Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Freundin, Liebeskummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

01.07.2013 um 21:19
@ahri
Meiner Meinung nach ist es das was man im TV häufig sieht und was die Leute unter sich meist als attraktiv bezeichnen. Unabhängig ob es dabei um Frauen oder Männer geht...

Beispielsweise sieht man im TV fast nur sehr schlanke Frauen und Männer. Oft werden auch die muskolösen Männer als Sexbomben dargestellt, während der kleine schmächtige Mann oder der dicke Mann eher die Lachnummer ist.

Im Gesprächsverhalten bei solchen Themen, wird genau dieses Idealbild dann noch weiter vertieft. In Wirklichkeit sind da immer Menschen dabei, welche z.B. eher auf ne dickere Frau oder nen dickeren Mann stehen, welche das aber fast nie so offen sagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

01.07.2013 um 21:21
@sanatorium
Achso okay, denke jetzt weiß ich was du meinst :vv:

Nein, solche Männer sind nicht zwangsläufig mein Typ :| Natürlich kann es schonmal sein, dass einer dabei wäre, den ich gut finden würde, aber im Normalfall eher nicht.

Aber du hast Recht, überall in den Medien wird das idealisiert, da wird einem ja praktisch schon vorgeschrieben, was man gut zu finden hat. Zumal oft genau die Typen Mensch, die nicht in so ein "Idealbild" passen würden, den tollsten Charakter haben.


melden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

01.07.2013 um 21:23
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Danke, ich mache mir auch so meine Gedanken deswegen... Werde sie jetzt erstmal laufen lassen... Sehen was dann passiert. So naiv bin ich nämlich nicht.
gut so, den frisch hin oder her, wenn ich wen mag steh ich auch zu demjenigen.. nun du wirst eh sehn was wird, aber in dem fall ist echt ne gesunde prise skepsis geraten
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:welche das aber fast nie so offen sagen.
;) weil sie zu feige sind zu dem zu stehen was sie mögen



nun für mich ist der charakter eines menschen am wichtigsten. klar optisch symphatisch soll der potentielle partner schon sein, dabei ist es mir aber ziemlich egal wie schwer oder leicht wer ist. ich kenn aus eigener erfahrung wie es ist mehr gewicht zu haben und dann sohalbwegs als "normal gewichtig" angesehn zu werden.
da liegt auch teilweise ein haushocher unterschied dazwischen wie man von anderen behandelt wird


1x zitiertmelden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

01.07.2013 um 21:25
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:weil sie zu feige sind zu dem zu stehen was sie mögen
Was ja auch kein Wunder ist, bei all dem was einem von der Umwelt vermittelt wird.


melden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

01.07.2013 um 21:27
@sanatorium

naja.. es kommt auch immer drauf an wie charakterstark ein mensch ist.. ob er wirklich das tut was er selbst will oder lieber dem "storm folgt" und sich den willen diktieren lässt


melden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

01.07.2013 um 21:29
@Valkyre
Angenommen ein Mensch ist nicht charakterstark genug dafür. Und dann? Ist er dann selbst schuld, oder eher die Umwelt, welche ihn dazu treibt aus Angst vor Verstoßung etc. seine Vorlieben oder was auch immer zu verbergen?^^

Ich weiß nicht was das für ein Argument ist. Es sind nicht alle Menschen das was vom Volksmund als "stark" bezeichnet wird, und das ist auch nicht schlimm :)


melden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

01.07.2013 um 21:34
@sanatorium

:D ich würd sagen ne mischung aus beidem. ne dumme wechselwirkung jedoch wenn sowas eintritt dendiere ich eher zur "selbstschuldkein mileid" variante aus folgendem grund:
jeder ist für sein eigenes glück selbst verantwortlich.
klar es braucht nen lernprozess bis das ein mensch versteht, aber wie sagt man, erfahrung ist ein guter lehrmeister aber meist kein angenehmer. wenn jemand lange oft auf die nase fällt eben weil er nicht tut was er gerne tun möchte um glücklich zu werden gibt es 2 möglichkeiten:

1- aufgabe weil die welt ist ja sooo grausam

oder

2 - was einen nicht umbringt macht einen stärker, und dann entsteht auch die stärke aus dem system der unterwürfigkeit auszubrechen


1x zitiertmelden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

01.07.2013 um 21:36
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:1- aufgabe weil die welt ist ja sooo grausam

oder

2 - was einen nicht umbringt macht einen stärker, und dann entsteht auch die stärke aus dem system der unterwürfigkeit auszubrechen
Word! Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Wer sich dafür entscheidet aufzugeben, dem ist schwer zu helfen, denn der Wille von einem selbst muss schon da sein, auch wenn es nicht immer ganz einfach ist..


melden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

01.07.2013 um 21:37
@Valkyre
Hm lol, ja.
Ich finde aber, dass man trotzdem diese Gesellschaft kritisieren sollte und müsste, anstatt sich einzureden, dass man immer "stärker" bzw. abgestumpfter werden muss und alles so in Ruhe sein zu lassen wie es ist.


melden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

01.07.2013 um 21:41
@sanatorium

ich sag ja die wechselwirkung ist schon auch vorhanden aber der hund liegt ja schließlich da begraben:

kritisieren kann man viel, ändern kann man aber nur sich selbst und nicht die anderen ;)


@ahri
selbsterkenntnis ist der erste weg zur besserung


melden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

01.07.2013 um 21:42
ps ich war selbst mal 20 kg schwerer ich weiß wovon ich red


1x zitiertmelden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

01.07.2013 um 21:42
@Valkyre
Auf jeden Fall. Nur ist das oft gar nicht so einfach, wie man denkt. Ich denke, wer schon viele Enttäuschungen erleben musste, tut sich schon schwerer damit, als jemand der "ideal" ist.

Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg..
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ps ich war selbst mal 20 kg schwerer ich weiß wovon ich red
Respekt dafür ! :)


1x zitiertmelden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

01.07.2013 um 21:44
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Auf jeden Fall. Nur ist das oft gar nicht so einfach, wie man denkt. Ich denke, wer schon viele Enttäuschungen erleben musste, tut sich schon schwerer damit, als jemand der "ideal" ist.
wahre worte auf jeden fall ;) und danke


melden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

01.07.2013 um 21:45
@Valkyre
Ja, ich selbst war auch mal salopp gesagt fett und habe um die 15-20kg abgenommen bishin zum Normalgewicht, aber das ändert doch nichts an der Problematik in der Gesellschaft...?


melden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

01.07.2013 um 21:49
@sanatorium

ich sag ja, die gesellschaft bleibt immer gleich, man lernt nur beide seiten der medaille kennen. ..

ich mein ich kanns nur aus weiblicher sicht sagen: also ich schwerer war ging ich allen am allerwertesten vorbei, interesse gleich null ausser als guter kumpel. aber nciht an mir als frau

nun und jetzt, drehen sich teilweise leute nach mir um und man wird auch generell viel freundlicher behandelt als vorher

soviel zum thema gesellschaft ;) die wird sich leider nie ändern, traurig aber wahr


melden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

01.07.2013 um 21:53
@Valkyre
Okay. Diese Einsicht wollte ich sehe, nicht nur Sprüche aus Glückskeksen :P:


melden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

01.07.2013 um 23:26
Heute hat sie wirklich den Vogel abgeschossen, ich habe mit ihr Schluss gemacht!!!

Juhuuu, endlich wieder Single!


Das Essen heute ist flach gefallen, sie hatte ihre Freundin dabei, die ich wegen Beziehungsproblemen zu einem Kumpel fahren sollte. Der hat ihr einen Korb gegeben, er hat ihr das Herz gebrochen und das Essen fiel somit flach. Meine angehende Freundin wollte sich jetzt lieber um ihre Freundin kümmern.


Alles gar nicht dramatisch dachte ich. Als ich die beiden dann vor ihr Haus gefahren habe, hat sie mir direkt das Herz gebrochen:

Sie sagt:Ja eigentlich müsste ich dich ja heute schimpfen...
Ich:Nein, wieso? Hatte eher das Gegenteil erwartet.


Sie:Ja, die anderen haben mir wieder erzählt du hättest erzählt wir beide seien zusammen wir beide seien zusammen... Das finde ich nicht okay...

Ich dachte bei der biste wirklich im Kindergarten, mit Liebe hat das nix zu tun!!!
Das traf mich diesmal direkt in die Mitte meines Herzens... wir ein Stachel... Nach alle dem was ich für sie getan habe!!!


Ich dann:Okay, wenn du das so sagst, dann ist das eben so. Dann sind wir eben nicht zusammen. Dann steigt jetzt aber bitte aus.


Wer einen Menschen nicht respektiert, der liebt einen Menschen auch nicht.

Und wer nicht zu seinem Partner steht, der liebt ihn schon mal gar nicht.
Mein Fazit des heutigen Tages.


Dummes Weibervolk da!

Tag der Herzensbrecher...


melden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

01.07.2013 um 23:29
@Oliver89
Gute Entscheidung. Hoffe das du das alles gut verkraftest :)
Wirst schon noch eine Freundin finden, welche dich wirklich schätzt und die auch zu dir steht.


melden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

01.07.2013 um 23:54
Ja, denke es war sie richtige Entscheidung.

Sie kann jetzt andere Männer aus nehmen und mit ihren Gefühlen spielen. Aber nicht mehr mit mir... :( ;)


melden

Beziehung, wie gehe ich mit ihr um, ist sie die Richtige?

02.07.2013 um 00:31
Danke euch allen für die rege Beteiligung und eure Meinungen und Einschätzungen.


Anzeige

melden