Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 17:55
@thanks
Bin aber wieso der Meinung, dass das nur die Frau entscheiden kann ob sie das Kind bekommen will.
Ist immer hin eine lange Zeit, die so eine Schwangerschaft ist.
Und das kann man keine Frau zumuten, wen sie es nicht will.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 18:00
@Luna100

Du schreibst etwas verwirrt :ask:
In einer Schwangerschaft geht's doch nicht darum die Schwangerschaft zu überstehen - sondern in der Lage zu sein nach der Geburt, sich das restliche Leben um sein Kind zu kümmern.

Und DAS sollte man eher vielen Kindern nicht zumuten weit die "Eltern" schon zum scheissen zu blöde sind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 18:06
@thanks
Das auch aber gehen wir von einer Vergewaltigung aus.
Das kann man den Frauen einfach nicht zumuten


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 18:10
@Luna100
Zitat von Luna100Luna100 schrieb:Bin aber wieso der Meinung, dass das nur die Frau entscheiden kann ob sie das Kind bekommen will.
Nein, der Vater hat auch zu entscheiden. Die Frau ist nicht Herrscherin über Leben und Tod. Das ist vermessen. Ich finde es genauso unangebracht, dem Vater nicht´s zu sagen.

Ich habe Frauen kennengelernt, die eine Abtreibung hinter sich hatten. Die sind nie damit klar gekommen. Es mag andere geben, die das eiskalt wegstecken, aber da kenne ich keine.

Aber manche Frauen spielen sich auf. Tz tz tz tz.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 18:13
@Bauli
Ja dann soll der Mann das Kind austragen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 18:15
@darkpassion
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Vielleicht solltest du dich zuerst einmal über eine Sterilisation bei der Frau informieren und mit einem Gyn darüber sprechen.Ich will selber keine Kinder und kenne mehrere die ebenfalls so eingestellt sind.Die Ärzte verweigern eine Sterilisation bei Frauen die noch im gebärfähigen Alter sind und noch keine Kinder haben.Eine sehr gute Freundin kämpft seit Jahren gegen ihre Ärzte damit sie dies bekommt.Sie ist nun 33 und ihre Ärzte wollen dies immer noch nicht wirklich tun.
Du schreibst so als könne man einfach mal zum Arzt und der leitet die Sache dann in die Wege.Dem ist eben nicht so und das weiss wohl nur jemand der sich ernsthaft darüber informierte und mit Gynäkologen darüber sprach.
Ich habe das nicht nur auf die Frau bezogen. Zum zeugen eines Kindes gehören ja mindestens zwei.

Im übrigen würde ich mir einen anderen Arzt suchen. Wenn Du die Kosten selber trägst und den medizinischen "Wisch" unterschreibst, kann ich mir beim besten Willen keinen Grund vorstellen, der einem Arzt das Recht gibt eine Sterilisation zu verweigern. Ich kann natürlich nachvollziehen, dass bei besonders jungen Frauen erst einmal eine Verweigerungshaltung seitens mancher Ärtze da ist. Das hat auch seine Gründe. Bei einer 33 jährigen Frau, wie Deiner Freundin, verstehe ich den Arzt absolut nicht. Es sei denn es geht darum, dass sie nicht selbst zahlen will. Zur Not muss man eben mal direkt bei einer Klinik vorsprechen. Wenn Du willst, das die Krankenkasse die Kosten trägt, dann müsste natürlich schon ein triftiger Grund (medizinisch) vorliegen. Ich muss für meine Verhütung ja auch selbst zahlen. Sowas kann man nicht der Allgemeinheit aufbürden.

Im Zweifel muss der Mann eben unters Messer. Ist auch medizinisch der einfachere Eingriff.

Meine Kernaussage lasse ich aber davon unberührt.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 18:21
@Luna100

Das ist dummes Zeug, der Mann soll da Kind austragen. Es gehören immer zwei dazu, die letztendlich die Konsequenzen zu verantworten haben und Rückgrat. Dann muss man eben vorher
laut und deutlich NEIN sagen. Aber nicht hinterher. Das ist doch ziemlich naiv und verantwortlungslos.

Wenn das Kind aber schwer geschädigt ist und beide wissen es, kann man darüber reden.

Aber ich versichere dir. Du wirst es im Laufe deines Lebens feststellen, ich denke du bist noch sehr jung. Ein Mann, der eine Familie möchte, ahnt es, wenn eine Frau kein Kind will und lässt sowie die Finger von einer Frau, die sich auf dem Wege der Abtreibung emanzipieren möchte.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 18:23
@Bauli
Ja es gehören 2 dazu aber der Körper gehört der Frau.
So hat sie das recht darüber zu entscheiden.
Und warum sollte sie wegen einen Unfall Schmerzen und co ertragen ?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 18:30
@Luna100

Du kannst doch nicht sagen, der Körper gehört der Frau, wenn ein Anderer Zugriff darauf gehabt hat mit deinem Einverständnis, das du für diesen Moment die Verantwortung abgegeben hast. Du bist doch wohl Frau genug um nein zu sagen oder entsprechend zu verhüten, die paar Euro wirst du ja wohl noch übrig haben. Wenn ich das schon höre "Unfall" kommt mir das kotzen.

Wo sind denn Schmerzen? Die Geburtsschmerzen verziehen sich sofort wieder, wenn alles vorbei ist. Es die Verantwortung, das du danach 20 Jahre für dein Kind rennst. Davor läufst du weg, weil du eben auf dein jetziges Leben nicht verzichten willst.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 18:38
@Bauli
Und wen das Kondom schrot geht und co passiert manchmal.
Ich denke wir werden auf kein Standpunkt kommen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 19:41
@Bauli
@Luna100
Zitat von BauliBauli schrieb:Wo sind denn Schmerzen? Die Geburtsschmerzen verziehen sich sofort wieder, wenn alles vorbei ist.
Na das ist ja nunmal ein tolles Argument!!!
Auf gut deutsch, die Weiber sollen sich mal nicht so haben, wenn sie nach einem Dammriß genäht werden müssen - so ist das nunmal :D .
Man man, man - sowas kann auch nur von einem männlichen Wesen kommen, das sich wahrscheinlich wegen Regelschmerzen jeden Monat krank schreiben lassen würde, wenn er sie denn jemals hätte haben müssen - ich fasse es nicht!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 19:48
@Thalassa
Jop, ist ja als nicht so schlimm.
Bekommst doch nur ein Kind :D


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 19:55
@Thalassa
@Luna100

Nur nicht hysterisch werden. Immer schön cremig bleiben.

Beruhigt euch, ich spreche aus eigener Erfahrung. Bei aller Liebe, den Dammriß merkst du nicht mal bei der Geburt, es sei denn du hast dich nie sportlich betätigt. Den Dammriß merkst du auch nicht wenn er verheilt und nein auch nicht wenn er denn genäht werden muß. Ganz ohne Schmerztabletten. Das zieht mehr, wenn sich die Gebärmutter in den kommenden Monaten nach der Geburt zurückbildet.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 19:57
@Bauli

Es kann ja auch bei der Verhütung etwas schiefgehen

Oder Minderjährige, welche leider wirklich vergessen zu verhüten

Und was ist bei einer Schwangerschaft nach einer Vergewaltigung?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:02
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Du kannst doch nicht sagen, der Körper gehört der Frau, wenn ein Anderer Zugriff darauf gehabt hat mit deinem Einverständnis, das du für diesen Moment die Verantwortung abgegeben hast.
Ironie An

Ich war ohnehin schon immer der Meinung dass eine Frau die ich einmal gefickt habe mir den Rest ihres Lebens gehören sollte

Ironie aus.

Also nein der Körper der Frau gehört auch wenn sie mal Sex hatte immer noch der Frau.

Wir können darüber reden wie sich das Recht der Frau auf Körperliche Selbstbestimmung in realtion zum Recht des Kindes auf Leben verhält

Nicht aber darüber ob sie noch ein Recht auf körperliche Selbstbestimmung hat.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:05
@Bauli

Alles schön und gut, ich würde trotzdem kein ungewolltes Kind austragen! Basta! Zum Glück hätte ich da das Recht auf meiner Seite und bräuchte mir dabei von niemandem reinreden zu lassen, und schon garnicht, mir ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen.
Es wird ja niemand dazu gezwungen, einen Interruption vornehmen zu lassen - wohl eher dazu - wenn es nach einigen, ewig Gestrigen ginge - jedes Kind auszutragen :D .

Manchmal komme ich mir bei bestimmten Themen vor, als würde ich mit dem Papst persönlich diskutieren - oder zumindest mit dem Hl. Stuhl :D .


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:08
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Es kann ja auch bei der Verhütung etwas schiefgehen
Ja, dann ist guter Rat teuer. Die Rate soll zwar bei 2% liegen, aber wenn man zu diesen zwei Prozent gehört, ist man auch die/der Gekniffene. Ich würde wahrscheinlich mein Gegenüber davon überzeugen "Besser nicht"
Zitat von PallasPallas schrieb:Oder Minderjährige, welche leider wirklich vergessen zu verhüten
Weiss ich keinen Rat. Familiensitzung
Zitat von PallasPallas schrieb:Und was ist bei einer Schwangerschaft nach einer Vergewaltigung?
Strafanzeige - Arzt- In dieser Reihenfolge würde ich das machen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:10
@Thalassa

Ich zähle mich nicht zu den ewig gestrigen. Ich zähle mich aber zu denen, die von Frauen wissen, die eine Abtreibung vorgenomen haben, später auch naturgewollt kein Kind mehr bekommen haben. Wahrscheinlich hat hier die Psyche auch eine Rolle gespielt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:10
@Thalassa
@Luna100
Haha, spinner


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 20:22
@Bauli

Ja und? Ist das dein Problem? Es gibt wohl kaum eine Frau, die sich so eine Entscheidung leicht macht - die gibts zwar auch, aber sie sind nicht die Norm.
Da hat aber kein anderer mitzureden, das ist allein Sache der betreffenden Frau, und deren Entscheidung und die hat niemand anders zu beurteilen, egal, wie die eigene Meinung dazu ist.
Das ist deren Entscheidung!

@Gayligula
Wer?


Anzeige

1x zitiertmelden