunkt geboren wird
Uff. Ich weiß ja nicht. Vielleicht das es wenigstens Exestiert ? Wir leben in Deutschland, und nicht Uzbekistan. Das Kind kann trotzdem ein geiles Leben haben, wäre es nicht ausgeschabt worden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2020 um 01:59
@Fraukie

Großartiger Beitrag, unterschreibe ich, Wort für Wort !


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2020 um 09:19
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Uff. Ich weiß ja nicht. Vielleicht das es wenigstens Exestiert ? Wir leben in Deutschland, und nicht Uzbekistan. Das Kind kann trotzdem ein geiles Leben haben, wäre es nicht ausgeschabt worden.
Ja hört man ja immer wieder "mein Leben im Heim war so geil" und/oder "am meisten hatte ich Spaß als ich von Pflegefamilie zu Pflegefamilie geschickt wurde - man da gabs viel zu lachen"
Und auch das Gefühl ist so richtig richtig erfüllend, als Kind oder Jugendliche zu erfahren dass die eigenen Erzeuger keine Muße hatten dich großzuziehen - dich nicht liebten usw. und du deswegen ein Adoptionfall wurdest. Sind so Sachen, die lassen sich voll einfach runterschlucken :Y:

Ebenso die Kinder aus total verarmten DEUTSCHEN Familien, wo die Tafel das einzige Lebensmittelgeschäft ist was sie in ihrer Kindheit/Jugend sehen. Und die Klamotten schon 6fach aufgetragen wurden - im Winter mit Sommerschühchen rumgelaufen werden muss weil die Eltern kein Geld haben für teure Winterstiefel.
Ja, völlig logisch dass die da ein geiles Leben haben können.

Was nicht heisst das solche Eltern abtreiben sollten aber WENN sich eine Mutter dazu entschließt, gerade weil sie einem Kind sowas ersparen möchte, dann finde ich das völlig okay. Solange es eben im vorgeschriebenen gesetzlichem Rahmen der Abtreibungsfristen bewegt. Und dann ist das auch kein Mord, meiner Ansicht nach. Und laut Gesetz auch nicht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2020 um 09:34
@Apache205
also sind Abtreibungen in Uzbekistan dann in Ordnung, so Deinem Empfinden nach?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2020 um 12:11
Ich halte die legale Möglichkeit der Abtreibung richtig und wichtig!

Es geht eben nicht, eine Frau zur Austragung eines ungewollten Kindes zwingen zu wollen, auch nicht vom Erzeuger. Leider gibt es keine Methode, eine ungewollte Leibesfrucht, in den Uterus einer Frau zu übertragen die sich händeringend ein Kind wünscht u dann liebevoll die Schwangerschaft fortführen würde......

Leider sterben Frauen u Mädchen heute noch in Ländern mit Abreibungsverbot durch "Engelmacher" bzw illegale Abtreibungen, es geschehen Selbstmorde von vergewaltigten u "enteehrten" Frauen.....
Kinder werden ausgesetzt oder getötet......
Nicht zu vergessen, Frauen die eine illegale Hinterhof Abtreibung zwar überleben, aber danach keine Kinder mehr bekommen können!

Und das mir jetzt Niemand mit der Pille kommt, auch diese kann versagen, trotz korrekter Einnahme und ohne dass Erbrechen oder Durchfall vorlagen. Meine Tochter ist ein TroPi ein Kind trotz korrekter Einnahme der Pille entstanden. Ich liebe sie sehr und sie ist mittlerweile eine erwachsene Frau. Aber Damals war meine Situation als ich erfuhr das ich schwanger bin fürchterlich!
Ja ich habe sie bekommen, weil ihr Erzeuger mich dazu quasi überredet hat und unbedingt Vater sein wollte!

3 Monate nach ihrer Geburt war er genervt von dem Baby, keine Ruhe hatte er mehr bla bla... So wuchs meine Tochter ohne Vater auf! Sie hat ihn nur 2x gesehen u 2x hören müssen, sie seie nicht das was er sich vorgestellt hatte. Tja


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.06.2020 um 21:27
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Uff. Ich weiß ja nicht. Vielleicht das es wenigstens Exestiert ?
Mag ja Deine Ansicht sein, dass "Existenz" alleine jedes mögliche/wahrscheinliche Leid überwiegt.
Andere Menschen sehen das anders.
Ein Fötus hat keine Zukunftspläne, nie geboren zu werden ist meiner Ansicht nach etwas ganz andere als ein mieses Leben.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Wir leben in Deutschland, und nicht Uzbekistan.
Es steht aber völlig außer Frage, dass Vernachlässigung und Misshandlung auch beim Aufwachsen in Deutschland keinen Spaß machen, das ist nicht auf ärmere Länder begrenzt sondern steht in direktem Zusammenhang damit das Kinder sehr viel mehr als "Existenz" brauchen um glücklich zu sein.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Das Kind kann trotzdem ein geiles Leben haben, wäre es nicht ausgeschabt worden.
Das mag theoretisch möglich sein, aber wie wahrscheinlich ist es, wenn die Eltern sich bereits während der Schwangerschaft sicher sind, dass sie zum jeweiligen Zeitpunkt nicht das Zuhause bieten und die Eltern sein können wodrauf sie dem Kind ein Anrecht zugestehen?
Wahrscheinlicher ist es, dass da Fremdbetreuung ins Spiel kommt sobald es irgendwie geht und dann ein Schlüsselkind mehr durch die Welt schlurft.
Das wird dann noch unschöner, wenn die Eltern zur gegeben Zeit mehrere Kinder haben möchten.
Dann darf dieses Kind nämlich in jungen Jahren miterleben, wie ein geplantes Geschwisterchen all die Zuwendung bekommt und möglicher Weise auch materielle Dinge, die die Eltern dem Erstgeboren zwar auch zu gern hätten zu Teil werden lassen, es zu dessen Geburtszeitpunkt aber einfach mal nicht konnten.
Sowas wirkt sich erfahrungsgemäß nicht wirklich positiv auf die Psyche eines Heranwachsenden aus.
Egal wie oft man dem Kind erklärt, dass es genauso geliebt wird und immer wurde, das hinterlässt Spuren.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 01:39
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Was hätte denn das Kind davon, wenn es zu einem Zeitpunkt geboren wird zu dem den Eltern das Zurverfügungstellen eines stabilen, liebenden Umfeldes einfach mal nicht möglich ist?
So muss man das sehen.
Das Übrige, was Du geschildert hast, ist alles richtig, jedoch könnte man es auch so auffassen, perse kein Kind zu zeugen u. auf die Welt zu bringen, denn selbst die Eltern, die ihrem Kind ein liebevolles, stabiles Zuhause garantieren wollen, können dies nicht unbedingt einhalten.

Schicksalsschläge, Arbeitslosigkeit, Krankheit eines Elternteils usw. wird auch Spuren bei einem Kind hinterlassen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 06:50
Ich verstehe gar nicht, warum diskutiert wird, ob ein Kind nun (doch) potentiell ein "geiles Leben" haben könnte oder nicht.
Jedes Kind, gewünscht empfangen u geboren, oder eben nicht hat eine 50/50 Chance auf ein "gutes Leben" jeh nachdem.

In meinem Fall, hatte ich brav verhütet u wurde trotzdem schwanger! Ich habe die Gyn fast auseinander genommen, als sie mir sagte ich hätte unbewusst mit der Pille geschludert, weil ich unbewusst unbedingt ein Kind wollte!
Ich war so wütend und verzweifelt.....Ohne das Geschwafel vom Erzeuger, hätte ich auch abgetrieben! Denn es geschah doch was ich nicht wollte, er ließ seine Tochter und mich sitzen. Am Ende war ich doch alleine, mit einem frühgeborenen viel schreienden Baby.... Und nur durch Hilfe von meiner Mutter u besten Freundin, haben meine Tochter u ich die schwere Anfangszeit überstanden.

Sie wuchs aber nicht "glücklich" auf, sondern mit dem quälenden Wissen, ihr Vater lehnte sie so offen ab, dass sie als Kind darunter gelitten hat und das sehr.

Also Bitte, am Anfang einer ungewollten Schwangerschaft, geht es einfach erstmal um die Mutter, kann und will sie 9Mon ein ungewolltes Kind austragen? Mehr nicht.


4x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 07:11
@ReaSeas
Vielen Dank für deine Offenheit deine Geschichte hier zu teilen.
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Also Bitte, am Anfang einer ungewollten Schwangerschaft, geht es einfach erstmal um die Mutter, kann und will sie 9Mon ein ungewolltes Kind austragen? Mehr nicht.
Das kann ich nur unterschreiben.

Wenn sich meine Frau damals auf Grund der Erkrankung, wie es ihr angeraten wurde und ich erst viel viel später davon erfuhr, für eine Abtreibung entschieden hätte, wäre es sicher zu einem Gespräch darüber gekommen, nur die endgültige Entscheidung ob sie es macht wäre ihre geblieben, da hätte ich als Vater noch so gute Überzeugungsarbeit leisten können.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 07:27
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Wenn sich meine Frau damals auf Grund der Erkrankung, wie es ihr angeraten wurde und ich erst viel viel später davon erfuhr, für eine Abtreibung entschieden hätte, wäre es sicher zu einem Gespräch darüber gekommen, nur die endgültige Entscheidung ob sie es macht wäre ihre geblieben, da hätte ich als Vater noch so gute Überzeugungsarbeit leisten können.
In meinem Fall, war der Erzeuger erst unerwartet stolz, dass seine Super-Spermien trotz Pille, ein Kind erzeugt hatten...... Ich hatte ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet dass er das Kind wollte.
Und natürlich trafen seine salbungsvollen u ach so liebevollen Worte vom gemeinsam Eltern sein, tröstend auf meine Verzweiflung und schlechten Gewissen, doch "Schuld" an der ungewollten Empängnis trotz Verhütung zu sein.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 07:56
Ich als Frau würde den Partner nicht als Kriterium dafür nehmen mich für oder gegen ein Kind zu entscheiden. Natürlich gehört er eingebunden und es gehört darüber gesprochen, doch selbst bei einer Einigung hat man keine Garantie dafür, dass der Partner sich um sein Kind kümmert und bei der Erziehung mithilft. Ich würde das mit mir selbst ausmachen, denn im worst case muss ich die alleinige Verantwortung tragen und muss für mich wissen ob ich diese tragen kann/will oder nicht.

Das Ideal, wo Vater und Mutter anwesend sind ist eben nicht immer gegeben und selbst wenn dies zu Anfang gegeben ist, bedeutet es nicht dass es so bleibt.

Warum sich manche dazu entschließen sich vom Kind komplett abzuwenden nur weil es nicht geplant war ist mir zB schleierhaft. Es ist schließlich ein Kind und keine Krankheit.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 07:57
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:In meinem Fall, war der Erzeuger erst unerwartet stolz, dass seine Super-Spermien trotz Pille, ein Kind erzeugt hatten...... Ich hatte ehrlich gesagt, nicht damit gerechnet dass er das Kind wollte.
Und natürlich trafen seine salbungsvollen u ach so liebevollen Worte vom gemeinsam Eltern sein, tröstend auf meine Verzweiflung und schlechten Gewissen, doch "Schuld" an der ungewollten Empängnis trotz Verhütung zu sein.
Mir fehlen zu dem Typ die Worte.. :palm: Zum Kinder machen gehört halt der Mann auch dazu und wenn man sich dann dafpr entschieden hat ist es halt sehr schwach die Frau dann sitzen zu lassen.
Du und dein Kind hant es aber auch ohne den Erzeiger gepackt. :Y:

Deine Erfahrung zeigt halt auch, dass es am Ende meist die Kindsmutter ist, die alleine da steht. Darum soll auch diese die endgültige Entscheidung tragen dürfen ob sie das Kind will oder nicht.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 08:33
Zitat von EyaEya schrieb:Warum sich manche dazu entschließen sich vom Kind komplett abzuwenden nur weil es nicht geplant war ist mir zB schleierhaft. Es ist schließlich ein Kind und keine Krankheit.
Eine Krankheit kann ausheilen, und man kann sie vergessen! Oder man lernt mit der Krankheit zu leben....

Aber ein Kind, dass Du in die Welt setzt, verändert Dein Leben für immer!
Wahrscheinlich weisst Du nicht welchen Hormonrausch eine Schwangere ausgesetzt ist.... Und das macht Dich total empfindsam, Glück und ggf Verzweiflung gehen dann Hand in Hand.....

Bitte beurteile das nicht so pauschal, wenn Du eventuell selbst noch kein Kind hast!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 08:37
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Deine Erfahrung zeigt halt auch, dass es am Ende meist die Kindsmutter ist, die alleine da steht. Darum soll auch diese die endgültige Entscheidung tragen dürfen ob sie das Kind will oder nicht.
Eben, da gibt es nichts zu diskutieren.

Auch das Argument "zur Adoption" freigeben, ist müssig.......Bitte welche Frau kann ein Kind welches sie zur Adoption freigeben will, austragen ohne dass ihr Umfeld zwingend von ihrer Schwangerschaft u Entschluss erfährt?

Heimlich eine Schwangerschaft in einem einsamen Landhaus auszutragen u danach wie Phoenix aus der Asche ins Umfeld zurückzukehren, gibts nur in kitschigen Filmen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 08:40
Zitat von EyaEya schrieb:Warum sich manche dazu entschließen sich vom Kind komplett abzuwenden nur weil es nicht geplant war ist mir zB schleierhaft. Es ist schließlich ein Kind und keine Krankheit.
Ich wage mal zu Behaupten dass es daran liegt das das Kind ja nicht gewollt war.
Es kann schwer fallen eine Bindung zu dem Baby/Kind aufzubauen.
Es wird zwar grundlegend versorgt und fehlt ihm an nichts aber emotional bekommt das Kind da nicht viel.
( Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen)

In manchen Situationen kann ich dann nur sagen, dass eine Abtreibung wohl die bessere Option für alle wäre


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 08:50
Auch eine Schwangerschaft kann in ihrem Verlauf sehr unangenehm werden! Das ist sooo unterschiedlich.

Ich habe 7,5 Monate gekotzt ohne Ende....da half nix. Ständig zwischen brüllenden Hunger u anschliessender Übelkeit. Ich wurde total nervös wenn ich irgendwo war, wo es kein Klo gab!
Gebüsch u Mülleimer habe ich in der Zeit auch oft genug "beglückt".....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 08:52
@Cherokeerose

Genau so , wie du es beschreibst , kann es aussehen .

Ich kann aus meinem engsten Umfeld berichten , meine beiden engsten Freundinnen , sind Kinder von sehr jungen Müttern . Beide aus der Provinz . Beide Mütter waren 17 und wurden vom Umfeld genötigt ( incl Eltern , Einfluß von der Kirchengemeinde ) ihre Schwangerschaften auszutragen . Es wurde ihnen Hilfe in allen Lebenslagen zugesagt ( Caritas usw ) und was man ihnen aber nicht als beihilfe mitgeben konnte, war der Instinkt zu bedingungsloser liebe. Im Gegenteil , sie mussten das Baby Plus Beziehung zum ebenfalls jugendlichen Vater beibehalten Ergebnis ? Zwei heute Mitte dreißigjährige Frauen , die Mütter haben, die eine unterkühlte, distanzierte Beziehung zu ihren Töchtern haben . Meine Freundinnen kämpfen Zeit ihres Lebens um die Liebe ihrer Mütter . Den Müttern die unbewusst ihren Kindern heute die Schuld geben , an ihrer angeblich verpfuschten Jugend u Karriere . Ich habe beide Mütter kennengelernt .es ist nicht so , dass sie keinen Kontakt hätten , sogar regelmäßige Geschenke oder Beigaben gibt es , aber es ist, als ob eine Mauer zwischen Mutter Tochter wäre . Das ist so traurig . Sie lehnen ihre erwachsenen Kinder ab , weil sie eigentlich ungewollt waren . Seltsamerweise entwickeln diese Mütter zu ihren Enkelkindern eine abgöttische Bindung . das werde ich sicher nie verstehen . Aber so viel zum Thema , Kinder gewollt bekommen oder nur durch Druck von außen , dazwischen liegen Welten .
Aber Gottseidank muss man solche Geschichten nicht fortschreiben .


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 09:16
Wenn eine Frau sich dazu entschließt abzutreiben, muss ich das akzeptieren.
Ich finde es immer schwierig allgemein was dazu sagen. Ich kenne die einzelnen Situationen ja nicht.

Ein Argument, dass suggeriert , man treibe ab, weil da ein "schlechtes" Leben wächst, dass deswegen abgetrieben werden müsse, finde ich unangenehm.
Die Verantwortung zu sagen, ich will das Kind nicht, deswegen treibe ich nun ab, hat meinen Respekt.

Ich selber als Mann, muss die Entscheidung vorher treffen, ich schlafe mit keiner Frau, die ein Kind bekommen könnte auch trotz Verhütung, wenn ich kein Kind haben will.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 09:29
Zitat von ReaSeasReaSeas schrieb:Eben, da gibt es nichts zu diskutieren.

Auch das Argument "zur Adoption" freigeben, ist müssig.......Bitte welche Frau kann ein Kind welches sie zur Adoption freigeben will, austragen ohne dass ihr Umfeld zwingend von ihrer Schwangerschaft u Entschluss erfährt?

Heimlich eine Schwangerschaft in einem einsamen Landhaus auszutragen u danach wie Phoenix aus der Asche ins Umfeld zurückzukehren, gibts nur in kitschigen Filmen.
Ich finde dieses Argument auch schrecklich. Wenn man keine Liebe für das Kind unter dem Herzen empfinden kann, es total ablehnt und es dann noch austragen muss, nur weil es ja sein könnte das es zu liebenden Eltern kommt.

Ich bin auch der Meinung, dass dann genau diese heimlich Geburten dann oft tödlich für das Kind ausgehen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.06.2020 um 09:29
@calligraphie
Genau so ist es wie du es beschreibst.
Deswegen habe ich den Kontakt zu meiner Mutter komplett abgebrochen.
Mich hätte das von der psyche her fertig gemacht
Zitat von GerlindGerlind schrieb:Ich kenne die einzelnen Situationen ja nicht
Genau deswegen sollte man eine Frau auch nie dafür verurteilen wenn sie sich für eine Abtreibung entscheidet.
Man weiß nie welche Geschichten und Gründe dahinter stecken.
Als aussenstehender wird man das nie verstehen können


Anzeige

1x zitiertmelden