Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 15:55
klar bei einer lebensgefahr der mutter - das wäre die einzige ausnahme !


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein


Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 16:03
die Mama von einem Kumpel hatte so eine schwangerschaft... die ärzte haben ihr zur abtreibung geraten gehabt ...und sie hats abgelehnt und hat das kind zur welt gebracht und selbst ist sie gestorben.

Nicht dass ich will das solche Frauen als allgemeines Vorbild genommen werden für andere Frauen und damit auf die Frauen mit solchen risikoschwangerschaften ein Druck ausgeübt wird (ich glaub ich hätt mich für ne abtreibung entschieden)...

aber ich wollt nur mal den Qualitätsunterschied zeigen zwischen einer solchen FRAU und den frauen die ihre weiblichkeit nur im bett ausüben und ansonsten nichts zu bieten haben.



und die erde dreht sich doch..!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 16:06
Qualitätsunterschied !lol.kann man das nicht anders umschreiben mi niveau z.B ?

against es.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 16:09
:D von mir aus...ist mir schnuppe:D

und die erde dreht sich doch..!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 17:03
na gut so lange die schwangerhaft
ein risiko da stelt

ist unter umstenden noch ok

aber am sonsten ist abtreibung

gleich zu setzen mit mord

und das kann und will ich nicht gut heisen

mfg

Credendo Vides


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 18:41
@Chepre
richtig so !


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 22:16
Aber wenn das kiind dann in einem Rollstuhl rumfahren muss und immer angegafft wird?

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 22:17
es muss einfach hart durchgegriffen werden - mit pilepale ist hier nicht geholfen !
gruß

Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 22:23
"Aber wenn das kiind dann in einem Rollstuhl rumfahren muss und immer angegafft wird"

Derartig Behinderungen werden doch in spätestens 20 Jahren vollkommen zu heilen sein. Von daher würde ich sagen, besser ein behindertes Leben, als gar kein Leben. Wer lebt und wer stirbt sollte keiner entscheiden dürfen. In der BRD herrscht schließlich auch keine Todesstrafe, obwohl dies für manchen zu lebenslanger Haft Verurteilten eine Gnade darstellen könnte.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 22:23
Aso, ja natürlich, ich fine es auch scheisse,...

ih kenne eine die hat xmal die pille danach genommen,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 22:27
@Palin

Für das Geld hätte, das sie dafür ausgegeben hat, hätte sie das Kind eigentlich austragen können. Oder noch mehr Geld sparen und es einfach zur Adoption freigeben. Aber naja, man kann niemanden zu seinem bzw. dem Glück des Kindes zwingen...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

05.06.2005 um 22:31
Die is 15 oder 16.... aber des is wirklich keine Rechtfertigung oder mein Banknachbar würd seine Freundin auch immer zwingen abzutreiben,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.06.2005 um 07:44
@ palin
und was wenn das kind nachdems auf der welt ist behindert wird...solls ja auch geben. Muss man ihn dann auch erst umbringen damit er glücklich ist und keine Leute gaffen können????

was ist dass fürn argument.

und die erde dreht sich doch..!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.06.2005 um 08:51
Alle 40 Seiten habe ich mir jetzt nicht durchgelesen, möchte nun aber meine persönlche Geschichte zum Thema schreiben:

ich bin in einem total konserativen Haushalt aufgewachsen und war immer schon das schwarze Schaf in der Familie. Mein 12 Jahre älterer Bruder war ein "Vorzeigeobjekt", immer brav und folgsam, keine Partys, Alkohol und dergleichen....und dann kam ich, das Nesthäckchen...das krasse Gegenteil.

Ich geb schon zu, ich habs total übertrieben...ab meinem 12 Lebensjahr war ich immer nur unterwegs. ich sah viel älter aus als ich eigentlich war und war auch immer mit deutlich Älteren unterwegs, auf Motorradfeten usw....natürlich immer mit sehr viel Alkohol.

Daß ich bei meinen Eltern zu der Zeit komplett unten durch war kann man sich ja vorstellen, einzig mit meinen schulischen Leistungen konnte ich sie noch beeindrucken, die waren trotzdem immer sehr gut.

So vergingen die Jahre....von einer Fete zur nächsten und immer total besoffen, auch unter der Woche. Natürlich durfte auch der Sex nicht fehlen...und das nicht zu wenig.

Was für mich als damals 17jährige nur ein one-night-stand sein sollte, entpuppte sich für meinem Toy-boy als die große Liebe. Und weil mir zu der Zeit eh alles scheißegal war, spielte ich das Spiel auch noch mit. Er sah gut aus war schon 25 oder so und galt als extrem cool und alle Mädels wollten ihn haben, also dachte ich, warum nicht...soll der ruhig in mich verliebt sein, ich schlaf ein paar mal mit ihm...und schick ihn dann in die Wüste. Ich war kein bisschen verliebt...und das hat er auch irgendwann gemerkt. Und dann ists passiert: Aus Panik, daß ich ihn verlassen könnte hat er die Kondome manipuliert ! Ich nahm zwar immer die Pille hab aber auf Kondome trotzdem nie verzichtet, aus gesundheitlichen Gründen und auch weil mir bewußt war, daß bei meinem Lebenswandel ( Alkohol-kotzen-Alkohol-kotzen-Alkohol-Pille vergessen....) die Sicherheit nicht mehr gewährleiset war.

So, und auf einmal war ich schwanger! War grad mitten in der Ausbildung zur Altenpflegerin und hatte nur Party im Kopf. Mein "Freund" war natürlich voll begeistert und plante schon unsere gemeinsame Zukunft....mit meinen Eltern war ich logischerweise total auf Kriegsfuß...was sollte ich tun?

Sollte ich das Schmierentheater mit dem Typen noch weiter mitspielen, das Kind bekommen und ihm die glückliche Familie vorhäucheln, ohne einen Funken Liebe für ihn zu empfinden?? Für meine Eltern wäre dies sicher auch am idealsten gewesen...ein lediges Kind und mit dem Vater nicht mehr zusammen...Pfui Teufel!!!

Oder heimlich abtreiben...und weiterfeten! ich und ein Kind großziehen, das konnte sich eh niemand vorstellen und hätte mir sowieso keiner zugetraut, und das mitten in der Ausbildung.

Gründe das Kind abzutreiben hätte ich also mehr als genug gehabt.... Obwohl ein Kind in keinster Weise in meine damalige Lebenssituation passte, entwickelte ich plötzlich eine innige, nie gekannte, Liebe zu diesem Wesen in meinem Bauch. Auf einmal wurde alles anders: Ich hatte eine unendliche Energie in mir und wußte, ich muß mein Leben ändern...ich machte so richtig tabula rasa. ich zog einen totalen Schlußstrich...mit meinem "Freund", mit den Partys, mit dem Alkohol und dem Rauchen logisch auch.

Meine Kraft und Energie war damals so stark, ich schaffte einfach alles! Ich sprach mich mit meinen Eltern aus( so gut s halt ging), machte meine Ausbildung (im 9.Monat) fertig, traf auf einmal neue interessante Menschen die dann meine Freunde wurden... und lebte ein völlig neues Leben.

Mein Sohn kam auf die Welt und ist mittlerweile 7 Jahre alt, ich lebe in einer sehr glücklichen beziehung mit meinem Mann, den ich über alles liebe und der uns liebt.

Diese ungewollte Schwangerschaft hat also mein Leben total verändert, wenn nicht sogar gerettet....


Liebe Grüsse
maria







Die Wege des Herrn sind unendlich, sagte ich mir, sie führen auch durch das Loch im Gesäß.
U.Eco



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.06.2005 um 09:06
ich find jede frau soll selbst entscheiden ob sie das kind will oder nicht.
Ich ärger mich jedesmal wenn ich bei diesen anti.abtreibungsmärschen männer protestieren seh. hey, was haben die zu melden? SIE müssen die kinder ja nicht unter schmerzen auf die welt bringen, SIE sind ja nicht die, die nachher mit dem kind hängengelassen werden, IHR ruf ist ja nicht zerstört, wenns ausserehelich ist!!!
Was haben die zu melden?!!? nee also...

und ob es mord ist, wer weis. aber da ich selbst w bin und ich beispielsweise in meiner situation kein kind "gebrauchen" könnte (ausbildung, keine kohle, unstabile familienverhätnise etc.) würde ich auf jeden fall abtreiben wenn das kind durch einen "unfall" entstanden wäre!!!

Falls es aus nachlässigkeit geschieht (es passiert schon nichts...) würde ich es nicht abtreiben. schliesslich bin ich dann selbst schuld an der lage.


@maria: schöne geschichte, und dein mut ist bewundernswert. Aber ich könnte das nicht. Nicht alle frauen sind so stark. klar bereut man es evtl. hinterher. aber ich könnt mir auch vorstellen, dass ich es bereuen würde mein leben verpasst zu haben.

greez

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.06.2005 um 14:29
@Shakuru
Wenn du es hast, dann musst du es auch behalten auch bei Nachlässigkeit.
Das Kind von jemanden der auch so gedacht hat wie du sitzt jetzt nämlich bei uns, und der Mutter würde ich am liebsten jedes mal eins in die Fresse haun wenn ich sie seh...ist jetzt aber zum Glück weggezogen.
Wie kann man nur so unverantwortlich sein...
und ein Kind sollte man eigentlich nie als Unfall bezeichnen...

Wenn man seine Unwissenheit verbirgt, kriegt man keine Schläge und lernt nie etwas dazu. Aus Fahrenheit 451
(Ray Bradbury)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.06.2005 um 14:44
@Shakuru

Ich glaube nicht, daß ich etwas versäumt habe, im Gegenteil...vieles würde ich gerne aus meiner Biographie streichen. Aber wahrscheinlich musste alles so kommen, sonst hätte ich heute nicht diese Erfahrungen und Ansichten.

gruss maria



Die Wege des Herrn sind unendlich, sagte ich mir, sie führen auch durch das Loch im Gesäß.
U.Eco



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.06.2005 um 14:57
ich finde Abtreibung völlig in Ordnung.
Wer dauernd gar nich verhuetet und jedesmal abtreibt..okay das waere wohl total scheisse... und das befuerworte ich auch nicht.

Trotzdem bin ich der ansicht das wenn es ungewollt war, (trotz verhuetung?) es eine saubere Lösung ist.
Wenn ich dem kind nichts bieten kann bringt das nichts...

Und von mord kann garkeine rede sein... Da ist total ueberbewertet... So gesehen is jeder einzelne samen schon ein potenzielees kind..und wenn ich mir einen schuettel wäre das ja sozusagen massenmord :P


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.06.2005 um 16:07
Stimmt so kan man es auch sehen, aber ich denke, die meisten die ungewollt schwanger werden, habn immer noch eine Familie von der sie ein wenig Rückhalt erwarten können,....

Und ausserdem man kann Svhulausbildung auch nachholen,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.

Allmy-Jugend-Mitglied



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.06.2005 um 17:48
ach fenris...wie gesagt, männer haben eh nix zu melden, die betrifft das nicht! DU mussts ja nicht auf die welt bringen, nachher damit leben, mit der verachtung und ausgrenzung, die zum teil damit verbunden ist, oder... -.-

ausserdem, was ist wenns ein kind aus einer vergewaltigung ist? das würd ich zu 100% abtreiben. Was soll ich mit soeinem kind das mich immer daran erinnert? ich würde das kind in manchen situationen wohl nur verfluchen...nix da mit wenn es erst mal auf der welt ist wirst dus lieben, etc. das könnt ich nicht!

doch man kann eine schwangerschaft als unfall bezeichnen. wenn das kind schon da ist nicht mehr, es kann ja da nix dafür. aber son embryo in den ersten 1,2 monaten ist für mich nunmal kein leben sorry, nur ein gefäss in dem es langsam heranwächst und bei der geburt reinschlüpft - ende

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


Anzeige

melden