Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 15:48
Toyboy...das hört sich immer so an als müsse er bestimmte körperliche Eigenschaften und Ausstattungen mitbringen... ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 15:51
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Passt, werd mich in zwei Jahren melden :P:
Volljährig solltest du aber schon sein.
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Boytoy liebt Toyboy. Muhahaha.
Sehr schönes Wortspiel!
Zitat von knopperknopper schrieb:Toyboy...das hört sich immer so an als müsse er bestimmte körperliche Eigenschaften und Ausstattungen mitbringen... ^^
Nee, hauptsache noch einigermaßen neuwertig.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 16:25
@ Gate
Zitat von Gate3000Gate3000 schrieb:im mittelalter waren diese großen Altersunterschiede gang und gebe ^^
Im Mittelalter war vieles anders, aber nicht alles besser.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 17:46
völlig egal hauptsache kein hohles Brot.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 17:51
@Kältezeit
Hui, vor kurzem geschafft :king:


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 18:04
6 Jahre älter war immer mein absolutes Maximum.
Jünger ist natürlich kein Problem, solange über 18 ;)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 19:05
Zitat von Gate3000Gate3000 schrieb:wenn eine 50 jährige frau einen 20-jährigen freund hat
Auf alten Schiffen lernt man das Segeln. :troll:

Vorausgesetzt, die Takelage ist nicht zu ausgeleiert... :trollking:


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 20:23
Der Mann sollte am liebsten zwei oder drei Jahre älter sein. Die Grenze wäre bei fünf Jahren älter oder einem Jahr jünger.
Allerdings spielt das glaube je älter man wird, weniger eine Rolle.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 21:16
Mein Ehemann ist 30 Jahre älter als ich.
Bisher habe ich es nicht bereut.


2x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 21:25
@Bachlauf
Wie habt ihr euch denn kennengelernt? :-) Wie lange seid ihr schon zusammen?


4x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 22:59
Ich weiß noch , als ich mal mein Tagebuch rauskramte.. das machte man halt früher so... wie "Liebes Tagebuch, heute muß ich dir was erzählen...blabla.."

Als ich las, was ich fürn Blödsinn schrieb mit 15, mann.. °O°, ich schrieb, "habe heute "nen alten Knacker" kennengelernt er ist schon 28, sooo alt", kam mir vor, als wäre der mein Opa :D

Ach, war trotzdem ne schöne Erinnerung....

@Bachlauf
Zitat von BachlaufBachlauf schrieb:Mein Ehemann ist 30 Jahre älter als ich.
Das würde mich auch interessieren, was @Pippin schrieb:
Zitat von PippinPippin schrieb:Wie habt ihr euch denn kennengelernt? :-) Wie lange seid ihr schon zusammen?



melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

03.11.2014 um 23:04
Zitat von PippinPippin schrieb:Wie habt ihr euch denn kennengelernt? :-) Wie lange seid ihr schon zusammen?
@Pippin
@ackey


da kommt nicht viel. Die Gründe kann man sich denken. Wobei: wenn ich das nun schreibe, kommt vielleicht doch was.

Zum Thema:

ich finde Altersunterschiede in der Liebe ziemlich egal. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass der extreme Altersunterschied in einer langfristigen Beziehung ziemlich "Probleme" bereiten kann.

Ich selbst mochte immer Frauen zwischen 30 und Mitte 40, seit dem ich 18 war. Nun, da ich selbst bald mitte 30 bin, finde ich diese Altersgruppe trotzdem noch am interessantesten.
Und ich glaube das bleibt auch so, wenn ich hoffentlich älter als 50 werde.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 09:04
@ackey
@Pippin

Ich habe früher als Prostituierte gearbeitet und so habe ich ihn kennen gelernt.
Allerdings hat er damals keine "Dienste" in Anspruch genommen, sondern ist einfach nur mit mir spazieren gegangen weil er (Sohn und Enkelin verstorben) einfach mal mit Jemandem "Fremden" reden wollte.
Bei mir waren kürzlich meine Eltern sowie meine Tante und mein Onkel verstorben, daher haben wir uns recht gut verstanden und so einige Nächte gemeinsam viele Tränen geweint.
Nach ein paar Wochen aber, habe ich so etwas wie "Panik" vor der Vertrautheit zwischen uns beiden bekommen und auf ziemlich miese Art und Weise den Kontakt abgebrochen...

Doch er meldete sich in regelmäßigen Abständen immer mal wieder per Email bei mir um mich zu fragen wie es mir geht. Knapp ein Jahr nach unserem ersten Treffen hatte ich Hundewelpen im Müll gefunden, aufgezogen und Eines davon behalten. Wie es der Zufall so wollte erwischte er damals einen guten Tag bei mir um sich mal wieder zu melden und ich antwortete das erste Mal darauf und schrieb u.A. auch von dem Hundewelpen. Er hatte sich acht Wochen zuvor ebenfalls einen Welpen gekauft und wir verabredeten uns spontan und aus einer Laune heraus zum Gassi-gehen.

Es hat sofort gefunkt. Auf beiden Seiten.
Nachdem auch ich mir meine Zuneigung eingestehen konnte, hatten wir einige Hürden zu nehmen.
Ich wohnte noch immer mit meinem aggressiven "Freund" und "Zuhälter" zusammen, er musste seiner Tochter- die immerhin 3 Jahre älter ist als ich, auch einiges Erklären.

Lange Rede kurzer Sinn, wir "mussten" schon 4 Wochen nach unserem Spaziergang mit den Hunden zusammen ziehen, was gewiss nicht einfach war. Wir kannten uns ja kaum. Ich wollte und sollte natürlich nicht mehr anschaffen gehen- dementsprechend war ich quasi Arbeitslos...
Wir haben uns in der Anfangsphase öfter gestritten und beide mal gedacht: "Ohje, ob das richtig war?"

Das ganze ist jetzt über sechs Jahre her, letztes Jahr haben wir schlussendlich geheiratet.I
Es war also Alles richtig so! ;)

Bedingt durch meine Vergangenheit bin ich einfach viel reifer und selbstständiger und hab schon sehr früh erkennen müssen, dass das Leben nicht immer einfach ist.
Das und gewisses Maß an Allgemeinwissen und einige Interessen die sich bei mir und meinem Mann überlappen sorgen dafür, dass wir uns auf Augenhöhe unterhalten können und in unserer Ehe Gleichberechtigt sind.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 10:52
@Bachlauf

und wie alt warst du bei der Hochzeit? Wenn man fragen darf? ^^


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 12:31
Also ich bin jetzt 26 und muss sagen bei einer Frau ist mir das Alter fast egal.

Älter als 40 sollte sie allerdings nicht unbedingt sein und die grenze nach unten wäre bei mir so bei 20 oder höchstens 19.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 12:48
Huhu @ All. :)
Na, da bin ich ja bei der richtigen Diskussion gelandet. :'D
Ich bin 28 und mein Freund ist 49.
Ich sehe das Ganze völlig entspannt. Natürlich hat das alles sein Für und Wider aber auf den Altersunterschied bezogen gibt es für mich da kein Problem. :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 13:28
Solange nicht einer der beiden minderjährig ist, und noch der Staatsanwalt die Hand drauf hat, kommt es doch ausschließlich auf die betreffenden Partner an.
Solange man sich liebt, versteht und harmonisch zusammenlebt, in den grundlegenden Dingen übereinstimmt, ist doch egal, wie alt wer ist, oder?
Mein Partner ist jünger als ich, wir haben die gleiche Lebenseinstellung und ich glaube nicht, daß ein gleichaltriger oder älterer Partner - mein Vater war 16 Jahre älter als meine Mutter - mit meinem/unserem Lebensstil wirklich klarkäme :D . Das merke ich ja schon, wenn ich mit ehemaligen Klassenkameraden texte (wobei die "Jungs" immernoch gehen ;) :D ) .


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 13:57
Was sind schon ein paar Jahre in dieser Welt im "Seelenalter"...
Mr.X schrieb:
Wenn zwei Menschen verliebt sind,dann spielen Alter,Religion,Hautfarbe,Rasse,Sprache überhaupt keine Rolle.
:)



@Bachlauf


Schön zu lesen... Danke.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 14:10
hab ich in einigen Firmen mitbekommen das junge Arbeitskolleginnen ( 20 - 22 ) mit älteren Herren ( 30 - 36 ) liiert oder sogar verheiratet waren. Ich persönlich finde das Pädophil wenn so alte ( meistens bereits geschiedene ) Typen sich so Junge Frauen suchen.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

04.11.2014 um 14:14
@King_Kyuss
Also das hat wirklich rein gar nichts mit Pädophilie zu tun.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:wenn so alte
30 - 36... WTF? :D


Anzeige

melden