Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:55
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Aber ich habe eine andere Vorstellung von einer Beziehung.
dann lass mal hören

Anzeige
1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:56
@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:dann nenn mich naiv, dumm, blond und blauäugig... ;)
Bei meinem Chef zum Beispiel hat zu Hause definitiv die Frau die Hosen an. Er findet das sogar gut.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 21:59
@Dini1909

Hi :)

Also meine Freundin ist 4 Jahre älter als ich , ich 42 und sie 46.

Für mich war das noch nie ein Problem,dass es so ist.
Für sie dagegen am Anfang etwas ungewöhnlich.
Sie hatte noch nie einen Freund,der jünger war und ihr Bruder ist in dem gleichen Alter wie ich.
Aber jetzt scheint alles so, dass es klappt zwischen uns ^^


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 22:03
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:dann lass mal hören
Es geht nicht darum, dass die Frau die Hosen an hat, wie gerade hier vertreten wurde. Das ist nicht meine Vorstellung einer Beziehung. Ich will und muss auch nicht nicht die Hosen an haben. Mir ist es viel wichtiger, dass ich meinem Partner auf Augenhöhe begegne und er mir. Es gibt keinen "Chef", der sagt, wo es lang geht und bestimmt.
Genau das ist es, was ich nie wollte und ich habe es gehasst, wenn ich genau in diese Rolle gedrängt wurde. Es gab mir das Gefühl, dass ich keinen Partner an meiner Seite hatte, sondern ein 2. Kind, für das ich die Mutterrolle mit übernehmen musste.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 22:03
Was sind bitte 4 Jahre ?? Nichts, ich hatte in meiner letzten Beziehung ein Jahresunterschied von 14 Jahren und in meiner ersten Jugendliebe waren es auch schon 8 Jahre. @CustodiaAnimus


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 22:05
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Bei meinem Chef zum Beispiel hat zu Hause definitiv die Frau die Hosen an. Er findet das sogar gut.
Könnte es nicht daran liegen, dass er im Büro die Verantwortung trägt und daher froh ist, wenn er zu Hause davon entlastet wird und daher aus Bequemlichkeit seiner Frau diese Rolle zuschiebt?


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 22:06
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Es geht nicht darum, dass die Frau die Hosen an hat, wie gerade hier vertreten wurde. Das ist nicht meine Vorstellung einer Beziehung. Ich will und muss auch nicht nicht die Hosen an haben. Mir ist es viel wichtiger, dass ich meinem Partner auf Augenhöhe begegne und er mir. Es gibt keinen "Chef", der sagt, wo es lang geht und bestimmt.
Genau das ist es, was ich nie wollte und ich habe es gehasst, wenn ich genau in diese Rolle gedrängt wurde. Es gab mir das Gefühl, dass ich keinen Partner an meiner Seite hatte, sondern ein 2. Kind, für das ich die Mutterrolle mit übernehmen musste.
Da bin ich deiner Meinung, jeder sollte gleich viel in einer Beziehung zu melden haben, auch das typische "Mann geht arbeiten, Frau geht arbeiten + Haushalt" mag ich auch nicht, jeder ssollte anpacken und auch mal den Putzlappen oder den Mopp schwingen können.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 22:08
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Könnte es nicht daran liegen, dass er im Büro die Verantwortung trägt und daher froh ist, wenn er zu Hause davon entlastet wird
Ja, das wird so sein. Mein Chef ist eigentlich ein ziemlich cooler Typ und außerdem harmoniesüchtig.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 22:12
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Da bin ich deiner Meinung, jeder sollte gleich viel in einer Beziehung zu melden haben, auch das typische "Mann geht arbeiten, Frau geht arbeiten + Haushalt" mag ich auch nicht, jeder ssollte anpacken und auch mal den Putzlappen oder den Mopp schwingen können.
So blöd wie es klingt und ich weiß jetzt nicht, wie viele Jahre ich älter bin als du, aber auch in meiner Generation war bzw ist es leider immer noch üblich, dass die Frau die Hauptlast (sprich die 2. Schicht) zu tragen hatte bzw hat.

Das der Mann sich an der Hausarbeit beteiligt, wäre eine Ideal aber leider immer noch nicht alltäglich. Eigentlich bin ich ganz froh, dass sich das jetzt, in der 20iger Generation zu reaktivieren scheint und auch mein Sohn kein Problem damit hat, zu putzen und kochen zu lernen. ;)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 22:16
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, das wird so sein. Mein Chef ist eigentlich ein ziemlich cooler Typ und außerdem harmoniesüchtig.
Das klingt doch sehr danach, dass dein Chef eigentlich ganz froh darüber ist, dass er sich zu Hause etwas zurück lehnen kann und er eher freiwillig seiner Frau das Zepter überlässt um seine "Ruhe" zu haben. ;)

Und jede Wette, sie hat den Laden (sprich den Haushalt) im Griff, es läuft und er braucht sich um nichts kümmern. Aus männlicher Sicht doch recht angenehm, oder?


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 22:17
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Aus männlicher Sicht doch recht angenehm, oder?
Definitiv. Wenn er nach Hause kommt, steht das Essen auf dem Tisch. :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 22:23
@KillingTime

*grins*

ist ja fast wie bei uns... nur dass ich meinen Sohn bekoche.

Irgendetwas mache ich falsch... :D

Nebenbei gehe ich nur mal so 8, 9. 10 h arbeiten, einkaufen so schnell nebenbei und der Rest ja sowieso...
Ok, jetzt auch noch Hausarbeiten, Ferien sind vorbei... BWL... oh Mist, heute völlig vernachlässigt...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 22:27
@Nuffnuff

Tja jemanden zu lieben, also dauerhaft eine Beziehung zu führen, ist nicht einfach. Man darf nie aufhören, man muss immer "liefern". Man darf nicht nachlassen. Sonst wars das mit der Liebe, mit der gegenseitigen Zuneigung.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 22:32
also das @Nuffnuff schon etwas älter ist, glaub ich auf anhieb, aber das @KillingTime (ich weiß ja wie alt du bist) schon so viel Erfahrung hast, zweifel ich ja stark.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

19.08.2013 um 22:38
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Tja jemanden zu lieben, also dauerhaft eine Beziehung zu führen, ist nicht einfach. Man darf nie aufhören, man muss immer "liefern". Man darf nicht nachlassen. Sonst wars das mit der Liebe, mit der gegenseitigen Zuneigung.
"liefern" hat irgendwie einen negativen Beigeschmack.

Ich würde nie behaupten, dass es einfach ist, eine Beziehung zu führen. Man darf sich seines Partners nie zu sicher sein, denn dann wird es bzw er Alltag und das führt zu Vernachlässigung.

Ich weiß und bin mir auch im Klaren darüber, dass das nicht einfach ist, aber nichts im Leben ist selbstverständlich, vor allem ein Partner nicht.

Danke für den letzten Beitrag! Ich muss noch ein paar Stunden Schlaf vom We nachholen und verabschiede mich jetzt lieber. Diesen letzten Beitrag nehme ich als Denkanstoß mit ins Bett.

Gute Nacht!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.08.2013 um 08:27
Da jede Beziehung aus höchst unterschiedlichen Menschen und unter höchst unterschiedlichen Rahmenbedingungen besteht, gibt es sicher kein Universalrezept zum Führen einer langfristig angelegten Partnerschaft. Menschen ändern sich und Lebensumstände ändern sich. Daraus folgt, dass sich auch Beziehungen ändern. Manchmal geht es gut, aber manchmal nicht. Dann trennt man sich eben.

Im Idealfalle ergänzen sich Menschen in der Partnerschaft.

Apropos "Hosen anhaben" - ich bevorzuge es, wenn meine Frau die Hose aus hat. :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.08.2013 um 08:48
hosen anhaben ist mist, jedenfalls nach meiner erfahrung. in einer partnerschaft die funktionieren soll, sollten beide auf gleicher ebene agieren. wenn eine seite damit anfängt die andere zu "manipulieren", dann ist da was falsch. dann sieht der der manipuliert nicht mehr den menschen, sondern jemanden den er nach seiner meinung "drehen" kann. dabei spielt das alter nur eine untergeordnete rolle.

und es stimmt. jede beziehung ist individuell und nur ihren eigenen regeln unterworfen.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.08.2013 um 20:19
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wenn eine seite damit anfängt die andere zu "manipulieren", dann ist da was falsch. dann sieht der der manipuliert nicht mehr den menschen, sondern jemanden den er nach seiner meinung "drehen" kann
Ich habe oft den Eindruck, dass Frauen so lange an ihrem Partner "herum erziehen" bis sie ihn da haben, wo sie ihn hin haben wollen und dann lassen sie ihn fallen, wie eine heiße Kartoffel. Dann wird es ja langweilig, wenn der Mann nach ihrer Pfeife tanzt...

Manipulation sollte in einer Beziehung nichts zu suchen haben, da gebe ich dir Recht!
Zitat von OutsiderOutsider schrieb: jede Beziehung ist individuell und nur ihren eigenen regeln unterworfen.
das sehe ich genauso...
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:dabei spielt das alter nur eine untergeordnete rolle
schön wäre es. aber leider oft nur dann, wenn der Mann der Ältere ist und nicht die Frau. Ist zumindest meine Erfahrung.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.08.2013 um 20:29
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Tja jemanden zu lieben, also dauerhaft eine Beziehung zu führen, ist nicht einfach. Man darf nie aufhören, man muss immer "liefern". Man darf nicht nachlassen. Sonst wars das mit der Liebe, mit der gegenseitigen Zuneigung.
es wäre doch auch schade zu denken "jetzt habe ich sie/ihn sicher und jetzt wars das, jetzt lehne ich mich zurück"

Man sollte sich vielleicht im Vorfeld im Klaren sein, ob man denn überhaupt bereit ist, dem anderen etwas "zu schenken", in einer Beziehung viel von sich selbst. Wenn man nicht bereit ist, dem Anderen etwas zu geben, Liebe, Zuneigung, Aufmerksamkeit usw, dann sollte man sich doch erst gar nicht auf eine Beziehung einlassen.
Ich finde es viel schlimmer, wenn man dann nach gewisser Zeit feststellt, ups, Mist, so eine Beziehung bedeutet ja nicht nur nehmen, da wird ja auch Einsatz von mir erwartet und sich dann umdreht und weg läuft.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.08.2013 um 20:31
@Nuffnuff
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:dann sollte man sich doch erst gar nicht auf eine Beziehung einlassen
Und was, wenn diese Beziehung zuviel Enttäuschungen beinhaltet? Wenn es ein ständiges Auf-und-Ab ist? Wäre es dann nicht besser, 'flatline' zu leben?


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.08.2013 um 20:38
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:schön wäre es. aber leider oft nur dann, wenn der Mann der Ältere ist und nicht die Frau. Ist zumindest meine Erfahrung.
kann ich aus eigener anschauung widerlegen. mein onkel war um einiges jünger als seine frau.... seine schwester, meine tante, war um einiges älter als ihr mann. von daher sage ich ...nöö
weil es mind. 2x funktionierte.
auch in dieser form kann es passen.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.08.2013 um 20:51
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und was, wenn diese Beziehung zuviel Enttäuschungen beinhaltet? Wenn es ein ständiges Auf-und-Ab ist? Wäre es dann nicht besser, 'flatline' zu leben?
Was ist dann diese Beziehung noch wert, wenn sie mehr Schmerz als Freude bereitet? Warum führt man diese denn dann noch? Mir würde jetzt spontan kein Grund einfallen, warum ich eine "Tod auf Raten" in Kauf nehmen wollte. Es wird sicher Gründe geben, dass man solch eine Beziehung führt, nur werde ich diese wohl nicht verstehen, da ich persönlich daran zerbrechen würde. Irgendwann setzt dann doch der Kopf ein und siegt über das Herz.

Wie definierst du "flatline" leben? Spontan würde ich denken, nicht wortwörtlich übersetzt...


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.08.2013 um 20:52
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Wie definierst du "flatline" leben?
Ohne Beziehung. Ohne Höhen, and therefore ohne Tiefen. Eben 'flatline'...


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.08.2013 um 20:56
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:weil es mind. 2x funktionierte.
schön, wenn es funktioniert und wenn die beiden glücklich sind. Das gibt mir zumindest das Gefühl, dass wir Frauen auch einen jüngeren Partner haben "dürfen" ohne verlacht zu werden.

Ich kann halt nur aus meiner Erfahrung sprechen. Ich hatte einen 8 Jahre jüngeren Partner und wir sind immer wieder auf Unverständnis gestoßen.
Was will der mit so einer "Alten"... ? Das waren eigentlich noch die harmlosen Kommentaren.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.08.2013 um 20:57
Das alter sind doch nur zahlen und zahlen sind nur irgendwelche ausgedachten von der Natur nicht vorgesehenen zeichen mehr nicht.


Anzeige

melden