Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Diskussion mit meinem Kumpel will einfach nicht enden...

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Leben
Seite 1 von 1
Potatoface Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Diskussion mit meinem Kumpel will einfach nicht enden...

16.06.2013 um 19:05
Unszwar geht es darum was das Leben ausmacht, er beharrt auf seine Meinung das man nur etwas besonderes wird in dem man auch was besonderes macht. Er hat ja auch Recht, aber wenn man immer nur ein Ziel vor Augen hat, dann verpasst man seine Gegenwart. Naja jedenfalls war ich der Meinung das man das was man hinter sich hat und das was man vor hat los lassen sollte und das was man in sich hat heraus holen sollte. Er mag es auch gerne sich mit anderen zu messen, aber er sieht nie was in ihm steckt, wenn er auch das aus sich heraus holen würde was er in sich hat, wäre er deutlich besser dran, ich meine ihm geht es immer nur darum um zu gewinnen. Naja jedenfalls sind wir mit der Schule fertig sein Abischnitt ist sehr gut, aber längst nicht so gut wie meiner. Sein Schnitt ist 1,8 und meiner 1,2.

Und in der Diskussion war ich eben der Meinung das es besser ist wenn man akzeptiert das man etwas besonderes ist auch ohne gleich alles gewinnen zu müssen. Ich glaube sein Fehler ist es einfach das er sehr Eifersüchtig ist, an Ehrgeiz mangelt es an ihm nicht. Ich will auch nicht angeben, Ich habe auch nicht viel, aber von dem was ich habe, habe ich viel. Ich habe Durchsetzungsvermögen wie kein anderer Mensch, mein Ehrgeiz ist sehr groß und ich bin ein geselliger Mensch. Bei mir geht es eigentlich auch darum um zu "gewinnen", aber egal was ich mache, Ich bin von der Sache besessen, ich hänge mich komplett rein und habe einen übertriebenen Ehrgeiz. Ist das vielleicht der Unterschied zwischen uns beiden? Er hat ein Ziel vor Augen, aber sieht auch die "Konkurrenz", wobei bei mir alles egal ist und ich von der Sache besessen bin.


2x zitiertmelden

Die Diskussion mit meinem Kumpel will einfach nicht enden...

16.06.2013 um 19:08
Wenn du das Ganze noch mit einer Frage verknüpfst, bekommst du vielleicht sogar Antworten. ;)


melden
Potatoface Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Diskussion mit meinem Kumpel will einfach nicht enden...

16.06.2013 um 19:09
Ich dachte es wäre offensichtlich. ^^


melden

Die Diskussion mit meinem Kumpel will einfach nicht enden...

16.06.2013 um 19:12
@Potatoface
Nein, nicht wirklich. Du vergleichst dich mit deinem Kumpel und stellst Unterschiede fest. Soweit so gut, das ist normal. Und wegen diesen Unterschieden seid ihr in Konflikt. Auch das ist normal. Ich kann da nicht viel Ungewöhnliches erkennen. ;)


melden

Die Diskussion mit meinem Kumpel will einfach nicht enden...

16.06.2013 um 19:15
Zitat von PotatofacePotatoface schrieb:Unszwar geht es darum was das Leben ausmacht, er beharrt auf seine Meinung das man nur etwas besonderes wird in dem man auch was besonderes macht.
Hat dein Kumpel auch noch erwähnt, was eigentlich besonderes ist?
Was heisst besonderes machen?

Sind wir nicht alle etwas besonderes?


melden
Potatoface Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Diskussion mit meinem Kumpel will einfach nicht enden...

16.06.2013 um 19:24
Ich war der gleichen meinung die du hast


melden

Die Diskussion mit meinem Kumpel will einfach nicht enden...

16.06.2013 um 19:35
@Potatoface
Unter Kumpels kein Problem, wenn man nicht gleicher Meinung ist .
So lange es nicht in Streit ausartet .
Akzeptier seine Meinung, wie er Deine akzeptieren soll.

Es gibt nicht immer: einer hat recht und der andere Unrecht


melden

Die Diskussion mit meinem Kumpel will einfach nicht enden...

16.06.2013 um 19:43
Zitat von PotatofacePotatoface schrieb:Ich habe Durchsetzungsvermögen wie kein anderer Mensch, mein Ehrgeiz ist sehr groß und ich bin ein geselliger Mensch.
Ich würde dich vor lauter Begeisterung glatt wählen...


melden

Die Diskussion mit meinem Kumpel will einfach nicht enden...

16.06.2013 um 19:43
In letzter Zeit mehren sich solche sinnvollen Threads... Zufall oder liegt es an den Sommerferien?


1x zitiertmelden

Die Diskussion mit meinem Kumpel will einfach nicht enden...

16.06.2013 um 19:50
Zitat von kalamantriasskalamantriass schrieb:In letzter Zeit mehren sich solche sinnvollen Threads...
Vielleicht so eine Art "Druckdenken". :)

@Potatoface
Du machst schon deinen Weg, denn was bleibt dir anderes übrig. ;)


melden

Die Diskussion mit meinem Kumpel will einfach nicht enden...

16.06.2013 um 20:41
Der Sinn des Lebens liegt in der richtigen Komma-Setzung.


melden

Die Diskussion mit meinem Kumpel will einfach nicht enden...

16.06.2013 um 20:52
Der Text ist sehr schwer zu lesen. Es wäre nett, wenn du ein paar Kommas setzt. Außerdem habe ich auch den Sinn des Threads bzw. die Diskussionsgrundlage noch nicht richtig verstanden.
Wieso akzeptierst du nicht einfach seine Meinung? Sollte man als Kumpel schon tun.


melden

Die Diskussion mit meinem Kumpel will einfach nicht enden...

16.06.2013 um 20:55
Ich sage meinen Kumpels immer:

Bei mir darf jeder meiner Meinung sein.


melden

Die Diskussion mit meinem Kumpel will einfach nicht enden...

16.06.2013 um 22:39
@te: ich verstehe um was es euch geht und finde diese Diskussion super.

Ein kleines Beispiel aus meiner Vergangenheit.

Ich war mal Leistungsschwimmer, und ja, ich war nicht schlecht. Aber ich hatte auch Konkurrenten. Besser gesagt EINEN. Dieser eine hat mich wirklich jedesmal geschlagen über unsere Königsdisziplin 100m Freistil. Da ich sonst alle weggefegt habe hat mich das natürlich sehr gewurmt. Also legte ich paar Schippen drauf. Ich brauchte ca. 1 Jahr um bis auf eine Sekunde ranzukommen. Schließlich kam der Tag, MEIN Tag. Auf den letzten 25m brach er ein und ich verwies ihn auf Platz 2......und was macht er ? Dreht sich freudestrahlend zu meiner Bahn und gratulierte mir. Jetzt hätte ich ihn endlich geschlagen und er gönnt es mir. Wohlgemerkt, wir haben vorher NIE darüber geredet, er wusste nicht wie mich das gewurmt hat.

Was nun kommt hat mich verändert.

Ich konnte mich nicht so richtig freuen...ich konnte es nicht. Mein Motiv ihn zu schlagen war einfach nur besser zu sein als er. Das kam mir in diesem Moment sehr jämmerlich vor angesichts seiner großen Geste. Dies, und nur dies, hat ihn zu einem Besonderem Menschen gemacht für mich. So ein Verhalten macht Besonders. Seine Leistung die 2 Jahre zuvor häten niemals solche Spuren hinterlassen wie dieser eine Moment in seiner Niederlage...Das hat mich geprägt und hat meine Einstellung zur Bewertung von Leistungen anderer verändert...

Nicht die Leistung zählt, sondern das Motiv !

Gruss
Behind the Eyes


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Alkoholismus?!
Menschen, 55 Beiträge, am 12.09.2020 von suscat
Kimono96 am 22.03.2020, Seite: 1 2 3
55
am 12.09.2020 »
von suscat
Menschen: Bindungsängste und Angst in Beziehungen
Menschen, 5 Beiträge, am 26.07.2020 von SophiaPetrillo
Maximus21 am 26.07.2020
5
am 26.07.2020 »
Menschen: Neuanfang 2020 - Neue Freunde finden, Kontakte knüpfen, Netzwerken
Menschen, 68 Beiträge, am 08.02.2020 von Allgoria
Lawrence_2019 am 16.12.2019, Seite: 1 2 3 4
68
am 08.02.2020 »
Menschen: Entscheidung des Lebens
Menschen, 19 Beiträge, am 05.02.2020 von mumm
master1019 am 22.06.2004
19
am 05.02.2020 »
von mumm
Menschen: Hattet ihr schonmal das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein?
Menschen, 16 Beiträge, am 07.10.2019 von Bettman
Maximus21 am 06.10.2019
16
am 07.10.2019 »