Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.10.2014 um 06:00
@interrobang
das sowieso, wurde hier aber schon mehrfach angeführt, es wollen eben andere bestimmen, wer ein Kind auszutragen hat, wer eins haben darf, wer nicht.......sehr befremdlich alles

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.10.2014 um 09:08
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man kann ja nicht manchen das Recht selbst zu entscheiden einräumen und anderen (die offensichtlich schon mit der Verhütung überfordert sind) nicht. Sollen die dann die Kinder bekommen MÜSSEN, trotz ihrer offensichtlichen Verantwortungslosigkeit?
Das mache ich doch hier auch in keinster Weise?!

Ich würde mir einfach wünschen, dass mit dem Thema Verhütung einfach verantwortungsvoller umgegangen wird. Und ich bleibe dabei: wer nicht schwanger werden will, muss dies auch nicht.

@interrobang
Gut, eine Frau, die gerade vergewaltigt wird, kann ja nicht mal eben sagen: "Hey, Jung, zieh dir bitte was über". Das Thema Verhütung bezieht sich hier natürlich nur auf die freiwilligen Fälle.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.10.2014 um 09:08
Und ich bleibe dabei: wer nicht schwanger werden will, wird dies auch nicht.
Und ich bleibe dabei - Unsinn.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.10.2014 um 09:11
Also ich kann hier ja auch mal meine Meinung abgeben.

Ich persönlich würde niemals abtreiben. Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Ich würde es zu Welt bringen, und wenn ich es nicht haben kann/will dann würde ich es zur Adoption freigeben o.Ä.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.10.2014 um 09:16
@dolphin

mich regt es auf, das Abtreibung als Mord gesehen wird, obwohl das Baby zwar lebt, aber eigentlich noch kein richtiges Leben hat, nicht denken kann und so noch nicht einmal richtig mitbekommt was passiert. aber dass Milliarden von Tiere tagtäglich qualvoll durch Menschen sterben... intressiert fast keine Sau -.-


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.10.2014 um 09:17
@JurisWorld

Hallo erstmal :D

Ja das ist leider so eine Sache..
Vielen Menschen sind Tiere komplett egal. Es sind ja "nur" Tiere.

Das ist eine grausame Einstellung :/


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.10.2014 um 09:21
@aoi

ähh ja heyy :D

Es ist komplett egal wenn Tiere sterben, dazu auch noch vorher ein grausames Leben hatten (wie es meistens so ist bei Zuchttieren) obwohl die im gegensatz zum Kind im Bauch schon etwas davon mitbekommen und sogar leiden...:/


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.10.2014 um 09:25
@JurisWorld
@aoi

Maedels, das hier ist der Abtreibungsthread! Wenn ihr euch ueber Tiere unterhalten wollt, dann tut es doch bitte im entsprechenden Thread, es gibt genug davon!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.10.2014 um 09:26
@JurisWorld

ja.. .___.

ABER ich denke daran wird sich niemals etwas ändern :/
Es gibt ja auch genug Menschen, die Tiere als gegenstände sehen ._.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.10.2014 um 09:56
@aoi
ich kann euch ja verstehen aber ihr geht`s um Abtreibung und nicht um Tierschutz


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.10.2014 um 10:02
@Alarmi
@Luna100


Ja entschuldigt bitte.

Mein erster Post hier befasste sich ja auch damit..

Ich schreib doch auch nichts mehr x__x


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.10.2014 um 10:02
Vielleicht sollte man auch noch all die armen Kinder in Afrika erwähnen die täglich verhungern?Passt doch bestimmt auch in einen äh Abtreibungs-Thread?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.10.2014 um 10:19
Ich habe selber zwei Kinder und trotzdem finde ich gut, dass man legal Schwangerschaftsabbrüche durchführen lassen darf.

Es kann bei der Verhütung immer etwas schief laufen, man sollte halt, wenn man bemerkt, dass verhütungstechnisch etwas nicht funktioniert hat, sich die "Pille danach" als Notfallverhütung besorgen.

Ich dachte nicht, dass es heutzutage noch so viele Schwangerschaftsabbruch-Gegner gibt, die Frau soll über ihren eigenen Körper auch selber bestimmen können.

Natürlich gibt es immer und überall auch "schwarze Schafe", die des Öfteren solchen Schwangerschaftsabbruch vornehmen lassen, diesen sozusagen als Verhütungsmittel ansehen.
Wobei ich denke, dass diese Frauen wohl in der Minderheit sind, denn so Ohne ist ein Schwangerschaftsabbruch wohl auch nicht, schon alleine wegen der Narkose.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.10.2014 um 11:00
@Luma30 es gibt auch den medikamentösen Abbruch. Da muss man wohl 2 verschiedene Mittel nehmen. Das andere wäre dann eben die operative Entfernung wo es eine Narkose braucht.Mit Medis kann man aber nur im frühen Stadium. Bei der OP hat man länger die Möglichkeit.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.10.2014 um 11:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und ich bleibe dabei: wer nicht schwanger werden will, muss dies auch nicht.
:D Abgesehen von den wenigen wirklich Verantwortungslosen - dazu gehören meiner Meinung nach immer zwei - für die ein Abort sowas wie nachträgliche Verhütungsmaßnahme ist - wird wohl keine Frau absichtlich ungewollt schwanger!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.10.2014 um 11:32
@darkpassion
Der medikamentoese Abbruch muss noch schlimmer sein als der operative.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.10.2014 um 12:55
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Abgesehen von den wenigen wirklich Verantwortungslosen - dazu gehören meiner Meinung nach immer zwei - für die ein Abort sowas wie nachträgliche Verhütungsmaßnahme ist - wird wohl keine Frau absichtlich ungewollt schwanger!
Absichtlich ungewollt schwanger... *lach*

Du hast mich überhaupt nicht verstanden, aber ist auch ok. Wie gesagt... Verhütung kann auch kombiniert werden, wenn einem eine Methode zu wenig und dies zu risikoreich sein sein sollte. Die Hormonpräparate wie die Pille oder der Nuvaring sind - richtig angewendet - sicher. Man muss nur wissen, wann sie eben nicht wirken.

Wenn man wegen Anwendungsfehlern schwanger wird, dann ist man sicherlich nicht
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:absichtlich ungewollt schwanger
geworden - stimmt. Das war dann schlichtweg die eigene Uninformiertheit - Schrägstrich - Blödheit...


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.10.2014 um 12:58
@Kältezeit
Du urteilst viel zu hart. Ein Fehler kann jedem mal unterlaufen, auch hormonelle Verhuetung kann daneben gehen ohne dass man selbst etwas dafuer kann.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.10.2014 um 12:59
@JurisWorld
Zitat von JurisWorldJurisWorld schrieb:mich regt es auf, das Abtreibung als Mord gesehen wird, obwohl das Baby zwar lebt, aber eigentlich noch kein richtiges Leben hat, nicht denken kann und so noch nicht einmal richtig mitbekommt was passiert.
Es ist ja auch Mord. Für mich jedenfalls, sobald das Herzchen schlägt. Und dies passiert schon ab ca. Ende der 5. Woche.

Wenn du einen Komapatienten umbringst, ist es dann auch kein Mord? Weil, der bekommt ja auch nicht mit, was passiert...
So sagt man jedenfalls.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.10.2014 um 13:05
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das war dann schlichtweg die eigene Uninformiertheit - Schrägstrich - Blödheit...
Ach, wie gut, daß du so allwissend bist!
Wußtest du übrigens, daß man sogar während der Regel - also einer als absolut sicher geglaubten Zeit - verfallen kann?


Anzeige

melden