Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besserwisser-Mütter auf Kindergeburtstagen

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mütter, Kindergeburtstag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besserwisser-Mütter auf Kindergeburtstagen

16.06.2013 um 17:25
Als ich noch die Kindergarten und Spielplatzzeiten ertragen musste (junge 20 Jahre alt) war es anscheinend Trend, noch mal mit 40 ein Kind zu bekommen. So war meine Spielplatz-Connection so zwischen 35-40 Jahre alt. Was soll ich sagen :D Es gab kein Entkommen, da ich an dem Spielplatz täglich vorbei gegangen bin. Sowieso gibt es keine Flucht, da man diese Leute dann auch schön in der Schule beim Elternabend ertragen muss. Weise sie freundlich und bestimmend in die Richtung, in die du sie haben willst. Dabei immer schön lächeln, denn das ist besonders wichtig :)

Anzeige
melden

Besserwisser-Mütter auf Kindergeburtstagen

16.06.2013 um 17:53
Das ist glaube ich eines dieser Probleme mit dem ich nicht so klar komme bei denen.
Diese Mütter sind eigentlich nicht viel älter als ich, teils vielleicht auch jünger, aber die benehmen sich so unnatürlich Erwachsen und sind irgendwie nicht sie selbst.
Fast so als würden sie ihre Unsicherheit überspielen und das mit ganz komischen Verhalten und komischen Ansichten.

Aber ich bin ja auch Papa :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besserwisser-Mütter auf Kindergeburtstagen

16.06.2013 um 18:07
Was Männern die Autofahrkünste, sind Frauen die Erziehungskünste. Man selbst ist der einzige Experte auf der Welt und der Rest hirnlose IdiotInnen. So sind Menschen halt. Kannste nix an tun.


melden

Besserwisser-Mütter auf Kindergeburtstagen

16.06.2013 um 18:08
@Genoveva
Die Kindergartenzeit ist ein Klacks .
Wart mal ab, wenn das Kind in die Schule kommt .


Auf dem Schulhof morgens :
Plötzlich haben alle hochbegabte Kinder, nur Bestnoten, klar, dass alle aufs Gymnasium gehn

Die Mütter sind ja so perfekt wie ihre Kinder.

Schmeißen Haushalt, Beruf mit links.

An einem Elternabend wurde dann darüber diskutiert, welche Beruhigungstabletten für die gestressten Mamis die besten sind und für die Kinder gibt es natürlich gleich was mit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
melden

Besserwisser-Mütter auf Kindergeburtstagen

16.06.2013 um 18:18
@.lucy.

Ohje!! Dann freue ich mich ja schon, wenn meine Tochter nächstes Jahr in die Schule kommt. Das mit den Hochbegabten kann ich mir jetzt schon bildlich vorstellen :)


melden

Besserwisser-Mütter auf Kindergeburtstagen

16.06.2013 um 18:23
Oha.. die guten Mamis. Freue mich schon wahnsinnig darauf. Mein Kleiner kommt nämlich ab September in den Kindi.

Nun.. wenn ich Geburtstage von meinem anderen Sohn gefeiert habe.. so wurden nie Mamis eingeladen. Was soll das werden ?
Ansonsten bin ich sehr direkt und das heißt auf deutsch.. ich lasse mir von niemanden ein Gespräch aufzwingen. Zudem kann mann das Thema auch ganz schnell wechseln. Vielleicht höre ich auch einmal zu.. wenn ich merke.. ein Mensch braucht das. :D Aber kann ich auch über vieles hinwegsehen. Wenn Mamis klugscheißern wollen.. so sollen sie doch. Für diese ist diese Zeit wahrscheinlich sehr wichtig. Ich bin überzeugt sie auch andere Qualitäten haben, man sie näher kennt. Ob man das nun möchte, liegt letztlich an jedem selbst.

In diesem Sinne, immer cool bleiben, es gibt weitaus Schlimmeres.^^


melden

Besserwisser-Mütter auf Kindergeburtstagen

16.06.2013 um 18:36
Ganz ehrlich ?

Man macht ab und zu auch mit ;)
Schließlich hat das eigene Kind ja auch das Seepferdchen und hat den ersten Preis als jüngste bei den Sportakrobaten gemacht

Kindergartenzeit fand ich garnicht so schlimm

Ganz schlimm war es, als meine nicht zu diesem Toplehrer in die Klasse kamen, sonderm den Lehrer erwischten, wo jede Mutter mir dann ihr Mitleid ausdrückte :( :D

Ich konnte da nicht mehr mithalten :D

Die Klasse mit dem Toplehrer hatte schon das Lesebuch durch und meine mit Lehrer Platz 4 war erst in der Mitte


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besserwisser-Mütter auf Kindergeburtstagen

16.06.2013 um 19:04
@.lucy.
Ja, das Seepferdchen :D
Das waren Zeiten! Bei uns war von diesem Konkurrenzkampf nichts zu spueren, unter Muettern.
Gott sei Dank, wir hatten Glueck, alle Eltern bzw. Muetter locker und sympathisch!

Die Lehrerin der ersten zwei Klassen konnte da locker mithalten, wir haben auch gern eine zusammen geraucht, allerdings immer gut versteckt vor den Kindern :D

Schade finde ich ja, dass, wenn die Muetter so sind, die Kinder oft auch so sind.


1x zitiertmelden

Besserwisser-Mütter auf Kindergeburtstagen

16.06.2013 um 19:07
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb: Ja, das Seepferdchen :D
Ich glaub, heut kann man mit Seepferdchen nicht mehr viel angeben ;)

Da muss es schon was mehr sein, am besten gleich Teilnahme bei den Olympischen Spielen :D


melden

Besserwisser-Mütter auf Kindergeburtstagen

16.06.2013 um 19:08
Am Freitag auf einer Geburtstagsparty habe ich auch schreckliches durch. Grundlage war auch ein Buch und zwar folgendes: http://www.amazon.de/Tipps-vom-Hundefl%C3%BCsterer-Ma%C3%9Fnahmen-gelungene/dp/3442218691/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1371402106&sr=1-1&keywords=der+hundefl%C3%BCsterer+cesar+millan

Die Meinung war, dass Kinder wie Kampfhunde sind und dressiert werden müssen. Ohne das der Typ mich oder meine Tochter kannte, meinte er vorweg schon, dass ich komplett alles falsch gemacht habe (er war schon sehr angetrunken^^). Er verwies immer wieder auf das tolle Buch und seine Frau, die das Buch gerade liest. Eigentlich weiß ich bis heute nicht, was er eigentlich von mir wollte :D

Als ich dann sagte, dass es ein Unterschied ist, ob Mutter und Vater gemeinsam ein Kind erziehen (gerade auf Hinblick der Konsequenz die ein Kind braucht) oder aber man alleine ist, schüttelte er wieder den Kopf und verneinte das.

Es war nur schrecklich abgesehen davon, dass er betrunken war aber seine Einstellung war schon sehr erschütternd und das meinte er ernst. Im Grunde tat mir nur die Frau und das Kind leid, die so einen Tyrannen und cholerischen Menschen im Haushalt haben..

@.lucy.

Ach was, ich war auf das Seepferdchen total stolz :)


melden

Besserwisser-Mütter auf Kindergeburtstagen

16.06.2013 um 19:13
@Veritasaequita
Ich hab ja noch nicht mal das Seepferdchen , aber ich hab alles bei meinen Kindern nachgeholt :D

Will jemand was hören ? :D


Bist Du sicher, dass Du auf einem Kindergeburtstag warst ? ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besserwisser-Mütter auf Kindergeburtstagen

16.06.2013 um 19:13
@.lucy.
Sag sowas nicht ;)
"Unser" Seepferdchen war/ist der Stolz meiner Tochter.
Das erinnert sie an Zeiten, als sie noch ein kleines, ehrgeiziges Ding war.
Sowas aendert sich manchmal im Laufe der Jahre ;)

Aber diese Wettkaempfe gab es schon immer eigentlich, unter Muettern, das war schon so, als ich in die Schule kam.
Hab damals schon nicht gewusst, was ich davon halten soll.


melden

Besserwisser-Mütter auf Kindergeburtstagen

16.06.2013 um 19:15
@.lucy.

Das war kein Kindergeburtstag aber ein sehr zielstrebiger Vater :D
Also ich war nur da und meine Tochter nicht.

@Haret

Das sagt meine Mama auch immer: "Manche Dinge ändern sich nie..Mach dir nichts draus, dass war schon zu meiner Zeit so!" :p


melden

Besserwisser-Mütter auf Kindergeburtstagen

16.06.2013 um 19:17
@Haret
Ich hab diese Abzeichen nicht besonders gemocht
Wie näht man ein viereckiges Zeichen rund an einen Minibikini an ? :D


melden

Besserwisser-Mütter auf Kindergeburtstagen

16.06.2013 um 19:20
Die Supermuttis würden das jetzt wissen :D


melden

Besserwisser-Mütter auf Kindergeburtstagen

16.06.2013 um 19:20
Der war gut @sinti :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besserwisser-Mütter auf Kindergeburtstagen

16.06.2013 um 19:52
@Veritasaequita
Das ware dann sowas wie "Werte", die nie vergehen ;)
@.lucy.
Am besten naehen lassen, mach ich auch so :D
Aber schon ne kniffelige Sache, geb ich dir recht...


melden

Besserwisser-Mütter auf Kindergeburtstagen

16.06.2013 um 20:08
@Genoveva
Sowas hast du überall, es gibt solche Mamis die glauben dass ihre Erziehung die beste ist und deren Sprössling am wohlerzogensten ist.
Ich würde da keinen Wert drauf legen, vielleicht haben diese Frauen kein Leben ausser aufopfernd für die Familie da zu sein. :)


Anzeige

melden