Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.10.2006 um 23:00
Ich finde es nicht okay wenn Menschen Kinder auf die Welt setzen und sichder
lebenslangen Verantwortung nicht bewußt sind..ich finde es ganz und gar nicht okaywenn
Kinder ein ganzes Leben lang leiden..soviel dazu.

Gruß sternenlicht

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.10.2006 um 23:35
abtreibung ist mord?

mastubieren nicht?

wir sind wieder so von denreligionen beeinflußt...schließlcih haben sich kondome doch durchgesetzt scheiß auf denpapst und abtreibung ist ok.

in den ersten 3 monaten ok danach wäre es mord

freu mich schon auf die mädels die mir die birne einhauen wollen ^^

aber ich benutze kondome und anderweitiges zeug


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 10:39
Ein Leben mutwillig zu beenden ist niemals ok.

Der Pabst hat damit reingarnichts zu tun.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 10:52
@ Sternenlicht
Ganz Deiner Meinung!!

@ Thread

Wie bei vielenThemen, kann man hier nicht generalisieren...

Abtreibung ist ok! <-- Grundsätzlich NEIN, wenn es als Verhütungsmethode für frühreife Kiddies hinhalten muss..

Abtreibung gehört verboten! <-- Grundsätzlich NEIN! Mal vonVergewaltigungsopfern abgesehen.. Was ist richtig für das (noch ungeborene) Kind?Verantwortungslose, unreife, unfähige Eltern zu haben und dadurch keineErziehung/Ausbildung zu erhalten... ?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 10:59
Ich bin auch gegen Abtreibung, aber man sollte es in bestimmten Fällen nicht zu frühverurteilen.
Eine Bekannte von mir hat mal in einem bestimmten Gewerbe gearbeitet,sie wurde durch einen "Unfall" schwanger von einem Gast, Kunden wie auch immer. Siekonnte nichts dafür, das Kondom ging kaputt.
Ich begleitete sie zu Pro Familia, dadie das erst genehmigen mussten. Ich war fassungslos, als die ihr nahelegten das Kinddoch auszutragen....
In diesem fall war ich absolut FÜR diese Abtreibung. Ich meine,wer will schon ein Kind von einem fremden, notgeilen, 50jährigen Türken haben???

Allerdings verstehe ich Frauen nicht, die zu dumm zum verhüten sind und es dann aufdem Rücken des Ungeborenen austragen.
Mir könnte eine ungewollte Schwangerschaftnicht passieren denn ich pass auf damit ich gar nicht erst in so eine Situation komme.
Frauen die abtreiben sind einfach nur zu dumm richtig zu verhüten!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 11:02
"In diesem fall war ich absolut FÜR diese Abtreibung. Ich meine, wer will schon ein Kindvon einem fremden, notgeilen, 50jährigen Türken haben???"

Kann ich natürlichverstehen.

Aber ich könnte das Kind nicht umbringen. Es ist nämlich nicht nurdas Kind "von einem fremden, notgeilen, 50jährigen Türken", sondern auch MEINS.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 11:04
Ja, aber Du wirst dein Leben lang daran erinnert, dass du mal im Puff gearbeitet hast!Würdest du damit klarkommen?
Also ich könnte es nicht.
Jedesmal wenn du dein Kindanschaust erinnerst du dich an einen sabberneden, nackten, widerlichen Fremden, der Dichbezahlt um mit Dir zusammen zu sein und dabei seine Frau und seine ganze Sippehintergeht! :(


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 11:06
Nein, sicher nicht. Vielleicht das erste Jahr. Aber wenn ich mein Kind aufziehe, wenn iches aufwachsen sehe, wenn es laufen lernt, wenn es in die Schule kommt etc., dann sehe ichmein Kind. Und nicht irgendeinen alten Sack.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 11:09
Naja, wenn du es bis dahin verpackst. Ist halt jedem seine Sache. Ich könnts nicht undich stehe voll hinter meiner Freundin. Sie wurde übrigens 2 Monate später von ihremPartner schwanger und ist seitdem nicht mehr im Geschäft. Sie ist mittlerweile 2facheMutter.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 11:17
Also das mit dem sabberndem alten Sack finde ich voll übertrieben! Als ob man als Mutterdie ganze Zeit daran denkt, wie das Kind entstanden ist und nicht sein eigenes Kind intiefster Liebe ansehen kann. Verstehe ich ehrlich nicht, ich glaube, da würde ich einenPsychologen aufsuchen, wenn das bei mir so wäre. Habe mit meinem Partner nicht die besteBeziehung gehabt zum Schluss und sehe in meinem Sohn trotzalledem nicht ausschliesslichden Abkömmling von dem Mann, der mir mies mitgespielt hat, also echt


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 11:22
Abtreibung sollte sicherlich nicht dazu benutzt werden,irgendwelchen Frauen einenFreifbrief für ungeschützten Geschlechtsverkehr zu liefern. So frei nach dem Motto: Wennich schwanger werde treibe ich halt ab.
Dennoch muss ich sagen,dass in manchenFällen eine Abtreibung durchaus gerechtfertigt ist. Man muss sich doch nur mal in derWelt umschauen:Wie oft ließt man in der Zeitung,dass wieder ein Kind durch seine eigenenEltern zu Tode gekommen ist! In den meisten Fällen waren die Eltern nicht in der Lagesich ordnungsgemäß um dieses Kind zu kümmern.
Dies würde mit Sicherheit noch vielöfter geschehen,wenn es die Möglichkeit der Abtreibung nicht geben würde.
MeinerMeinung sollten Frauen,die durch einen Unfall schwanger werden,sich aber nicht in derLage sehen,ein Kind großzuziehen,lieber den Weg der Abtreibung gehen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 12:12
Ganz so ist es dneke ich ja auch nicht..keine normale Frau schläft sich wild durch alleBetten ohne ein anderes Verhütungsmittel als das Kondom ins Auge zu fassen...jede normalefrau weiß wie schnell die Dinger mal verrutschen oder reißen...sprich dann ist daimemrnoch ne Pille etc...und wenn sowas wirklich mal pasiert wenn man nichts anderes nochzusätzlich als Verhütungsmittel hat, ok dann gibt es ja auchnoch die Pille fürdanach...um die paar Zellen muß man dann echt nciht weinen...was ich allerdings ncihtverstehe wie man im Horizontalen Gewerbe arbeiten kann ohne mal mindestens noch die Pillezu nehmen und wegen eines gerissenen Kondomes schwanger wird...und dann noch so dusseligist sich nciht die Pille für danach uz besorgen..ok klar ist etwas Aufwand an das Dingran zu kommen...einigen mag das auch peinlich sein...naund...man muß es ja nicht daraufanlegen das man einen Eingriff, der durchaus auch Risiken birgt, benötigt, der nebenbeinoch Leben/Zellansammlung, wie man es auhc nennen mag vernichtet...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 12:17
^^ ich habs auch nicht verstanden....
Es gibt allerdings ne Menge Frauen die nur mitKondom verhüten, weil sie angeblich die Pille nicht vertragen. Dabei ist es meist nurBequemlichkeit. Sie sind zu dumm täglich daran zu denken oder sehen nicht ein soviel Gelddafür auszugeben.


1x verlinktmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 12:19
ich persönlich halte davon abstand.
es gibt sowas wie adoptionen und babyklappen ,wenn man es nicht selber grossziehen möchte, kann, will...etc.......


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 12:26
.... ja. Aber letztens ist ein Baby vor so einer Babyklappe erfroren, weil die Mutterselbst dazu zu dumm war!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 12:27
naja aber für die die zu doof sind jeden tag einmal an eine Pille zu denken gibt es janoch sowas wie Hormonimplantate, Spritzen die drei Monate halten etc...

@h.c.b.
mag sein...aber für viele ist es ja auch das Kind zu bekommen...wir hätten damorgendliche übelkeit in Angebot, Schwangerschaftsstreifen, Gemütsschwankungen, und dannnoch der Bauch...das reicht für einige


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 12:33
der text war nicht von mir absi, aber trotzdem, das muss doch gar nicht sein, ich habkeinen einzigen schwangerschaftsstreifen trotzdem das ich aussah wie obelix^^...

...wer poppe kann der kann och kinder krieje...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 12:34
Klar, sowas gibt es alles, aber ich kenne nicht viele die sowas nehmen. Im Übrigen ist esauch nicht einfach an Spirale oder Hormonimplantate ranzukommen. Meine Ärztin riet mirz.B. von der Spirale ab, da es für junge Nichtmütter nicht geeignet ist. Und dieHormonimplantate haben auch starke Nebenwirkungen und sind real nicht so zuverlässig wiesie angepriessen werden. Ausserdem sind auch Fälle bekannt wo diese Dinger verrutschtsind.
Ich schwöre auf die pille (Erinnerungsfunktion im Handy!) und bei nemOne-Night-Stand noch zusätzlich (!) das Kondom.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 12:53
@ivy

ist humbuck...gibt mitlerweile extra Spiralen für junge Frauen ohneKinder...die Hormonimplantate sind echt ok..außer eine minninarbe haben die keinenebenwirkungen(Stecknadelkopf groß)

@h.c.b.
das glaube ich dir...aber dasist die Denkweise von vielen...
wobei ich sagen muß das ich wenn ich schwanger werdenwürde auch ein echtes Problem hätte...einfach weil ich sae man muß einem Kind auch etwasbieten können außer vieleicht einige Erbkrankheiten...eine weile habe ich gesagt ichwürde sofort abtreiben..nur mitlerweile weiß ichd as ich verdammt viel nachdenken würdeund ich habe keinerlei Ahnung wie ich mich entscheiden würde..weil wenn da erstmal etwasist...ist halt keine leichte entscheidung wenn man sowas wie ein Gewissen besitzt...wennman keine Kinder will sollte man meiner meinung nach einfach alles tun um solcheSituationen wie Abtreibung zu verhindern


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

25.10.2006 um 12:57
Naja, humbug hin oder her. Ich wollte die Spirale mal haben und meine Frauenärztin sagte,dass würde bei mir nicht gehen. Es liegt allerdings wirklich schon 2, 3 Jahre zurück.Kann sein, dass mittlerweile kleinere Spiralen eingeführt wurden. ;)


Anzeige

melden