Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 01:03
jap dok. das darf jeder :)
noch in diesem land^^

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 10:53
@shiny80

DINI, hast du Kinder? Bestimmt nicht. Wenn du mal eines indeinem Bauch gehabt hattest, dann möcht ich hören, wie du sagst: Das lebt nichtwirklich.

Oh du irrst dich wenn du denkst,dass ich keine Ahnung habe,wases für ein Gefühl ist,ein Kind unter dem Herzen zu tragen.
Ich selbst bin Mutter!Und dennoch bin ich der Meinung,dass man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht von"Leben" in dem Sinne sprechen kann!

Sorry, aber ich finde, das istunüberlegt. Es gibt IMMER einen Ausweg.
Was ist mit Adoption? Warum wird dieseMöglichkeit nie in Erwägung gezogen?


Meinst du eigentlich wirklich,dassdie Frauen sich mal eben so aus lauter Langeweile dazu entschließen eine Atreibungdurchführen zu lassen? Also ich bitte dich. Diese Frauen werden sich lange mit dieserSache befasst haben bevor sie sich für einen Abbruch entscheiden.
DieBeratungsstellen sind dazu da um Frauen in einer solchen Situation,alle Möglichkeitenoffen zu legen. Es ist Pflicht, an einem solchen Beratungsgespräch teilzunehmen!

Jeder? Das Baby nicht. Dem wird die Entscheidung, leben zu wollen oder nichtabgenommen.t

Ein Haufen Zellen kann noch nicht entscheiden ob er lebenmöchte oder nicht! Das nur mal vorweg!
Ich finde diese Heuchlerei hier unglaublich.Wiviele Kinder müssen täglich durch Menschenhand sterben? Hast du da vielleicht schon maldrüber nachgedacht? Da sagt niemand was aber Frauen,die sich dazu entschliessen kein Kindauf die Welt zu bringen,sind hier die Mörder! Ich bin fassungslos!



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 11:06
Ich finde, wenn man den Embrio in einem sehr frühen Stadium, also in der ersten-drittenWoche abtreibt, ist es vertretbar, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Wenn dem Kindkeine sichere und finanziell gute Basis gesichert ist, macht es auch keinen Sinn das Kindgross zu ziehen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 11:12
ist eine scvhwangerschaft schon in der ersten-dritten woche feststellbar ?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 11:13
Ich denke doch auch wenn es ein Embryo ist, ist es doch Tatsache das ein Mensch darausgeworden wäre. Ich habe jetzt gerade durchgelesen und mir ist jetzt doch eine Gedankegekommen. Was spricht den gegen eine Adoption, wenn es wirklich keine andere Möglichkeitgibt. Wie weit geht das denken eine Frau wenn sie ein Kind abtreiben lässt, denkt siedann ja lieber eine Abtreibung als zur Adption frei geben das mit Sicherheit nochschwerer zu Verdauen ist als wenn es erst gar nicht existiert ? Kann man das als Egoismussehen?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 11:18
@aphrodite

Ich gehe einfach davon aus,dass eine ungewollte Schwangerschaft sehrviel Druck auf die werdende Mutter ausübt und das der Gedanke allein,ein Kind in sich zutragen,für viele nicht tragbar ist!
Man muss bedenken,dass man in einerSchwangerschaft sich nicht weiterhin uneingeschränkt seinem Beruf widmen kann etc.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 11:25
ich weiß nicht, es wären doch nur 9 Monate, beruflich kann man trotzdem weitermachen, ich denke mir das bestimmt jede Frau über Adoption nachdenkt, es ist sicher nochschwieriger als Abtreibung, denn mit der Abtreibung schließt man ab mit Narben, aber eineAdoption lässt die Wunden immer schön offen!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 11:27
Meistens wird doch die Schwangerschaft dann festgestellt, sobald die Regelblutungaussetzt, wobei man ja meistens erst nach einer Woche Überfälligkeit eine Schwangerschaftfür wahrscheinlicher hält und einen Test macht und da die Zeit in der eine Befruchtungmöglich ist, auch so um den 20. Tag nach der letzten Regel liegt, so wäre die nächstezuerwartende Periode dann über eine Woche später, also kann man davon ausgehen, dass esäusserst unwahrscheinlich ist, vor der 2. Woche etwas von der Schwangerschaft zumerken......


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 11:30
@shiny80

Natürlich, ich lehne Abtreibung nicht grundsätzlich ab. Im Falleeiner Vergewaltigung kann eine Frau auch nichts dafür

Da ist es dann indeinen Augen etwas anderes? Sorry aber das Kind,welches aus einer Vergewaltigungentstanden ist,kann auch nicht im geringsten etwas dazu. Das wäre dann quasi das Selbenur mit dem Unterschied,dass die Frau keine Schuld hat. Sorry



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 11:32
Genau das heißt die Schwangerschsft kann frühesten erst nach der vierten oder fünftenWoche festgestellt werden, und da auch nur mit einer Blutuntersuchung!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 16:24
Ich bin der Meinung, dass eine Adoption noch mehr psychische Probleme mit sich bringt!Man hatte das Kind bereits im Arm und in den 9 Monaten Schwangerschaft
doch eineBindung zu dem Baby aufgebaut.
Jedes Jahr am Geburtstag des Kindes wird manzwangsläufig daran erinnert etc.
Ich denke mir,dass dies noch viel schwieriger ist!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 20:14
also, ich bin 21 Jahre und in der 24. ten Woche schwanger. Für mich wäre und würde einAbtreibung nie in Frage kommen, aber ich bin auch kein kompletter Gegner, denn was hörtman heute alles von Verwahrlosung, Misshandlung, ...!!! Bei solchen Menschen wäre eineAbtreibung sinnvoller gewesen, dann hätte man den armen Kindern viele Qualen erspart!!!

Gruß lisa


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 20:41
>> Wiviele Kinder müssen täglich durch Menschenhand sterben? Hast du da vielleicht schonmal drüber nachgedacht? Da sagt niemand was <<

ähhh...Schon bemerkt, wie dämlichdieser Satz ist?

>>Man muss bedenken,dass man in einer Schwangerschaft sichnicht weiterhin uneingeschränkt seinem Beruf widmen kann etc. <<

Traurig, daßheutzutage das Leben eines Kindes über den Beruf gestellt wird.

Im Grundegenommen weichen wir aber immer vom Thema ab. Ich glaube, der Treadsteller hat eigentlichvon Frauen gesprochen, die mehrere Male abtreiben. Ich sagte bereits, daß ich mireinreden lasse, daß eine Frau EIN MAL ungewollt schwanger wurde. Ist eine Abtreibungallerdings so furchtbar für eine Frau, wie DINI es behauptet, dann wird sie in Zukunfteine Schwangerschaft von vorn herein vermeiden. Aber wo kommen wir denn hin, wenn man dieAbtreibung allgemein als,Verhütungsmittel' sieht?

>> >>Natürlich, ich lehneAbtreibung nicht grundsätzlich ab. Im Falle einer Vergewaltigung kann eine Frau auchnichts dafür <<

Da ist es dann in deinen Augen etwas anderes? Sorry aber dasKind,welches aus einer Vergewaltigung entstanden ist,kann auch nicht im geringsten etwasdazu. Das wäre dann quasi das Selbe nur mit dem Unterschied,dass die Frau keine Schuldhat. Sorry<<

Ganz genau so. Dabei geht es ja um Schuld. Eine vergewaltigte Frautrifft keine Schuld. Eine einfach so ungewollt schwangere Frau schon. Es ist einfach so,da´ß aus Sex ein Kind entstehen kann. Das weiß jeder und dessen muß sich jeder bewußtsein, der Sex hat. Ich bin mir ja auch bewußt, daß ich einen Unfall haben könnte, wennich Auto fahre. Da muß ich dann auch die Verantwortung tragen. Ich bin halt ein Mensch,ich übernehme für ALLES die Verantwortung, das aus meinem Handeln resultiert. Weglaufenund sich der Verantwortung entziehen liegt mir nicht.

>>also, ich bin 21 Jahreund in der 24. ten Woche schwanger. Für mich wäre und würde ein Abtreibung nie in Fragekommen, aber ich bin auch kein kompletter Gegner, denn was hört man heute alles vonVerwahrlosung, Misshandlung, ...!!! Bei solchen Menschen wäre eine Abtreibung sinnvollergewesen, dann hätte man den armen Kindern viele Qualen erspart!!! <<

Und wiederwird die Möglichkeit, das Kind zur Adoption freizugeben völlig ausser Acht gelassen!Warum bitte?

>>Man hatte das Kind bereits im Arm und in den 9 MonatenSchwangerschaft
doch eine Bindung zu dem Baby aufgebaut. <<

Na bitte, dannwär das Problem ja gelöst, dann hat man die Bindung um es nicht mehr hergeben zu können.Aber umgebracht hätte man es?

Is doch egal, ob man die Schwangerschaft in der 2oder in der 5 Woche bemerkt. Man darf bis zur (mindestens glaub ich) 16 Wocheabtreiben!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 20:46
ich gebe dir da schon Recht, klar gibt es die Adoption als Ausweichmöglichkeit, aberwarum werden solche Menschen erst schwanger????


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 20:54
Ich denke mir,jede Frau hat das Recht selbst zu entscheiden,was mit ihrem Körperpassiert! Ob sie nun das Kind bekommt,oder abtreibt bleibt ihr überlassen! Ich persönlichbin für Abtreibung! Was nicht heissen soll,daß man nicht an die Verhütung denken soll...Den es gibt so viele Möglichkeiten eine Schwangerschaft zu verhindern! Sollte aber dochwiedererwartend mal ein "Unfall" passieren und man ist sich ganz sicher,das man diesesKind nicht grossziehen kann oder will,ist eine Abrteibung in meinen Augen absolut nichtverwerflich!
So jetzt dürfen mich alle Abrteibungsgegner zerfleischen,aber das istmeine Meinung!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 20:56
DAS ist die Frage!!! Aber da gibt es so viele Antworten. Es gibt natürlich bestimmtviele, die einen echten Grund haben, über Abtreibung nachzudenken. Aber dann stellt sichfür mich immer noch die Frage, warum wären diese Frauen nicht bereit, zumindest für dienächsten 40 Wochen die Verantwortung dafür zu übernehmen, es auszutragen und adoptierenzu lasssen. Eventuell?
Wär ein Weg!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 21:03
Ich werde mich aus diesem Treat zurückziehen, weil es mir einfach in der Seele wehtut zusehen, wie Frauen heute über das Geschenk des Kinderkriegens denken.
Ich schäme michund ich könnte heulen für die vielen kleinen Seelen. Wenn ich in die wunderbaren blauenAugen meines (auch ungeplanten) Sohnes schaue könnte ich heulen für die anderen, dienicht leben durften.
Weil ein erwachsener Mensch nicht mal 40 Wochen seines Lebensdie Verantwortung dafür tragen wollte.

Es wird wohl, wie alles andere auch,Ansichtssache bleiben, aber ich denke halt, daß es ein Geschenk ist, Kinder bekommen zudürfen.
Viele Frauen würden gerne welche bekommen und können nicht.
Anderelassen es abtreiben.

Naja, vielleicht sieht man sich mal in nem anderen Tread,wos nicht um Kinder geht! In diesem Sinne - ,fröhliches' Weiterdiskutieren! ;-)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 21:04
Meinst du unter einem echten Grund eine 15-jährige mutter die wie ne nutte mit jedemtreibt und dann sich denkt: ach scheisse was soll ich jetzt damit" na was wohl?abtreiben.
Ich bin total gegen abtreibung. Ich würde eher bevorzugen mein kind zugebären und es zur adoption frei zu geben anstatt dessen mörder zu sein. Ist ne einfachelösung oder???


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 21:05
@shiny80
Ich bin eine dieser Frauen,die keine Kinder bekommen können! Aber ich kanndie Beweggründe der Frauen die abtreiben,durchaus nachvollziehen!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

13.01.2007 um 21:07
wäre ich ein weibliches vergewaltigungsopfer und würde davon schwanger, würde ichabtreiben.


Anzeige

melden