Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumjob?

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gymnasium, Traumjob, Teenietraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Traumjob?

19.06.2013 um 20:15
@miku
Die bekommt ein Kind, da ist doch ein Au-Pair Jahr wohl eher fehl am Platz? Ich würde es nicht missen wollen wie mein Kind aufwächst.

Anzeige
melden

Traumjob?

19.06.2013 um 20:16
@bmo
Achso, ja ne dann wohl nicht, jedenfalls nicht für ein ganzes Jahr :)


melden

Traumjob?

19.06.2013 um 23:17
@miku
Und da ist ja auch noch ein Freund
Ein Auslandsaufenthalt kommt nicht in Frage

Ich bin ratlos


melden

Traumjob?

19.06.2013 um 23:22
Bei der Hitze hatte ich den idealen Job
Kühlhaus


Ne, is auch madig, da kommste aus der Firma und rennst erstmal in ne Wand. @.lucy.


1x zitiertmelden

Traumjob?

19.06.2013 um 23:24
Zitat von mikumiku schrieb:Ich hab ziemlich früh (mit 16) eine Ausbildung angefangen und auch erfolgreich beendet
Ziemlich früh?

Bei uns ist das mit 15 normal. Finde ich bedenklich, das dann 16 als ziemlich früh gilt, nur weil immer mehr nach der Schule paar Jahre chillen und lustig sind und dann mit 20 einen auf Azubi machen.


melden

Traumjob?

19.06.2013 um 23:29
@insideman
Naja, war schon während meiner Ausbildung nicht unüblich, war da mit meinen 15 Lenzen wohl das Küken. Der Grossteil war iwas zw. 18 - 23, eine sogar mit 36.


melden

Traumjob?

19.06.2013 um 23:43
@insideman
Naja in meinem Umfeld haben die Leute mit 19 Abi gemacht, dann ein Gap Year und dann ne Ausbildung oder Studium. Ich hin jetzt in der zweiten Ausbildung und nicht unbedingt die älteste in der klasse ;)


melden

Traumjob?

20.06.2013 um 06:54
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: Ne, is auch madig, da kommste aus der Firma und rennst erstmal in ne Wand.
Feierabend war 22 Uhr .

Die größte Hitze war dann vorbei


melden

Traumjob?

20.06.2013 um 22:58
@.lucy.
Na dann warste so ne Verkaufsdrohne, ich war im Dispobereich, da geht man eher kurz nach Mittag heim.


1x zitiertmelden

Traumjob?

20.06.2013 um 23:08
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb: da geht man eher kurz nach Mittag heim.
Da hatte ich noch nicht mal angefangen
Arbeitsbeginn 17 Uhr

Gut für Langschläfer

Das haben wir vergessen TE zu fragen, ob sie lieber morgens oder abends arbeitet und wie sie zu Schichtarbeit steht
Sonn- und Feiertags ?

Dann fallen schon wieder ein paar Jobs weg


melden

Traumjob?

20.06.2013 um 23:11
Was ein Kopffick dieses Leben ist. Das arme Mädel :/


melden

Traumjob?

20.06.2013 um 23:11
@.lucy.
Das was die TE abliefert ist eh völlig realitätsfremd und keiner weiteren Diskussion wert. War damals kurz nach meiner Ausbildung, Dispo, also Ware palettenweise einkaufen und für die Einzelhändler zwischenlagern, ehe es zur Logistik aufbereitet wird. Um 6 anfangen und iwann um 2, 3 heimgehen.


melden

Traumjob?

20.06.2013 um 23:21
@univerzal
Um 6 Uhr anfangen, bedeutet um 5 Uhr spätestens aufstehen.
Auch daran kann man sich gewöhnen

Alles nicht so schlimm, wenn es keine Schichtarbeit ist


melden

Traumjob?

20.06.2013 um 23:24
@.lucy.
Oder um halb Sechs, ist locker möglich :D Aber die Zeit war nicht das Problem, sondern eher, dass die Bestellungen früh raus mussten. Dafür konnte man halt zeitig gehen, hatte alles seine Vor- u. Nachteile.


melden

Traumjob?

20.06.2013 um 23:34
@univerzal
Ich war morgens um 5 Uhr Brötchen holen, wenn ich um 6 Uhr angefangen hab
In Ruhe frühstücken musste immer sein

Dann hattest Du den tollen Bürojob
Du warst keiner von denen, die die Lieferungen annahmen, im Lager die Paletten hin und her fuhren ?
Ich kann heut noch nicht mit den Dingern fahren :D
Wie heißen die noch ?


melden

Traumjob?

20.06.2013 um 23:37
@.lucy.
Ameisen und Stapler, falls du das meinst :D Ne, ich sass im Büro und hab das Zeug bestellt, was du meinst ist der Wareneingang/-annahme. Aber nicht lange, bin nach der fertigen Ausbildung relativ schnell zum Bund. Die Dinger beherrschte ich übrigens trotzdem, hab die immer zum Brotzeitholen genutzt hrhr


melden

Traumjob?

20.06.2013 um 23:42
@univerzal
Ameisen, stimmt :D

Bruch kommt bei jedem mal vor, besonders im Getränkelager :(

Da hat es öfter geschäppert .

Eigentlich kann jeder Job schön sein mit netten Kollegen und einem guten Chef
Das ist noch wichtiger als der Superverdienst


1x zitiertmelden

Traumjob?

21.06.2013 um 11:35
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Eigentlich kann jeder Job schön sein mit netten Kollegen und einem guten Chef
Das ist noch wichtiger als der Superverdienst
Das wahrste Wort in diesem Thread! Es haengt wirklich unheimlich viel von der Gemeinschaft ab, wie toll/scheisse ein Job ist.


1x zitiertmelden

Traumjob?

21.06.2013 um 12:39
@Madame.Irrwitz
Wie andere auch schon sagten, du hast zu hohe Ansprüche.
Ich würde auch lieber 3000€ Netto verdienen und mehr Freizeit haben. Geht aber nicht. Trotzdem habe ich meinen Traumberuf gefunden.

Aber kann doch nicht sein, das einem so garnichts Spaß macht? Oder haste einfach nur keine Lust?


melden

Traumjob?

24.06.2013 um 20:07
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb am 21.06.2013:Es haengt wirklich unheimlich viel von der Gemeinschaft ab, wie toll/scheisse ein Job ist.
Genau so ist es. Der schönste Beruf kann dir von A****loch-Kollegen kaputt gemacht werden. Genauso kann ein unschöner Job erträglich sein, wenn man mit seinen Kollegen klar kommt...

Bin mal gespannt ob sich die TE nochmal meldet, ob sie denn ihren Ultra-Traumjob findet. Wäre natürlich äußerst schön für sie.


Anzeige

melden