Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:03
xy
Die meisten der von mir genannten Beispiele haben jedoch bereits Kinder- undauch,
wenn sie nicht so aufwachsen, wie manch andere (was jedoch bei uns im Viertel"normal"
ist), sind es dennoch keine "zerstörten Seelen", sondern ganz normale Kinder.

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:06
Wenn eine Frau z.B. jedes Jahr eine Abtreibung vornehmen lässt,hat sie meiner Meinungnach überhaupt kein Recht auf Kinder. Das ist ja nicht mehr normal.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:08
Wieviel "Normalität" erfährt ein unerwünschtes Kind ?!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:13
xy

Wer sagt, dass die Kinder "unerwünscht" sind? Wenn du mit "unerwünscht""ungeplant" meinst, dann kann ich dazu nur sagen: Auch ich bin "ungeplant", genau wie diemeisten Kinder, mit denen ich aufgewachsen bin. Und diese Kinder erfahren nicht wenigerLiebe oder Zuwendung als "geplante"- ich möchte sogar manchmal sagen "im Gegenteil".


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:14
Abgetriebene Kinder sind unerwünscht , ungeplante - wie meene Püppi - manchmal herzlichwillkommen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:14
Da kann ich BlackBambi nur zustimmen. Meine Tochter war auch nicht geplant aber deshalbliebe ich sie nicht weniger!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:17
xy

Was wolltest du dann mit diesem Satz sagen: "Wieviel "Normalität" erfährt einunerwünschtes Kind ?!" ?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:24
Nicht jede verhasste Schwangerschaft findet den Weg zur Abtreibung , nicht zuletzt , weiles Leute gibt , die der Meinung sind , den Frauen Gewissensbisse wie "Mord" einreden zumüssen.
Stattdessen wird das "Störobjekt" ausgetragen und bekommt die Ablehnung Zeitseines Lebens zu spüren...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:28
Auch wieder wahr!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:29
@ DINI77

meine große war damals mit 19 auch nicht geplant, ich habe mir langeüberlegt was ich tue. hätte ich nur die geringsten zweifel gehabt, wäre sie heute nichtda. es gab situationen in meinem leben, da hätte ich mir 100% ig
gegen ein kindentschieden! die große war vlt nicht geplant, aber ganz sicher gewünscht!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:31
@ichbinsdochnur

Schön! Das sehe ich genauso!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:32
"Stattdessen wird das "Störobjekt" ausgetragen und bekommt die Ablehnung Zeit seinesLebens zu spüren..."
Das ist totale Pauschalisierung und in den seltensten Fällenwahr- wie ich schon sagte: Wenn das Kind erstmal da ist, sieht es normalerweise gleichganz anders aus!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:33
ähäm ich meinte natürlich: ich hätte MICH ...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:35
Ich , z.B. würde abtreiben , wenn ich wüßte , daß mein Kind schwerstbehindert zur Weltkommt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:38
Pauschalisierung?
Weißt du eigendlich , wovon du sprichst ?
Wieviele Mütter hastdu denn schon getroffen , die ihre innersten Gefühle bei dir ausgekotzt haben ?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:41
blackbambi
"Wenn das Kind erstmal da ist, sieht es normalerweise gleich ganz andersaus!"

da hab ich schon ganz andere geschichten gehört,woher willst du das dennwissen?
wenn es um wirklich ungewollte kinder geht,nicht ungeplante,vll solltest dumal über den unterschied nachdenken bevor du hier weiter rummüllst,dann denke ich nichtdas es nach der geburt groß anders aussieht als vorher.
ich bin im übrigen auchungeplant und mein bruder auch.
aber meine mutter hätte keinen von uns auf die weltgesetzt wenn sie das für ihr leben nicht gewollt hätte und das ist der vorteil vonabtreibung,wenn ein kind einfach nicht gewollt ist und nicht passt dann zerstört es jaauch die lebensträume der frau,die vll karriere machen wollte und durchn unfall odereinen engel im traum schwanger geworden ist.
wenn jemand schwanger ist und plötzlichmerk dass er mit seinem eigenen leben nicht gut klarkommt und nicht richtig oderausreichend verantwortung für sich selbst übernehmen kann,wie soll die person dannauchnoch verantwortung fürn kind übernehmen und dafür sorgen dass es körperlich undpsychisch gesund heranwächst?
ich bin der meinung dass z.b. die kinder von geradesolchen leuten selbst nen knacks kriegen was aber auch ut gegen arbeitslosigkeit isbrauchen wir mehr therapeuten oO


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:42
xy

Na z.B. meine Eigene!
Und ich kenne viele Frauen, die ihreSchwangerschaft als das Schlimmste empfanden, was ihnen passieren konnte- was nichtselten mit dem Vater und/oder den Umständen der Zeugung zu tun hatte. Wenn ich sehe, wiesie heute mit ihren Kindern umgehen, dann würde ich nicht davon sprechen, dass das armenKind die "Ablehnung Zeit seines Lebens zu spüren" bekommt...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:44
@ blackbambi

ich erinner nochmal an die ganzen meldungen über die gefundenenbabyleichen!!!
meinst du, die waren gewollt?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:44
gnom
Warum bitte glaubst du, dass man solche Sachen verallgemeinern könne- in welcheRichtung auch immer?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

29.01.2007 um 19:44
xy
"
Ich , z.B. würde abtreiben , wenn ich wüßte , daß mein Kindschwerstbehindert zur Welt kommt."

ich kann solche aussagen verstehen,aber wennich echt mal ein kind wollen würde und bei tests würde rauskommen dasses behindert istwrd ichs dennoch bekommen wollen,denn mein kleiner bruder ist behindert ich glaub daszählt sogar zu schwerstbehindert aber ich hab mich da nicht großartiginformiert,aufjedenfall ist er ein tolles kind und keiner aus der ganzen familie würdeden kleinen gegen ein nicht behindertes kind "tauschen" wollen,nur mal so nebenbei,wielich auch immer dachte es muss schlimm sein für eltern mit behinderten kindern aber es istgenauso schön nur etwas komplizierter vielleicht.


Anzeige

melden