Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 16:26
Da, @frechdachs ist schon mal meiner Meinung! :-)

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 16:28
@ramisha
Der Unterschied wird damals ebenso augenfällig gewesen sein, wie er es heute wäre.
Nur damals war es "normal", dass der Mann älter war. Heute wird zunehmends auf Gleichaltrigkeit geachtet bzw. die Toleranzen sind gesenkt.
Und das ist das, was ich nicht verstehe.

Ich hab es ja selbst gemerkt während meiner Ausbildung:
Da war eine mit Azubine, auch damals 16 wie ich, die hatte einen Freund, der war 32. Sie durfte sich so einiges anhören.
Die sind übrigens heute noch zusammen und verheiratet.

Ich finde, man sollte einfach beim Kennenlernen nicht in den Personalausweis gucken, sondern einfach auf den Charakter des Gegenüber.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 16:31
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: Es muss ein Scheiß-Gefühl sein, zu wissen, dass man nur des Geldes wegen "geliebt" wird.
Die wenigsten werden sich überhaupt Gedanken darüber machen, ob man sie liebt oder nicht.
Sie können ihre vorhandenen Minderwertigkeitskomplexe schließlich mit einer jungen Frau kompensieren, weil sie sich selber auch nur durch ihren Geldbeutel definieren.
Wenn sie sich durch solche Beziehungen nicht gut fühlen würden, würden sie sie wohl kaum eingehen. Menschen sind schließlich auch fähig, sich für etwas besseres als andere zu halten, weil sie sich mehr leisten können. So eine hübsche junge Frau ist dann auch nicht mehr als ein Objekt.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 16:35
Puls sollte der/die Angebetete schon noch haben ;) :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 16:37
@FräuleinLenin

So viel Geld könnte ich garnicht haben, um mir einen jungen Mann zu "kaufen".
Auf die Idee können auch nur Männer kommen.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 16:44
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Auf die Idee können auch nur Männer kommen.
Da sagen die Cougars & Toy Boys aber etwas anderes :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 16:50
@FräuleinLenin

Sind die nicht eher zum kurzzeitigen Amüsement und nicht für die Dauer und
als schmückendes Beiwerk, sondern eher zum kurzzeitigen Gebrauch?
Na ja, ein paar seltene Ausnahmen werden die Regel bestätigen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 16:55
Ich könnte mir nicht vorstellen einen Mann zu haben der zehn Jahre älter ist als ich, das wäre doch ein alter Knacker, und junger schön gar nicht den da würde ich mich sehr alt füllen :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 16:58
Altersunterschied in der Liebe?

Von 18-35 Jahre


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 18:25
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Frauen profitieren auch davon, indem sie sich einen deutlich aelteren Kerl suchen, der gutes Geld hat und vielleicht bald abkratzt. Ich kann da keine Komplexe erkennen. Das ist normales menschliches Verhalten.
Naja, aber nur was das Finanzielle angeht. Bei Männern sinkt ja die Potenz mit dem Alter und auch sonst altert der Mann ja genauso wie Frau, also Abstriche muss die jüngere Frau dann auch machen.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 18:59
Ich würde mir nicht erst den Personalausweis zeigen lassen oder nach dem Alter fragen, bevor ich mich verliebe. Dann hätte das für mich herzlich wenig mit Liebe zu tun.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 21:03
@martialis
Ich würde mir nicht erst den Personalausweis zeigen lassen oder nach dem Alter fragen, bevor ich mich verliebe. Dann hätte das für mich herzlich wenig mit Liebe zu tun.

da war mal irgendwann eine hübsche liebliche kräftige ...
in dem Optischen alter von 20 bis 22 ... in Begleitung ihrer Freundin (Diese hatte ihre Scheidung hinter sich)
also nix Junges ...

Disco - verschiedene Treffen - sich total Verlieben usw - Pläne machen
Würde 44 und 22 zusammenpassen ??

der Blick in den Ausweis war dann ein Schock - Altersunterschied 27 Jahre - hat sie sich geangelt ..


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

17.08.2013 um 23:52
Max 5 Jahre älter als ich.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 00:38
Es kommt doch immer auf den Charakter an, das ist das allerwichtigste.
Meine letzt Freundin ist 31 und damit fast 11 Jahre älter als ich. Gefunkt hat es trotzdem, allerdings stellte sich heraus, dass sie trotz des großen Altervorsprungs wesentlich unreifer war. Daher kommt es meiner Meinung/Erfahrung nach nur auf den Charakter an und kaum aufs Alter.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 00:45
Also bei mir dürfte ne Frau höchstens 55 sein, normal würde ich sagen 40 aber wenn ich die Madonna sehe in die könnte ich mich eventuell noch verlieben.
Also von 16-55j im Idealfall ist sie aber 18-24j


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 00:49
Die Heidi Klum ist ja auch schon 40j. Wahnsinn


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 00:59
@Dini1909

10 Jahre sind doch nur ein Thema bei jungen Leuten so 18-30, nachher umso älter man wird, umso grössere Unterschiede gibt es, da gibt es noch viel krassere Unterschiede 20,30 oder sogar 40 Jahre. Einer aus dem Playboymagazin der schon 65 ist, soll sogar mit einer zusammensein die erst 23 Jahre alt ist, das nenn ich mal krass...!


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 02:03
Ich bin 21 und mein Freund 33. Bisher läuft es ganz gut, aber wer weiß...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 12:02
das alter spielt keine rolle. auch geld spielt dabei keine rolle. liebe hat ihren eigenen kopf.
ob die frau nun z.b. 26 ist und der mann (um mein alter zu nehmen) 44, da sind 18 jahre zwischen. das ist ok, so lange es beide wollen.
ich fänd es nur als elternteil seltsam, wenn der freund oder die freundin des kindes älter wäre als ich.
wenn meine z.b. tochter mit einem mann zusammen wäre, der schon 50 ist. da hätte ich wohl als vater berührungsprobleme. aber letzten endes wäre es für mich nur wichtig, dass meine tochter glücklich ist. wenn dafür ein 50 jähriger gebraucht wird, dann ist das so und sollte akzeptiert werden.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 12:41
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, aber nur was das Finanzielle angeht. Bei Männern sinkt ja die Potenz mit dem Alter und auch sonst altert der Mann ja genauso wie Frau, also Abstriche muss die jüngere Frau dann auch machen.
Das ist mal sehr stark pauschalisiert (Geld + Potenz, alles andere ist egal) und lässt den Faktor Mensch ganz Außen vor.
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Einer aus dem Playboymagazin der schon 65 ist, soll sogar mit einer zusammensein die erst 23 Jahre alt ist, das nenn ich mal krass...!
Nun, sowas könnte ein klassisches Karrieresprungbrett sein - kommt sicherlich nicht nur im Playboy vor.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:das alter spielt keine rolle. auch geld spielt dabei keine rolle. liebe hat ihren eigenen kopf.
Da stimme ich Dir zu. Letztlich ist alles typabhängig, manche sind mit 25 schon Scheintot und denken nur an die Rente - andere laufen mit 70 noch Marathon und setzen Kinder in die Welt. Erlaubt ist was gefällt und nicht per Gesetz verboten ist, in der heutigen Zeit geht ja nahezu alles. Ich kenne sowohl 15 Jahre jünger als auch 15 Jahre älter und möchte beide Erfahrungen nicht ausgelassen haben.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 12:42
Bei Männern habe ich keine Probleme damit, wenn sie genauso alt bis 10 Jahre jünger wären.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 12:44
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Das ist mal sehr stark pauschalisiert (Geld + Potenz, alles andere ist egal) und lässt den Faktor Mensch ganz Außen vor.
Nee, pauschalisiert habe ich nicht, das war ein anderer User, der schrieb, dass es manchen Männern eben nur um die Jugendlichkeit der Damen geht und man die sich wiederum mit Geld erkaufen kann. Ich finde sowas persönlich abstoßend, denn das hat nichts mit Liebe mehr zu tun.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 12:46
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Das ist mal sehr stark pauschalisiert (Geld + Potenz, alles andere ist egal) und lässt den Faktor Mensch ganz Außen vor.
Definiere $Faktor_Mensch.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 12:54
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nee, pauschalisiert habe ich nicht, das war ein anderer User, der schrieb, dass es manchen Männern eben nur um die Jugendlichkeit der Damen geht und man die sich wiederum mit Geld erkaufen kann. Ich finde sowas persönlich abstoßend, denn das hat nichts mit Liebe mehr zu tun.
OK sorry, ja sowas ist langweilig und erbärmlich.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Definiere $Faktor_Mensch.
Ist wohl selbsterklärend in dem Zusammenhang. Menschen sind gesteuert von Hormonen und Instinkten, nahezu alles geschieht da Unterbewusst.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

18.08.2013 um 12:58
Ich bin 18 und denke auch 14 ist eine vernünftige Grenze. Aufwärts würde ich für mich persöhnlich 25 sagen, aber eigentlich ist es egal ;)


Und weil ich es mir nicht verkneifen kann:

squaring-numbers-are-just-like-women


Anzeige

melden