Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumjob?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gymnasium, Traumjob, Teenietraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumjob?

16.06.2013 um 22:33
@Madame.Irrwitz
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb:So Dinge wie Mobbing oder dass einer mehr arbeitet als die anderen weil die sich zu fein sind. Oder ganz schlimm: andere lassen sich wegen jeder Kleinigkeit krank schreiben, daraus resultiert Stress und Druck für die Kollegen durch Arbeitermangel. Und das sind ja noch die harmlosen Sachen.
Also das hast du überall, wirklich. Wenn du eine Arbeit willst, wo das nicht der Fall ist, lebst du in einer Utopie.
Da Menschen sind, gibt es Konflikte. Immer.
Aber da muss man sich mit arrangieren. Geht mir nicht anders.

Anzeige
melden
Madame.Irrwitz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumjob?

16.06.2013 um 22:35
@Cyberdyne

Das macht irgendwie depressiv.


melden

Traumjob?

16.06.2013 um 22:45
@Madame.Irrwitz
Na gut, wenn dich sowas depressiv macht.....was soll man da tun? Doch abhartzen? Oder einfach mal Zähne zusammenbeißen und den Weg mit Widerstand gehen?


melden

Traumjob?

16.06.2013 um 22:56
Besserwisser-Mütter auf Kindergeburtstagen (Seite 3) (Beitrag von Madame.Irrwitz)

Du bekommst bald ein Baby .

Wie stellst Du Dir das mit Kind und Traumjob vor ?


@Madame.Irrwitz


Findest Du nicht, dass Du das hättest erwähnen müssen, bevor wir uns hier Gedanken machen ?


2x zitiertmelden

Traumjob?

16.06.2013 um 23:10
@Madame.Irrwitz
Da muss ich @.lucy. Recht geben !
Ich würde meine Gedanken erst auf das Kind richten.....und dann überlegen, was ich beruflich machen will.


2x zitiertmelden

Traumjob?

16.06.2013 um 23:13
Beitrag von .lucy. (Seite 5)

Und ich hab noch Vorschläge für einen Auslandaufenthalt gemacht, in einem Ferienort, oder auf einem Schiff als Animateurin


melden

Traumjob?

16.06.2013 um 23:16
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb: Eigentlich hatte ich echt auf hilfreiche Vorschläge gehofft als auf sinnloses rumgepöbel. Wenn ihr nichts produktives beitragen könnt, dann lasst doch auch einfach diese blöden provokanten Kommentare bitte.
Ist echt nicht böse gemeint, aber hier hat man oft das Gefühl dass man nicht ernst genommen wird.
@Madame.Irrwitz
-----

Wie sollen die bitte aussehen, wenn Du nicht erwähnst, dass Du im Juli ein Baby bekommst

Da kam Hochseefischerei sicher als guter Vorschlag an ?


melden

Traumjob?

16.06.2013 um 23:18
@Madame.Irrwitz
Pass auf, Traumjob (oder vielleicht ein Auslandsstudium) ... das sind Luftschlösser in deiner Situation.

Die Realität ist doch folgendermaßen:
Du bekommst ein Baby, bald ist es da.
Die ersten Monate wird sich dein Leben nur um dein Kind drehen (wäre in jedem Mutterschaftsurlaub nicht anders).
Im Normalfall wirst du dann erst mit einem Studium oder einer Berufsausbildung anfangen wenn dein Kind alt genug für die Krippe oder den Kindergarten ist. Früher geht das nur wenn dein Soziales Netz gut ausgebildet ist, jemand Nahes sich in der Zeit um dein Kind kümmern kann.


Als erstes gehts also um dein Kind. Dann gehts darum einen Job zu finden in dem du nicht erst viele viele Jahre lernen musst bis du mal irgendwann monatlich ein Gehalt bekommst. Dein Kind möchte ja schließlich versorgt werden mit Kleidung und Lebensmitteln etc.

Jeder Mensch hat im Laufe des Lebens Traumberufe oder Idealvorstellungen. Nur spielt bei vielen Menschen das Leben anders und Träume bleiben dann eben Träume.


2x zitiertmelden

Traumjob?

16.06.2013 um 23:18
@.lucy.
Hat sie aber geschrieben....aber nicht im EP.
Och, das würde ich sofort und wollte ich auch, nur bin ich schwanger und bekomme im Juli mein Kind, da geht das nicht so einfach.



melden

Traumjob?

16.06.2013 um 23:24
Beitrag von McMurdo (Seite 3)

Hab jetzt zurück gelesen.
In den ganzen letzten Posts wurde kein Baby erwähnt

Beitrag von Madame.Irrwitz (Seite 1)

Hier wurde es noch einmal erwähnt

Im EP wäre es wichtig gewesen, nicht alle lesen jeden Beitrag durch


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumjob?

16.06.2013 um 23:25
Dann wähle das "gringste Übel" ^^. Wenn dich so gar nichts interessiert.


melden

Traumjob?

17.06.2013 um 00:41
Fassen wir mal zusammen.
Du suchst einen Traumjob mit möglichst wenig Kontakt zu Menschen, wo Du nicht allein bist

Nimmst Du nicht den Erziehungsurlaub in Anspruch ?

Anscheinend nicht

Willst nach der Geburt direkt arbeiten, möglichst im Traumjob ?

Wer kümmert sich um das Kind nach der Geburt ?

Alles schon geregelt ?

Abi in der Tasche ?

Sonst stell die Frage nochmal in 2-3 Jahren


2x zitiertmelden

Traumjob?

17.06.2013 um 06:42
@.lucy.
@bmo
@Cyberdyne
@Madame.Irrwitz

Erschwerend kommt hinzu, egal welchen Tip ihr man gibt, sie hat ja für alles direkt wieder eine Ausrede. Zu schwer, interessiert mich nicht, zu viele Menschen, kommt man nicht so leicht rein, usw.
Da wirds dann natürlich in der Tat schwierig...


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumjob?

17.06.2013 um 09:33
Bei Männern sagt man gemeiniglich: Wer nichts wird, wird Wirt.
Frauen werden dann wohl Mutter.


2x zitiertmelden

Traumjob?

17.06.2013 um 09:44
Und wer gar nichts wird, wird Landwirt...

Ich wäre auch dafür, erstmal das Kind zu bekommen und wenn es aus dem gröbsten raus ist, sich nach der Karriere umzusehen. Man kann sich doch bei Universitäten sicherlich informieren, was man dort schönes studieren kann. Villeicht kommt für @Madame.Irrwitz ja Archäologie in Frage?


melden

Traumjob?

17.06.2013 um 09:49
@Grymnir
Villeicht kommt für l ja Archäologie in Frage?
Die Kleine kann dann mit im Sand buddeln

Wie praktisch


melden

Traumjob?

17.06.2013 um 09:51
@.lucy.
So hab ich das noch gar nicht betrachtet^^

Aber immerhin ist man da öfters an der frischen Luft, von nicht zu vielen lebenden Menschen umgeben, und kann (wenn man gut ist) auch nen ordentlichen Pfennig verdienen.


melden

Traumjob?

17.06.2013 um 10:44
Tall Zira'a im Königreich Jordanien. Gerade mal halb elf ist es an diesem Freitagvormittag, und das Thermometer zeigt schon 40 Grad im Schatten. Wenn es doch nur Schatten gäbe, hier am Rande der Wüste, 17 Meter unter dem Meeresspiegel. Aber die Sonne steht jetzt fast senkrecht am Himmel und brennt brutal herunter auf das Forscherteam aus Deutschland, das mit Schaufel, Hacke und Kelle den Boden der Ausgrabungsfläche bearbeitet.....

...Andrea Gropp scheint die Hitze nicht viel auszumachen, obwohl sie seit vier Stunden ohne Pause ackert. Gerade kniet die Studentin aus Münster mit ihrer khakifarbenen Hose im Staub und begutachtet kritisch Befund Nummer 3672. Was sie sieht, schreibt sie sofort detailliert in ihr Notizbuch, anschließend fotografiert sie die Stelle aus verschiedenen Blickwinkeln. Erst wenn alles genau dokumentiert ist, kann die Arbeit weitergehen....


http://www.einstieg.com/berufswahl/branchen-und-berufe/sprachen-kulturen/news/schatzsucher-unerwuenscht.html (Archiv-Version vom 03.08.2013)

@Grymnir

glaubst du wirklich, dass das die richtige Empfehlung für @mystery-girls ist?
Zitat von Madame.IrrwitzMadame.Irrwitz schrieb am 12.06.2013:genug Freizeit und humane Arbeitszeiten, kein Druck und faire Verhältnisse. Auch Sicherheit und Zukunft sind mir wichtig.
Sicherheit und Zukunft, na da denkt man doch eher an eine Beamtenlaufbahn. Wie wär`s mit Finanzbeamter, Steuerfahnder etc.

Wenn man will, kann das sehr spannend und aufregend werden. Immer mit einem Bein in der Psychiatrie, wenn man zu aktiv ist (s. Hessen, * http://www.fr-online.de/steuerfahnder-affaere/1477340,1477340.html (Archiv-Version vom 05.06.2013) *), also gute Gründe, es langsam angehen zu lassen, ohne schlechtes Gewissen.

Das heißt, man hat sein Schicksal sozusagen selbst in der Hand. Ist das nicht schön?


1x zitiertmelden

Traumjob?

17.06.2013 um 11:36
@Madame.Irrwitz

also, was ich etwas mysteriös finde, ist, dass du bereits seit 2007 in diesem Forum bist, also seit 6 Jahren. Wenn du jetzt in der 12. Klasse bist, warst du damals wohl etwas frühreif? Speziell auch, wenn man deine ersten Beiträge liest, könnte man den Eindruck bekommen.

Oder hast du den Account geerbt?

Ich frage nur, weil du ja ernst genommen werden möchtest - wie oben geschrieben - und mir gerade so Zweifel kommen. Aber sicher kannst du das erklären.

Sorry, aber ich bin Montags immer ein bisschen kiebig.


2x zitiertmelden

Traumjob?

17.06.2013 um 11:36
oder....
Bibliothekarin... zumindest ists da verhältnismäßig ruhig
(das wäre zumindest eine Überlegung wert)


Anzeige

melden