Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.07.2022 um 01:04
Ich habe gerade den Link angeklickt :{


Ich rate davon ab, weil dort explizit mit vielen Klicks geworben wird.


Und es lohnt sich mmn nicht wirklich.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.07.2022 um 06:52
@Lightbringer40
Der zitierte Beitrag von Lightbringer40 wurde gelöscht. Begründung: Gelöschte Beiträge werden nicht wiedee eingestellt!
In den U.S.A haben die Staaten jetzt frei Wahl was sie in Bezug auf Abtreibungen verbieten dürfen. Drei Wochen später muss eine 10 jährige in einen anderen US Staat reisen um abzutreiben das es in Ohio jetzt verboten ist.

Das war wichtig um aufzuzeigen wie unsinnig es ist die eigenen religiösen Ansichten allen aufzubürden.
Die Alternative hier wäre halt eine 10-Jährige die ein Kind austragen muss, von ihrem Vergewaltiger.
Das Trauma das sie dann herumschleppen müsste ist ja dann egal wie es scheint.
Ob sie eine Schwägerschaft überhaupt überlebt ist die andere Frage.

Denn es geht ja nicht um die Kinder die entstehen.
Abtreibungsverborte dienen einzig der Kontrolle über Frauen und nichts anderem. Es wurde jetzt ja auch versucht Anti Baby Pillen zu verbieten. Kondome standen nicht zu Debatte, schon seltsam.

Da werden leider noch viele solche Geschichten auftauchen. Dies war nur der erste Monat.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.07.2022 um 07:07
@Snowman_one

Ja, es wurde hier schon einiges dazu geschrieben.

Was ich sehr erschütternd finde, ist die Geschwindigkeit und die Radikalität, mit der auf das Urteil reagiert wurde.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.07.2022 um 07:17
@Bundeskanzleri
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ja, es wurde hier schon einiges dazu geschrieben.

Was ich sehr erschütternd finde, ist die Geschwindigkeit und die Radikalität, mit der auf das Urteil reagiert wurde.
Leider wurde dann auch klar, dass es in keiner Weise darum geht Leben zu schützen, sondern Kontrolle über Frauen auszuüben.
Diese Urteile waren schon länger in der Mache und waren schon bereit als der Supreme Cort das Urteil Roe v Wade kippte.

Die Reaktion auf die Schwangere 10 Jährige war ja erstmal das es erfunden war, bis man den Täter stellte oder besser gesagt er sich stellte.
Kein Republikaner will zugeben das ihr entscheid Menschenleben kosten wird. Sie Feiern auch ihren Sieg nicht, denn es geht ja niemandem besser wenn man allen Frauen Ihre Rechte wegnimmt.

Aber das ist eben so wenn Religion höher gewichtet wird und dann allen aufgezwungen wird.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.07.2022 um 07:51
@Snowman_one

Sehe ich absolut genauso.

Die Kontrolle von Frauen ist ja in vielen Religionen ein wichtiger Bestandteil.
Mütter sind natürlich willkommen, in dem romantisch- liebevollen Bild, wie sie sich aufopferungsvoll um Mann und Nachwuchs kümmert und ansonsten die Klappe hält.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.07.2022 um 12:11
Abtreibung, egal in welchem Stadium ist für mich Mord an einem kleinen und unschuldigen Geschöpf. Ich würde für mein Kind sterben, wenn es sein müsste.


3x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.07.2022 um 17:37
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb:Abtreibung, egal in welchem Stadium ist für mich Mord an einem kleinen und unschuldigen Geschöpf.
Und du bist für das Verbot? Weil es besser ist, wenn dann bei einer unsicheren Abtreibung die Frau und „das Kind“ stirbt? Ok …


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

09.08.2022 um 20:25
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb am 30.07.2022:Abtreibung, egal in welchem Stadium ist für mich Mord an einem kleinen und unschuldigen Geschöpf. Ich würde für mein Kind sterben, wenn es sein müsste.
Was ist mit:
Ein zehnjähriges Mädchen wird Opfer einer Vergewaltigung und ist daraufhin schwanger. Doch in ihrer Heimat Ohio darf nach dem kürzlich entschiedenen Beschluss des Obersten Gerichtshof nicht mehr abgetrieben werden. Dort heißt es sogar, die Schwangerschaft der Kleinen sei eine „Chance“. Also macht sich das Mädchen auf nach Indiana.
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland/abtreibungs-irrsinn-in-den-usa-schwanger-nach-vergewaltigung-10-jaehrige-reist-zur-abtreibung-nach-indiana-behoerden-ermitteln_id_108876232.html


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.08.2022 um 21:07
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Was ist mit:
Ich glaube nicht, dass du darauf eine adäquate - wenn überhaupt - Antwort bekommen wirst.

Mir stellt sich an diesem Beispiel allerdings die Frage, wie würden radikale Abtreibungsgegner handeln, wäre es ihr eigenes Kind, weil, da fehlt ja dann der Fremdbezug. M.M.n., und davon bin ich überzeugt, würden sie, ohne Aufsehen zu erwecken, entsprechende Wege zu Gynäkologen wohl finden und ohne darüber auch nur ein Wort zu verlieren. Heimlich.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.08.2022 um 21:13
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Heimlich.
Ja, kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Heimlich und vor allem mit guter medizinischer Versorgung.
Dem eigenen Schatz soll natürlich nix passieren.


Ich erinnere mich noch an die erzkonserative Sarah Palin.

https://www.welt.de/politik/article2381521/Sarah-Palins-17-jaehrige-Tochter-ist-schwanger.html
Palin hat sich als Vertreterin traditioneller Familienwerte einen Namen gemacht und genießt großes Ansehen gerade an der religiös-konservativen Basis der Partei. So lehnt sie etwa Sexualaufklärung an Schulen ab und befürwortet stattdessen Programme, die sexuelle Enthaltsamkeit von Teenagern fördern sollen.
Anzeige
Und dann wurde die Tochter als Teenie schwanger.

Gut, die Tochter hat nicht abgetrieben, aber ein Beispiel, wie schnell einen die Wirklichkeit einholen kann.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.08.2022 um 00:08
Schade, dass es hier für viele nur noch schwarz oder weiß gibt. Wer sagt denn, dass das 10-Jährige Vergewaltigungsopfer nicht abtreiben darf, nur weil man prinzipiell gegen Abtreibung ist?


4x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.08.2022 um 00:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wer sagt denn, dass das 10-Jährige Vergewaltigungsopfer nicht abtreiben darf, nur weil man prinzipiell gegen Abtreibung ist?
Krasses Beispiel, aber ja, auch darüber muss nachgedacht werden. In einem solchen Fall, ob nun 10 oder 11, 12 Jahre alt, würde ich einen Abbruch völlig verstehen.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.08.2022 um 05:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:10-Jährige Vergewaltigungsopfer nicht abtreiben darf
warum sollte es diese Ausnahme geben?
Zitat von PuraPura schrieb:würde ich einen Abbruch völlig verstehen.
Warum?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.08.2022 um 06:12
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wer sagt denn, dass das 10-Jährige Vergewaltigungsopfer nicht abtreiben darf, nur weil man prinzipiell gegen Abtreibung ist?
Das Mädchen musste in ein anderes Bundesland reisen damit sie eine Abtreibung vornehmen durfte.
Und es soll aufzeigen, was daraus werden ksnn, wenn man Abtreibung rigoros verbietet.

Da ist es einfach schwarz oder weiß. 🤷‍♀️

Ebenso hier
Zitat von Lightbringer40Lightbringer40 schrieb am 30.07.2022:Abtreibung, egal in welchem Stadium ist für mich Mord an einem kleinen und unschuldigen Geschöpf. Ich würde für mein Kind sterben, wenn es sein müsste.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.08.2022 um 06:27
Zitat von BishamonBishamon schrieb:warum sollte es diese Ausnahme geben?
Unter Anderem weil bei Frauen unter 16 das Becken noch nicht stark genug ausgebildet ist, um das Embryo sicher zu halten. Eine Schwangerschaft in dem Alter führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zu dauerhaften Schäden bei der Mutter (Beckenverformung, je jünger desto höher die Wahrscheinlichkeit) und ist ein Risiko für das Baby.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.08.2022 um 07:11
Zitat von OsusukiOsusuki schrieb:mit hoher Wahrscheinlichkeit
Also ein Risikofaktor.

Die jüngste Mutter ist 5 Jahre alt:
Lina Medina became the youngest person to give birth in recorded history when she underwent a Cesarean section at the age of 5 years, 7 months and 21 days old, according to the fact-checking website Snopes (opens in new tab), which confirmed the validity of this widely cited case in 2004.
https://www.livescience.com/youngest-age-give-birth-pregnancy

https://www.snopes.com/fact-check/youngest-mother/

Das Kind kam gesund auf die Welt:
Das Kind wog 2700 g bei der Geburt und war normal entwickelt.
Wikipedia: Lina Medina


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.08.2022 um 07:15
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Die jüngste Mutter ist 5 Jahre alt:
Die erstens ein medizinischer Ausnahmefall zu sein scheint und zweitens ist sie nicht vom heiligen Geist schwanger geworden. Ist ja nicht so schlimm?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.08.2022 um 07:29
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb:Schade, dass es hier für viele nur noch schwarz oder weiß gibt. Wer sagt denn, dass das 10-Jährige Vergewaltigungsopfer nicht abtreiben darf, nur weil man prinzipiell gegen Abtreibung ist?
Diejenigen die Gesetze beschlossen haben um Abtreibung in jedem Fall zu verbieten.
Deshalb musste die 10-Jährige in einen anderen Bundestaat um die Abtreibung vorzunehmen. Dieser Bundesstaat, Indiana, hat nun als erster ein Gesetz erlassen der Abtreibung noch rigoroser verbietet.

Die Konservativen wollten das so, ja sie mussten leugnen das diese 10 jährige existiert, bis der Vergewaltiger sich stellte. Dann nennen sie das dann auch noch Pro Life, was wie ein Hohn klingt.

Die Konservativen wurde gewarnt das solche Sachen passieren würden, aber die haben halt ihre religiösen Ansichten unbedingt durchdrücken wollen. Aber die Konsequenzen will man dann nicht tragen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.08.2022 um 07:31
Zitat von soomasooma schrieb:medizinischer Ausnahmefall zu sein scheint
Zeigt aber, dass auch eine frühe Schwangerschaft/Geburt möglich sein kann (und zwar auch ohne Schädigung).

Ich hab das Beispiel nicht zufällig gewählt, denn es wird in der Diskussion um das 10jährige Mädchen verwendet:
Shortly after the U.S. Supreme Court ruled to overturn Roe v. Wade and eliminate the constitutional right to abortion, news outlets reported (opens in new tab) the story of a pregnant 10-year-old girl who had to travel from Ohio to Indiana to access abortion care.

The story highlighted how young victims of rape will be affected by the court's ruling and jumpstarted a discussion about the risks that pregnancy and childbirth pose to young children.
Quelle: gleicher Link wie oben
https://www.livescience.com/youngest-age-give-birth-pregnancy

Das zeigt auch folgendes Problem: wie hoch dürfen die Risiken sein? Risikofaktoren gibt es auch bei erwachsenen Frauen.

Und darauf wollte ich mit meiner Nachfrage hinaus.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.08.2022 um 07:54
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Zeigt aber, dass auch eine frühe Schwangerschaft/Geburt möglich sein kann (und zwar auch ohne Schädigung).
In solchen absoluten Ausnahmefällen körperlich möglich, aber auf keinen Fall wünschenswert. Unter 18 gilt es übrigens immer als Risikoschwangerschaft.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Risikofaktoren gibt es auch bei erwachsenen Frauen.
Du sprichst hier leider nur vom Körperlichen.


Anzeige

melden