Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.01.2007 um 19:15
Odel men shaling :|

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.01.2007 um 19:16
äh, woman shaling :D


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.01.2007 um 19:21
Abtreibung ist schlicht und einfach Mord, da gibt es überhaupt kein Schönreden. Werfi**** kann, muss auch zu den konsequenzen stehen, das ist schliesslich keine pickel denmann sich da entfernen lässt, sondern ein Kind, das im Mutterleib zerfetzt undauseinander gerissen wird. Wenn man das Kind selber nicht behalten will, gibt es immernoch die möglichkeit das Kind auszutragen und zur Adoption freizugeben, das rechtfertigtnoch lange keinen Mord an einem ungeborenen Kind!
Wenn ICH was zu sagen hätte inDeutschland, würde ich Abtreibung wieder unter Strafe stellen, und Ärzten, die einungeborenes Kind töten, die zulassung entziehen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.01.2007 um 19:23
Und was ist mit Vergewaltigungskindern?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.01.2007 um 19:23
... nicht schön , aber in wenigen Fällen unumgänglich.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.01.2007 um 19:25
yoyo

spielt doch keine Rolle, was hat das Kind damit zu tun?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.01.2007 um 19:27
Natürlich nichts, aber ist es der Frau zuzumuten, das Kind eines Vergewaltigersauszutragen?! Wer jetzt ja sagt, hat es bestimmt noch nicht erlebt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.01.2007 um 19:29
yoyo

nein ich habe es noch nicht erlebt aber wie ich schon sagte was hat es mitdem Kind zu tun, zudem ist es auch ein Teil der Frau selbst


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.01.2007 um 19:31
Du redest dich sehr leicht ... Hoffen wir, dass du nie in die Situation kommst :)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.01.2007 um 19:33
yoyo

der Mensch hält mehr aus als man sich vorstellen kann, ich spreche ausErfahrung


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.01.2007 um 19:38
Wie gesagt, ich denke, wer es nicht erlebt hat, kann nicht glaubhaft gegen Abtreibung indiesem Fall sein. Meine Meinung.

Ansonsten bin ich auch gegen Abtreibung,insbesondere bei Egoismus, z. B. wenn das Kind der Karriere in den Weg kommt etc.

Knifflig wird es auch noch bei Gesundheitsrisiken.

Kurzum, ich finde, eineallgemeingültige Antwort gibt es leider nicht, man müsste wohl jeden Fall individuellbeurteilen. Da dies nicht machbar ist, hat man ja fast überall in Euopa schon die Strafeabgeschafft, außer in Portugal, aber hier gibt es gerade ein Referendum zu dieser Fragemit entsprechend umfangreicher Berichterstattung.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.01.2007 um 19:39
PS: Selbstverständlich kann das Vergewaltigungsopfer das Kind gerne austragen, das istbewundernswert, aber darum geht es ja nicht, sondern um diejenigen, die das nicht wollen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.01.2007 um 19:50
Das ist eine sehr heikle Frage. Ich kann einfach nicht generalisieren!
Da kann langegeschrieben und diskutiert werden.
Letztendlich bleibt aber die Entscheidung (undalle Folgen) an der betroffenen Frau "hängen"! Wichtig ist es für die Frau, daß wenn Siefür sich eine Entscheidung getroffen hat, diese auch wirklich tragen kann. D. h. wenn dergeringste Zweifel an der Richtigkeit der Entscheidung für eine Abtreibung bleibt, solltediese auch nicht gemacht werden!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.01.2007 um 19:54
Zweifel werden immer bestehen, weiß ich von der Abtreibung meiner Mutter, nicht an miroffensichtlich ;)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.01.2007 um 21:55
wenn
man schon so weiß das man das kind nicht tragen kann dann abtreiben

man verhütet doch auch beim sex is doch dasselbe nur nicht so weit endwickelt


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.01.2007 um 21:59
Hab schonmal so eine Aussage gehört:
Wieso bringt man dann das Kind nicht kurz nachder Geburt um, weil eine Abtreibung doch eigentlich viel gefährlicher für die Mutter ist?? ?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.01.2007 um 22:09
na toll, da ist es grad auf der welt, macht seinen ersten atemzug und somit auch seinenletzten.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

26.01.2007 um 22:14
Der sinn ist der, dass man dann eigentlich große ziemlich große Hemmungen hätte das Kindumzubringen, aber durch eine Abtreibung ist es "legal"....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 01:04
J aber es ist net legal das Kind zu gebären und dann umzubringen so wie in thüringen!!hallo?? da könnte man doch mal glatt nachfragen welches verfassungs organ da vesargt hat


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

27.01.2007 um 01:09
Ich denke ab einem bestimmten Monat ist es noch nachvolziehbar, aber ich hab mal was vonAbtreibungen anch dem 3monat gehört bin mir aber nicht sicher.


Anzeige

melden