Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 21:29
also ich würd das kind schon gebären und wenn ichs halt nicht will geb ichs zuradoption
frei. Also das ish meine meinung. ich weiß natürlich nicht wies ist wenn manvergewaltigt
wird oder soo.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 21:49
gott sei Dank war ich noch nie in einer solchen Situation!!! Ich freue mich total aufmein Kind und würde es nie übers Herz bringen es wegzugeben, geschweige dennabzutreiben!!! Aber vllt. können andere Frauen nicht anders, es gibt ja immerhin genügenddie auch dazu gezwungen werden


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 21:52
genau die tun mir sehr leid


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 22:00
mir tun diese Menschen auch sehr leid und ich danke Gott das meine Familie trotz meinesrelativ jungen Alters so hinter mir und meiner schwangerschaft steht!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 23:04
@shiny80

Wenn du meine posts aufmerksam verfolgt hättest, dann wäre dir durchausaufgefallen, dass ich ebenfalls der Meinung bin, das Abtreibung nicht als Verhütungsmittel benutzt sondern nur in wirklichen Notfällen und alsletzter Ausweg in Erwägung gezogen werden sollte.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 01:12
also für mich hat niemand aber überhaupt niemand das recht ein kind umzubringen(abzutreiben) eine ausnahme wäre es (Für mich) wenn der arzt mir sagen würde ihr kind hatsein leben lang schmerzen und unheilbar krank.dann würde ich mir das überlegen.natürlichnicht wenn ein kind behindert ist.geht nur darum ob es schmerzen dabei hat.keiner darfbestimmen ob ein lebewesen lebenswert ist.ok nach einer vergewaltigung ist auch so nesache aber trotzdem kann das kind nichts dafür.davon abgesehen gibt es babyklappenadoption usw.und wenn jemand abtreibt weil er zu jung ist kein geld hat oder sonstwas dakönnt ich ko....!!!wenn ich mir sicher bin dass ich kein kind grossziehen kann dann mussich verhüten und das am besten mit mehreren mitteln,so das war nun meine meinung.:-) lgsilke


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 06:22
SOKO
also für mich hat niemand aber überhaupt niemand das recht ein kind
umzubringen (abzutreiben) eine ausnahme wäre es (Für mich) wenn der arzt mir sagenwürde ihr kind hat sein leben lang schmerzen und unheilbar krank

und bei dieserAusnahme hättest du das Recht?
oder der Arzt hätte das Recht?

ein Kind darfman nicht umbringen, aber wenn es krank ist schon?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 06:49
Bei Vergewaltigung ist es weder Mord noch sonst irgend etwas sondern so verrückt es auchklingen mag eine Form von "Notwehr"


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 07:00
The.Secret

ist das deine Meinung?
es geht hier ums Prinzip, man kann nichtbei der normalen Abtreibung nicht von Mord sprechen und bei der Vergewaltigung vonNotwehr, es geht hier um einen Ebryonen der sich mal zu einem Mensch entwickeln wird ober krank ist oder ob er von einem Vergewaltiger stammt, niemand hat das Recht, kein wennund kein aber!


Als ich schwanger war, habe ich keineFruchtwasseruntersuchung vornehmen lassen, nein ich wollte es nicht wissen, ist auchbesser so!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 09:02
@aphrodite
Doch ein ABER ist sehr wohl angebracht. Wenn jemand schwanger wirdaufgrund der Misshandlung hat er grundsätzlich das Recht dieses Schiksal nicht in kauf zunehmen. Wenn jemand einfach nur unvorsichtig war kann man in gewisser weiße sagen das esseine Schuld war wobei ich nirgenswo abtreibung verbieten würde. Wer auch immer glaubt ermüsse belehrungen schwingen den werde ich einfach ignorieren. Und wozu eine Frau dievergewaltigt wurde das recht hat ist nicht deine Macht zu bestimmen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 09:06
The.Secret

ich sage nur keiner hat das Recht und mehr nicht!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 09:09
Das Kind hat das Recht auf leben sowie die Frau das Recht auf unversehrtheit. Wenn sievon dem Recht das ihr zusteht gebrauch macht kann ihr keiner Vorwürfe machen. Wer es dochtut kann sich meiner Verachtung und meines Hasses sicher sein.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 09:12
Im übrigen trifft die Schuld der Schwangerschaft und somit auch der Abtreibung einzig undallein den Vergewaltiger...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 09:14
ausserdem verstehe ich diese Logik nicht


eine Frau wo abtreibt, begeht Mord
eine vergewaltigte Frau wo abtreibt das ist dann Notwehr?
der Unteschied liegt inden Gründen richtig, verhindert aber die Tatsache nicht das es getan wurde!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 09:18
und zur Information, ich schreibe zwar keiner hat das Recht, aber diese Wörter mit Mordund dergleichen kamen nicht von mir, es muss jeder für sich selbst entscheiden!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 09:22
Abtreibung als Notwehr?
Bedeutet Notwehr nicht, dass man sich gegen jemanden wehrt,von dem eine akute Gefahr ausgeht?
Was für eine Gefahr geht bitte von dem Kind aus,auch wenn es durch Abtreibung entstanden ist?
Es ist eine schutzbedürfige Person; dieGefahr geht deshalb wohl eher von der Mutter aus...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 09:25
BlackBambi

genau danke das du es jetzt so gut formuliert hast, ich denke mirhalt entweder ist man ganz dafür oder dagegen, es geht hier um eine werdendes Kind!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 09:30
Ich finde nicht das es Mord ist. Wenn ich richtig liege darf bis zum 4 Monat abgetriebenwerden? Ganz klar es ist eine moralische Frage die ganz genau abgewägt werden muss, undjeder sollte sich mit so einer Situation nicht leichtfertig auseinandersetzen, aber sowie ich finde ist es einzig und allein die Entscheidung der "Eltern" was geschiet.

Die Gesellschaft zieht dieses Kind nicht gross,sondern die Eltern.

Ich willnicht die " Es gibt sowieso genug Menschen Masche" durchziehen, aber davon abgesehengibts schon genug unüberlegte Entscheidungen, die das Leben jeden Einzelnen und damit derGesellschaft prägen. Warum also sollten Mütter bzw beide Partner nicht die Möglichkeithaben, bevor es zu spät ist.

Die Gründe warum, sind warscheinlich ebensoanzweifelbar wie auch verständlich.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 09:31
@bambi
Die Notwehr ist gegen den Vergewaltiger gerichtet das Kind ist immer noch Teildes "Verbrechens" so hart es auch klingen mag. Die Mutter hat grundsätzlich das Rechtsich gegen die folgenden 9 Monate zu wehren den Tod des kindes hat einzig und allein derVergewaltiger zu verantworten.
Das das Kind stirbt ist überaus unfair das istrichtig das Kind kann nichts für die Vergewaltigung doch sind der Frau keine Vorwürfe zumachen das sie das Recht auf körperliche unversertheit nutzt. Der Vergewaltiger der dieFrau in diese Situation gezwungen hat trifft die einzige Schuld.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 09:33
genau danke das du es jetzt so gut formuliert hast, ich denke mir halt entweder ist manganz dafür oder dagegen, es geht hier um eine werdendes Kind!<<

Schwarzweiß denken ist nicht angebracht.


Anzeige

melden