Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.08.2016 um 10:44
@Alarmi
Dann bist du hier ja am richtigen Platz. Da findet dann zusätzlich ein Austausch der Meinungen und Gedanken statt, mit unterschiedlichen Ansichten.
Ich philosophiere und überlege ebenfalls oft vor mich hin, auch ohne Gegenpart. :D

Anzeige
melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.08.2016 um 10:47
@buntervogel
@Alarmi

Joar, sich verlieben ist eine Sache. Aber wenn es um Beziehung und Partnerschaft (evtl. sogar um Familiengründung) geht, dann kann man seinen Kopf schon mal mit einschalten. Natürlich gibt es zahlreiche Gründe, die zu Scheidungen führen ... aber nicht selten waren die Ursachen schon zu Beginn der Beziehung da.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.08.2016 um 10:48
Zitat von sliderslider schrieb:geht, dann kann man seinen Kopf schon mal mit einschalten.
:D Offiziell bewiesen. Männer denken nicht mit dem Kopf xD


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.08.2016 um 10:50
@slider
Oh Verzeihung.. Falscher Thread.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.08.2016 um 10:52
@Wünsche

Na wenn wir denken, dann schon mit dem Kopf ;-).


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.08.2016 um 11:11
@slider
Manche Leute schalten den Kopf ein, meiner Erfahrung nach die grosse Mehrheit aber nicht! :)


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.08.2016 um 11:17
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Manche Leute schalten den Kopf ein, meiner Erfahrung nach die grosse Mehrheit aber nicht! :)
Ja, leider. Wär mir persönlich auch egal, weil es mir ja nicht schadet. Leider muss man sich dann aber immer wieder das Gejammer von Bekannten anhören, wenn es wieder mal schief gegangen ist (obwohl man schon zu Beginn Bedenken angemeldet hatte). Und wenn es dann um Familiengründung mit Kindern usw. geht, werde ich bei dem Thema dann doch ziemlich humorlos.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.08.2016 um 11:21
@slider
@Alarmi
Den absolut perfekten Partner zu finden, ist ohnehin eine Illusion, außer man hat in der Lotterie des Lebens das seltene Glückslos gezogen, den sogenannten Seelenpartner zu finden, was ja durchaus auch vorkommen kann.

Meistens muss man irgendwelche beiderseitigen Kompromisse eingehen. Solange sich diese in einem vertretbaren Rahmen bewegen und nicht ein Partner deswegen komplett zurücksteckt, ist das mehr oder weniger der Normalzustand einer Beziehung. Und wie ich bereits erwähnte, wenns klappt ist gut, wenn nicht, muss man schauen, ob eine Trennung nicht der bessere Weg wäre, um seine Lebenszeit nicht zu verschwenden.
In der Hochphase der Verliebtheit, im Überschwang der Hormone ist man sprichwörtlich blind vor Liebe und Glück und übersieht manches, was einem erst später auffällt.

Wenn man eine Familie gründen will, also Kinder im Spiel sind, ist man gut beraten, sich genau zu überlegen, ob man mit bestimmten Macken des Partners auf Dauer zurecht kommt.

Vertretbare Kompromisse - grüner Bereich, noch einigermaßen tolerierbare Kompromisse - oranger Bereich, deutlich faule Kompromisse - roter Bereich.

Aber wie @Alarmi schon sagte, Menschen und deren Interessen, Persönlichkeiten, Wünsche und Ziele können sich ändern. Man kann nicht alles voraussehen oder planen.

Das klappt zwar in der Theorie bestens, erweist sich aber in der Praxis oftmals als Trugschluss.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.08.2016 um 11:22
@buntervogel
Zitat von buntervogelbuntervogel schrieb:Aber wie @Alarmi schon sagte, Menschen und deren Interessen, Persönlichkeiten, Wünsche und Ziele können sich ändern. Man kann nicht alles voraussehen oder planen.
Natürlich ... das kann immer passieren ... und da mache ich dann auch niemandem einen Vorwurf.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.08.2016 um 11:23
@buntervogel
Das Hauptproblem ist wohl, dass viele Leute von einer Beziehung etwas erwarten, was sie langfristig nicht leisten kann. Man hat nicht nach Jahren Schmetterlinge im Bauch, man empfindet nicht immer dieselbe Leidenschaft wie am Anfang! Wenn ich schon die Frage hoere "Ist es noch wie am Anfang", dann kann ich nur den Kopf schuetteln. Wer das von einer langfristigen Beziehung erwartet, wird nie gluecklich werden.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

16.08.2016 um 11:54
@Alarmi

Ja, eine Partnerschaft/Beziehung/Ehe/Familie ist kein statisches Gebilde. Es treten Probleme, Konflikte und Krisen auf, die man im besten Fall gemeinsam angeht und gemeinsam bewältigt. Jeder macht mal Fehler oder reagiert mal gereizt und ungeduldig, man streitet sich und versöhnt sich, das ist normal - kommt bei den einen öfter vor, bei den anderen weniger.
Ich kenne keine langjährige Beziehung, wo so etwas nicht vorkommt.

Nicht lösbare Dauerkonflikte, anhaltende Streitigkeiten, Auseinandersetzungen, Respektlosigkeiten und Missachtungen machen jedoch über kurz oder lang krank und depressiv, da sollte man, wenn man noch kann, die Notbremse ziehen.

Ich kenne Ehepaare, die trotz unüberwindlicher Meinungs- und Interessendifferenzen bis an ihr Lebensende zusammengehockt haben, verbittert, frustriert und unglücklich.
Man wollte und konnte sich nicht trennen, anfänglich wegen der Kinder und wegen der Meinung anderer Leute, um eine Fassade aufrecht zu erhalten oder wegen der Vermögensverhältnisse - und ganz zuletzt, weil man zu alt war, um noch allein leben zu wollen und zu können.
Sehr unschöne Schicksale.

*Ich merke gerade, das ich OT bin, da es in diesem Thread eigentlich speziell um "Altersunterschiede" geht. :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.09.2016 um 21:20
Normalerweise wollte ich immer das der Mann bzw. mein Partner älter als ich ist aber jetzt habe ich jemanden kennengelernt der 3 Monate jünger ist, was ich natürlich nicht allzu schlimm finde. Ich sag mal bei mir dürfte der altersunterschied maximal 10 jahre betragen, mehr dürfte es nicht sein. Aber wo die liebe hinfällt, weiß man halt vorher nicht.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.09.2016 um 23:15
Mir völlig egal, hauptsache legal <3


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.09.2016 um 00:12
In wen ich mich verliebe, kann ich nicht steuern.
Solange sie aber volljährig ist, ist es kein Problem.
Mit Minderjährigen werde ich mich nicht binden. Aber ich glaube, da werden auch keine Gefühle aufkommen. :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.09.2016 um 00:16
@sunshinelight
"Erwachsen ist man nicht wenn man 18 ist, also laut Gesetz schon aber es kommt ja immer noch auf die Reife an.

Würdest du daher eine 17 jährige junge reife Frau ablehnen, nur weil sie minderjährig ist oder zählst du minderjährige alles unter 15?


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.09.2016 um 00:20
@Dini1909
aha..und wie wird reife gemessen? Hast du da ein spezielles Gerät für?. Minderjährig ist man wenn die Erde keine 18 runden im die Sonne gemacht hat, so sieht es das Gesetz vor, so ist es auch. Geistige reife ist in keiner Weise zu messen.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.09.2016 um 00:21
Ich in meinem Alter könnte für Minderjährige nur väterliche Gefühle aufbringen.
Mehr würden mir meine Moralvorstellungen verbieten.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.09.2016 um 00:26
@Dini1909
Volljährig ist man mit 18. Und das meine ich auch in diesem Sinne. 15 Jahre sind für mich in keiner Weise als erwachsen anzusehen.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.09.2016 um 00:27
@sunshinelight
Das sind viele mit 18 jedoch auch nicht


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.09.2016 um 00:27
@Waldkind
Klar , kann man keine Reife messen , aber wie sich die Person gibt, verhält on sie sich rauskristalisiert gegenüber anderen Gleichaltrige. Ich selbst hatte fast 2 JAHRE eine Beziehung mit hohen Altersunterschied geführt und ich würde es jeder Zeit wieder tun. Denn das Alter ist nur eine Zahl und sagt rein nichts über den Menschen aus.


Anzeige

melden