Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.11.2013 um 16:54
@Zerox
Ne ich habe noch nicht vor Kinder zu zeuge, das steht für mich in weiter Ferne. Bin 23 und habe da andere Prioritäten momentan.
Zitat von ZeroxZerox schrieb: die Beziehung zwischen dir und deinem Kind zerreißen
ja kann ich verstehen, aber wie will man einer naiven Person so etwas klar machen, da kann man nur verlieren als Eltern. Vorallem wie soll man den älteren Partner durchschauen.
Wenn mein Kind dann bei mtv teen mom auftauchen würde, wäre die Katastrophe perfekt^^.

Ja gut in deinem Fall war es jetzt ein Beispiel das es anscheinend klappen kann, aber ich denke das ein Kind mit 14 Jahren ein viel zu leichtes Opfer wäre.

Ach das Thema ist zu schwer. Es gibt da leider keine optimale Lösung wie so oft leider. Wenn ich das zu lassen würde bei meinem Kind, würde ich da auf jeden Fall NSA mäßig ein Auge drauf haben. Wie gesagt unter 16 Jahren würde ich das gar nicht erlauben, dass da ein 20 jahre älterer Partner eine Beziehung mit dem Kind führen will.

Anzeige
1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.11.2013 um 17:01
@bmo
Zitat von bmobmo schrieb:Ja gut in deinem Fall war es jetzt ein Beispiel das es anscheinend klappen kann, aber ich denke das ein Kind mit 14 Jahren ein viel zu leichtes Opfer wäre.
Ja, 14 wäre denke ich, auch noch ein ticken zu jung, da gebe ich dir Recht. Da muss der / die 14 Jährige schon ein "ausnahme Kind" was die Reife betrifft sein, aber laut Gesetz ist der Sex 14-Jähriger mit Erwachsenen nicht mehr strafbar (außer Erzwungener natürlich).
Ich selbst habe meinen Freund mit Ende 16 kennen gelernt und ich war mehr spaßverdrossen als meine Altersgenossen (Spontanreim xD )

Ja, das Thema ist komplitziert, eben weil es auch sehr viele "Phädophile" gibt oder im Gegensatz dazu eben Kinder, die sich in alles und jeden verlieben und man daher die tatsächliche Ernsthaftigkeit beider Seits, anfangs nicht unbedingt einschätzen kann.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.11.2013 um 17:53
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ja, das Thema ist komplitziert, eben weil es auch sehr viele "Phädophile" gibt oder im Gegensatz dazu eben Kinder, die sich in alles und jeden verlieben und man daher die tatsächliche Ernsthaftigkeit beider Seits, anfangs nicht unbedingt einschätzen kann.
Da fällt mir das aktuelle ein wo ein 14 jährigem Mädchen mit einem 45 untergetaucht ist. Scheinbar freiwillig, da stellt mir die Frage; wer von den beiden eine leichte physische Krankheit hat?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.11.2013 um 17:57
@Dini1909
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das zwangsläufig mit einer psychischen Krankheit zu tun haben muss, auch wenn sich 2 so altersunterschiedliche Wesen in Liebe zugeneigt sind?
Kann doch sein, dass das auf völlig freiwilliger Basis beiderseits passiert, auch wenn es ungewöhnlich klingt, weil sie sich eben lieben und ihre Umwelt das nicht akzeptiert.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.11.2013 um 17:58
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Da fällt mir das aktuelle ein wo ein 14 jährigem Mädchen mit einem 45 untergetaucht ist. Scheinbar freiwillig, da stellt mir die Frage; wer von den beiden eine leichte physische Krankheit hat?
Wo die Liebe eben hinfällt... ich kann es nicht verstehen, aber deshalb muss man nicht direkt so über andere urteilen... wer weiß, was die haben oder nicht haben :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.11.2013 um 18:03
Bin 22 und ich würde nich weiter als 31-32 gehen...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.11.2013 um 18:04
man muss aber auch bedenken falls man jetzt eine ernsthafte beziehung mit einem viel älteren hat...irgendwann wird doch der auch alt und man selbst ist noch jung. irgendwann gehts doch dann auch auseinander mit den interessen bzw. dem lebensstil.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.11.2013 um 18:09
Ich könnte mir nicht vorstellen mich in einen wirklich alten Mann zu verlieben... So 50+ ich meine mein Vater ist so alt... Ich finde sowas eklig ._.~ für mich zählt alter ne menge... Hab da halt feste prinzipien.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.11.2013 um 18:23
@Windlicht
mein vater ist sogar erst 40 geworden O.o (ok dazu muss man sagen ich hab ziemlich junge eltern..bin 18 ^^)

50+ könnte bei mir also schon grossvater sein


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.11.2013 um 21:59
in anbetracht der tatsache das man länger was vom partner hat wenn derjenige in etwa gleich als ist würde ich wenn ichs mir ausssuchen kann einen maximalen altersunterschied von 6 oder7 jahren nach oben in kauf nehmen. bei allem was weiter ausseinander liegt können dann schon interessenskonflikte entstehen weil eine andere altersklasse vielleicht schon andere vorlieben hat.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.11.2013 um 07:49
Solange es sich nicht um phädophile neigungen geht...muss jeder fuer sich selbst
entscheiden...es ist eben ein schwieriges thema ...aber ich gehe mal von mir aus (38 )
ich selbst hatte noch nie jemanden der juenger war als ich ...aber ich moechte das fuer mich auch nicht....
und sonst war der altersunterschied bis 6 jahre aelter

eine bekannte ist mit ihren partner nun sxhon 10 jahr zusammen er ist 16 jahre juenger als sie..
er war damals 28 jahre als sie sich kennenlernten...

ich denke jeder so wie er gluecklich ist ( alles im gesetzlichen rahmen )


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.11.2013 um 10:07
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:bei allem was weiter ausseinander liegt können dann schon interessenskonflikte entstehen weil eine andere altersklasse vielleicht schon andere vorlieben hat.
also meine Ex Freundin und ich waren sogar weit als 10 Jahre auseinander und mein erster Partner war auch 8 Jahre älter als ich und es hat bisher immer gut geklappt und man hat trotz des Alters gut verstanden


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.11.2013 um 13:48
Nun die Frage ist sicherlich mehr Kulturell geprägt als alles Andere

noch vor Jahrhunderten (siehe Faust Teil 1) konnte man 14 Jährige verheiraten. Viele kulturen halten in diesem Zeitraum eben auch die Einführung in die Erwachsenenwelt durch sowohl bei Frauen und auch Männern.


SChaut man die Generationen vor uns an, so schwankt es aber Wirklich Gleichaltrige Paare schienen die Ausnahme zu sein, was vielleicht auch an Kultur und unterschielichen Siutationen noch vor ein paar Jahrzehnten lag (Berufstätigkeit Fraune uvm)

Generell kann man aber sagen das bis zu 10 jahre drinsitzen können wohlgemerkt da ist man schon beim Maximum der Masse (Ausreißer gibt es immer)

Das Männer auf Jüngere Frauen mehr fixiert ist ergibt sich ja schon aus der Biologie. Weswegen der umgekehrte Trend sich schwerer durchsetzen wird.


Generell kann man das Alter an sich aber nicht als Hinderniss sehen. Weil eben auch das Alter kein Automatismus birgt. Wier erwähnt ist Verständnis oder Interessenlage nicht nur Altersgebunden.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.11.2013 um 13:59
ich finde irgendwie typen in meinem alter total unanziehend und habe die erfahrung gemacht, dass der geistige altersunterschied zwischen uns beiden dann ziemlich unausgeglichen ist..
ein paar jährchen müsste er schon älter sein, damit es passt.. aber auch jetzt nicht 10 jahre :D
die goldene mitte passt immer :Y:


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.11.2013 um 14:00
Sowas kommt doch immer ganz individuell auf jede Person an. Manche sind mit 18 schon "geistig weiter", als so manche mit 25 :D So lange es nicht strafbar wird und beide glücklich sind, ist doch alles ok.

Ich kann übrigens @Darth_sweety nur zustimmen. Mit Männern in meinem Alter kann ich eher wenig anfangen :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.11.2013 um 14:03
@Darth_sweety
also wen der geistige unterschied nicht passt dan müsstest du aber nen jüngeren nehmen :D

@Topic
ich bevorzuge eigentlich jüngere aber meine frau is ein bischen älter als ich und das is mir eigentlich komplett egal.... hauptsache sie is kleiner ^^


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.11.2013 um 14:04
@interrobang

in meinem alter sind die kerle noch schlimmer als ich :D

edit: moah jetzt haste die ganze seriösität vermasselt :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.11.2013 um 14:08
@Darth_sweety
hö? was hab ich mit was vermasselt? :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.11.2013 um 14:10
@interrobang

ja mit deinem satz, dass ich mir'n jüngeren suchen muss um den geistigen altersunterschied auszugleichen.. :D
ich hasse dich :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

26.11.2013 um 14:11
@Darth_sweety
ich weiss... ich weiss mein kind... :D


Anzeige

melden