Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 21:43
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Man sollte diese "Abhilfe" nur nicht missbrauchen.
Die missbrauchst du schon, wenn du die Abtreibung "Abhilfe" nennst.

Anzeige
1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 21:44
@Luna100

Das ist deine Lebensentscheidung. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 21:45
Zitat von BauliBauli schrieb:Die missbrauchst du schon, wenn du die Abtreibung "Abhilfe" nennst.
Quark.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 22:30
Abtreibung ist ok, wenn das Kind nicht gewünscht ist. Was für eine Mutter kann man schon grossartig sein wenn man das KInd nicht lieben kann. Oder ist Abtreibung nicht ok wenn es vom eigenen Vater ist?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

28.10.2014 um 23:40
eine Abtreibung sollte man sich gut überlegen...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 03:21
Abbtreibungen finde ich nicht ok, heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten, wenn man ungewollt Schwanger wird. Man kann das Kind anonym entbinden und zur Adoption frei geben, man kann es in die Babyklappe legen etc. eine Abtreibung finde ich Grundsätzlich unakzeptabel ausser es wäre für die Mutter sowie Kind gesundheitsschädlich.

Gut wenn das Kind schwerstbehindert wäre und kaum überlebschancen hätte, bzw. lebenslang auf Intensivpflege angewiesen wäre, würde ich eine Abtreibung in Betracht ziehen, aber auch nur dann.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 08:35
@Forseti70 doch einen Teil wird hier bei uns die KK übernehmen genau so wie Abtreibungen immer von der KK getragen werden. Einzig die Frachise bzw. die 10% Selbstbehalt (bis man 700.- gezahlt hat) muss man selber zahlen.
Unterbindungen bei Frauen sind ist ja das Business eines Gynäkologen. Heisst er verdient an jeder Unterbindung seine Kohle. Was meinst du warum sich viele Gyns da querstellen?Nicht weil sie lustig sind sondern durch ihre Erfahrungen und weil sie wissen was da auch körperlich abgeht.Im übrigen war meine Freundin bei mehreren Gyns die sowas nicht tun wollen.Ach ja der Mann soll sich unterbinden?Warum gehen Männer immer davon aus das Frauen nur Sex in festen Beziehungen haben?Schon mal davon gehört dass es Leute gibt die lieber nix festes haben wollen?Soll man dann jeder Affaire sagen er soll mal sich unterbinden lassen?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 08:37
@Dini1909

Was ist wenn ein Kind durch eine Vergewaltigung oder einen Missbrauch entsteht?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 08:48
@Dini1909
ja und man kann es abtreiben lassen, das gehört auch zu den Möglichkeiten ;)
man muss nicht schwanger bleiben, ein Kind austragen


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 12:53
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man muss nicht schwanger bleiben, ein Kind austragen
... vor allem nicht, wenn es nicht geplant war und man es weder austragen, noch gebären bzw haben will :) .


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 12:54
@Thalassa
Und die Gefahren einer Geburt bestehen ja auch noch


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 12:57
@Luna100

Achwas, ist doch alles pipifax - die Weiber sollen sich mal nicht so haben :D ;) .


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 13:02
@Thalassa
Hab ich ganz vergessen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 13:06
@Luna100

:D Also bei manchen Themen könnte ich wirklich zur Emanze mutieren und für die Rechte der Frau auf Selbstbestimmung auf die Barrikaden gehen, auch wenn mich - das muß ich ja ehrlich gestehen - eigentlich die sogenannte "Allgemeinheit" nicht wirklich interessiert.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 13:08
@Thalassa
Ich auch und ich nene Frauen Weiber u. Weib.
Aber so was geht mit einfach gegen den Strich


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 13:11
@Luna100

:D Ja, vor allem, wenn einem Männer etwas von Schwangerschaft, Entbindung und Verantwortung erzählen wollen, die selber niemals in die Lage kommen, weil sich ihr physischer und psychischer Einsatz diesbezüglich nun wirklich mehr als in Grenzen hält und nur aus ein paar Millilitern besteht ;) .


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 13:12
Finde Abtreibungen gut. Bin 100% dafür.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 13:12
@Thalassa
Jop u. ein paar der Kerle das mit zunehmen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 13:13
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Ja, vor allem, wenn einem Männer etwas von Schwangerschaft, Entbindung und Verantwortung erzählen wollen, die selber niemals in die Lage kommen
Dann müsste man aber auch Frauen aus solcherlei Diskussionen ausschliessen, die selbst noch nie in den "Genuss" einer Geburt kamen.

Natürlich hat ein Mann ein Mitspracherecht - nur wird es nicht viel bringen, wenn sich Frau anders entscheidet.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.10.2014 um 13:18
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dann müsste man aber auch Frauen aus solcherlei Diskussionen ausschliessen, die selbst noch nie in den "Genuss" einer Geburt kamen.
In erster Linie geht es ja hier darum, daß es erst garnicht zu einer unerwünschten Geburt kommt, und da können sehr wohl Frauen mitreden, die noch nicht geboren haben und nicht gebären wollen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: nur wird es nicht viel bringen, wenn sich Frau anders entscheidet.
... und genau das ist auch gut so!


Anzeige

melden