Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.10.2013 um 20:52
@Kybernetis
Aha wenn eine frau 19 ist wieder nicht? ich kenne eine Frau aus meiner Schule, die ist integrationshelferin die sah locker 24 aus und joa hab mittlerweile herausgefunden sie ist 19 würde sie dir auf einmal nicht mehr interessieren?

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.10.2013 um 20:53
@Commonsense
lies doch nach im Koran ! Das ist Gesetz und wird hier in Deutschland auch bald eingeführt, sobald genug Moscheen stehen und der muslimische Glauben richtig in Deutschland integriert ist.
Denn...der Islam gehört zu Deutschland.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.10.2013 um 20:55
@Kybernetis
Rechtlich gibts da auch kaum Unterschiede.
Wenn Du jemand Minderjähriges (gilt eigentlich auch für Voljährige) zum Sex zwingst oder ihnen Geld dafür gibst, kannst Du nicht belangt werden.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.10.2013 um 20:55
@AfDWähler

Schreib weniger Unfug, bitte. Noch ist das, was Du da schreibst, eine schwere Straftat und keineswegs witzig!


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.10.2013 um 20:58
@FranklinJo

Wo habe ich das behauptet, such mir bitte das Zitat raus? Ich habe doch eindeutig gesagt das ich generell eher an Frauen über 20 interessiert bin, weil da die Schnittmengen viel höher sind als bei Teenagern, logisch oder? Ich habe aber auch gesagt, das man ja nie weiß, es gibt sicher auch 18 Jährige die zu mir passen würden, ist halt nur extrem selten und in so jungen Kreisen bewege ich mich nicht. Unter 18 käme für mich nicht in frage...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.10.2013 um 21:03
@Kybernetis
Biologisch vllt nicht, aber rechtlich sehr wohl. Ich kann mir persönlich wie gesagt nicht vorstellen etwas mit einer unter 20 Jährigen anfangen zu können, aber man weiß ja nie, es gibt sicher auch sehr erwachsene 18 Jährige genau wie es unreife 40 Jährige gibt.
Text
Du hast geschrieben du kannst es dir nicht vorstellen, okay aber man sieht nicht vorher ob sie 19 oder 24 ist und wenn das verhalten reif ist warum nicht?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.10.2013 um 21:05
@FranklinJo

Ich kann es mir nicht vorstellen, aber ich kann es auch nicht ausschließen, was sich eigentlich leicht daran erkennen lässt, das ich gesagt habe das es sicher auch 18 Jährige gibt die Reif genug sind. Was ist daran nicht zu kapieren? Wie alt bist du und hast du was mit einer Minderjährigen angefangen oder warum bist du so bissig?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.10.2013 um 21:10
@Kybernetis
ich darf das bin 17.

Ich kapier das schon, aber man kann einer frau das alter nicht umbedingt ansehen, eine 23 jährige kann wie 18 ausehen und andersrum und da finde ich kann man nicht sagen unter 20 kann ich mir das nicht vorstellen, natürlich nur bis 18, aber 20 ist eine komische zahl.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.10.2013 um 21:17
@FranklinJo

Nochmal ganz langsam, ich glaube du kapierst nicht ganz was ich aussagen will. Mir geht es nicht um das aussehen, es gibt auch 16 Jährige die durchaus attraktiv aussehen können, aber in der Regel werden sie nicht die emotionale Reife eine 25 - 30 Jährigen haben. Ein 25 Jähriger wird ganz andere Prioritäten haben als eine 16 Jährige. Auch eine 18 Jährige ist im durchschnitt noch eher ein Teenager wohingegen ein 25 Jähriger in der Regel ein junger Erwachsener ist. Da wird es in der Regel nicht viele Überschneidungen geben. Ich habe aber gesagt das ich es natürlich nicht ausschließen kann, das es 18 Jährige gibt, die durchaus die selbe Reife haben wie eine 25 - 30 Jährige und man mit denen sehr wohl eine Beziehung eingehen könnte. Verstehe dein Problem nicht...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.10.2013 um 21:21
@Kybernetis
Achso, du meinst die geistliche reife? da hast du natürlich recht aber auch da gibt es natürlich ausnahmen. Die meisten mit 18 sind natürlivh noch nicht soweit, ist ja klarr, hab dich falsch verstanden.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.10.2013 um 21:30
Zitat von AfDWählerAfDWähler schrieb:Also ich bin Moslem und da Mohammed eine 9 jährige geheiratet hat ist ab 9 Jahren erlaubt !
Ob dir andere Moslems für so einen Unsinn dankbar sind ?
Zitat von AfDWählerAfDWähler schrieb:Das ist Gesetz und wird hier in Deutschland auch bald eingeführt
Eher wird die Zisterne der Hagia Sophia trocken gelegt.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

07.10.2013 um 21:39
@AfDWähler

Das wird niemals hier in Deutschland eingeführt, denn Deutschland ist Säkularisiert, hier wird Kirche und Politik strickt voneinander getrennt. Deswegen haben solche archaischen Gesetze keine Chance, egal von welcher Religion sie stammen. Das Grundgesetz und die Menschenrechte stehen über jeder Religion in unserem Staat und das ist auch gut so. Religion ist Privatsache. Außerdem sollte niemand das recht haben eine 9 Jährige zu heiraten, schließlich kann ein Kind noch gar nicht über die Tragweite des geschehenen nachdenken geschweige denn selber alles kritisch hinterfragen und eine Entscheidung treffen. Erst kürzlich gab es einen Fall wo eine Zwangsverheiratete 8 Jährige im Jemen verstorben ist durch den Sex mit ihrem Ehemann, sie hatte innere Verletzungen und ist verblutet. So ein Kind ist noch gar nicht dazu in der Lage Sex zu haben, sowas ist einfach furchtbar.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.10.2013 um 10:54
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:schließlich kann ein Kind noch gar nicht über die Tragweite des geschehenen nachdenken geschweige denn selber alles kritisch hinterfragen und eine Entscheidung treffen.
Darin ist ja sicherlich auch der Grund zu sehen warum in muslimischen Ländern oft Minderjährige "versprochen" werden.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.10.2013 um 23:39
@AfDWähler
Dieses Kommen und Gehen hier im Forum, immer wieder interessant, was hier alles an polemischen, feuerspuckenden Kleingeistern eingeschleust wird. Und dankenswerter Weise wieder von den Mods ausgeschleust. Verbreite Deine seltsamen Ansichten nicht hier. Danke. Ciao.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

09.10.2013 um 00:32
Unbegrenzt. Für mich wäre der Anblick eines sechzig Jahre alten Mannes & einer achtzig Jahre alten Frau nichts verwerfliches. Wer anders denkt, der hat die Liebe nicht begriffen.


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

09.10.2013 um 00:33
Zitat von Die_FreiheitDie_Freiheit schrieb:Unbegrenzt. Für mich wäre der Anblick eines sechzig Jahre alten Mannes & einer achtzig Jahre alten Frau nichts verwerfliches. Wer anders denkt, der hat die Liebe nicht begriffen.
WORD !!!!
Da stimme ich dir absolut zu


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

09.10.2013 um 00:36
@Zerox
@Die_Freiheit
Bitte erklärt mir die Liebe.

Ich persönlich finde, dass man die garnicht begreifen kann, sie ist dort wo sie eben ist, man spürt sie obwohl man sie vielleicht garnicht spüren will...

Liebe ist eine undefinierbare Sache für mich.

Sie ist einfach da


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

09.10.2013 um 00:38
Ich kann sie auch nicht 100% definieren, klar ist aber: Wer sich wegen des Alters zu der Liebe einer Person wegreißen lässt, der hat auch nie Liebe für sie empfunden.
Bei wahrer Liebe spielt nichteinmal die Behinderung eine Rolle in den Gefühlsdingen unabhängig davon, ob sie belastend ist oder nicht


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

09.10.2013 um 00:40
@soulbreaker

Die Liebe ist ein Gefühl, welches sich begreifen, aber schwer erklären lässt. Erich Fromm hat diesen Versuch bereits in die Kunst des Lieben unternommen, ist zwar nicht gescheitert, aber die gesamte Bandbreite der Liebe konnte er nicht erfassen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

09.10.2013 um 00:48
@Die_Freiheit
Von einem andern User hier hab ich heute gelesen das sie eine Illusion sei, also bleibe ich bei meiner ganze Persönlichen Meinung, Liebe ist nicht defenierbar, ja sie ist ein AUCH ein Gefühl.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

09.10.2013 um 13:08
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Von einem andern User hier hab ich heute gelesen das sie eine Illusion sei
Das denke ich nicht. Es gibt sie wirklich, aber sie kann sich nunmal verändern oder verschwinden. Damit sollte man sich abfinden, sonst kann man das Geschenk der Liebe niemals richtig genießen und denkt schon ihr Verschwinden sobald sie erscheint.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

09.10.2013 um 13:18
@Lazarus71
Sowas ähnliche hat auch der User zu mir geschrieben, sehr faszinierend wie gleich einige Denkweißen hier doch sind :)

EDIT: Denn stimme ich übriegens zu ;)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

10.10.2013 um 08:28
Zitat von Die_FreiheitDie_Freiheit schrieb:Unbegrenzt. Für mich wäre der Anblick eines sechzig Jahre alten Mannes & einer achtzig Jahre alten Frau nichts verwerfliches. Wer anders denkt, der hat die Liebe nicht begriffen.
So sehr ich Dir im Grundsatz recht geben will, so sehr widerstrebt es mir aber auch, bestimmten Fraktionen damit Argumente zu liefern.
Das Bild, das hier mit einer 60lährigen und einer 80jährigen Person gezeichnet wird, verändert sich nämlich drastisch, wenn der Altersunterschied gleich bleibt, die ältere der beiden Personen aber erst 30 Jahre alt ist...


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

10.10.2013 um 10:21
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das Bild, das hier mit einer 60lährigen und einer 80jährigen Person gezeichnet wird, verändert sich nämlich drastisch, wenn der Altersunterschied gleich bleibt, die ältere der beiden Personen aber erst 30 Jahre alt ist...
Ich denke man kann allgemein davon ausgehen, dass hier besimmt eine Altersgrenze gemeint ist (ab Volljährigkeit). Ich denke die wenigsten haben eine pädophile Neigung.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

10.10.2013 um 10:27
@CosmicQueen

Wurde leider auch hier schon angeschnitten...


Anzeige

melden