Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.03.2015 um 23:31
Ich finde Milfs attraktiv, aber mit einer Oma würde ich keine Beziehung wollen.

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.03.2015 um 00:15
Zitat von fumofumo schrieb:Natürlich ist es vollkommen legitim, Vorabkriterien zu setzen, die stark optisch bezogen sind.

- Mein Partner darf maximal 5 Jahre von meinem Alter abweichen
- Muss dunkle Haare haben
- Darf die Körpergröße von 1,75m nicht überschreiten.

Ich frage mich halt an der Stelle nur, ob es dann noch um die Seele oder die Gedankenwelt eines Menschen geht oder eher um Attribute eines Schmuckstücks; die natürlich auch irgendwann geliebt werden können, das lässt sich nicht ausschließen.
Geht mir da ähnlich wie Dir, @fumo


Würdet ihr auch die sexuelle Orientierung, also das Vorabkriterium in Bezug aufs Geschlecht, als eine solche "Restriktion" werten?

@So.What


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.03.2015 um 07:04
@deja-vu.
Also du meinst, wenn Person X als heterosexuelle Person nur das andere Geschlecht präferiert? Ja, klar ist das eine Restriktion. Es schränkt ein. Aber diese Art der Restriktion ist für die meisten Menschen nicht wählbar, denke ich. Mhh, da frtag ich mich aber jetzt, ob dann uberhaupt eine Restriktion wählbar ist. Wenn Sabine Müller Männer ohne Muskeln halt absolut unanziehend findet, was soll sie machen?!

Für mich ist es zum Beispiel undenkbar, mit jemanden eine Beziehung zu führen, der keine Tiere mag. Ist das jetzt irgendwie "falsch" von mir? Ich liebe Tiere halt, soll ich das unterdrücken und meine Tiere, mit denen ich jahrelang mein Leben geteilt habe, abgeben? Als ich meinen Mann kennen gelernt habe, hat das Katzengetier mit entschieden. Die waren zuerst da ;).


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.03.2015 um 07:27
Hallo also meiner Meinung ist,wenn ich mich wieder neu verlieben würde,würde ich schon aus Erfahrungen eine etwas ältere Dame bevorzugen.Ich bin 40 Jahre alt,und habe eine Frau die ist 36 JAHRE alt.Man sieht da,das es Schwierigkeiten gibt.Reifere Frauen sind da besser,sie sind reifer,und nicht zu kindisch.Also die Frau die ich kenenlernen würde,sollte doch schon 5 Jahre älter sein als ich.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.03.2015 um 19:30
Ich finde es kommt ganz darauf an auf welcher geistigen Ebene man sich versteht.
Ich selbst bin 21 Jahre alt und mein Partner 36. Wir führen seit 2 Jahren eine Beziehung die sehr gut läuft, da er sehr jung geblieben ist und ich etwas reifer für mein Alter bin. Ich bin auch eher der Meinung, wo die Liebe hinfällt, solange man sich gegenseitig nicht schadet und respektiert finde ich auch einen größeren Altersunterschied in Ordnung, was auch heutzutage gar nicht mehr unnormal ist und mittlerweile auch von vielen akzeptiert wird...


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.03.2015 um 00:17
Zitat von blackpassionblackpassion schrieb:was auch heutzutage gar nicht mehr unnormal ist und mittlerweile auch von vielen akzeptiert wird...
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es leider immer noch nicht überall akzeptiert wird. Gerade wenn die Gegend bzw das Umfeld sehr ländlich ist.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.03.2015 um 00:26
Zitat von blackpassionblackpassion schrieb: ich etwas reifer für mein Alter bin
Ich glaube selbst wenn das zutrifft (was ich gar nicht bezweifeln möchte), ist dem etwas die Bedeutung abhanden gegangen zu sagen man sei "reif für sein Alter", weil es auch das ist was 14 Jährige Mädchen sagen die eine Beziehung zu einem Beispielweise 40 Jährigen haben.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.03.2015 um 00:30
@sirparzival
Völliger Blödsinn...mal abgesehen davon das es verboten ist mit einem 14 Jährigen Mädchen zusammen zu sien.

Ich selbst führe eine Beziehung mit einem großen Altersunterschied, die weit über die 20 Jahren hinaus geht. Meine Partnerin könnte auf jeden Fall meine Mutter sein. Aber wir verstehen uns , es passt einfach, wir finden immer bzw haben einen großen gemeinsamen Nenner gefunden. Es passt einfach. Mittlerweile fast 1 Jahr . Auch wenn wir die Beziehung nicht öffentlich zeigen können aufgrund des Alters und kleine anderen Problemchen,die ich hier nicht erläutern möchte. Wir führen eine glückliche , geheime Beziehung.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.03.2015 um 00:36
@Dini1909

Um William Blake zu zitieren: "Wer verallgemeinert ist ein Idiot."

Nichts liegt mir ferner als zu sagen dass Beziehungen mit großem Altersunterschied nicht funktionieren, es kommt halt ganz auf die Menschen an die da zusammen finden.
Es ging mir wirklich nur ganz penibel um diesen einen Satz, dieses : "Ich bin sehr reif für mein Alter".
In vielen Fällen stimmt es, aber in einigen Fällen leiden die Menschen die so etwas sagen auch am Dirty Dancing Syndrom.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.03.2015 um 00:43
Zitat von sirparzivalsirparzival schrieb:"Ich bin sehr reif für mein Alter"
Es ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Man kann vielleicht sagen auf einer Wellenlänge. Es gibt immer defizitäre Kleinigkeiten die manchmal zu einer kleinen Diskussion führt. Wo dann doch die Erfahrungen im Alter bemerkt.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.03.2015 um 00:46
@Dini1909

Eben. Aber am Ende muss man das halt von Mensch zu Mensch anders betrachten.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

05.03.2015 um 17:33
@Dini1909
Es mag sein das es in einigen Gegenden immer noch ein großes Tabu ist, aber ich selbst wohne in einer ländlichen Gegend wo es keine Seltenheit ist, dass größere Altersunterschiede in Beziehungen vorzufinden sin. Ich selbst muss auch sagen ich habe von Anfang an kein Geheimnis darauf gemacht..meine Familie,Freunde und Arbeitskollegen wissen alle Bescheid über meine Beziehung und den Altersunterschied. Vom größten Teil bekam ich eher Zuspruch als Ablehnung zu hören, viele sagten solange wir uns gut tuen und keiner dem anderen schadet sei das doch super.
Dazu muss ich sagen das in unserer Beziehung nicht nur der Altersunterschied, sondern noch mehr Faktoren das ganze kompliziert machen.
Und wieso ist es bei dir eigentlich geheim wenn ich fragen darf?

@sirparzival
Mag sein das ich mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt habe, es ist schwer das von einem selbst zu behaupten.
Ich meine damit eben das mein Partner und ich uns so ziemlich in der Mitte treffen, auch er sagt immer er verhält sich manchmal sehr kindlich und ich mich etwas "erwachsener" so das wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

06.03.2015 um 06:13
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:mal abgesehen davon das es verboten ist mit einem 14 Jährigen Mädchen zusammen zu sien.
Quelle?
Meines Wissens nach ist es das nicht.
13 Jahre = Kind
14 Jahre = Jugendliche
Und das macht den Unterschied zwischen verboten und erlaubt.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

06.03.2015 um 13:56
Also ich bin 19 und habe jemanden kennen gelernt, der 30 ist. Er ist zwar 11 Jahre älter aber irgendwie sind wir auf einer Ebene. Ich bin halt reifer als mein Alter. Vermutlich wird mehr draus. Aber das Alter finde ich okay :D


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

06.03.2015 um 18:16
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Also ich bin 19 und habe jemanden kennen gelernt, der 30 ist. Er ist zwar 11 Jahre älter aber irgendwie sind wir auf einer Ebene
Ähnliche Konstellation wie bei uns damals, Ich 32 Sie 19. Kann Dir Mut machen, wir haben in zwei Wochen 12. Hochzeitstag ;)-->


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

06.03.2015 um 22:52
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Wenn Sabine Müller Männer ohne Muskeln halt absolut unanziehend findet, was soll sie machen?!

Für mich ist es zum Beispiel undenkbar, mit jemanden eine Beziehung zu führen, der keine Tiere mag. Ist das jetzt irgendwie "falsch" von mir?
Das ist nicht falsch, sondern ganz natürlich.

Ich habe auch eher Restriktionen in Form von No-Gos, also Ausschlusskriterien, so wie in Deinem Beispiel - oder in Form von "bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erlebt" und "kann ich mir gegenwärtig nicht vorstellen" (wobei allerdings offen ist, ob sich das ggf nicht nochmal ändert). Klare Präferenzen hingegen habe ich seltsamerweise kaum.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.03.2015 um 19:31
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es leider immer noch nicht überall akzeptiert wird. Gerade wenn die Gegend bzw das Umfeld sehr ländlich ist.
Naja ich würde das nicht auf die ländliche Gegend an sich schieben. Bei mir in der ländlichen Gegend kenne ich ein paar Ehepaare, wo ein Partner 10 oder mehr Jahre älter ist, als der andere - und keinen störts.
Bei meiner 14-jährigen Nachbarin gab es etwas Stirnrunzeln, als sie einen 26-jährigen mitbrachte. Aber alle haben es akzeptiert (auch die Eltern, sie waren von dem Typen angetan).

Man kann das also nicht generalisieren.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.03.2015 um 19:51
Naja , augenhöhe halt , ne Frau die mit meiner geballten Männlichkeit umgehen kann .also mindestens ne flotte 30erin , alles darunter wäre überfordert , und ich habe echt keinen Nerv erst ein Tutorial zu verfassen.

Achja , und eine die nicht geschockt ist wenn ich sie zum Orgasmus lecke.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.03.2015 um 20:07
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Achja , und eine die nicht geschockt ist wenn ich sie zum Orgasmus lecke.
Gibt es Frauen, die das schockiert? Meine Frauen haben sich da immer gefreut, aber schockiert war keine.

An sich hast du jedenfalls recht - Eine zu junge Partnerin ist für einen Mann in der Hinsicht anstrengend, weil sie halt ,,in einer völlig anderen Welt lebt". Ich hätte keinen Nerv dafür, mich mit einer kleinen rumzuärgern, die meinetwegen jeden Tag vom Streß in der Fahrschule erzählt... Aber es gibt bestimmt auch Männer, die gerade sowas toll finden - wie der Kollege, den ich weiter oben beschrieben habe.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.03.2015 um 20:11
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Achja , und eine die nicht geschockt ist wenn ich sie zum Orgasmus lecke.
Huch...bin ich jetzt in einem Erotik-Thread gelandet?
Bei zwei bis fünf Jahren denkt niemand drüber nach und sagt auch kaum einer was.

Aber geht es über +10 Jahre hinaus, wird sich die Mäuler darüber zerissen.
Nun, ich denke bzw. meine Meinung ist, dass der Altersunterschied keine so große Rolle spielt. Aber trotzdem gibts immer noch erstaunte Blicke, wenn eine ältere Dame nen wesentlich jüngeren Herren an ihrer Seite hat. Da zerreissen sich die Leut das Maul.

Aber wenn so ein alter Dackel ne wesentlich jüngere Dame hat, dann sagt kein Mensch was.

Ich finde, das Alter sollte keine Rolle spielen...hauptsache man liebt sich. Pfeif auf das Getratsche der Leut.

Gruß, Dumas


Anzeige

melden