Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.07.2016 um 19:10
@moric
Ein sehr guter Kommentar, vor allem:
Zitat von moricmoric schrieb:Mir wäre es völlig und total wurscht... jede Beziehung, die glücklich ist, ist im Recht und hat alles richtig gemacht.
:D

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.07.2016 um 20:00
Für mich Persönlich liegt die Altersgrenze bei 10 Jahren unterschied...

Wie es andere Handhaben ist ihre freie Persönliche einstellung und diese sollte man Akzeptieren. Auch wenn es Merkwürdig erscheint...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.07.2016 um 20:10
Darf gerne jünger als ich sein, Hauptsache im legalen Alter :troll:


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.07.2016 um 20:31
Meine jetzige Freundin ist elf Jahre jünger als ich. Hätte das nie erwartet, aber wo die Liebe halt hinfällt...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.07.2016 um 20:36
Meine Ex Frau und ich hatten 17 Jahre unterschied.
Das war eigentlich für uns nicht das Probleme. Nur ihre "Liebe" Familie
hatte was dagegen, und hat intrigiert was das zeug hielt.
Und irgendwann haben wir uns dann verloren.

Manchmal passt es halt.
Und ob es gut geht, weiß man erst hinter her.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.07.2016 um 21:05
@Brocki
So war es bei meiner letzten Beziehung auch. Ein Altersunterschied von 24 Jahren ür uns kein Problem für das Umfeld nicht, von der Familie verhielten wir es 2 Jahre geheim.Hatte aber mitunter auch andere Gründe wieso und weshalb warum.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.07.2016 um 23:04
@El_Gato

Ist sie denn legal age?! So alt bist du ja auch noch nicht :vv:

Ich kenne auch eine, die 11 Jahre jünger ist als ich, und ich könnte mich glatt in sie verlieben. Wie das halt manchmal so ist...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.07.2016 um 23:05
@Grymnir

Ja, sie ist im legalen Alter. Sie ist 17, ich 28.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.07.2016 um 23:08
@El_Gato

OK, weitermachen :Y:

Wie gesagt, es geht manchmal so schnell, und man ist Hals über Kopf hin und weg. Wenn dann beide das selbe fühlen, ist doch alles in Ordnung, und keiner sollte sich ein Urteil über das Paar erlauben. Denn es ist immernoch jedem selbst überlassen, wen und wie er liebt.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 12:17
Meine jüngere Tochter, 18 Jahre alt, ist auch mit einem 30 Jahre alten Mann zusammen... klappt super... aber was mir dabei auffällt, ist eben, dass aber auch niemand die Nase rümpft... vielleicht ein klitzekleines erstauntes "Ah, okay", aber das war es dann auch schon...

Ich frage mich, ob das auch so wäre, wenn ich einen 18 Jährigen Sohn hätte, der mit einer 30 Jahre alten Frau zusammen wäre...

Ich bin mir fast sicher, dass da das Erstaunen und Staunen größer wäre.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 12:58
@moric

Na wenigstens bist du da sehr tolerant. Die Mutter meiner Freundin hasst mich obwohl sie mich gar nicht kennt und hat auch sonst ziemlich klare Vorstellungen, was ihre Tochter (auch in Herzensangelegenheiten) zu tun und zu lassen hat. Aber glücklicherweise lässt sich meine Freundin nicht von ihr in ihr dämliches Schema F pressen.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 13:06
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Na wenigstens bist du da sehr tolerant. Die Mutter meiner Freundin hasst mich obwohl sie mich gar nicht kennt und hat auch sonst ziemlich klare Vorstellungen, was ihre Tochter (auch in Herzensangelegenheiten) zu tun und zu lassen hat. Aber glücklicherweise lässt sich meine Freundin nicht von ihr in ihr dämliches Schema F pressen.
Na, ein Glück, dass da deine Freundin sich ihrer Mutter und ihren fragwürdigen Einstellungen entzieht bzw. entziehen will... eigentlich haben die Eltern ja immer einen gehörigen Einfluss auf ihre Kinder... gut, dass es hier anders ist.

Ist bestimmt dennoch sehr schwierig für euch, weil die Eltern des Partners immer irgendwie "da" sind, man trifft sie auch des Öfteren und gänzlich ihnen aus dem Weg gehen, kann man doch nicht, oder?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 13:14
Also ich denke auch nicht dass der Altersunterschied eine große Rolle spielt, so lange es "im Rahmen" bleibt natürlich ;) Ich selbst hatte schon einen Freund der 16 Jahre älter war als ich, und wiederum einen der 2 Jahre jünger war als ich, oder auch einen in meinem Jahrgang. Tja, ist alles nach ner Zeit in die Brüche gegangen, aber das lag nicht am Altersunterschied ;)

Ich finde es hat beides interessante Seiten. Wenn man einen gleichaltrigen Partner hat, kann man sich gut über "alte Zeiten" unterhalten, weil man in der Jugend quasi das gleiche erlebt hat (Musik, Mode, Technik, etc.). Bei einem Partner der wesentlich älter/jünger ist, ist es ebenfalls interessant, da man zwei völlig verschiedene Zeiten durchlebt hat, und sich somit viel zu erzählen hat.

Aber je älter man insgesamt ist, umso weniger macht auch der Altersunterschied aus. Damit meine ich, dass 10 Jahre nicht gleich 10 Jahre sind. Wenn einer 15 und der andere 25 ist, ist es schon was anderes wie 35 und 45. Irgendwann sind wir eh alle erwachsen (mehr oder weniger^^), und dann fällt so ein Unterschied kaum noch auf.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 13:14
@moric

Ist ne Fernbeziehung und daher seh ich ihre Mutter nie und wenns nach mir ginge, würde ich diese Person auch niemals kennen lernen. Und ja, zum Glück ist meine Freundin hier anders gelagert. Hat aber auch mit dem großen Einfluss zu tun, den ich auf sie hab.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 13:28
@El_Gato

Hm... okay, Fernbeziehungen sind ja an sich schon nicht so einfach zu gestalten, da ist es ganz gut, wenn ansonsten Ruhe ist und die Eltern des Partners man irgendwie "ausklammern" kann... und ich denke, dass dein Einfluss da auch notwendig ist, damit deine Freundin sich von ihren Eltern irgendwie lösen kann.

Bis jetzt habe ich mit den Eltern von meinen Partnern immer Glück gehabt...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 13:32
@moric

Sie lebt nur mit ihrer Mutter zusammen bis sie ihr Abi hat. Dann heißt es Adieu.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 13:35
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Sie lebt nur mit ihrer Mutter zusammen bis sie ihr Abi hat. Dann heißt es Adieu.
Sehr gut... man muss raus, wenn es einen solchen Stress gibt, vielleicht wird die Mutter sogar gemäßigter, wenn auch der räumliche Abstand erst einmal da ist.

Und... wenn sie ABI hat und studieren will, dann kann sie das ja auch überall machen, z. B. auch in deiner Nähe... wäre doch schön :-)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 13:38
@moric

Das ist der Plan. Ihre Mutter wird davon (und daß wir zusammen sind) erst erfahren, wenn meine Freundin von dort abhaut. Sonst würde das bei ihr daheim nen Atomkrieg geben...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 13:42
Zitat von LiiLii schrieb:Wenn einer 15 und der andere 25 ist, ist es schon was anderes wie 35 und 45. Irgendwann sind wir eh alle erwachsen (mehr oder weniger^^), und dann fällt so ein Unterschied kaum noch auf.
Stimmt... 15 und 25 Jahre ist, meiner Meinung nach, kaum zu machen... 15 ist für einen 25 jährigen in den allermeisten Fällen ein Kindergartenkind.

Also... für mich wäre das damals einfach unmöglich gewesen, hm, noch anders, ich hätte nicht mal eine einzige Sekunde über so ein junges Mädchen nachgedacht, weil es einfach Kindergarten ist.

Und... in einem Alter von 20 Jahren meinerseits, waren Damen über 30 für mich Omas.

Aber später, wenn man älter wird, ist es wieder völlig anders... 10 Jahre älter oder jünger als man selber ist, ist dann doch kein Problem...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.07.2016 um 13:42
@moric
@El_Gato

Also einerseits gebe ich euch schon Recht, klar muss sie sich abkapseln wenn die Mutter so gegen eure Beziehung ist, vor allem wenn sie dich überhaupt nicht kennt.

Allerdings würde ich doch einen Weg suchen, das ganze irgendwie auf eine "harmonischere" Art zu regeln. Denn was ist wenn sie jetzt wegen dir mit ihrer Mutter bricht, und es geht mit euch ebenfalls in die Brüche? Ich hatte selbst mal so ein ähnliches Erlebnis, meine Eltern kamen mit meinem Freund nicht zurecht und ich habe mich für den Freund entschieden. Und dann ging es nach Jahren in die Brüche und dann stand ich da, alleine. Mittlerweile habe ich wieder ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern, habe jedoch immernoch ein schlechtes Gewissen weil es damals definitiv die falsche Entscheidung war, und ich werde mich ihnen gegenüber immer ein bisschen schlecht fühlen. Familie ist eben Familie, die kannst du dir nicht aussuchen. Und was mich betrifft muss ich im Nachhinein gestehen dass sie so gut wie immer recht hatten.

Aber natürlich kann man das nicht verallgemeinern. Kann ja sein dass die Mutter wirklich nicht in Ordnung ist, ich kenne sie ja nicht. Aber eine Entscheidung zwischen Partner und Familie ist immer schwer und tut weh.


Anzeige

1x zitiertmelden