Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.06.2005 um 18:15
nicht viel.

George Lucas: "May the Force be with you."
n24-Übersetzer: "Am 4. Mai werden wir bei Ihnen sein!"


Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.06.2005 um 18:44
also wenn ich hier manche sachen lese, dann könnte ich echt an die decke gehen. mensch leute was ist denn mit euch los????

Live your life!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.06.2005 um 20:26
Abtreibung ist Mord.....

Der Weg ist das Ziel



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.06.2005 um 22:05
Woher willste das wissen?
das kind lebt ja noch nicht wirklich. es "funktioniert" zwar, aber es hat kein eigentlihces "leben" in sich!

Ausserdem, wiedermal ne typische männeransicht! ihr werdet das eh nie verstehen! möcht eure entscheidungen mal sehen wenn ihr hören müsstet dass ihr n kind austragen müsstet! denkt ihr das sei lustig wenn man das gar net will?!

meinste mich dolphin?!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.06.2005 um 22:31
wollte man das "vorher" auch nicht nur so eine frage...

Der Weg ist das Ziel



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.06.2005 um 22:56
wen du meine beiträge gelesen hättest wüsstest du wie ich das mein. aus nachlässigkeit schwanger werden dann abtreiben geht ja schonmal gar nicht...

aber es gibt auch unfälle! Stell dir vor ne frau wid vergewaltigt! Dann ist sie schwanger! und du würdest ernsthaft von ihr verlangen das kind auszutragen? Ja gehts noch??!!

Männer haben da nix zu melden. 100stes mal!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.06.2005 um 23:45
@Shakuru

im grunde hast du recht...es soll ein kind der liebe sein...
Stell dir vor ne frau wid vergewaltigt... ich habe es mir wirklich einfach gemacht!! man muss schon abwegen..für oder gegen...

Der Weg ist das Ziel



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

10.06.2005 um 23:48
abtreibung in meinen augen nur dann, wenn das kind zum beispiel durch vergewaltigung gezeugt wurde, oder wenn schon von vornherein klar ist, dass das kind bei der mutter sowieso kein gepflegtes und würdevolles Leben führen kann...ist aber immer sehr schwer zu entscheiden

Der Weg ist das Ziel



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.06.2005 um 00:00
Spinelsun86

Du magst Recht haben, aber immerhin stirbt dabei ja auch das Kind des Mannes, ob er es nun austragen kann oder nicht, es gibt viele Fälle in denen eben diese Väter dann in psychatrische Behandlung mussten. Also ganz so unbeteilidgt sind die nun mal auch nicht. Und vor allem stirbt das "Ding" was am wenigsten dafür kann, das Kind selbst. Trotzdem ich stimme dir zu, es gibt Gründe die überzeugend für Abtreibung stehen, vor allem auch Vergewaltigung und Risikoschwangerschaften. Das ist dann wiederum eine Individuelle Entscheidung, jeder Mensch dürfte etwas anders reagieren, da kann man keiner Person etwas vorschreiben.
Jedoch stellt sich die Frage ob man den Embryo als "Besitzt" der Eltern, oder als freies Leben ansieht. Ersteres macht es schwer zu sagen Männer haben nix zu melden, letzteres (und das ist auch meine Meinung) macht es schwer zu sagen, du stirbst und du lebst. Denn einer Schwangeren wird damit auch eine gewisse Verantwortung überbracht, sie behütet ein Leben - und sie kann es töten. Abtreiben bedeutet töten. (Und der Unterschied zwischen Mord und Töten sollte klar sein). Die Frage ist also was gibt jemandem das Recht, diesen werdenden Menschen zu töten, du hast einige Beispiele genannt. Letztendlich ist es eine Individuelle Entscheidung, die zum Glück nicht sehr oft auf die leichte Schulter genommen wird (Abtreibung als sichere "Verhütung" usw....).
Da man als Vater jedoch auch mit dieser Frage konfrontiert wird und es leider noch keine Alternative zum Töten gibt, wenn die Mutter aus irgendeinem Grund das Kind nicht austragen will, finde ich es nicht berechtigt zu sagen, Männer haben hier nix zu melden, auch wenn die letzte Entscheidung logischerweise bei der Schwangeren liegt.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.06.2005 um 00:12
Eins wies ich sicher, es ist für jede Frau eine große Entscheidung!!! Die sehr viel Kraft, Willen und Überlegung verlangt. Es ist unmöglich sich als Mann sich in so eine Lage zu versetzen...( ich hab vieleicht etwas zu schnell geschrieben)

Der Weg ist das Ziel



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.06.2005 um 00:15
Abtreibung fällt ins private Leben- oder wer will ein Kind das debil,behindert,mongolid - mit Wasserkopf vielleicht, ist- in der heutigen Zeit gibt es die Fruchtwasseruntersuchung- da finden sie schon alles herraus- ich bin für die Abtreibung und auch für die Sterbehilfe- denn jeder muß für sich selbst entscheiden was für ihn gut und richtig ist und nicht das Gesetz!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.06.2005 um 00:21
Sterbehilfe uns Abtreibung...beides endet mit dem Tot

Der Weg ist das Ziel



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.06.2005 um 07:20
Im Grunde bin ich gegen Abtreibung. Generell finde ich es aber gefährlich, pauschal zu urteilen, ohne die Geschehnisse und Situationen dahinter zu sehen.

Ich bin mir auch bewusst, dass es Situationen gibt, da es besser sein mag, ein Kind nicht auszutragen, z.B. wenn die Gesundheit oder gar das Leben der werdenden Mutter bedroht ist.

Ich würde jedoch keine Frau verurteilen, die ein Kind abtreiben lässt... wer sich schon einmal mit Frauen unterhalten hat, die diesen Weg gegangen sind, der weiß, dass viele meist ihr Leben lang mit Schuldgefühlen kämpfen.
Sie fällen ihre Entscheidung oft nicht allein, sondern lassen sich von außen unter Druck setzen. Eltern, -Mann-, usw. und das ist für mich das Schlimme daran - dass ihre ungewollte Schwangerschaft und der schwierige Weg, der damit verbunden sein mag, ihnen ihre Abhängigkeit zu anderen aufzeigt und sie sich allein gelassen fühlen, wenn sie nach ihrem Herzen entscheiden - also vielleicht für das Kind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.06.2005 um 08:23
Im Grunde glaube ich kann ein Mann hier nur eine Meinung äußern...fühlen kann er das ganze nicht

Der Weg ist das Ziel



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.06.2005 um 09:33
jaaa da habt ihr alle recht.

Klar gibs auh Männer die das kaum verkraften, aber wenn das kind wie gesagt kein schönes leben gehabt hätte wegen armut, zukunftsängsten etc. und es aus einem "unfall" heraus passierte (und nicht aus nachlässigkeit) dann kann er ja nicht einfach von der frau erwarten es "auszutragen"

und vorallem dann nicht, wenn die 2 nicht verheiratet sind! Denn am Ende bleibt eh immer die Frau mit dem Kind sitzen, da gibts nichts zu rüttel! in seltensten fällen nimmt der mann die kiddies, ausser er ist steinreich oder so!

Inner ehe is das anders...da bin ich uch dafür dass beide entscheiden..aber die frau hat das letzte wort! wenn sie nicht will soll sie ihr mann nicht zwingen, denn für die frau ist es 100mal härter als für den mann!

klar kann das kind nichts dafür, aber wie gesagt..da isses für mich noch kein echtes leben. in den ersten drei monaten so wies hier erlaubt ist, ist es ja nur ein par cm gross, alles noch gar nicht richtig entwickelt, das seh ich nicht als leben an.

auserdem, ich finde nicht dass das solche kinder freies leben sind. Solange die Mutter sie austrägt, gehört es ihr. Wo kämen wir denn da sonst hin?!?

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.06.2005 um 10:49
@Shakuru

ich hatte so ein nur ein paar cm großes Lebewesen in den Händen, leider tot...
ich war damals schwanger, es sollte mein 2. Kind werden ud hab mich sehr darauf gefreut. Nach plötzlich auftretenden Bauchschmerzen und Blutungen ging ich auf die Toilette und hatte plötzlich mein Kind in den Händen. Tot. Doch vorher hat es gelebt!
Hab es dann im Wald, an meinem Lieblingsplatz begraben und Abschied genommen.


Was hab ich denn da deiner Meinung nach begraben????





Die Wege des Herrn sind unendlich, sagte ich mir, sie führen auch durch das Loch im Gesäß.
U.Eco



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.06.2005 um 10:54
Kommt auf die Frau an!
Schwanger und ich kann mir nicht vorstellen ein Kind mit Ihr zu haben!
dann abtreiben. Es wäre nicht fair.

Schwanger
und ich könnte mir vorstellen mit Ihr eine Familie zu gründen.
aber erst in ca. 3 Jahren.
Dann wäre ich für die SCHWANGERSCHAFT!!!
Ich würde warscheinlich später nur gedanken machen wie wäre das Kind denn gewurden!

Allgemein!
Es ist nützlich wenn es um einen "Unfall" handelt!


Erst nachdem wir alles verloren haben,
haben wir die Freiheit alles zu tun...
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.06.2005 um 11:03
Es gibt jedes Jahr immer mehr Spätabtreibungen, nach der 23.Woche...
Laut Dr. Christian Albring, Fortbildungsleiter zum Schwangerschaftsabbruch der Ärztekammer Niedersachsen, kommen 30% dieser Kinder lebend zur Welt.

www.tim-lebt.de

Wer ist Tim?
Tim ist ein ganz besonderer Mensch: Sein Geburtstag sollte sein Todestag sein. Tim ist das "Oldenburger Baby". Ein kleiner Junge, der im Sommer 1997 seine eigene Abtreibung überlebt hat. Man ließ ihn liegen – ohne medizinische Versorgung – und er kämpfte 10 Stunden lang alleine um sein Überleben, bis man ihm endlich half...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.06.2005 um 12:31
@tyler-durden
"Schwanger und ich kann mir nicht vorstellen ein Kind mit Ihr zu haben!
dann abtreiben. Es wäre nicht fair."

Das nennt man dann wohl - verantwortungsvollen Umgang mit Sexualität.
Was genau ist da nicht fair? Dass du zwar Sex haben, jedoch nicht die Konsequenzen für dein Handeln tragen möchtest?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

11.06.2005 um 14:00
Spinelsun86

"in seltensten fällen nimmt der mann die kiddies, ausser er ist steinreich oder so!"

Stimmt, aber ich denke es ist in Deutschland auch so, dass der Mann in den seltesten Fällen das Kind bekommen -darf-. Würdest du als Mutter dein Kind dem Mann geben und sagen "zieh den Kleinen auf"? Vieleicht auch noch nachdem ihr euch getrennt habt?

Und klar darf niemand irgendjemand zwingen, aber das ist ja auch nicht der Sinn vom Diskutieren, vom darüber Nachdenken.


"auserdem, ich finde nicht dass das solche kinder freies leben sind. Solange die Mutter sie austrägt, gehört es ihr.

Das sehe ich nicht so! Leben gehört niemandem. Auch wenn es sich jetzt vieleicht bitter anhört, menschliche Embryos wachsen parasitär heran, d.h. sie ernähren sich von der Mutter bzw. von dem, was die Mutter zu sich nimmt.
Zu sagen das Leben gehört der Frau, weil es eben in ihr heranwächst finde ich ziemlich ..daneben... Sie versorgt es. Gehört dir alles, was du versorgst? Gehört dir dein Kind auch noch, wenn du ihm Mittags etwas zu essen kochst? Und gehört es dann nicht auch zur Hälfte dem Mann, der ja zu 50% daran beteiligt ist? Ich sehe in allem Leben etwas freies, was man im besten Fall versorgen oder aufziehen kann, für was man Verantwortung trägt. Nicht jedoch etwas, über dessen Tod man leichtfertig entscheiden sollte, mit dem Argument "es gehört mir ja".
Abtreiben bedeutet töten eines anderen Lebens, wenn die Gründe dafür vorhanden sind, ist das imho gerechtfertigt.

"Wo kämen wir denn da sonst hin?!?"

Willkommen in der Wirklichkeit :p



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



Anzeige

melden