Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumjob?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gymnasium, Traumjob, Teenietraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumjob?

13.06.2013 um 01:17
@insideman
Mir fällt automatisch lediglich "Edelprostituierte" oder "Nanny für die Kinder von Superstars" ein.
Allerdings wäre das jeweils ja auch das falsche. Das eine ist gesellschaftlich nicht grade angesehen und sowieso nur zeitlich begrenzt.
Das andere verlangt geniale Zeugnisse früherer bekannter Arbeitgeber in dem Bereich, zusätzlich durchstrukturierte Tagesabläufe, enorm viel Verantwortung, ein enorm dickes Fell, soziales Engagement den zu Betreuenden gegenüber.... Also auch wieder nicht das richtige in diesem Fall.

"Wasch mich, aber mach mich nicht nass" fällt mir spontan ein. Man will alles, aber nur zu den eigenen Bedingungen. Dies klappt nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Traumjob?

13.06.2013 um 01:18
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Ob man ein guter Musiker ist oder nicht spielt keine Rolle für den Erfolg... Siehe Gestalten wie z.B. Bushido, der wohl reichste deutsche Rapper neben Sido. Traurig aber wahr... Keine Ahnung ob ich gut bin, aber ich würde wohl nie Brötchen damit verdienen können.
Wurscht, die sinnlosen Versuche bezahlt eh wer anderer.
Zitat von slobberslobber schrieb:Mir fällt automatisch lediglich "Edelprostituierte" oder "Nanny für die Kinder von Superstars" ein.
Allerdings wäre das jeweils ja auch das falsche. Das eine ist gesellschaftlich nicht grade angesehen und sowieso nur zeitlich begrenzt.
Nun die Aufstiegschancen sind hier begrenzt, man fängt schon ganz oben an. Und die Zukunft ist auch nicht rosig, in dem Beruf.


melden

Traumjob?

13.06.2013 um 01:23
@insideman
Nee, dieses Equipment und sowas muss ich mir ja selbst kaufen. Ist ja nicht so das mich einfach so irgendein Label unter Vertrag nimmt..^^ Würden die eh nicht, weil sie nur altbewährtes wie Gangster- und Fun/Studentenrap vermarkten. Was anderes oder neues zu probieren ist für die Major Labels zu riskant.

Vielleicht wolltest du auch auf Hartz IV hinaus... :D Dann kann ich nur sagen das ich noch nebenbei Geld machen muss und werde, um mir sowas wie Musikequip zu leisten. Bezahln tu ichs aber so oder so im Endeffekt selbst, oder bezahlt dein Chef deinen dämlichen Brotaufstrich?


melden

Traumjob?

13.06.2013 um 01:25
@insideman
Weder in dem einen noch in dem anderen.

Im Allgemeinen kann man eigentlich sagen:
Kein Beruf ist durchgehend perfekt in jeder Lebenslage und für jeden.
Im Normalfall landet man nicht von Beginn an in der höher bezahlten Position um dort die Füße hochzulegen (es sei denn man hat das "Glück" der Vetternwirtschaft und wird von Daddy in eine Position eingestellt "weils standesgemäß ist und der Junge doch so ein guter ist").


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumjob?

13.06.2013 um 08:21
In dem Fall gibt es den Traumjob offenbar nicht.

Schade dann hab ich mir wohl zu viel aus diesem Leben versprochen.

Warum machen dann nicht einfach alle auf Hartz IV und quälen sich ihr Leben lang durch irgendnen Scheißjob? Naja...


4x zitiertmelden

Traumjob?

13.06.2013 um 08:50
@Madame.Irrwitz

Du musst dich hocharbeiten, das ist die Devise.
Es ist utopisch von Anfang an sehr viel Geld für wenig Gegenleistung verlangen zu wollen.
Außer du studierst vielleicht, da liegt das Einstiegsgehalt direkt etwas höher. Aber studieren traust du dir ja nicht zu. Warum denn nicht? Du sagst ja, du hast gute Noten :)

Ingenieure werden händeringend gesucht ;) Du bist auf nem technischen Gymnasium hm...schon mal in die Richtung gedacht? Irgendwas mit Maschinenbau, Elektrotechnik....sowas halt? Bist du handwerklich begabt usw?


melden

Traumjob?

13.06.2013 um 09:10
@Madame.Irrwitz
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:In dem Fall gibt es den Traumjob offenbar nicht.
Ich würde das nicht so pessimistisch sehen. Meine Meinung ist das es DEN Traumjob wahrscheinlich wirklich nicht gibt. Wie hier schon angesprochen wurde verändert sich das LEben ja auch immer wieder und so kann es sein das sich auch der "Traumjob" immer wieder ändert. Ich habe auch schon einiges gemacht und kann mir auch gut vorstellen in der Zukunft wieder etwas anderes zu machen. Das ganze Leben lang dasselbe zu machen wäre mir auch zu langweilig. :-)


melden

Traumjob?

13.06.2013 um 09:18
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:Warum machen dann nicht einfach alle auf Hartz IV und quälen sich ihr Leben lang durch irgendnen Scheißjob? Naja...
Dank Hollywood und der Computerspiele Industrie und der Spaßgesellschaft an und für sich, bin ich schon so abgestumpft, das ich eigentlich gar nicht weiß was ich tue. Aber irgendjemand überweißt mir im Monat immer ein bisschen Geld mit dem ich recht gut auskomme :Y:


Mit deinen Noten und Fähigkeiten stehen dir ja eigentlich ziemlich viele Türen offen.
Wenn du nicht vom Geld groß abhängig bist, also wenn dich deine Eltern bisschen Unterstützen, könntest du dir doch mal ein paar Jobs anschauen.

Versuchs doch mal in der Politik, kleines Büro irgendwo in Berlin oder in Brüssel, arsch voll Geld und eigentlich keine wirkliche Verantwortung ^^

Nutz die Möglichkeiten die du hast und schau dir einfach ein paar Sachen an, wenns dir nicht taugt machst du was anderes. Das Leben ist mit 30 auch noch nicht vorbei, viele vergessen das immer....


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumjob?

13.06.2013 um 09:21
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:Warum machen dann nicht einfach alle auf Hartz IV und quälen sich ihr Leben lang durch irgendnen Scheißjob?
Weil 1800 € Netto noch immer mehr sind als (geschätzte) 700€. Wird vermutlich auch viele geben, die es nich schaffen, den ganzen Tag zuhause zu sitzen, schief angeguckt zu werden und wegen jedem Cent betteln zu müssen.

Aber gleich nach der Schule 3000€ Netto, Spaß am Job und keinen Stress zu haben: Ne, ne wirklich. Das spielts vermutlich in 99,99% der Fälle nicht :)


melden

Traumjob?

13.06.2013 um 09:25
@Madame.Irrwitz
Obs dir liegt weiss ich nicht aber interessier dich mal für den medizinischen Komplex.
Da wir hier gerade unter uns sind kann ich es dir ja sagen, Angst das Studium nicht zu packen musst du gar nicht haben.
Ich habe Zahnmedizin studiert und fand die Anforderungen überschaubar. Viele Freunde und Bekannte sind Mediziner und haben parallel zu mir studiert, so dass ich auch Einblick in ihr Studium hatte.
Mach dich da nicht bange.
Die Studien sind sehr interessant, man erfährt viel über den eigenen Körper und die Zusammenhänge das Stoffwechsels (u. A.)
Allerding erfüllt der Beruf des Mediziners die meisten anderen deiner Anforderungen nicht.
Allerdings werden die in einem Job der dir Spass macht automatisch zur Nebensache.
Abschliessend deshalb die Empfehlung dir einen Job zu suchen der dir Spass macht und deine Kriterien hinten an zu stellen.
Wenn du dir noch nicht sicher bist mach ein Jahr "Work und travel" und versuch dir während der Zeit darüber klar zu werden.
Auch nach dem Jahr hast du noch alle Möglichkeiten und dümmer wird es dich nicht machen.


melden

Traumjob?

13.06.2013 um 09:27
@Madame.Irrwitz
was mir bei deinem EP ins auge sticht. ist das du dich von deiner angst beherrschen läßt.

wenn du nur nach deiner angst handels, dann bleibt im endeffekt nur ein hilfsarbeiter job übrig!

das ist doch nicht dein ziel, du willst kein studium ok, aber die idee mit der polizei ist doch super, mit abi gehts du doch gleich in die gehobende laufbahn und prüfungen wirds du dein ganzes leben haben, auf die eine oder andere weise!


melden

Traumjob?

13.06.2013 um 09:39
@Madame.Irrwitz
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:In dem Fall gibt es den Traumjob offenbar nicht.

Schade dann hab ich mir wohl zu viel aus diesem Leben versprochen.

Warum machen dann nicht einfach alle auf Hartz IV und quälen sich ihr Leben lang durch irgendnen Scheißjob? Naja...
Es gibt viele Menschen die ihren Traumjob ausüben. Auch ich habe vor etlichen Jahren meinen Traumjob gelernt und ausgeübt. Gut, ich musste im Schichtdienst arbeiten und auch des öfteren an Wochenenden oder Feiertagen, ich musste oft schwer heben, hatte viel Verantwortung zu tragen (für den reibungslosen Ablauf und für viele Menschen), ich brauchte im Job täglich viel Durchsetzungsvermögen, ich brauchte viel innere Stärke (um kritische oder schräge Situationen zu meistern, um zur Deeskalation beizutragen, etc)...
Weißt was? Ich habe meine Arbeit geliebt! Es war mein Traumjob.
:)



Du fragst warum sich die Menschen ihr Leben lang durch irgendeinen scheiß Job quälen.
Ganz einfach:
Man will das eigene Geld selbst verdienen, etwas tun fürs Geld. Man will erschaffen und bewegen. Man will sein eigener Herr sein, selbst entscheiden über den Einsatz des selbst verdienten Geldes.
Man will irgendwann im Leben mal sagen können "Da schau, das habe ich gebaut/ erreicht. Man will stolz auf die eigene Leistung sein können.


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumjob?

13.06.2013 um 21:27
@Soley

Ich will aus einen Grund nicht studieren:

Klar, ich hab gute Noten. Das heißt noch lange nicht, dass ih schlau bin. Abi bekommt heutzutage jeder Depp, einige Leute aus meiner Stufe sind der lebendige Beweis.

Mein Freund will übrigens Ingenieur werden. Aber mein Fall ist das nicht wirklich. Dafür bin ich nicht gut genug in Mathe und Physik.


@phenix

Leider komm ich nicht gerade aus reichem Hause, deshalb will ich auch nichts riskieren. Politik habe ich mir allerdings schon mal überlegt. Aber da muss man ja schon ne harte Schale haben und dem ganzen Druck standhalten können :/

@Bodo

Ich verlang doch nicht gleich nach der Schule 3000€ netto, wär ja utopisch. Nein ich meine so im Laufe der Zeit :)

@emanon

Ist Medizin nicht extrem schwer? Also klar jeder empfindet das anders aber ich glaube ich bin dafür nicht geeignet...

Work ans Travel kann ich wegen dem Kind leider nicht machen.


@slobber

Was war/ist denn dein (Traum-)Job?


melden

Traumjob?

13.06.2013 um 21:30
@Madame.Irrwitz
Wenn du Spaß an der Sexualität hast und recht attraktiv bist, dann könntest du auch als Prostituierte arbeiten.. Je nachdem wo du arbeitest und wie oft dein Service in Anspruch genommen wird kannst du da gut verdienen.


melden

Traumjob?

13.06.2013 um 22:25
@Madame.Irrwitz
Pflege und Betreuung von geistig und/oder körperlich behinderten Menschen.
Mit etwa 17 Jahren, im Rahmen eines sechswöchigen Praktikums, machte ich in einem Wohnheim meine ersten richtigen Erfahrungen (also abseits vom Kontakt mit Behinderten in meinem privaten Umfeld und Bekanntenkreis). Damals fasste ich endgültig den Entschluss in diesem Bereich arbeiten zu wollen.
Für mich war es die richtige Entscheidung.
In meiner Ausbildungsklasse (hab stinknormal "Erzieher" gelernt) gab es einige Mädels die sich (trotz oder aufgrund fehlender Erfahrung) meinen Berufswunsch einfach nicht vorstellen konnten... "Matsche, das könnt ich nie".

Aber so ist das Leben, nicht jeder kann sich jeden Beruf als geeignet vorstellen. Nicht jeder ist für jeden Beruf geeignet.
Manche Berufe sind von vorneherein ausgeschlossen aufgrund persönlicher Befindlichkeiten (Sehschwäche, Taubheit, Allergien beispielsweise).


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumjob?

13.06.2013 um 22:33
@sanatorium
Ein User hat das glaube ich schon geschrieben, dass man in dieser Branche keine Aufstiegschancen hat, da man sofort oben anfängt. Es kann also mit der Zeit nur Berg ab gehen :troll:


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumjob?

13.06.2013 um 22:45
Ich habe früher Elektriker gelernt. Hatte als junger Spund keine wirklichen beruflichen Interessen. Man "lernt" eben das, was die Familie so vorgibt. Hat mich immer angekotzt. Durch meinen Zivildienst habe ich meine wahre "Ader" entdeckt. Nun arbeite ich schon seit 8 Jahren als Heilerziehungspfleger in einer großen Behinderteneinrichtung. Traumjob???? Ja ich würde nichts mehr anderes machen wollen! STRESS gibts überall!


melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumjob?

13.06.2013 um 22:53
@sanatorium
Weder noch.


melden

Traumjob?

13.06.2013 um 23:02
@Madame.Irrwitz
Denk doch nicht so negativ... Mit ein bisschen Schminke und hübscher Reizunterwäsche wird das schon! Aber wenn du keinen Spaß an der Sexualität hast, dann wäre das natürlich die falsche Berufswahl.


melden

Traumjob?

14.06.2013 um 08:01
@Madame.Irrwitz

Wenn du dir gar nichts zutraust, wird das auch nicht.

Probieren :) Studieren kann heutzutage ja dann auch jeder Depp, wenn deiner Auffassung nach auch jeder Abi bekommt. Es gibt so viele Studiengänge. Informier dich doch einfach Mal.


Anzeige

melden