Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.06.2005 um 17:51
Abtreibung trifft offensichtlich immer die Falschen...qed

"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.06.2005 um 17:56
Wir mögen dich trotzdem Glorian! :)

Ich bin ein Geländer am Strome: Fasse mich, wer mich fassen kann! Eure Krücke aber bin ich nicht.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.06.2005 um 17:58
hey giggels, was machst du hier?

Der Thread heisst nicht "Was haltet ihr von Totschlagen nach der Geburt?"...

"das ding ist, das das hier mein forum ist und ich hier reinkacken kann wie ich will"


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.06.2005 um 17:58
@giggels

naja...mögen ist ein bisschen viel gesagt ;)
aber bemitleiden tun wir(ich) den Grovian schon :D

It's not that you're dreaming. You are a dream. [...]
Maybe you are the dream that will end our dreaming at last.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

06.06.2005 um 18:03
@ prayer

Doch, ich mag ihn!
Hab schon einen hund aus dem tierheim, hab eben so eine ausgeprägte soziale ader... :)

Ich bin ein Geländer am Strome: Fasse mich, wer mich fassen kann! Eure Krücke aber bin ich nicht.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.06.2005 um 14:38
@Spinel
Deshalb bin ich ja dafür.
Aber du hast geschrieben, bei Nachlässigkeit würd ich's behalten...und jetzt schreibst du das Gegenteil.
Seltsam aber passend...

Wenn man seine Unwissenheit verbirgt, kriegt man keine Schläge und lernt nie etwas dazu. Aus Fahrenheit 451
(Ray Bradbury)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

07.06.2005 um 16:51
man sollte sich bei einer abtreibung immer im klaren sein das das kind in der 6. woche bereits das stammhirn entwickelt hat und somit auch ein "vollwertiges" lebewesen ist und das man durch eine abtreibung dieses individum aug dem gewissen hat. ( biologische sicht)
doch ich persönlich sage zu dem thema nur das es jedem selbst überlassen sein sollte was er tut
ich selbst wäre nur dafür wenn ich keinen anderen weg sehe z.b zu jung in der ausbildung schlechtes umfeld usw.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

09.06.2005 um 13:26
@blackcrow


und wie siehts mit der verhütung aus????????

Live your life!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

09.06.2005 um 13:38
wenn ich selbst nachlässig bin würd ichs behalten. wenn ich nen fehler gemacht hab und offensichtlich selbst schuld wäre.

Aber was denkst du denn?! Wenn mich einer vergewaltigt und ich bin schwanger behalt ich das kind natürlich nicht! Nee also...

wie war das? Du bist dafür weils männer nichts angeht oder wie war das?

Männer geht das NIX an, das ist fder körper der frau und über den bestimmt niemand ausser der frau selbst. basta!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

09.06.2005 um 13:39
und ne schwangerschaft kann man als unfall bezeichnen wenn man selbst nichts dafür kann, also vergewaltigung, oder weil gummi platzt, etc.

Das meinte ich damit, nicht nachlässigkeit!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.06.2005 um 13:51
@Shakuru


ich bin genau deiner meinung gute einstellung

Live your life!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.06.2005 um 14:26
Dange ;)

ich kanns numal nicht ab wenn männer hier meinen sie müssten den frauen hier das recht auf ihren körper wegnehmen! männer geht das nichts an, sorry!
Was ich mit mienem körper mache bestimme ich, und kein mann der welt wird das ändern! niemand kann mich zwingen ein ungewolltes kind zu behalten.

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.06.2005 um 14:35
abtreibung würd ich nur bei ner vergewaltigung zulassen da das kind später unter höllischen qualen leiden wird.......

Karareis!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.06.2005 um 14:44
woher willst du das wissen? tz... glaub ich nicht!

Meiner meinung nach "lebt" das kind erst wenn es geboren ist. Da schlüpft die seele in es herein und es "lebt" im sinne von ist beseelt.

vorher ist es nur ein gefäss das heranwächst um mal eine seele zu beherbergen. Meine Meinung!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
moira ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.06.2005 um 15:06
Hm, ist ne schwierige Sache... ich bin zur Zeit selbst schwanger und als ich am Ultraschall sah, wie das Herzchen schlug, hätte ich es nie abtreiben können.
Aber ich denke, diese Entscheidung muss jeder FRAU selbst überlassen werden.. (Männer sollte da gar nicht mitreden dürfen). Ich würde niemals eine Frau verurteilen, die abtreibt, weil ich (oder sonst irgendjemand) nicht das Recht dazu habe. Im Gegenteil, ich würde der Frau auf jeden Fall helfend und tröstend zur Seite stehen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau ohne Gewissensbisse oder aus Lust und Laune abtreiben würde.. ein Stückchen Trauer wird immer dabei sein...

...meine Meinung...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.06.2005 um 15:17
Yeeeeah *fahnen schwenk*
endlich mal eine mit ner richtigen einstellung :D

Das glaub ich dir, wenn man das leben in einem so richtig sehen kann hätt ich auch mühe... das könnt ich wahrscheinlihc auch nicht...


aber das recht darauf sollte jede frau haben, egal was für gründe sie hat.

greez

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.06.2005 um 15:26
Abtreibung ist das beste Verhütungsmittel


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.06.2005 um 15:32
falsche einstellung

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.06.2005 um 17:59
Schwierige Frage, denke es kommt auch auf das eigene Weltbild an.
Ab wann ist ein Mensch Mensch. Darf jemand über den Tod eines anderen Lebewesens entscheiden usw?
So mag eine Frau logischerweise darüber entscheiden dürfen, was in ihr heranwächst, darf sie aber auch darüber entscheiden ob das, was in ihr ist, heranwächst? Die Entscheidung der Abtreibung geht nun mal leider mit dem Tod des Kindes einher, d.h. es ist eine Entscheidung über Leben und Tod eines werdenden Menschen. Noch ist es technisch leider nicht möglich, einen anderen Weg zu gehen, so will ich auch nicht in der Lage des Vaters sein, dessen Kind - mit oder ohne seiner Einstimmung - einfach getötet wird (ohne mitreden zu dürfen!).
Und selbst wenn es eines Tages möglich ist, Kinder auch außerhalb der Mutter am Leben zu halten, so würde ich nicht gern das Kind sein, welches offensichtlich keiner wollte.
Letztendlich bleibt es jeder Person selbst überlassen, schade nur, dass die Gründe oft ziemlich banal sind, Abtreibung ist imho wirklich kein gutes Verhütungsmittel.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.06.2005 um 18:04
@sepukko
Du bist definitiv zu unreif für Sex!!

Hilf dir selbst - sonst hilft dir niemand!

against es! P.S.:Ich hab den Presi gern!!!!!!!!



melden