Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 12:36
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Trotzdem will man für gewöhnlich keinen Unfall
und doch muss man nach dem "Unfall" mit den Konsequenzen leben, nennt sich sonst Unfallflucht oder in dem Fall hier: Verantwortungslos.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:kann ein krebskrankes Kind den Vater zu einer Rückenmarktransplantation zwingen?
Würde ein Vater seinem krebskranken Kind die Transplantation verweigern??

Unfassbar kaltherzig

Anzeige
1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 12:41
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:und doch muss man nach dem "Unfall" mit den Konsequenzen leben
lässt man sich bei einem Unfall in ein Krankenhaus fahren und versorgen? oder soll man vor Ort verbluten?
was wäre die passende Konsequenz für einen Unfall, denn man nicht wollte?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 12:43
Zitat von BishamonBishamon schrieb:was wäre die passende Konsequenz, für einen Unfall, denn man nicht wollte?
Der Unfall kann nicht rückgängig gemacht werden. Dein Vergleich hinkt.
Man muss mit den Konsequenzen leben. Natürlich werden Verletzungen behandelt. Das sind aber Unterstützungsmaßnahmen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 12:46
@Bishamon
Ich wünsche dir, dass du niemals in die Situation kommst in der du dich entscheiden musst und wenn doch, wünsche ich dir, dass du mit den Konsequenzen leben kannst, denn das muss man dann.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 12:48
Zitat von Freezer94Freezer94 schrieb:Der Unfall kann nicht rückgängig gemacht werden.
Auch nicht eine Schwangerschaft.
Zitat von Freezer94Freezer94 schrieb:Man muss mit den Konsequenzen leben.
Aber nur, wenn sich nicht alles heilen lässt.
Zitat von Freezer94Freezer94 schrieb:Natürlich werden Verletzungen behandelt.
Und wenn sich alles zu 100% heilen lässt: welche Konsequenz hat man dann?
Und warum sollte man mit Konsequenzen leben müssen, wenn man den Unfall gar nicht wollte?


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 12:50
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und warum sollte man mit Konsequenzen leben müssen, wenn man den Unfall gar nicht wollte?
Weil du bei dem Unfall nicht das Opfer bist, sondern der Verursacher!

So wie jeder für sein handeln verantwortlich ist.
Wenn ich jemanden umbringe kann ich auch nicht sagen, dass es keine Verantwortung nach sich zieht nur weil ich es nicht wollte.

Man kann sich nicht alles schön reden.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 12:52
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und warum sollte man mit Konsequenzen leben müssen, wenn man den Unfall gar nicht wollte?
Weil es nicht seine eigene Entscheidung ist, ob man mit den Konsequenzen leben will.
Neben augenscheinlichen Verletzungen gibt es auch andere Beeinträchtigungen wie z. B. künftig Angst im Straßenverkehr, Traumata oder sonstiges.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Auch nicht eine Schwangerschaft
Genau. Weder Unfall noch Schwangerschaft können rückgängig gemacht werden. Also muss man mit den Konsequenzen dann umgehen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 13:03
Zitat von Freezer94Freezer94 schrieb:Weder Unfall noch Schwangerschaft können rückgängig gemacht werden
Die Schwangerschaft kann abgebrochen werden.
So wie ein hochmodernes Sicherheitssystem das Auto rechtzeitig zum Stehen bringen kann.
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:Weil du bei dem Unfall nicht das Opfer bist, sondern der Verursacher!
man kann ein Verursacher sein, ohne einen Unfall zu wollen. Und man kann Verursacher sein, und trotzdem nicht schuld sein.
Zitat von Freezer94Freezer94 schrieb:. Also muss man mit den Konsequenzen dann umgehen.
und dazu fährt man zB in einen Krankenhaus und lässt sich hoffentlich heilen.
Zitat von Freezer94Freezer94 schrieb:Neben augenscheinlichen Verletzungen gibt es auch andere Beeinträchtigungen wie z. B. künftig Angst im Straßenverkehr, Traumata oder sonstiges.
Das kann sowohl bei einer Abortion, als auch nach einer Schwangerschaft passieren.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 13:10
@Ben1990


Du argumentierst hier mit ganz viel Emotionen und deiner subjektiven Moral. Das stelle ich fest, ich kritisiere das nicht.

Aber was schlägst du denn konkret vor, wenn wir deine Appelle bis zum Ende denken:

Eine Person wird schwanger und will die Schwangerschaft definitv nicht aushalten. Aus welchem Grund auch immer. Was dann?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 13:15
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und man kann Verursacher sein, und trotzdem nicht schuld sein.
Das kann man sich offensichtlich so lange einreden, bis man es selbst glaubt.

Ich finde es einfach abwertend ein Kind mit einem Autounfall zu vergleichen, so dass es mir wirklich schwer fällt nicht zu sagen, dass mache Menschen besser keine Kinder bekommen sollten.
Aber da ich mir im Gegensatz zu dir darüber im Klaren bin, dass alles Handeln auch Folgen hat, sage ich es nicht.

Meine Meinung habe ich denke ich nachvollziehbar dargelegt und mir bleibt nichts weiter als mich selbst zu wiederholen:
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:Ich wünsche dir, dass du niemals in die Situation kommst in der du dich entscheiden musst
Denn wir drehen uns hier sonst im Kreis und es ist nicht in meinem Interesse, dich zu bekehren.
Zitat von CesareCesare schrieb:Eine Person wird schwanger und will die Schwangerschaft definitv nicht aushalten. Aus welchem Grund auch immer. Was dann?
das akzeptiere ich natürlich, ich wünschte nur, dass sich die Mutter in dem Fall über die Tragweite ihres Handelns bewusst ist und es nicht als nebensächliche Unbequemheit abtut, die man ohne Probleme beseitigt und man sich damit nachher nicht unbedingt befreiter fühlen wird.

Ich wollte lediglich eine Stimme sein, für die, deren Stimme ihren Eltern nie sagen können wird, dass es sie liebt.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 13:21
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:das akzeptiere ich natürlich, ich wünschte nur, dass sich die Mutter in dem Fall über die Tragweite ihres Handelns bewusst ist und es nicht als nebensächliche Unbequemheit abtut, die man ohne Probleme beseitigt und man sich damit nachher nicht unbedingt befreiter fühlen wird.
Wenn du es akzeptierst, musst du aber auch die Konsequenzen zugestehen, welche die schwangere Person daraus zieht. Und dann halte ich es für angebracht, Zugang zu medizinisch durchgeführten - sicheren!- Schwangerschaftsabbrüchen zu gewähren.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 13:26
Zitat von CesareCesare schrieb:Wenn du es akzeptierst, musst du aber auch die Konsequenzen zugestehen, welche die schwangere Person daraus zieht.
Richtig, aber es wäre falsch zu sagen, dass es keinerlei Konsequenzen hat.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 13:31
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:Ich finde es einfach abwertend ein Kind mit einem Autounfall zu vergleichen
man ist im Straßenverkehr unterwegs, ohne einen Unfall zu wollen. Und man hat Sex (in diesem Fall), ohne die Absicht schwanger zu werden.
Mir geht es hier um den fehlenden Konsens.

Meine Argumentation ist: warum hat ein Fötus mehr Rechte, als nach der Schwangerschaft?
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:lediglich eine Stimme sein
ist ja auch okay ... solange man niemanden zu etwas zwingt.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 13:36
Zitat von BishamonBishamon schrieb:solange man niemanden zu etwas zwingt
das liegt mir fern, meine Beiträge dienen allein des sich bewusst werdens, damit möchte ich Niemanden angreifen, nur appellieren, auch die andere Seite der Medaille zu betrachten.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 13:43
Zitat von Ben1990Ben1990 schrieb:das liegt mir fern
Gut. Andere haben aber leider vor, die Abtreibung unter Strafe zu stellen.
So wie in Polen ... und die haben so Sachen wie LGTB-freie Zonen ...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 14:09
@Ben1990
Vielen Dank für Deine Beiträge.
Tat gut, gerade in der vorherrschenden Egoismus-geprägten Ellbogengesellschaft, zu lesen, dass auch andere noch moralisch gut und schlecht unterscheiden können.


4x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 14:20
Zitat von Freezer94Freezer94 schrieb:Tat gut, gerade in der vorherrschenden Egoismus-geprägten Ellbogengesellschaft, zu lesen, dass auch andere noch moralisch gut und schlecht unterscheiden können.
Wann war "die Gesellschaft" denn besser und freier und mitfühlender als heute?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 14:20
Zitat von Freezer94Freezer94 schrieb:Tat gut, gerade in der vorherrschenden Egoismus-geprägten Ellbogengesellschaft, zu lesen, dass auch andere noch moralisch gut und schlecht unterscheiden können.
Wieso ist jemand „moralisch schlecht“ wenn man die Möglichkeit der Abtreibung für richtig hält?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 16:13
9446CF2B-D105-4293-9F8B-DF29CF57DAEAOriginal anzeigen (2,8 MB)
Heute auf der Straße gesehen. Ja, ich unterstütze das Recht auf Abtreibung und darüber hinaus die Möglichkeit, dies für alle Frauen in geschützter und sicherer Umgebung zur Wahl zu haben.
Es gibt hier in Holland sogar freiwillige, die eine Frau anonym zur abtreibung begleiten. Finde ich sehr toll.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

20.11.2020 um 16:42
Ich bin klar für die Möglichkeit eines Schwangerschaftsabbruch.

@Ben1990
Deine Moral in allen Ehren, doch du argumentierst zu Emotional.

Meine Ansicht zum Leben.
Wann beginnt das Leben, mit der Empfängnis?
Nein, sondern erst mit unseren ersten eigenen Atemzug, denn erst zu diesem Zeitpunkt beginnt unser eigener Kreislauf.
Bis dahin ist der Fötus ein parasitärer Organismus.

So und jetzt dürft ihr euch gerne über mich echauffieren.


Anzeige

melden