Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.11.2013 um 16:50
Mein Exfreund war 27 und ich zu dem Zeitpunkt 16. Haben sich genug Leute das Maul drüber zerissen war uns im Endeffekt aber egal. Es kommt immer auf den Partner drauf an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.11.2013 um 16:54
Um die 10 Jahre finde ich in Ordnung. Viel mehr nicht.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.11.2013 um 17:04
Hmmm ... kommt immer drauf an.
Zum Beispiel 15 Jahre Unterschied sind bei der Kombination 45/30 ok. Bei der Kombi 15/30 aus meiner Sicht bedenklich.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.11.2013 um 17:11
Zitat von Jana96Jana96 schrieb:Mein Exfreund war 27 und ich zu dem Zeitpunkt 16
Da könnte man jetzt auch wieder sagen: Siehste - der Exfreund ;)

Spaß beiseite. Bei gewissen Alterskonstelationen funktionieren und harmonieren die Interessen und Lebensvorstellungen einfach nicht.

Da braucht mir keine 15, 16 oder 17jährige erzählen sie hat die selben Vorstellungen von Gründung einer Familie wie ihr 30 oder 40 jähriger Freund. Das kann nicht zweckführend sein. Ausgeschlossen die Exemplare Mensch deren geistiges Alter ihrem tatsächlichen Alter weit hinterher ist.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.11.2013 um 19:31
@Dini1909

ich hatte jetz schon verschiedenste altersunterschiede, und ganz ehrllich wenn man sich versteht macht es keinen ungerschied, aber vom praktisch sein her ist es, wie gesagt WENN man es sich aussuchen kann, was man ja nie kann den liebe fällt hin wo sie hinfällt, besser wenn der unterschied nicht zu groß nach oben hin weil man dann länger was vom partner hat.

man nehme zb ein paar, einer 20 einer 40.. wenn der eine 40 ist und noch vital ist der andere schon fast in rente und kann vielleicht nicht mehr so wie er will.

ich mein klar liebt man den partner noch wie vorher und macht keinen unterschied, der unterschied ist dann aber das eventuell je nach gesundheit die mobilität schon eingeschränkt sein kann. das mein ich.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.12.2013 um 21:34
Isch lieb alle fraun
ob blond oder braun
ob jung oder alt
Hauptsache et knallt
was bist du denn für einer, dich sollte man zur strafe ins kloster schicken :D @univerzal


@Dini1909

10 Jahre sind ok ;)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.12.2013 um 21:44
@venefica

Aber in der Liebe sollte es eigentlich keine Grenzen geben. Manche sind 10 Jahre älter und benehmen sich eben gerne auch wie Kleinkinder. Oder Andersrum.

Solange es im im legalen Bereich ist, sollte jeder machen dürfen was man will.

Hier mal ein kleiner Auszug wo man doch etwas ins Grübeln kommt

Ervin (16) und Renata (43) haben geheiratet

43-jährige Renata und der 16-jährige Ervin, Sie sind Österreichs Skandalpaar: Die 43-jährige Renata und der 16-jährige Ervin. Nun haben die beiden geheiratet und damit ihre Liebe besiegelt. Im Standesamt von Perchtoldsdorf (Österreich) das Ja-Wort.

Ihre Liebe sorgte von Anfang an für Diskussionen. Als Ervin mit seiner damaligen Handballlehrerin zusammen kam war er gerade mal 13 Jahre alt. Sein Vater zeigte Renata wegen Verführung Minderjähriger an, sie wurde zu 22 Monaten auf Bewährung verurteilt.

Doch die Liebe von Renata und Ervin hielt stand. Seit drei Jahren sind die beiden nun ein Paar. Vor zwei Monaten kam ihre gemeinsame Tochter Noemi auf die Welt. Mit der Hochzeit haben sie nun ein weiteres Mal ein Zeichen für ihre Liebe gesetzt und alle Zweifler Lügen gestraft.

www.frauenzimmer.de

@univerzal

du Halunke du :P:


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.12.2013 um 21:49
@Dini1909

wo die liebe hinfällt, kann doch jeder tun und lassen was er will.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

08.12.2013 um 21:51
mein verlobter ist zwei Jahre jünger als ich.ja man merkt es. aber wirklich stören tut es nicht.wenn ich jetzt 8 Jahre älter wäre würde man es merken die Interessen werden ja auch im alter immer etwas anders.also bei mir wäre die grenze 5 Jahre.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

23.12.2013 um 22:15
Zitat von FlaschenpostFlaschenpost schrieb am 08.12.2013:die Interessen werden ja auch im alter immer etwas anders.also
Das muss auf keinen Fall so sein...ich kenne viele "ältere" Menschen (ohne hier jemanden zu beleidigen) die mit 40 halt gerne noch in die Disco gehen und abfeiern als wären sie 20 und auch noch so aussehen. Ich kenne aber auch 20 jährige die sich gerne zu einer Partie Schach im Seniorencafe treffen...warum nicht? Hobbys und Alter haben nix miteinander zu tun.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

23.12.2013 um 22:28
Ich denke mal mit zunehmendem Alter spielt das keine allzugrosse Rolle mehr .

Edith meint -natürlich nur unter "normalen" Menschen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

23.12.2013 um 22:37
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Hobbys und Alter haben nix miteinander zu tun.
Richtig, aber man hat ja nicht nur $Hobby als Bedürfnis. Da gibts auch noch andere Dinge.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.01.2014 um 20:22
Also maximal 50j dürfte sie alt sein. denke 20-30 Jahre ist noch ok, aber da gibt es schon Paare wo 40-50 Jahre Unterschied ist also das brauch ich net, es sieht auch nicht schön aus.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.01.2014 um 20:24
(Selbstzensur)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.01.2014 um 20:24
Also man sollte nicht der allgemeinen Anweisung auf Brettspielen folgen:

Von 9 bis 99 Jahren

Das gibt sonst Ärger mit der Sitte :Y:


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.01.2014 um 20:26
hab jetzt wieder was miterlebt aus meinem umfeld. der vater von einem kumpel von mir ist verstorben mit 60 jahren an krebs. mein kumpel ist 18 jahre alt. und seine mutter ist 40.

da find ichs dann schon fragwürdig ob 20 jahre nich zu viel sind. ich mein sein vater könnte mein grossvater sein... bzw. der vater von meinem vater O.O

ich glaub 10 jahre is so des höchste find ich.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.01.2014 um 20:27
Kommt auf die Frau an, hab letztens eine 40 jährige Frau kennengelernt, ich bin erst 27. mal schauen wie es sich entwickelt. ;)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.01.2014 um 20:28
Also mir kann es nur recht sein, wenn sich diese Haltung nach und nach liberalisiert. Dann kann ich mit 65 immer noch die 20 Jährigen haben :P:


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.01.2014 um 20:32
Schon merkwürdig, mir läuft auch dauernd das junge Gemüse hinterher. Aber mehr als *piep* würde es bei mir nicht geben. Habe aber kein Problem wenn es andere so handhaben daraus eine tiefere Beziehung zu gestalten. Why not?!


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

20.01.2014 um 20:35
mir is es egal was andere für gut finden. wenns bei denen läuft auch mit 20 jahren unterschied warum nicht? nur für mich wärs nichts bzw. ich könnts mir nich vorstellen.


Anzeige

melden