Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 12:26
@aphrodite da hast du mich aber falsch verstanden ich meine wenn ich erfahren würdedass
mein kind ein leben lang schmerzen hätte oder ständig operiert werden möchteoder
unheilbar krank wäre dann würde ich mir das überlegen.nicht wenn es nur krankwäre.und
auch nicht wenn es behindert wäre.lg silke

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 12:26
Schon gesehen, !!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 12:30
Ich bin weiterhin der Meinung,dass man eine Abtreibung dann in Erwägung ziehen solltewenn man wirklich keinen anderen Ausweg mehr sieht.
Niemand hat das Recht zu urteilenob es nun berechtigt ist oder nicht denn nur die Frau selber,die sich für diesen Schrittentscheidet,hat das Recht dazu.
Für den einen ist moralisch falsch und für denanderen der letzte Weg aus einer Notsituation. So ist das nun mal im Leben,der Eine kannes verstehen und für den Anderen ist es eben nicht nachvollziehbar.
Man sollte aberNiemanden deswegen verurteilen!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 12:31
Natürlich trägt die Mutter die Verantwortung für diese Entscheidung selbst, aber ichdenke nun mal, dass das für sie nicht ohne Folgen bleibt.

"denk doch mal darübernach wie sich das kind später fühlt wenn es auf der welt ist, die mutter wird es hassenweil es von ihrem vergewaltiger ist."

Tja, und auch das liegt in derEigenverantwortlichkeit der Mutter, ob sie es denn hasst oder liebt. Ich bin der Meinung,dass eine Mutter, die ihr Kind aus Hass "töten" würde, wie auch immer, eine erheblichepsychische Störung hat.
Ist aber nun mal ein schwieriges Thema.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 12:35
na gut, eine vergewaltigung kann so ein trauma, also eine erhebliche psychische störungsicher auslösen

es kann ja auch sein das sie sich trotzdem auf das kind freutund es lieben möchte, aber in gewissen sytuationen kommt das erlebte wieder hoch und wirdan dem kind ausgelassen, aber kenne mich da ja nun auch nicht so gut aus

abervielleicht gibt es solche dinge


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 12:42
@BlackPearl

Abtreibung in solch einer Situation eine Selbstverständlichkeit,
sofern es die Mutter wünscht.

Mal nicht die Realität aus de Augen verlieren.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 12:44
Ist Abtreibung nicht immer dann eine Selbstverständlichkeit wenn die Mutter es wünscht??


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 12:45
ok, halt ich mich halt raus :)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 12:45
Natürlich nicht!
Um ein Kind zu zeugen gehören immer zwei dazu, deshalb finde ichsollte der Mann schon acuh mitreden düfen!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 12:45
defintely.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 12:45
Im normalfall natürlich!
Wenn man sich liebt und nich in extremfällen wieVergewaltigung odre so!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 12:46
Wenn der Mann ein Vergewaltiger ist sicher nicht Mister Nihil Baxxter


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 12:49
@docsnyder

Natürlich nicht!
Um ein Kind zu zeugen gehören immer zweidazu, deshalb finde ich sollte der Mann schon acuh mitreden düfen!


ImPrinzip gebe ich dir schon recht aber es ist ja nun der Körper der Frau und auch
später ist es meist die Frau,die sich jahrelang um das Kind zu kümmern hat.
Männer haben es da leichter,wenn sie keine Lust mehr haben, hauen sie eben einfachmal ab. So ist es eben...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 12:56
Aber wenn man ein Kind bekommt, dann sollte man sich schon darüber im Klaren sein, dassdas mit sich Kümmern und Verantwortung zu tun hat, oder nicht?
Und das auch, wenn dieSicherheit nicht gegeben ist, dass der Partner immer zur Seite steht. Diese Sicherheitgibt es eben nicht, darüber sollte man sich auch im Klaren sein. Und gerade heutzutageimmer weniger.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 13:00
Wenn man gemeinsam ein Kind plant ist dies auch vollkommen korrekt. Passiert abergewissermaßen ein "Unfall" und die Frau entscheidet sich gegen dieses Kind, weil ihrdiese Verantwortung einfach zu gross ist, sollte sie da schon mehr zu sagen haben,findeich! Auch wenns hart klingt. Es ist ihr Körper und ihr Leben!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 13:03
Männer haben es da leichter,wenn sie keine Lust mehr haben, hauen sie eben einfach malab. So ist es eben...

aber auch nicht immer, es gibt ja nun auch vielalleinerziehende väter, weil die frauen manchmal halt auch einfach abhauen und mann undkind im stich lassen


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 13:06
Es gibt auch Omas, die fahren im Hühnerstall Motorrad solls geben.
Hab ich gehört..


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 13:06
@BlackPearl

Gut,das gibt es auch aber wohl eher seltener. Kaum eine Mutter wirdihre Kinder einfach so im Stich lassen!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 13:07
@DeadPoet

LOL


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

14.01.2007 um 13:08
@dead

scherzkeks


Anzeige

melden